NBA überdenkt Playoff-seeding-Regel


acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
trotzdem ,jede andere nation bekommt ein vernünftiges seeding hin.
einteilung von divisonen ok,sollen sie man machen,wem es allerdings was bringt weiß ich auch nicht.
von mir aus auch alle 3 divisionssieger in den po´s,aber dann hörts auch auf.
wenn ein divisionsieger nur die 7tbeste bilanz hat sollte er auch auf 7 gestezt werden.
schließlich will der fan doch die betsen am ende sehen und nicht in der vorrunde.
vor allem bleibt so die spannung länger erhalten als wenn die spurs im conferencefinal wieder 4-0(4-1) gewinnen(und so wirds passieren im moment) anstatt gegen dallas zumindest eine spannende serie zu spielen.
so wie es jetzt ist fliegt einer der beiden im halbfinale raus und der sieger könnte eigentlich gleich ins nba finale gehen oder etwa nicht?
ganz realistisch betrachtet wirds so kommen,langweilige playoffs!

und bitte detroit oder noch besser miami in den finals,dann isses wenigstens spannend.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
wie ist das mit heimrecht?
hätte san antionio wenn sie hinter den mavs bleiben trotzdem die ganze zeit heimrecht bis sie auf dallas treffen, auch wenn sie nur auf platz 4 gesetzt sind?
 

d-wade-3

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Das Heimrecht hat in den Playoffs der mit der besseren Bilanz.
Aber bevor die Spurs auf Dallas treffen, spielen sie in der ersten Runde
gegen den 5. , daher macht deine Frage nicht viel Sinn.

Stellt euch mall vor, SA bekommt noch eine bessere Bilanz als die Pistons,
dann würde in den Finals der vierte gegen den ersten Heimrecht haben :crazy:
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
acidflash schrieb:
trotzdem ,jede andere nation bekommt ein vernünftiges seeding hin.
einteilung von divisonen ok,sollen sie man machen,wem es allerdings was bringt weiß ich auch nicht.
von mir aus auch alle 3 divisionssieger in den po´s,aber dann hörts auch auf.
wenn ein divisionsieger nur die 7tbeste bilanz hat sollte er auch auf 7 gestezt werden.
schließlich will der fan doch die betsen am ende sehen und nicht in der vorrunde.
vor allem bleibt so die spannung länger erhalten als wenn die spurs im conferencefinal wieder 4-0(4-1) gewinnen(und so wirds passieren im moment) anstatt gegen dallas zumindest eine spannende serie zu spielen.
so wie es jetzt ist fliegt einer der beiden im halbfinale raus und der sieger könnte eigentlich gleich ins nba finale gehen oder etwa nicht?
ganz realistisch betrachtet wirds so kommen,langweilige playoffs!

und bitte detroit oder noch besser miami in den finals,dann isses wenigstens spannend.



erstmal denke ich nich das die conference finals eine klare sache sein werden.angenommen dallas gewinnt gegen san antonio iner 2. runde treffen sie dann höchstwahrscheinlich auf phoenix und du weißt ja wie es letztes jahr ausgegangen is.außerdem um erst ma da hin zu kommen müssen san antonio und dallas auch die 1.runde überstehen.aner 8.stelle stehn grad die lakers.mit komfortablem abstand auf utah.das die mavs gegen lala-land nich nur diese saison probleme gehabt ham brauch ich nich zu sagen.die playoffs werden so oder so spannend.ob die geilste serie jetzt iner 2. oder 3. runde is.
noch zu deinem letzten satz:
wer soll denn sonst ins finale.also das kann ich dir schon jetzt versprechen das deine bitte erhört wird.(bezogen auf miami und detroit)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.703
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Du machst dir was vor. Die Spurs und Mavs sind im Westen ne klasse besser als alle anderen, wenn keine größeren Verletzungen mehr reintragen, dann wird das Team, dass das direkte Duell gewinnt in die POs einziehen. Die diesjährigen Suns mögen nicht wirklich schlechter sein als die aus dem letzten Jahr, aber sie liegen trotzdem den Mavs weitaus mehr als letztes Jahr.
Und wenn du ernsthaft glaubst die Lakers könnten die Mavs in ner Playoffserie beschäftigen, kann ich dir auch nicht helfen.
Das die Playoffs für dich trotzdem spannend bleiben kann ja gut sein, aber die NBA kümmert sich wohl hauptsächlich um ihren eigenen Markt und da gibt es genug Konkurrenzsportarten, die die Zuschauer locken.
Im Endeffekt kann man noch froh sein, dass es nicht wie vor ein paar Jahren ist und es im Osten ein Team wie Detroit gibt, sonst könnte man gleich nach der zweiten Runde den Champ küren...

