NBA 2k13 Online Liga


woran muss noch gearbeitet werden?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Genialer Post, pappel.


Ich verabschiede mich aus der Diskussion.

Diejenigen die über die vielen fouls jammern sollten

A: überlegen obs wirklich so viele sind und das in Relation zur realität setzen

B: obs nicht an der eigenen Unfähigkeit liegt da es offensichtlich genug gibt, die sehr wenig fouls begehen.

Es werden auch immer nur ein oder zwei Spiele als sample size genommen. Das ist lächerlich. Dann soll man bitte doch mit Repräsentantiven sample size um die ecken kommen.

Aussagen wie "weißt du noch das Spiel vor drei Wochen" ist doch dämlich. Da reden wir vom extrem. Soll Ich nun irgendein Spiel raus suchen indem es kaum freiwürfe gab um zu argumentieren das Ich die Slider höher haben will?:crazy:

In einer Diskussion muss der Austausch von Argumenten erfolgen um zum Ziel zu kommen. Ein Argument zur deutlichen Slider Senkung fand Ich ausschließlich bei den loose ball slidern.
Alles andere sind nur empfindungen denen die Fakten wiedersprechen .
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Anzahl der Fouls hat ja nichts mit Realismus zu tun,sondern wie sie entstehen.In der Nba könnten Sie ja auch auf einmal sagen "jeglicher,aber wirklich jeglicher Körperkontakt wird als Foul gepfiffen".


Zumal übrigens ,es gerade in der heutigen Zeit viele NBA Veteranen und alte HADCORE Fans gibt,die sich das Körperbetonte Athletische Spiel ,ohne das viele gepfeife der 90er zurück wünschen.
Sind aber wie gesagt nur Leute die Ahnung haben
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
Wir sind aber in 2013 und passen uns der realen NBA an!
Lasst einfach mal das dumme Gereache weg und ihr kommt auf max. 15 Fouls pro Spiel! Die tun dann zwar noch mehr weh weil es dann 15 mal Wurffouls sind aber im Abschluss sind es trotzdem weniger Fouls.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Anzahl der Fouls hat ja nichts mit Realismus zu tun,sondern wie sie entstehen.In der Nba könnten Sie ja auch auf einmal sagen "jeglicher,aber wirklich jeglicher Körperkontakt wird als Foul gepfiffen".

Aber das stimmt doch nicht. Man kann Spieler am Korb genauso behindern ohne zu foulen. Man muss sich nur mal richtig positionieren und die Finger vom Dreieck lassen.
Wenn einige das nicht hinbekommen, dann sollten sies vielleicht mal üben anstatt immer die Schuld auf die Slider abzuwälzen.

Zumal übrigens ,es gerade in der heutigen Zeit viele NBA Veteranen und alte HADCORE Fans gibt,die sich das Körperbetonte Athletische Spiel ,ohne das viele gepfeife der 90er zurück wünschen.
Sind aber wie gesagt nur Leute die Ahnung haben

Weiß zwar nicht was das nun damit zu tun hat^^
aber dabei gehts ja vor allem um das Weichei Gehabe von den Griffins und Pauls dieser Liga ;-)
 

Braveheart7-7

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Hechthausen
@niko
wahnsinn wie herrablassend du teils diskutierst :thumb:
von "wo ist dein problem" zu "aussagen sind dämlich" zu "das ist lächerlich"!
Und wer das Problem hat ist sowieso unfähig! ahnung hast im grunde nur du...
und du redest hier von einer fakten diskussion!
ich halt mich nun hier auch einfach raus :wavey:
 

jw17

Nachwuchsspieler
Beiträge
785
Punkte
16
Schalte mich auch nochmal kurz in die Diskussion ein!

Also "over the back"- Fouls hab ich relativ selten. Kommt halt auch immer auf die Spielweise drauf an, ich versuche auch jeden Wurf zu blocken, egal wie unrealistisch die Chance ist den Wurf zu blocken.

