NBA 2K13 Slider-Thread


NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
NightHawks NBA 2k13 Pro Slider Set

Ich mach dann mal den Anfang:D

Wie bereits erwähnt, bin ich mit meinen neusten Slidern sehr zufrieden.
Die Stats passen größtenteils. Problem ist lediglich noch, dass die CPU ziemlich aufs Gas drückt und nicht lange fackelt bis geworfen wird.

Der Schlüssel sind die Coaching Profiles. Ohne diese sind Slider wertlos!

Die Folgende Slidern sind ein erster Entwurf. Änderungen werde ich nachträglich hier einfügen.

NightHawks NBA 2k13 Pro Slider Set V1 (Stand 12.12.12) *Änderung in fett*

Difficulty Pro
Game Style Custom
Game Speed 50
Quarter length 10 Minuten
Fatigue On
Injuries On
Shooting Type Real Player %
FT Shooting Type User Timing
Free Throw Difficulty 50

My Controller - Controller Settings:
Automatic Shot Contest - Intense-D
Defensive Assist Strength 100


Alle nicht aufgeführten Slider stehen auf 50. Es folgt erst der Wert für den User, dann CPU

Offense
Inside Shot Success 44/46
Close Shot Success 44/46
Mid-Range Success 49/53 *CPU trifft auf Pro fast gar nichts aus der Mitteldistanz*
3PT Success 48/52
Pass Accuracy 50/48
Contact Shot Success 44/44

Defense
Driving Contact Shot Frequency 100/100
Inside Contact Shot Frequency 100/100
Layup Defense Strength TAKEOFF 50/60
Layup Defense Strength RELEASE 50/60
Jump Shot Defense Strength GATHER 50/50
Jump Shot Defense Strength RELEASE 50/50
Help Defense Strength 60/75

Attributes

Strength 50 / 60
Hustle 60/60
On-Ball Defense 60/70
Blocking 65/70
Defensive Awareness 75/85
Fatigue Rate 58/58
Injury Frequency 75/75

Tendencies (nur CPU; User alle 50)
Take Inside Shots 25
Take Close Shots 25
Take Mid-Range Shots 75
Take 3Pt Shots 70
Attack the Basket 35
Look for Post Players 70
Throw Alley-Oops 60
Contest Shots 70
Backdoor Cuts 25

Fouls (User / CPU)
Over the Back Foul Frequency 100/100
Charging Foul Frequency 100/100
Blocking Foul Frequency 100/100
Reaching Foul Frequency 80/100
Shooting Foul Frequency 90/100
Loose Ball Foul Frequency 100/100

Coaching Profiles
Die Änderungen sind bei allen Teams* vorzunehmen:

Run Play = 0 *streichen* ( trifft nicht mehr zu. Merke keinen Unterschied ob der Slider bei 100 oder 0 steht)
Take Inside Shots -20 (Max auf 50)
Take Close Shots -20 (Max auf 50)
Take Midrange Shots + 20 (Minimum 50)
Take 3PT Shots +20 (Minimum 50)
Attack the Basket -20 (Maximum 50)
Look for Postplayer +10 (Min 60)

*Die Änderungen sind bei historischen Teams bisher nicht getestet

Meine Ergebnisse bisher:

Magic (CPU) @ BRK (ich)



WAS (ich) @ CHA (CPU)

Washington ist ohne Wall echt ******e :D

SAS (CPU) @ LAL (ich)


DET (ich) @ OKC (CPU)

Es war noch deutliche als hier zusehen ist. Erst in den letzten Minuten konnte ich noch etwas aufholen.

Anregungen und Kritik sind immer willkommen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich werde deine Slider direkt mal ausprobieren - bisher gefällt mir 2k13 überhaupt nicht, weil ich eben noch keine passenden Slider gefunden habe, die es längerfristig spielfähig machen.
Hab bei operationsports.com schon alles durchprobiert, nichts hat mir wirklich gefallen! :(

Nutzt du das Roster von bedwardsboy19? Ich komm mal mit Feedback zurück, sobald ich ein paar Spiele gemacht habe!
 

TMac1411

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0

Ich Texte deine slider mal... Was ist mit Run Play gemeint? Spielzüge spielen??

