Nba 2k11 - My Player


bread smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Teamchemie 0%

Nochmal zu dem Problem der Teamchemie. Ich hatte nach der ersten Saison (Meister geworden auf Profi) den Level auf AllStar gestellt und plötzlich 0% Teamchemie. Ich habe jetzt schon über 40 Spiele in der zweiten Saison gespielt und sie hat sich niemals auch nur um 1% nach oben bewegt.
Ich spiele extra besonders Teamfreundlich (Viele Assists, keine Pässe fordern, System brav mitlaufen, Pressekonferenz loyal antworten, etc.) aber es passiert einfach nix. Das muss doch ein Bug sein. Z.B. wenn man im Interview loyal antwortet und der Pfeil nach oben bei Teamchemie kommt, müsste es doch wenigstens mal 1% hochgehen.

Hat denn ausser Myers niemand was dazu zusagen? Ich würde wirklich gerne bei den meiner Mannschaft bleiben, aber wir haben mitlerweile solche Probleme (14:23 Siege als Meister!!!), dass ich evtl. wohl doch wechseln werde...

Spiele übrigends auf PC mit Patch.
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
Nochmal zu dem Problem der Teamchemie. Ich hatte nach der ersten Saison (Meister geworden auf Profi) den Level auf AllStar gestellt und plötzlich 0% Teamchemie. Ich habe jetzt schon über 40 Spiele in der zweiten Saison gespielt und sie hat sich niemals auch nur um 1% nach oben bewegt.
Ich spiele extra besonders Teamfreundlich (Viele Assists, keine Pässe fordern, System brav mitlaufen, Pressekonferenz loyal antworten, etc.) aber es passiert einfach nix. Das muss doch ein Bug sein. Z.B. wenn man im Interview loyal antwortet und der Pfeil nach oben bei Teamchemie kommt, müsste es doch wenigstens mal 1% hochgehen.

Hat denn ausser Myers niemand was dazu zusagen? Ich würde wirklich gerne bei den meiner Mannschaft bleiben, aber wir haben mitlerweile solche Probleme (14:23 Siege als Meister!!!), dass ich evtl. wohl doch wechseln werde...

Spiele übrigends auf PC mit Patch.

ich weiss nicht ob man bei allstar besondere dinge beachten muss bzgl der teamchemie.. bei der ansicht deiner nicht so schönen S/N satistik von 14-23 ist das gewiss ein grund für schlechte laune... davon abgesehen das nur weil du loyal geantwortet aber verloren hast dann +/- 0 hast trotz pfeil nach oben.

leider gibt es nirgendwo eine vernünftige erklärung, selbst bei den US seiten nicht die oft nen tipp haben.,...

nachdem ich auch mal gelesen hab das es insgesamt 8 werbungen gibt... frag mich wann die anderen 3/4 noch kommen sollen.
 

bread smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Die Mannschft war ja schon gleich zu Beginn der Saison so schlecht drauf, obwohl wir grad Meister geworden waren. Und am Anfang hab ich ja auch noch ein paar Spiele gewonnen. Aktuelle jetzt allerdings die Serie: 8 Niederlagen in Folge!

Naja, werd mich wohl doch um nen Wechsel bemühen und hoffen, dass im neuen Team dann wieder gute Stimmung herrscht. Danke für Deine Mühe Myers.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Also ich hab jetzt nochmal einen PG (Athletisch) angefangen, mit dem ich mir das Ziel gesetzt habe den RoY-Titel zu gewinnen, da meine anderen beiden PG's zu oft verletzt waren um diesen zu erreichen.
Ich habe zunächst die Belastbarkeit auf 85 hochgezogen...
Dann fast alles in Wurf Mittel (95) und dann einiges in meinen Dreier (70), Dunk (70) und Ausdauer (85).
Nach einer ordentlichen Draft-Combine wurde ich mit dem 14. Pick gerade noch in der Lotterie von den Houston Rockets gedraftet. Mit Kyle Lowry habe ich dort natürlich starke Konkurrenz. Nach einer mittelmäßigen Summer-League habe ich es in den Roster geschafft und bin gleichmal mit 20 Assists in den ersten 3 Partien aufgefallen.
Aktuell stehe ich bei 27 Minuten Spielzeit (Lowry 29).
Nach 6 Spielen gab es schon die erste Plakatwerbung.
Nach 9 Spielen darf ich schon Spielzüge ansagen.
Und es kam nach 10 Spielen die Nachricht, dass mich das Management woll bald nach Verstärkungen fragen würde. :) Nach 11 Spielen stehen wir bei 7-4 und sind in der WC 3. hinter den Mavs (9-0) und den Lakers (9-2)
Meine Stats sind:
13,2 PPG (Rekord 25)
7,6 RPG (Rekord 16)
6,3 APG (Rekord 14)
1,9 SPG (Rekord 5)
1,1 BPG (Rekord 3)
49,4% FG
56,4% 3PG (hab erst ziemlich wenige genommen ;) )
91,2% FW


Mit 2,8 Offensivrebounds pro Spiel liege ich unter allen PG's in der NBA vorne :jubel:, insgesamt auf Rang 9.
Im Rookie-Ranking liege ich mit diesem Wert sogar auf Rang 1.
Bei Punkten bin ich 3. Bei Assists 1 (endlich mal vor Wall :jubel::jubel::jubel: ). Bei Steals 2. und bei Blocks ebenfalls 2.

Ich spiele wie immer 12 Minuten/Viertel auf All-Star mit Simulation-slidern

das wars erstmal von mir
:wavey: Landei
 

bread smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
ich weiss nicht ob man bei allstar besondere dinge beachten muss bzgl der teamchemie.. bei der ansicht deiner nicht so schönen S/N satistik von 14-23 ist das gewiss ein grund für schlechte laune...

Also, ich habe jetz nen Wechsel gefordert und natürlich promt 3 Spiele in Folge gewonnen. Zusätzlich dazu immer im Interview einen Pfeil nach oben bei Teamchemie ... und ... bleibt trotzdem bei 0%.
Komisch, dass das scheinbar nur bei mir so ist. Naja, mal sehen wohin ich getraded werde...
 

10tacle

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Hallo,

habe mittlerweile zwei weitere Infos für die (ungepatchte) PC-Version.

Nachdem ich mit den Celtics Champion geworden bin, wurde ich gefragt ob ich bei den Celtics bleiben, oder alternative bei den Heat/Bulls/Thunder anheuern möchte.

Habe mich für die Oklahoma City Thunders entschieden. Für die PC-Version bin ich aber trotzdem 1 x Champion (der Milestone wird also bei Wechsel der Mannschaft nicht gelöscht).

Daneben habe ich nun auch ein Sternchen (sehr schön anzusehen), kam bei einer overall Stärke von 93.

Das Problem der Teamchemie werde ich wohl auch nicht mehr verstehen. Wir haben die neue Saison mit einer Niederlage aus 8 Spiele begonnen. Sechs mal gab es in der Pressekonferenz Chemie Pfeil nach oben, zwei mal waagerecht.

Trotzdem ist die Chemie seit Beginn der Saison um 11 Punkte gefallen.

Nun denn, das Problem mit der Chemie hatte ich in der ersten Saison schon und habe keinerlei Nachteile festgestellt.

Gruß,
10tacle
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
echt bescheuert das dies nur bei der xbox version nicht mitgezählt wird das man champion geworden ist... total dumm...

was das mit der chemie angeht ist das echt sinnfrei.. bin jetzt bei 58 - 8 bei 27 siegen in folge und chemie ist 100 obwohl ich immer arrogant antworte und oft pfeile runter habe....

fast wie damals bei fifa ^^ da hat es 3 saisons gedauert bis ich 70 prozent hatte...

find aber schon das man unterschiede merkt.. die pässe kommen besser und die mitspieler spielen mehr teambezogen als mit wenig chemie...

will auch endlich getraded werden.. find die Hawks beknackt.
 

bread smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Daneben habe ich nun auch ein Sternchen (sehr schön anzusehen), kam bei einer overall Stärke von 93.

Das Problem der Teamchemie werde ich wohl auch nicht mehr verstehen. Wir haben die neue Saison mit einer Niederlage aus 8 Spiele begonnen. Sechs mal gab es in der Pressekonferenz Chemie Pfeil nach oben, zwei mal waagerecht.

Trotzdem ist die Chemie seit Beginn der Saison um 11 Punkte gefallen.

Nun denn, das Problem mit der Chemie hatte ich in der ersten Saison schon und habe keinerlei Nachteile festgestellt.

Für den Stern scheint 93 Gesamtstärke irgendwie nicht alles zu sein. Ich habe betreits 94 und immer noch keinen Stern/3Punkte/Flügel. Viellecht zählt auch die Wurfquote mit, oder sowas. Meine Stats zur Zeit ca.:
29 ppg, 5 rpg, 9 apg, 3 spg, Wurf 44%, 3er 49%, FW 91%

Und mir kommt es schon so vor, als bringt die Teamchemie einiges fürs Spiel. Zumindest verliere ich dauernd seit sie auf 0% ist (habe zwischendurch auch mal auf Profi zurückgestellt und verliere trotzdem).

Ich spiele übrigends mit der gepatchten PC-version
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
also den stern bekommt man bei einem gesamtwert von 92.
3 punkte wert bekommt man bei 90 in 3ern flügle bekommt man bei 90 dunking.
 

Chris3D

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
My Player

Hey :) also ich hab mir vor kurzem nba2k11 für pc geholt. und spiele ausschliesslich my player.

Aber ich spiele ausschliesslich mit Tastatur da ich keinen controller habe. aber mit Tastatur ist es fast unmöglich vernünftig zu spielen. gerade mit der Defensive komm ich so mit Tastatur überhaupt nicht klar.
Und mit den freiwürfen komm ich gar nicht klar. wenn der mir sagt, c drücken , drücke ich und egaö ob ich los lasse oder gedrückt halte , sagt er mir entweder immer zu spät oder zu früh. kapier ich gar nicht.
und über tastatur zu werfen ist auch reines glück. auch wenn ich darauf achte das er am höchsten punkt ist.

Ausserdem kann ich über Tastatur weder alle moves noch dunks ausführen.
Liegt das daran das mir ein Controller fehlt? Wäre cool wenn mir jemand Tipps geben kann was ich machen kann.:)
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wäre cool wenn mir jemand Tipps geben kann was ich machen kann.:)

Du kannst natürlich dein Glück nochmal mit der Maus oder einem Lenkrad versuchen, aber ich würde sagen, dass dieses Spiel nur mit Controller Sinn/Spaß machen kann ;)

Also hol dir nen Controller, lern die ganzen Moves und bis zum 04.10. bist du fit fürs neue 2k :)
 

Chris3D

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Du kannst natürlich dein Glück nochmal mit der Maus oder einem Lenkrad versuchen, aber ich würde sagen, dass dieses Spiel nur mit Controller Sinn/Spaß machen kann ;)

Also hol dir nen Controller, lern die ganzen Moves und bis zum 04.10. bist du fit fürs neue 2k :)

Dann mal vielen dank :)

Ich werde das wohl mal in angriff nehmen.

Gibt es spezielle Controller für PC´s ? Oder geht auch ein XBox Controller? Weiß ja nicht in wieweit die Kompatibel sind.

Sorry, aber ich kenn mich kaum mit Controllern aus :crazy:
 

SteveTheOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bonn
Dann mal vielen dank :)

Ich werde das wohl mal in angriff nehmen.

Gibt es spezielle Controller für PC´s ? Oder geht auch ein XBox Controller? Weiß ja nicht in wieweit die Kompatibel sind.

