Könnte mir vielleicht noch jemand ein wenig tipps geben? habe nicht so viel ahnung von basketball, und trotzdem habe ich mir jetzt ein shotting guard gemacht 2.01 m gross und 99kg schwer. Was ist eure meinung nach die wichtigsten attribute für ein shotting guard? ah ja es ist ein athletischer spieler.
Zuerst mal: Herzlich willkommen bei den MyPlayer-Verrückten
Zu den Attributen für Deinen
Shooting Guard:
Das kommt darauf an, wie Du spielst. Gute Athletik vereinfacht den Start, also ist das schon mal gut, da Geschwindigkeit einfach sehr wichtig ist.
Ich persönlich werfe hauptsächlich aus der Mitteldistanz, also habe ich diesen Wurf auf 91 erhöht und (bei meinem PG) inzwischen auch den Dreier auf 70+ erhöht, auch wenn das sehr teuer war. Dann fungierst Du halt als Spot-Up-Shooter. Wie gesagt, ich bin aber PG, noch dazu bei den (auf dem Papier) offensivstarken Cavs, so dass mein Hauptaugenmerk eben auf den Assists, der Defense und den offenen Würfen liegt, die für mich abfallen.
Wenn Du viel zum Korb ziehen willst, würde ich mehr auf Dunk und/oder Korbleger, Wurf nah und Wurf in der Zone gehen.
Wenn Du etwas weiter oben liest, kannst Du sehen, dass ich das Problem habe, an manchen Tagen überhaupt nicht zu treffen. In wie weit das mit meiner niedrigen mentalen Schiene zusammenhängt (Awareness, Clutch) werde ich jetzt testen, indem ich da massiv Punkte reinstecke.
Und dann ist es so, dass speziell der MyPlayer-Modus massiv von der Defense lebt. Gute Offense bringt Dir nicht grundsätzlich gute Bewertungen, gute Defense bringt aber
immer schlechte. Eine gute Athletik hilft auch hier, Dank meiner Sprungkraft blocke ich kleinere Gegner immer wieder und hole auch Rebounds, obwohl Block und Rebounds bei mir an sich nicht hoch sind.
So, das fällt mir im Moment ein, muss jetzt weg, mein Hund wartet schon