Komne kaum noch zum Zocken, aber ich will zumindest einen kleinen Eindruck vom Team hinterlassen. Mit 6 Siegen in Folge stehen die Timberwolves nun mit 6:3 mit einer hervorragenden Bilanz auf Rang 4 im Westen.
PG Beverly 24, Bayless 24 (Stephenson)
Sg C. Brewer 26, R. Brewer 5 (Bayless 5, Stephenson 2, Muhammad )
Sf Stephenson 38, Muhammad 10 (Brewer)
PF Sullinger 35, E. Davis 14
(inaktiv:Turiaf, Cunningham, Humphries)
C Pekovic 35, Dieng 12
Zu Beverly kann ich mich nicht so viel sagen, aber durch die Teilung der Spielmacher-Anteile auf Berverly, Bayless und Stephenson ist die Turnoverrate noch weiter runter gegangen. Der Ball läuft ähnlich wie in San Antonio und die Defensivleistung der Spieler ist ausgezeichnet.
Das Stephenson und Brewer die Positionen vertauscht haben, hat einen Grund, Stephenson macht so mehr Rebounds und somit kratzt er fast immer am Trible Double (18/8/8, seit Rubio weg ist).
Auch Brewer profitiert von seiner größeren Rolle auf Sg. Er verteidigt stark gegen schnelle und kleine Guards und punktet auch oft zwischen 10-20 Punkten (12/4/2).
Sullinger ist schon der Go To Guy. Noch ist er nicht so stark wie in Boston, aber seine Rebounds sowie Post Game sind Bombe (19/9/3). Pekovic spielt am unauffälligsten von allen, aber recht effektiv. Liebe ist es nicht, aber ich schätze sein Game. Im Low Post ein wichtiger Anker. Das kostet halt auch 12 Millionen... (14/8/2).
Von der Bank kommt nicht nur Bayless, sondern auch die Youngster Muhammad und Dieng. Ausgezeichnete Ersatzbank. Zumal Davis auch noch überzeugt. Ronnie Brewer kann an guten Tagen mal ein zwei Würfe einstreuen, aber seine Minuten rechtfertigt er mit... defense.
Positiv:
Teambasketball und defense.
Offensive meist über 100 Punkte.
Zwei Firstrounder 2014 (Timberwolves und Nuggets)
Stephenson und Sullinger auf höherem Level als erwartet.
Cup Space für Verlängerungen von Stephenson, Bayless und Davis vorhanden.
Negativ :
Kein Pick 2015
Unerfahrenes Team ohne Playofferfahrung
Anführer fehlt
Franchise steht und fällt mit labilen Stephenson und jungen Sullinger.
Kein Dreierspezialist im Team!
Wenn Stephenson, Bayless und Davis bleiben, dann fehlt Geld für Stars.
Und wie findet ihr die Timberwolves?