Hab mal getestet:

Gefallen mir ganz gut, meiner Meinung nach erkennt man bessere Defense-Intensität. Die wurfauswahl ist auch weitaus besser.

Negativ ist mir aufgefallen:
- die CPU im fastbreak einfach viel zu schnell ist. Egal ob ich den Break laufe oder verteidige, die CPU ist immer schneller.
- Die Müdigkeit ist mir etwas zu krass. In den Playoffs mit ner 8er Rotation zu spielen ist so kaum möglich.
- ich komme kaum am Gegenspieler vorbei. Habe fast nur geballert... Kann aber auch an mir liegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Ich werde deine Slider direkt mal ausprobieren - bisher gefällt mir 2k13 überhaupt nicht, weil ich eben noch keine passenden Slider gefunden habe, die es längerfristig spielfähig machen.
Hab bei operationsports.com schon alles durchprobiert, nichts hat mir wirklich gefallen! :(

Nutzt du das Roster von bedwardsboy19? Ich komm mal mit Feedback zurück, sobald ich ein paar Spiele gemacht habe!

Nein, die Änderung beziehen sich auf das letzte Roster Update von 2k Sports. Habe bisher noch nie gute Erfahrungen mit custom Made roster gemacht. Darüber hinaus spiele ich auf der Xbox.;)
Ich Texte deine slider mal... Was ist mit Run Play gemeint? Spielzüge spielen??

Hab mal getestet:

Gefallen mir ganz gut, meiner Meinung nach erkennt man bessere Defense-Intensität. Die wurfauswahl ist auch weitaus besser.

Negativ ist mir aufgefallen:
- die CPU im fastbreak einfach viel zu schnell ist. Egal ob ich den Break laufe oder verteidige, die CPU ist immer schneller.
- Die Müdigkeit ist mir etwas zu krass. In den Playoffs mit ner 8er Rotation zu spielen ist so kaum möglich.
- ich komme kaum am Gegenspieler vorbei. Habe fast nur geballert... Kann aber auch an mir liegen :D
Du hast recht,
Run play = Spiel Zuge spielen

Ja die CPU ist schon verdammt schnell. Da habe ich noch keine mitteln gegen gefunden. Werde diesbezüglich noch etwas experimentieren.
Die Müdigkeit ist schon nicht ohne, aber ich finde es gut wenn zum ende des Spiels die Spieler auch mal k.o. sind;)
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich finde die Slider echt gelungen - gute Arbeit :thumb:

Habe jetzt so 6-7 Spiele gemacht (10 Mins Quarter) und muss sagen, dass sie mir das bisher beste Spielerlebnis beschert haben!

Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber ich habe offensiv sehr guardlastig gespielt bzw. spielen müssen, um zu meinen Punkten zu kommen. Mit Lowpost-Anspielen + anschließendem Wurf aus Korbnähe kam ich fast nie zu Erfolg, allerdings könnte es hier auch daran liegen, dass ich alle Spiele mit den Hornets gemacht habe und A.Davis + Lopez nicht zwingend offensiv so potent sind.

Wenn es jetzt noch eine Möglichkeit gäbe, im Association-Modus die Spielerentwicklung einzuschränken, würde dem Langzeitspielspaß kaum noch etwas im Wege stehen :(
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Danke für da Feedback soweit.:thumb:

Die Lowpost Probleme habe ich allerdings nicht. Ganz im Gegenteil, ich finde es manchmal zu leicht im Post zu Punkten. Allerdings habe ich auch noch nicht mit den Hornets gespielt ;)
 