Sorry, aber ich kenn mich kaum mit Controllern aus :crazy:

generell sind glaub ich die Xbox-Controller mit Windows kompatibel...
ich persönlich spiele aber auch mit der Tastatur und habe nicht deine Schwierigkeiten. Wurfstile muss man halt lernen, genau wie die Freiwürfe - zur Not veränder mal deinen Wurf- und Freiwurfstil, das könnte helfen.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gibt es spezielle Controller für PC´s ? Oder geht auch ein XBox Controller? Weiß ja nicht in wieweit die Kompatibel sind.

Also ich spiele auch mit einem XBox-Controller, die sind windowskompatibel und funktionieren wirklich gut.
Natürlich kannst du auch einen PS2-Controller nehmen, dafür benötigst du aber einen passenden Adapter (funktioniert danach aber auch einwandfrei).

Benötigt ein wenig Zeit, sich an das Spielen mit dem Controller zu gewöhnen, wenn man vorher nur mit Tastatur gespielt hat (kenne ich von PES ;)), aber der Umstieg lohnt sich definitiv! :)
 

Chris3D

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
generell sind glaub ich die Xbox-Controller mit Windows kompatibel...
ich persönlich spiele aber auch mit der Tastatur und habe nicht deine Schwierigkeiten. Wurfstile muss man halt lernen, genau wie die Freiwürfe - zur Not veränder mal deinen Wurf- und Freiwurfstil, das könnte helfen.

hmm..und wie machst du das mit den special moves? :)

Weil bei mir es gar nicht funktioniert.Ich kann nicht mal dunken da es keine Taste für die special moves gibt..

Habe sogar die Tastenbewegungen und Würfe alles geändert da ich Linkshänder bin und nicht mit W A S D den spieler bewegen kann und gleichzeitig aber die Würfe zB auf 3,4,5 oder so drücken kann:p da komm ich immer an die linke Hand^^

Hoffe einigermaßen verständlich ausgedrückt...Hehe
Und ich kann nur ein Trick machen. Da hoffe ich einfach das es mit nem Controller besser klappt
 

Chris3D

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Also ich spiele auch mit einem XBox-Controller, die sind windowskompatibel und funktionieren wirklich gut.
Natürlich kannst du auch einen PS2-Controller nehmen, dafür benötigst du aber einen passenden Adapter (funktioniert danach aber auch einwandfrei).

Benötigt ein wenig Zeit, sich an das Spielen mit dem Controller zu gewöhnen, wenn man vorher nur mit Tastatur gespielt hat (kenne ich von PES ;)), aber der Umstieg lohnt sich definitiv! :)

Danke dir für die Antwort :)
sind die XBox-Controller auch Vista Kompatibel?
 

SteveTheOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bonn
hmm..und wie machst du das mit den special moves? :)

Weil bei mir es gar nicht funktioniert.Ich kann nicht mal dunken da es keine Taste für die special moves gibt..

Habe sogar die Tastenbewegungen und Würfe alles geändert da ich Linkshänder bin und nicht mit W A S D den spieler bewegen kann und gleichzeitig aber die Würfe zB auf 3,4,5 oder so drücken kann:p da komm ich immer an die linke Hand^^

Hoffe einigermaßen verständlich ausgedrückt...Hehe
Und ich kann nur ein Trick machen. Da hoffe ich einfach das es mit nem Controller besser klappt

zuerst einmal: dunken tust du bei 2k11 durch das längere Drücken der Wurf-Taste, da gibt es keinen speziellen Befehl für. ;)

zu den Special-Moves: kommt drauf, was du an solchen definierst. mit einem einfachen Tastenbefehl kannst du ja einen Crossover, Hop-Step, Sternschritt etc. machen - für mehr ist die Tastatur halt nur bedingt zu gebrauchen.

der Controller wird dir auf jeden Fall was bringen, ist schon besser mit zu spielen.
 
Oben