P.S.: Und ach ja, was bezeichnest du als komfortablen Vorsprung der Lakers. Sie haben 28-28 und Utah 27-29. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
ok dem mit dem abtstander zu utah geb ich dir.aber lakers gegen mavs?"beschäftigen"?
ich würde auf 4:2 dallas tippen,weil kobe bryant standardgemäß amok läuft wenns gegen dallas geht.also da liegst du aber falsch.ich hoffe das es die serie gibt, dann wirste schon sehen wie die lakers die mavs "beschäftigen".
(ich sage nur 62 punkte in 3 vierteln.)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.703
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das macht Kobe genau 1 mal, dann nehmen die Mavs die Lakers in ner Playoffserie auseinander. Ich würde in so ner Serie auch auf ein 4-1 für die Mavs tippen.
Aber das Game gibts eh nicht, da zum einen Utah an den Hacken klebt und zum anderen die Rockets und Kings von hinten heranrauschen. ;)
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
es gab bisher 3 spiele zwischen mavs und lakers.verhältnis:1:2
kobe macht im schnit 43 punkte(43/62/24) dírk macht 17(15/11/26)
aber is ja jetzt auch ******* egal.will die diskusion nich mehr fortfahren,weil das eh nich hier hin gehört und ganz nebenbei auch blutigste spekulation ist,weil sich gerdae um die playoffplätze noch fast alles verändern kann.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
jorma schrieb:
es gab bisher 3 spiele zwischen mavs und lakers.verhältnis:1:2
kobe macht im schnit 43 punkte(43/62/24) dírk macht 17(15/11/26)
aber is ja jetzt auch ******* egal.will die diskusion nich mehr fortfahren,weil das eh nich hier hin gehört und ganz nebenbei auch blutigste spekulation ist,weil sich gerdae um die playoffplätze noch fast alles verändern kann.

Und die Diskussion ist sowieso schon daher hinfällig, dass Playoffspiele mit einer anderen Intensität als Saisonspiele geführt werden. Selbst wenn der eine Gegner die Mavericks sind - deren Tage ohne Defense sind wohl vorbei.
Nach spätestens 2 Spielen in einer Serie wird ein Weg gefunden, ihn in seiner Effizienz zu begrenzen, und wenn nicht viel Hilfe von den Mitspielern kommt, ist es dann mit den Siegchancen gegen ein (wenn sie dann weitgehend unverletzt sind) sehr tiefbesetztes Dallas-Team vorbei.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Spiele Los Angeles Lakers - Dallas Mavericks sind besondere Spiel mit "eigenen Gesetzen", nicht nur diese Saison, sondern auch in der jüngeren Vergangenheit.

Klar würden die Mavs als Favorit in die Playoffs gehen, aber die Mavs liegen den Lakers einfach. Nur nicht nur Kobe Bryant, sondern auch den anderen in PnG.

2004-2005:
@Dallas 104-118
Bryant 32, Mihm 17/10, Jones 10/13

in L.A. 108-103
Bryant 40/8/6, Odom 18/10, Butler 20

@Dallas 100-95
Bryant 36, Odom 15/14/7, Tierre Brown (!!!) mit 10 Punkten

in L.A. 112-114
ohne Odom, Bryant 33/7/9, Jones 14/9, Walton 12

2005-2006
@Dallas 109-106
Bryant 43, Odom 15/11/5, K. Brown 12

in L.A. 112-90
62 Punkte von Bryant

@Dallas 87-102
Bryant 24, Cook 28

Die Mavs liegen wirklich dem ganzen Team. Ein Playoffserie würde ich mir wirklich wünschen, wäre sicherlich extrem spannend.

FreshPrince schrieb:
Und wenn du ernsthaft glaubst die Lakers könnten die Mavs in ner Playoffserie beschäftigen, kann ich dir auch nicht helfen.

Die Lakers würden vielleicht nicht weiterkommen, aber sie würde sich sicherlich nicht den Hintern versohlen lassen, von jedem anderen Topteam vielleicht, aber nicht von den Mavs. ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.703
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Giftpilz schrieb:
Und die Diskussion ist sowieso schon daher hinfällig, dass Playoffspiele mit einer anderen Intensität als Saisonspiele geführt werden. Selbst wenn der eine Gegner die Mavericks sind - deren Tage ohne Defense sind wohl vorbei.
Nach spätestens 2 Spielen in einer Serie wird ein Weg gefunden, ihn in seiner Effizienz zu begrenzen, und wenn nicht viel Hilfe von den Mitspielern kommt, ist es dann mit den Siegchancen gegen ein (wenn sie dann weitgehend unverletzt sind) sehr tiefbesetztes Dallas-Team vorbei.

Genau das meine ich. Saisonergebnisse hin oder her, in den Playoffs wird eine andere Sprache gesprochen.
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
toll wenn man es so sieht sind doch alle statistiken fürn arsch.müsste man die sasion vorher gar nich mitbewerten,zählt ja eh nich... :wall:

p.s.ich glaube/weiß das die lakers eher dirk inen griff bekommen als dallas kobe
 

Skinner

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Die derzeitige Situation im Westen zeigt wie seltsam die Regelung derzeit ist: Memphis und die Clippers hätten als 6. jeweils höchstwahrscheinlich home-court advantage gegenüber Denver in der ersten Runde aufgrund ihrer jeweils besseren Bilanz - als 5. müssten sie ohne diese gegen Dallas antreten. Am Dienstag spielen sie gegeneinander, was wahrscheinlich über die Plätze eintscheiden wird - wie motiviert werden sie in diesem Spiel wohl sein? :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben