Ohne jetzt hier groß Ärger anzuzetteln muss ich dazu folgendes sagen und äußer wie immer meine Meinung zu jedem.
Für mich persönlich bist du hier obwohl du gegen mich gewonnen hast der Simmulationskönig schlecht hin. Auch wenn du es auf deinen bruder schiebst. Ich persönlich kann das nicht so richtg glauben und habe selbst die Meinung das du bevorzugst die Spiele simmulierst statt sie zu spielen. Ich habe einfach das Gefühl und kann es nicht erklären wieso.
Ich habe das geschrieben weil grad du bei diesem Thema am schnellsten antwortest und das simmulieren verteidigst. Grad wenn man verloren hat soll man nicht danach fragen...Ich erinnere mal an Steph der hier jede Niederlage hinterher gerannt ist die er verloren hatte um es nachzuspielen! Nicht jedem ist das Ergebnis egal!
Das kannst du gerne tun. Habe ich kein Problem mit. Ärger will ich auch nicht. Aber manchmal kommt es mir echt so vor als hättest du mich gefressen und suchst gerne die kleinste Chance irgendetwas zu sagen(siehe auch weiter unten; auch nur ein Gefühl -auf das ich mich mitnichten verlasse).
Obwohl ich gegen dich gewonnen habe? Hat doch nichts damit zu tun wie wir gegeneinander spielten. Ich schiebe nichts auf meinen Bruder, ich schildere nur den Vorfall; wie ihn zumindest mein Bruder auch geschildert hat(mir). Ich war selbst an dem Zeitpunkt nicht anwesend. Das kann ich aber natürlich nicht beweisen. Ebenso ist aber das Gegenteil kaum zu beweisen. Darum gehts mir auch gar nicht. Man kann mir glauben oder nicht. Geht mir persönlich auch am Schließmuskel vorbei. Und dass ich das bevorzuge ist ziemlich anmaßend und für mich hanebüchen. Gefühle sind ja schön und gut. Man sollte sich aber auch immer mal wieder auf hieb und stichfeste Beweise einlassen. Da kann man noch so gute/schlechte/wahre/falsche Gefühle haben.
Dass ich am schnellsten bei dem Thema antworte, liegt daran, dass ich gerade online war. Da konstruierst du dir aber echt was zurecht. Man kann auch überall etwas hineininterpretieren. Natürlich kann man fragen, das kann man dann aber auch unabhängig von Sieg oder Niederlage machen. Das wäre konsequent. Aber natürlich auch nicht immer "klug". Einen Sieg nimmt man halt gerne mit, kann ich verstehen. Und das ganz ohne böse Absicht. Wie du schon angedeutet hattest: Nicht jedem ist das Ergebnis egal. Dass man bei Niederlagen eventuell schneller dazu neigt sich noch eine Chance zu erhoffen, ist menschlich und verständlich. Da hab ich auch nichts gegen. Ich persönlich habe ich nie über Sieg oder Niederlage in der Simulation beschwert, auch wenn sicher ein paar Mal ärgerliche Dinge dabei waren. Ich find das nur konsequent.
Ehrlich: Meinetwegen kann man auch jedes von mir simulierte Spiel gegen mich werten. Ich tue mein Bestes um aktiv dabei zu sein und viele Spiele zu machen. Wenn ichs dann nicht schaffe und ich eben automatisch eine Niederlage bekomme, dann hätte ich da auch nichts gegen. Es wäre verständlich, wenn man mir nicht glauben mag. Ob dann überhaupt noch ein Miteinander Sinn macht, wenn das Misstrauen bei einem User groß ist, ist natürlich die andere Frage. Dies aber nur in der Theorie; das könnte man jetzt auch auf sämtliche andere Dinge übertragen, wo vielleicht das Misstrauen groß ist. Wenn ich am Ende eben einen schlechten Platz belege, weil meine Spiele ab sofort bei Simulationen als Niederlage gewertet werden: Ja mei, ich hab auch so Spaß. Ob jetzt in den Finals oder der Regular Saison.
Schönen Abend dir trotzdem noch. Ich habe nichts gegen dich.
Und noch eine Frage: Würde jemand, der unwillig ist Spiele auszutragen, seinen Zeitplan ziemlich detailliert beschreiben und sich so ins eigene Fleisch schneiden? Dann hat er nämlich keine Ausreden mehr. Dann kann der Gegenübe3r - so es bei ihm passt - einen Termin leicht ausmachen.