Machnmal denke ich wir spielen hier mit zwei unterschiedlichen Spielen. :D
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
@niko
wahnsinn wie herrablassend du teils diskutierst :thumb:
von "wo ist dein problem" zu "aussagen sind dämlich" zu "das ist lächerlich"!

entschuldige wenn meine Geduld langsam am Ende ist. Aber wir Diskutieren hier sein Wochen darüber und es ist von der Partei, die eine Slider Senkung haben möchte noch nicht ein einziges Arguement vorgebracht worden, welches diese Forderung rechtfertigt.
Im Grunde wird ausschließlich gejammert das in Spiel xy Spieler ab zu oft an der Linie war.
Sowas passiert nunmal.
Tut mir leid, aber wenn das Argument kommt " im Saisonspiel xy war mein Gegner soooo oft an der Linie" dann ist das in meinen Augen ein Argument, welches einfach keinen Bestand hat. Wäre das die Regelmäßigkeit hätten wir wesentlich mehr Fouls pro Spiel.

Die Frage wie es sein kann, dass andere diese Foul Probleme nicht haben, kann mir auch keiner beantworten.
Haben sie etwa andere Slider? Julien macht ELF Fouls por Spiel hab ich gelesen... ELF!!!!
Das ist ein Witz. Das ist fast nichts.
Also gehts doch?!
Wenn dem wirklich so wäre, dass es einfach zu viele FW gäbe, dann müssten die Teams 25-30 Fouls pro Spiel begehen.
Aber 20 Fouls pro Spiel (unser Spitzenreiter) ist nunmal nicht viel. Dazu sind das ja nicht nur Wurffouls sondern auch reachings, blocking, over the back....

Und wer das Problem hat ist sowieso unfähig! ahnung hast im grunde nur du...

das ist doch einfach nicht wahr. Ich sage nur, dass jeder scheinbar ein anderes Problem hat... Reaches, Wurfquoten, Wurffouls... anderer wiederum haben diese Probleme nicht oder nur teilweise.
Das hat einfach nicht zwingend was mit den Slidern zu tun sondern evtl. auch an dem Spielermaterial des Teams und Spielstil des Users.
Warum du hier von "Ahnung hast im Grunde nur du" redest ist mir ein Rätsel.


und du redest hier von einer fakten diskussion!

Ja, tue ich.
Na und?
Fakt ist, die Anzahl der Fouls pro Spiel ist recht gering.
Fakt ist, dass einige Spieler Probleme haben, die andere nicht haben.
Fakt ist, dass der einie über reaches jammert, der nächste über
wurffoulswieder und wieder der nächste über blocking fouls.
Fakt ist, dass bisher kein belegbares Argument vorgebracht wurde,
welches eine Senkung der Slidern rechtfertigt

Und nochmal meine Frage: Sollen User wie Julien nur noch <10 Fouls pro Spiel machen?
Dann haben wir bald ja garkeine Fouls mehr^^


"DER KÖNIG IST TOT;ES LEBE DER KÖNIG"!

?
 

Braveheart7-7

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Hechthausen
ich will nun nicht mehr drüber sabbeln...
halten wir fest das fakten, fakten fakten über den spielspass von vielen geht und gut! ;) mir wird es auch weiterhin spass machen aber diese ständigen sinnlosen fouls nerven einfach!
ich bin nun lieber ruhig, verstehe nicht soooooo viel von der NBA und wenn man das hier nicht tut wird man durch den reißwolf gedreht!
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich will nun nicht mehr drüber sabbeln...
halten wir fest das fakten, fakten fakten über den spielspass von vielen geht und gut! ;) mir wird es auch weiterhin spass machen aber diese ständigen sinnlosen fouls nerven einfach!
ich bin nun lieber ruhig, verstehe nicht soooooo viel von der NBA und wenn man das hier nicht tut wird man durch den reißwolf gedreht!
"
Was mich interessiert: Was genau sind "sinnlose Fouls" ?
Versteh die Aussage leider nicht ganz.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es wurden über die Wochen genug Argumente dagegen gebracht!
Das interessiert aber nich:mensch:Da werden dann Aussagen einzelner genommen,um die eigene Meinung zu untermauern.Vielleicht sollten wir alle mal an einen Kompromiss denken,um diese leidige Diskusion ein für alle male zu beenden.
Doch die Fronten sind leider in eine Richtung sehr verhärtet!

