Soooo... in der Summer League bin ich mit meinem 1.83m PG bei den Pistons gelandet. Dort habe ich ganz solide gespielt, sodass ich u.a. eine Einladung ins Trainings Camp der Pistons, Lakers, Knicks usw. erhielt. Ich dachte mir, dass ich im FO der Pistons ja einen guten Eindruck hinterlassen haben musste, also entschied ich mich für deren Camp.
Die Konkurrenz war so ohne nicht. Gleich 4 PG spielten um die Minuten. Es war klar, einer musste gecuttet werden. Neben mir spielten also noch Stuckey, Bynum, Hunter und Atkins auf der 1.
Im Camp legte ich dann also 20,8 Punkte, 8,6 Rebounds und 9,8 Assists auf. Das genügte, um Chucky Atkins hinter mir zu lassen, der gecuttet wurde. Ich rutsche also als dritter PG ins Team.
Die Prognose dort war wie zu erwarten. Ganz hinten auf der Bank, ganze 12 von 48 Minuten durfte ich planmäßig ran.
Mein erstes Spiel in der NBA lief... solide. Nach Steal von Hamilton rannte ich den Break, nur um Mayo, der auf einen Leger spekuliert hatte, ins Leere rennen zu lassen. Aus vollem Tempo stieg ich also auf Höhe der Freuwurflinie hoch.... und nichts als Nylon. Das waren sie also, die ersten Punkte. Der erste Korb in der NBA!
Aus besagten 12 Minuten konnte ich letztendlich immerhin 8 Punkte, 4 Rebounds und (Dank Ben Wallace!
) 2 Assists machen.
Ich konnte das Spiel aber nur mit der Wertung "B" abschliessen.
Mal sehen, wie es weiter geht. Ich möchte die Pistons, die mir immer vertraut haben, natürlich nicht entäuschen! :thumb: