Boahhh!!! hatte gestern abend ein killer spiel gegen denver, nach dem ich mein sechstes spiel gegen charlotte auch verloren habe (91:106). jackson und diaw haben mich richtig auseinandergenommen. vor allem williams war in der D ne niete, der jung is ja noch jung (geduld
).
naja nun zum denver spiel. nach einem eiskalten start (mal wieder) im ersten viertel, das ich mit 30:18 hergeben musste, entwickelte sich eine wahre schlacht. rebound, outlet, pass nach vorne, drive, block, outlet pass nach vorne, steal.......ein richtig intensives spiel fand seinen lauf!!!
im zweiten viertel war für mich natürlich erst einmal schadensbegrenzung angesagt. also punkt für punkt rankämpfen. und das tat ich dann auch im wahrsten sinne des wortes!!! ich hatte unglaubliche 22 FW allein im 2. viertel
und ich habe nur 14 getroffen :kgz: vor allem smith ist bei FW echt schwach (54,8% bisher). naja...auf jeden fall stand meine defense nun bombensicher und alles was durchkam, wurde auf brutalster weise in die 40. reihe gefeuert von "smith&horford-airlines". auch williams wusste in der D endlich zu überzeugen und hielt melo bei einer niedrigen FG%. für die punkte aus dem feld sorgte allein johnson, der einen überragenden tag hatte und in hälfte eins 4/4 3er vorweisen konnte. HZ-stand 54:48 für denver.
anfang 3. viertel kam dann horfords großer auftritt. ich musste nun vermehrt über den post spielen, da martin und nene foultrouble hatten. also system X für meinen super-center ausgepackt (who da f*** is dwight howard), mal im low mal im high post und ab dafür. unglaubliche quote, and ones, pick&roll alley oop dunks,....16 pts from mister horford in the 3rd quarter (statement
).
doch irgendwann hats wohl auch george karl gereicht, also wurde kurzerhand double-team im lowpost als erlösendes mittel auserkoren...und es funktionierte
die folge drei schnelle ballverluste, drei schnelle fastbreaks...timeout...ich, schnauze voll, horford runter, pachulia rein. nun halt über smith
der kann zwar leider nicht so gut aufposten wie sein compagnon, doch der mann hat seine vorzüge im midrange pick&pop, alley oops etc. und so geschah es, dass ich mir nicht nur die nuggets-fast-break-punkte zurück holte, nein, ich setzte auch 4 drauf. und so ging es ins letzte viertel mit einer kleinen führung für mich (77:82).
nun fing die entscheidende phase an, der kern eines jeden spiels, alles was zuvor passiert ist ist vergessen...und dies bedeutet bei mir immer joey-time!!!
also schön mal ISO`s für meinen starspieler aufbauen, picks stellen, kämpfen, rebounden, defense spielen, ackern, ackern, ackern...alles nur damit mein sternchen hell erstrahlen kann.
und so kam es auch! ca. 3 min vor dem ende steht es (achtung wichtig für die fortsetzung) 100:100. doch nun begann eine phase die ich nicht erwartet hätte, die beiden teams brannten ein regelrechtes feuerwerk ab. es hieß joe johnson gegen die denver nuggets. 3er nuggets->3er johnson. and one nuggets->and one johnson. fast break nuggets->2 mal fast break alley oop dunks johnson (und smith
). und so ging es munter weiter bis es 32 sec. vor schluss 115:116 für mich steht.
denver will die zeit runterspielen, ball kommt am wing zu anthony, zeit läuft, 6...5...anthony macht seine dribbelmoves...4...3...anthony setzt zum wurf an, williams steigt hoch uuuund haut die pille gen gegnerischen korb mit einem geilen block! stuckey sprintet hinterher, bekommt den ball höhe FW-linie will zum korb gehen, doch er wird brutal vom zurückgesprinteten J.R. gefoult. das bedeutet bei 5,2 sec noch zu spielen und kein timeout für die nuggets, beide FW versenken um eine glückswurf-win-situation zu vermeiden.
stuckey bekommt den ball, wirft...nothing but net. der zweite fliegt in die luft richtung korb, dreht sich im korb und fällt raus:kgz::kgz::kgz:...doch zum glück wirft billups den ball von ca mittellinie daneben, und die hawks gewinnen 115:117
player of the game:
joe johnson: 38/6/8/4
horford: 28/10/2
smith: 14/12/4/3/4--->stats-night
stuckey: 9/1/9
gordon: 21/2/3/2 mit 12/13 FW
anthony: 24/8/2 bei 9/22 FG
billups: 12/2/7
endlich meinen ersten guten gegner geschlagen. steh jetzt mit 4:3 siegen auf dem dritten rang in meiner division, mit viel luft nach oben, vor allem in der defense kassier ich noch zu viel pkte (99,2 bei 101,1 eigenen)
mein nächstes spiel ist gegen die knicks mit allen iverson, die mit einer bilanz von 6:1 an der spitze der conference stehen
denen müssen mal die flügel gestutzt werden