Fakten die Pappel brachte im laufe der Wochen:

- Ballhandling völlig uninteressant,weil alles gepfiffen wird
- Blocken funktioniert fast überhaupt nicht,weil geringste Berührungen sofort
geahndet werden
- Die Foulquote ist nur so niedrig,weil die GMs sich extrem zurück halten
- Leider weis die cpu das nicht und steuert pro Spiel min. 5-6 Fouls bei.
- Ist man unter Zeitdruck muss man nur versuchen am Korb abzuschliessen,da
man ja zumindest da Foul zieht
- Defense spielen ist dadurch eher unwichtig geworden,denn das punkten wird
faforisiert.Ergo-hole dir gute Offensiv Spieler und vernachlässige die Defense
denn damit gewinnt man keine Meisterschaft
 

Orcki

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
0
Ort
Braunschweig und Umgebung
Da mein Name hier auch schon gefallen ist - als nicht "beteiligter" an der Diskussion bisher^^
Werf ich meinen Senf auch kurz in die Mitte...

Bekanntlich bin ich ja erst seit kurzem bei euch und hab auch noch nicht soviele Spiele auf 2k13 gemacht - da ich selbst Basketball gespielt habe und auch eher ein Fan des "harten" Basketballs bin (hab auch Football gespielt), nerven mich die "Wurffouls" auch tierisch - aber generell würde ich es zur Zeit eher als Anfängerfehler bezeichnen.

Mein Statement zu den Foul-Slidern - ich finde nicht das wir (in meinen Spielen) hier zuviele Fouls haben, aber halt sehr, sehr, sehr, sehr (reicht oder^^) seltsame Fouls. Hatte gestern sowas - Okafor geht zum Block gegen Jefferson = Foul (in der Wiederholung war der einzige ersichtliche Kontakt Okafors Hand am Ball, was die CPU da gepfiffen hat? Keine Ahnung), im Gegenzug zieht Okafor zum Korb und wird "optisch" so übel gelegt - er lag irgendwie in den Zuschauern inklusive Salto - die CPU lässt weiterspielen).
Das ist in meinen Augen einfach blöd programmiert - die Aussage "finger weg vom Dreieck" ist logisch, aber in sofern völlig sinnfrei (bitte nicht falsch oder böse verstehen), da 2k den Button dann garnicht hätte belegen brauchen. Wenn der Slider für die Wurffouls gesenkt werden würde und wir das Dreieck wieder benutzen würden/könnten, dann gebe es (so vermute ich) nicht unbedingt weniger Fouls, weil einfach die meisten das Dreieck wieder nutzen würden - Julien dann evtl auch wieder.

Zu den Verletzungen - bin ich absolut dafür (hab auch so abgestimmt)! Natürlich ist es total doof wenn sich der Franchise-Player oder einer aus der Starting 5 verletzt... aber auch damit sollte man umgehen können - fänd ich vom Spielspaß (meinem!) eher als zusätzliche Motivation - sonst brauch ich auch keinen Depth in meinem Kader.

So genug Senf^^

Zusammengefasst - ich hätte nichts gegen eine Erhöhung der Verletzungen und eine Senkung der Wurffouls, aber wenn es so bleibt wie es ist, dann soll mir das auch recht sein - ich will/möchte mit euch hier eine schöne Asso spielen und da wir hier eh alle mit den selben Voraussetzungen spielen (mal abgesehen vom Können und vom Kader - die Slider halt) ist eine Anpassung von egal welchem Slider eine Anpassung für alle, so dass auch jeder seinen Vorteil aus einer jeweiligen Anpassung ziehen kann.
 

