So, nachdem wir im November 12 Spiele in Folge teilweise deutlichst gewonnen haben, wurde ich Spieler der letzten Novemberwoche und dann auch des Monats (Rookie des Monats sowieso). Meine Stats zeigen jetzt etwa so 20/19 im Schnitt, Tendenz steigend, was heißt, dass ich dieser Saison wohl 1500 Rebounds holen werde (!). Hat das seit Wilt Chamberlain schon wer geschafft?
Nun ging es gegen die 76ers, die hatten nur eins der letzten neun Spiele gewonnen. Stat eines weiteren Blowouts gab es allerdings ein enges Spiel, in dessen Folge ich einen neuen Career High auflegte (44 Punkte), allerdings in den entscheidenden Momenten nicht mehr viel hinbekam. Iguodala machte 90 Sekunden vor Schluss ein and1 zur Führung, Durant mit einem Jumper, dann wieder Iggy mit zwei Freiwürfen. Ich forderte den Ball, nahm meinen patentierten Hook und...vergab. Im Gegenzu vergeben die Sixers auch, noch 30 Sekunden, ich will wieder den Ball, gehe wieder hoch, fällt rein und wieder raus. Dolle Kiste.
Jrue Holiday geht an die Linie, trifft aber nur einen. Wir sind zwei hinten, Timeout. Ich mach' den Einwurf, spiele zu James Harden und was macht der? Er spielt mir den Ball direkt zurück, ich stehe aber noch im Aus, Turnover. Holiday macht beide rein, Game over. Am Ende 44 Punkte und 28 Rebounds, aber eben die Niederlage.
Nächstes Spiel gegen die Celtics, ebenfalls bis zum Ende knapp. Zu Beginn des dritten Viertels liegen wir mit 4 vorne und der Coach startet mit...Maynor, Derek Anderson, James White, Nick Collison und mir. What the...?! Da mich Boston dann ständig doppelte und keiner meine Pässe verwertete kamen die Celtics ins Rollen und führten dann irgendwann mit 10, der Coach nahm mich sinnigerweise für 4 Minuten raus und ich durfte noch 1.30 spielen. Wir verkürzten den 12 Punkte Rückstand zwar auf 3, aber dann traf Pierce von den Dreier und aus war's. Garnett mit 38.
Die Spurs haben jetzt zwei in Folge gewonnen und sind nur noch ein halbes Spiel hinter uns. Wird schwer, den ersten Platz zu verteidigen.
Bis auf Maynor fehlt den Thunder einfach eine Bank, die den Namen verdient.
Immerhin bin ich jetzt quasi der Star und habe Durant in die Co-Star Rolle verdrängt :cool4: Die Starting Five ist talentiert und stark, ich werde wohl auch nach der Saison in Oklahoma bleiben.