AL193

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
Sagt mal kann es sein, dass einer der letzten Updates irgendwie die Spielweise wieder verändert haben? Hatte auch deine Slider eingestellt und kam sehr gut damit zu Recht. Als ich jetzt endlich mal ne Asso anfangen wollte, muss ich feststellen, dass es irgendwie nicht mehr passt. Habe 4 Spiele absolviert und habe immer deutlich über 100 Punkte bekommen.
vs Heat 119 (bei 56% FW-Quote)
vs Bucks 117 (bei 50% FW-Quote) ok nach VL -geht ja noch
vs Wizards 108 (bei 54% FW-Quote)
vs 76ers - da habe ich dann voller Wut im 3. Viertel (4 Minuten vor Ende des Viertels) abgebrochen, denn die 76ers hatten bis dahin schon 86 Punkte und eine Trefferquote von 57%...
Womit hängt denn das zusammen, liegt es wirklich an einem Update sodass die Slider jetzt wieder angepasst werden müssen? Hab ja auch 2 Spiele von den 4 gewonnen aber auch mein Scoring war total unrealistisch. Wäre über ein paar Infos oder auch aktuelle Erfahrungen von euch sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Sagt mal kann es sein, dass einer der letzten Updates irgendwie die Spielweise wieder verändert haben? Hatte auch deine Slider eingestellt und kam sehr gut damit zu Recht. Als ich jetzt endlich mal ne Asso anfangen wollte, muss ich feststellen, dass es irgendwie nicht mehr passt. Habe 4 Spiele absolviert und habe immer deutlich über 100 Punkte bekommen.
vs Heat 119 (bei 56% FW-Quote)
vs Bucks 117 (bei 50% FW-Quote) ok nach VL -geht ja noch
vs Wizards 108 (bei 54% FW-Quote)
vs 76ers - da habe ich dann voller Wut im 3. Viertel (4 Minuten vor Ende des Viertels) abgebrochen, denn die 76ers hatten bis dahin schon 86 Punkte und eine Trefferquote von 57%...
Womit hängt denn das zusammen, liegt es wirklich an einem Update sodass die Slider jetzt wieder angepasst werden müssen? Hab ja auch 2 Spiele von den 4 gewonnen aber auch mein Scoring war total unrealistisch. Wäre über ein paar Infos oder auch aktuelle Erfahrungen von euch sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus.

durch das Update wurde schon einiges geändert, aber die Wurfquoten passen bei mir noch. Habe die Slider überarbeitet, aber 100% stimme sie noch nicht wieder. Seit dem Patch gibt es noch weniger Fouls durch de CPU. Gestern hatte ich ein Match wo ich 12 Freiwürfe bekam und der Gegner 34. Da muss ich noch mal ran
 

AL193

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
Jetzt blick ich bald nimmer durch :) Kann es sein, dass es unterschiede zwischen nem normalen "Einzelspiel" und dem Associationmodus gibt? Also genauer gesagt brauch ich für die Asso andere Slider? Denn wenn ich ein Einzelspiel mache passen deine Slider nach wie vor... Vielleicht hab ich auch einfach bei der Asso irgendetwas verstellt. Ich fang jetzt einfach nochmal neu an.
Aber das mit den FW ist mir auch aufgefallen.
 

TMac1411

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Seit dem Patch gibt es noch weniger Fouls durch de CPU. Gestern hatte ich ein Match wo ich 12 Freiwürfe bekam und der Gegner 34. Da muss ich noch mal ran

Habe die Fouls auch verändert. Arbeite zwar auch mit anderen Kadern, aber hatte selber auch weitaus mehr Fouls als der Gegner. Obwohl bei der CPU alles auf 100 steht.

Außerdem hatte ich bei den Rebounds doch einiges an Unterschied. 40 zu 20 rebounds für die CPU. Da muss ich noch was schrauben.

Generell finde ich die Slider in Verbindung mit dem Patch ganz gut, das Spiel wirkt dynamischer!
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Jetzt blick ich bald nimmer durch :) Kann es sein, dass es unterschiede zwischen nem normalen "Einzelspiel" und dem Associationmodus gibt? Also genauer gesagt brauch ich für die Asso andere Slider? Denn wenn ich ein Einzelspiel mache passen deine Slider nach wie vor... Vielleicht hab ich auch einfach bei der Asso irgendetwas verstellt. Ich fang jetzt einfach nochmal neu an.
Aber das mit den FW ist mir auch aufgefallen.

eigentlich sollte es kein unterschied machen, wenn man jetzt mal von den einfluss-faktoren müdigkeit, training usw. absieht.
hast du denn die coaching profile alle bearbeitet bevor du die Asso gestartet hast? ansonsten kann ich mir das nicht erklären
 
Oben