Braveheart7-7

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Hechthausen
"
Was mich interessiert: Was genau sind "sinnlose Fouls" ?
Versteh die Aussage leider nicht ganz.

dutzende over the backs, reach ins wenn ich die spieler tausche und die CPU foult, klare blocks die fouls sind, wenn beim fastbreak derron williams versucht lebron zu blocken obwohl ich joe johnson lenke, dann verteidige ich endlich mal nen zug zum korb gut und dann gibt es eh foul obwohl er drei meter vom korb weg ist!
wenn euch das spiel spass bring wenn die cpu dauernd eingreift bitte.ist ja nicht so als wurde das hier noch nicht gesagt.
wie gesagt ich hab nicht viel ahnung sprich, ihr macht das schon.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
Wir scheinen ja eben durch Dikussion auf keinen Nenner zu kommen. Warum machen wir das mit der Umfrage dann nicht. Die Leute können ihre Antwort dann auch hier rein Posten oder halt per PN, wie vorgeschlagen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
dutzende over the backs, reach ins wenn ich die spieler tausche und die CPU foult, klare blocks die fouls sind, wenn beim fastbreak derron williams versucht lebron zu blocken obwohl ich joe johnson lenke, dann verteidige ich endlich mal nen zug zum korb gut und dann gibt es eh foul obwohl er drei meter vom korb weg ist!
wenn euch das spiel spass bring wenn die cpu dauernd eingreift bitte.ist ja nicht so als wurde das hier noch nicht gesagt.
wie gesagt ich hab nicht viel ahnung sprich, ihr macht das schon.

Das verwundert mich halt. Einerseits viel zu viele Wurffouls und dann werden die restlichen Fouls angeprangert und trotzdem gibt es nur 10-20 Fouls und der Ligaspitzenreiter macht die wenigsten.
Pappels Ausführung war sehr lustig.:thumb:

Werde jetzt die von GS vorgeschlagenen zwei Umfragen in einem seperaten Thread machen und dann kann man hier bitte wieder über andere Sachen diskutieren.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Von Überheblichkeit seh ich hier übrigens auch nichts.

Glatt überlesen, Danke.

Ich bitte dennoch das BN doch bitte einmal Quoten soll, wo er diese Überheblichkeit entdeckt.

@ Braveheart

@niko
wahnsinn wie herrablassend du teils diskutierst
von "wo ist dein problem" zu "aussagen sind dämlich" zu "das ist lächerlich"!

Ja ich stehe dazu, wenn man ein Spiel als sample size aufführt, finde ich das dämlich und lächerlich dies als Argument zu nutzen.
Sollte eigentlich nachvollziehbar sein, denke ich. Hier meine Aussagen:

Es werden auch immer nur ein oder zwei Spiele als sample size genommen. Das ist lächerlich. Dann soll man bitte doch mit Repräsentantiven sample size um die ecken kommen.
und
Aussagen wie "weißt du noch das Spiel vor drei Wochen" ist doch dämlich. Da reden wir vom extrem. Soll Ich nun irgendein Spiel raus suchen indem es kaum freiwürfe gab um zu argumentieren das Ich die Slider höher haben will?

Es ist ja nicht so, dass ich ohne Begründung sagte, warum ich von diesen Aussagen nichts halte :D


Ich finde auch nicht, dass es herablassend ist, wenn man jemanden fragt wo sein Problem sei :crazy:

Gerade frage ich mich, woher BN das Recht nimmt, die Art und Weise einer Diskussion in Frage zu stellen. Du nörgelst und nörgelst und nörgelst. Dann bringt man Argumente hervor und du nörgelst weiter und weiter.
Dann drohst du die Liga zu verlassen und das du Speeder und Braveheart gleich mit nimmst. Dann passiert doch nichts.
Dann nörgelst du weiter.
Wie viel Geduld erwartest du von uns eigentlicht?


