NBA 2k13


BVBeNYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hi Leute,

bin neu hier und froh dieses Forum gefunden zu haben.
Während es zu Fifa und Pro Evolution Soccer ja etliche Foren und Blogs gibt sucht man ja bei NBA2K doch eine ganze Ecke länger.
Ich spiele das Spiel jetzt seid NBA2K9 und bin immer wieder begeistert. Das Gameplay ist wirklich fantastisch verglichen mit oben genannten fußballspielen.
NBA2K13 habe ich zwar noch nicht ist aber seid heute unterwegs da ich mir die US Fassung bestellt habe. Haltet es für übertrieben aber mich hat es schon genervt das die EU Fassung keine "small Logos" auf den Spielfeldern hatte. Ich kann auch nach wie vor nicht richtig nachvollziehen wieso das so ist.
Ich hoffe aber das 2K dieses Jahr mal einen Schritt nach vorne macht was den Support und die Updates (Roster) angeht. Damit meine ich jetzt noch nicht mal die Erscheinungsdaten etwaiger Roster Updates sondern viel mehr die vollständigkeit.
Ist schon ziemlich blöde wenn Spieler die bereits vor beginn einer Saison einen garantierten vertrag besaßen auch nach dem letzten offiziellen Roster Update für das Spiel nicht vorhanden sind (z.B. Julyan Stone).

MfG
Ben
 

haven

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
ich habe das spiel jetzt seit 2 tagen angezockt und habe doch einige gravierende gamplayveränderungen empfunden!

1. ich finde das game iss etwas langsamer und die spieler reagieren auf tastendrücke( z.b steal) etwas langsamer und generell gelingen mir weniger steals als in 2k12, was jedoch finde ich ganz gut iss, da es mir realistischer vorkommt, hatte in 2k12 teilweise 15-20 steals mit meinem pg pro game.

2. bei mir (xbox) läuft das spiel bis jetzt absolut ruckelfrei und ohne fehlannimation wie z.b. schwarze schuhe oder holprige spielerbewegung, alles flüssig und solide.

3. was mir nich so gut gefällt (bis jetzt , vll auch gewöhnungssache) ist, das man jetzt den rechten stick nich mehr sofort zum werfen nehmen kann sondern erst l2 drücken muss. das krieg ich bis jetzt nich in meinen kopf und fummel dann automatisch und bekomme dauernd schrittfehler...:mensch::)

4. ich spiele ne asso und da kann ich nur noch zu den trades sagen , dass sie sehr unrealistisch sind, was man ja schon länger bemängelt bei 2k. ich wollte deron williams zum trade anbieten und bekam wircklich nur unakzeptable angebote, wie zum beispiel williams( 91) für dorell wright (72) und nen 2.rundenpick.


naja bin mit dem spiel an sich ganz zufrieden , weil es wircklich besser zu spielen ist als der vorgänger finde ich....:)

wie sind denn eure eindrücke so??

lg haven
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Die neue Steuerung ist für mich definitiv nch gewöhnungsbedürftig. So richtig raus habe ich es noch nicht, wie ich wann wie effektiv den Dribblestick nutzen sollte.
Was mir speziell beim MyPlayer aufgefallen ist, ist dass der ShotRelease weitaus später ist als in 2k12. Ich steh da gefühlte 2,3 Sekunden in der Luft, bis ich loslassen kann, ohne ein zu frühes Release zu haben. Muss gleich mal ein normales Spiel machen und schauen, ob das da auch so ist.
 

haven

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
ich kann meinen my player modus nicht spielen...... sofort nach dem ersten saison spiel wenn ich auf beenden gehe um zum my player menü zu kommen friert das spiel ein....:mad:
 

TheWall17

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Kaltenkirchen
Man kann die Steuerung doch auch umstellen, sodass man mit dem rechten Stick ganz normal wirft und mit LT plus rechten Stick die Moves macht.

Find ich auch viel besser, wenn man direkt mit dem Stick werfen kann, da ist man viel handlungsschneller als wenn man 2 Tasten zusammen drückt.
 

SHM-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Wann kann ich mit den Spielern verlängern? Bin am 5. Spieltag und das geht bisher nicht. Bin ein absoluter Neuling. Deswegen kommen wohl zu Beginn noch einige vielleicht dämlich wirkende Fragen. :)

Und anscheinend sind viele, gerade die großen, Teams im Minus. Ist das normal? Wie rächt sich das eventuell? Oder kann ich das bis zu einem gewissen Grad ignorieren?
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bis zur saisonmitte kannste verlängern. Danach ist Sense bis nach der Saison. Am Anfang der saison verlängern die wenigsten. Du Kannst innerhalb der Saison auch nur verlängern mit denen, die nach der Spielzeit free Agent werden. Das minus ist relativ normal. Das schränkt dich bei neuverpflichtungen halt ein. Kannst nur Leute fürs Minimum unter Vertrag nehmen. Das minus bezieht sich auf dein salary cap, also gehaltsspielraum. Restrictet free agents Kannst du trotz minus verlängern. Am besten googelst du mal salary cap , restrictet free Agent und free Agent. Natürlich mit dem Zusatz "NBA".
Das gröbste solltest du dann wissen.
 

balldoktor81

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Sagt mal (die die des Game bereits angespielt haben) stimmt es wie bei operationsport.com berichtet, dass die CPU nach def rebounds nur nach vorne rennt ohne Plays zu callen...???? Dort meinen einige, dass die CPU nach jedem def Rebound nur fastbreaks rennt.... Mir ist es ebenfallas in vielen gameplay videos aufgefallen!!! Oh man wenn des stimmt... 2k wtf?!?!?!
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Richtig und die großen Teams wie die Heat haben große Spieler wie Bosh Wade und James, die verdienen ihre 20 Mio. im Jahr und das knallt natürlich ordentlich rein
Stell nur fragen dazu ist das Forum ja da ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sagt mal, ist es einem von euch schon gelungen ein Highlight auf Youtube hochzuladen?

Irgendwie klappt das nicht bei mir.
Gibts da irgendwo die Chance das nochmal, im Spiel, einzustellen?
Auf 2K habe ich schon nachgesehen und da steht nur, dass es mit meinem youtube account verbunden sei.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.670
Punkte
113
also mir gefällts bisher ganz gut. für ein genaues review ist es aber noch zu früh, da sollte man länger zocken. bin allerdings wegen der grafik anderer meinung als die amis, aufm pc sieht sie schon besser aus als letztes jahr. vorallem die möglichkeit 8x msaa kantenglättung einzustellen ist sehr gut. sieht alles wie geleckt aus. :thumb:

jetzt erstmal alles schön modden... original madison square garden arena mit hd textures samt logo, neue jerseys der knicks, nets (der originale runde kragen ist falsch), etc.

ps. wieviele minuten pro viertel zockt ihr offline bei einer association? früher habe ich immer zwischen 10-11min gezockt um auf realistische ergebnisse zu kommen. allerdings habe ich nicht mehr soviel zeit wie damals. überlege auf 6min umzusteigen und dann halt im kopf alles duplizieren, dann hat man auch echte stats. :D

eben ny (ich) gg nets gezockt. deron ging mir voll aufn sack, hat uns fast im alleinganz abgeschossen. am ende wurde aber melo heiß und vorallem mr. downtown steve novak mit seinen dreiern :love: und das ding wurde mit 60-57 gewonnen (standard slider erstmal). etwas hohes ergebnis für so wenig minuten. muss an den slidern wieder stark arbeiten. zuviele cpu steals und bei mir etwas hohe quote (57%). werde da einiges senken und realistisch wie möglich anpassen. die off. rebounds gehen finde ich, war beim cpu nicht so schlimm. was nervte waren die zonenpunkte bei der cpu. ganze 30 stück, viel zu viel. habe aber es jetzt schon gut angepasst, sollte nun mehr von mid-range und long-range werfen.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Donnerstag versandmeldung von Amazon, Post ist heute auch schon durch und kein 2K im Briefkasten. Verarschung!:mad::cry:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Mir gefällt 2k13 bisher auch ganz gut. Spiele es auf PC. Allerdings fällt mir auch das die Steuerung wohl noch ein wenig buggy ist. Wenn ich mit Turbo laufe, kann ich weder die Richtung ändern noch zum Korbleger/Dunk abspringen. Hoffentlich wird das noch korrigiert, das killt bei mir echt die Stimmung, wenn mein Spieler geradeaus ins Aus läuft.
Ansonsten sehr atmosphärisch und die neuen Animationen sind auch ganz nett.