Wie dem auch sei. Ich werde mich in meiner Admin Tätigkeit aus dem Forum zurückziehen und dies nur noch in Form von PN mit Jerry, Steph und Spit ausüben.
Ich werde das Forum hier zwar noch nutzen, allerdings nicht mehr Stellung zu "Zwangssimulationen, Slidern, Server Problemen" usw beziehen.
Per PN kann man mich gerne um Rat fragen. Genauso werde ich keine Auskünfte mehr über FA Geschichten geben. Vertragsrechte, Cap Rechte usw kann man bei mir gerne via PN erfragen. In der Vergangenheit war da ja vieles unklar. Im Forum werde ich darauf allerdings nicht mehr eingehen. Könnte wieder zu "arrogant" wirken, nicht wahr? PN's werde ich beantworten, klar. Allerdings nur noch für den Fragensteller via PN.

Ansonsten nutze ich die Threads hier nur noch um meine Teaminteressen zu vertreten

Jerry und ich sind sowieso jeden Tag im PN Kontakt zu den Geschehnissen. Das muss von meiner Seite aus dann reichen.

Peaze dschungens:thumb:

edit: es muss keiner zögern mir ne pn zu schreiben. Helfe ja gerne wenn ich kann. Bin nur diese Diskussionen hier Leid. Die letzten Tage ist mir ein bisschen der Spaß an der ganzen Geschichte hier vergangen
 
Zuletzt bearbeitet:

BN83

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.390
Punkte
36
Du tust ständig so als wenn wir keine Argumente vorgebracht haben!
Du willst/wolltest sie einfach garnicht hören, weil es dir nicht passte!
Genau wie ich damals! ;)
Hier wird sich bei manchen Dingen nur an Statistiken geklemmt, obs dem Spielspass hilft oder nicht!
Selbst wenn ich von den Freiwürfen nach Fouls profitiere macht es mir so einfach keinen Spass!
Ich hab damals mit wenigen zusammmen für Dreipunktewurf -3 gestimmt, obwohl es mein Lohn und Brot war! Mich interessiert nicht ob ich durch Veränderungen nun mehr gewinne, ich will Spass und Spielfluss und halbwegs Realität haben!
Von Aussagen nix halten und sie als lächerlich abzustempeln sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe!
Ich finde solche Sachen wie "kannst du nicht diskutieren! was ist dein Problem?" oder "merkste?" oder "wenn ihr das Problem habt muss es Unfähigkeit sein" oder jemanden sagen "deine Aussagen sind lächerlich" einfach überheblich!
Ich weiß das ich nicht besonders neutral/unüberheblich diskutieren kann, deswegen bin ich zurück getreten und wollte keine Entscheidungsgewalt mehr!
Ja ich hab genörgelt, weil mir das Spiel so wenig Spass gebracht hat!
Wenn man die Umfrage anschaut bin ich nicht als einziger der Meinung!
Und es hat mich einfach auf die Palme gebracht, dass hier wenig drauf eingegangen wurde, weil es ja an unserer Unfähigkeit liegen muss!

Erinnerst dich noch als du sofort am Abend aus der Liga austeigen wolltest, weil dir jemand das quitten vorgeworfen hat? Ich hab dich in Schutz genommen, weil ich wusste es ist ne temporäre Überreaktion war, weil ich dich mochte und immernoch mag! Und was ist, biste noch hier?
Mich hier nun deswegen öffentlich anprangern, naja...
Ich reagiere auch oft über! ;)
Wir wären auch aus der Liga ausgestiegen, wenn die irrsinnigen Trades durchgegangen wären! In keiner anderen Liga wäre sowas nur ansatzweise denkbar! Hier wurd es anfangs gut geheißen... Dann kam die Erleuchtung!
Hier wird von NBA Realismus geredet und dann die ganze Struktur auseinander gebrochen!

Wir beide sind zwei Menschen, die wenn sie unterschiedliche Meinungen haben alleine schon aus Stolz die andere garnicht akzeptieren!
Man merkt bei dir, dass du erst auf deine Interessen IN DEM SPIEL guckst, genau wie ich!
Deswegen werd ich auch nichts mehr weiter dazu schreiben...
 
Oben