MyPlayer Modus wurde mit Social Media, Coach-Feedback und GM-Gespräche nett erweitern. Die Umstellung von Geld auf Fähigkeitspunkte finde ich nicht so toll. Aber bisher auch keine dummen Trades.

Assomode ist eigentlich der gleiche, nur kann man jetzt durch den Simcontrol mehr Einfluss auf den Charakter des Teams und die Stats der Spieler nehmen. Die schnelle Spielerentwicklung von Rookies bleibt meiner Meinung nach das größte Manko.

Kader leider noch nicht aktuell, fehlen jede Menge Zweitrundenpicks und Eurostars, aber da soll ja was dieses Wochende kommen. Rookies sind auch nahezu alle untätowiert. Auch die Bewertung einiger Spieler wurde wohl seit Jahren nicht mehr aktualisiert. Arenas 77? Blatche 74? Gerade kleine Mannschaften mit wenig Publicity kommen bei der Bewertung immer schlecht weg.

Aber im groben und ganzen ein gutes Spiel, nicht das Meisterwerk unter den Sportspielen, aber das Beste und leider einzige unter der Basketballspielen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Donnerstag versandmeldung von Amazon, Post ist heute auch schon durch und kein 2K im Briefkasten. Verarschung!:mad::cry:

Das kommt bei NBA 2K Titeln öfters vor. Hab auch mal auf meins gewartet (dürfe 2K10 gewesen sein) und der Postbote hat die Briefe eingeschmissen und ist gleich weiter. Dachte mir schon "Na super :wall:", bis ich dann die Meldung sah, er habe niemanden angetroffen und ich solle doch bitte das Paket abholen :skepsis:

Schau mal nach. Vielleicht hat er für dich ja auch was hinterlassen :D Was sagt denn die Paketverfolgung?
 

Truth about me

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
Bei mir das gleiche! Spiel im juli bei amazon vorbestellt und angeblich ging es Donnerstag raus, doch weder gestern noch heute von der Post gebracht. Werd es stornieren und im laden jetzt holen
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Denke, dass ein schlüssel zu den PIP die Foul Slider sind, oft hat man bei 2K games zu wenig fouls.

50 PIP + 15 FTs würden im Idealfall zu 40 PIP und 25 FTs

Es gibt imo nicht so sehr zu viele Versuche in der Zone, bloß zu viele Versuche ohne foul.

Ansonsten würde ich auch schlicht 3P und midrange etwas hochstellen (die 3er quoten sind sehr niedrig auf simulation)

Werde auch probieren ein slider set für Pro aufzustellen, denn auf superstar und HOF ist mir das ganze zu hektisch von der cpu und fühlt sich nicht gerade "organisch" an, auch auf all star noch.
Auf Pro sind die ratings der cpu noch wichtiger und die team tendenzen klarer zu erkennen, imo sollte man sich da einfach ein handicap setzen über die slider statt die schwierigkeit zu erhöhen.

Ansonsten quäle ich mich sehr mit der Kombi dribling/Wurf und zwar in beiden Varianten ... Aber wenn es funktioniert, dann ist es beeindruckend :thumb:

etwas arg seltsam ist, dass das training camp nicht mit dem wurfstick sondern mit X gestaltet ist.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bei mir das gleiche! Spiel im juli bei amazon vorbestellt und angeblich ging es Donnerstag raus, doch weder gestern noch heute von der Post gebracht. Werd es stornieren und im laden jetzt holen

wenn schon im versandstatus wird die stornierung nicht ohne weiteres klappen, würde ich vorher mal anrufen beim kundenservice.
 
Oben