NBA 2k14 Association-/Spielberichte


MrFlutschi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Lakers Association

Hallo,
Ich habe eine Association mit den Los Angeles Lakers angefangen und möchte euch darüber berichten.
Ich spiele auf All-Star,82 Spiele, 8 min pro Viertel und 12 min werden simuliert.
Mein Ziel ist ein Rebuild der Lakers und ein Titel für Kobe bevor er aufhört.
Als erstes habe ich vier Trades durchgeführt.

Pau Gasol, Jordan Farmar und Jodie Meeks gegen Ramon Sessions, Ben Gordon und Josh McRoberts

Steve Nash gegen '14 Firstround Pick (Jazz) und Richard Jefferson

Richard Jefferson gegen '15 Secondround Pick (Pistons) und Charlie Villanueva

Wesley Johnson und '15 Secondround Pick (Lakers) gegen Jeff Taylor und '15 Secondround Pick (Bobcats)

Danach sieht meine Rotation so aus :

PG: Ramon Sessions (32 min), Marshall (13 min), Blake (10 min)
SG: Kobe Bryant (34 min), Gordon (18 min), Henry (13 min)
SF: Nick Young (32 min), Taylor (8 min)
PF: Jordan Hill (32 min), Villanueva (9 min), McRoberts (6 min)
C: Chris Kaman (32 min)

Außer Rotation: Robert Sacre, Shawne Williams und Ryan Kelly

Erstes Spiel ist gegen die Clippers.

Mich würde interessieren was ihr von den Trades haltet. Mehr Trades sind wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Hallo,
Ich habe eine Association mit den Los Angeles Lakers angefangen und möchte euch darüber berichten.
Ich spiele auf All-Star,82 Spiele, 8 min pro Viertel und 12 min werden simuliert.
Mein Ziel ist ein Rebuild der Lakers und ein Titel für Kobe bevor er aufhört.
Als erstes habe ich vier Trades durchgeführt.

Pau Gasol, Jordan Farmar und Jodie Meeks gegen Ramon Sessions, Ben Gordon und Josh McRoberts

Steve Nash gegen '14 Firstround Pick (Jazz) und Richard Jefferson

Richard Jefferson gegen '15 Secondround Pick (Pistons) und Charlie Villanueva

Wesley Johnson und ‘15 Secondround Pick (Lakers) gegen Jeff Adrien und ‘15 Secondround Pick (Bobcats)

Danach sieht meine Rotation so aus :

PG: Ramon Sessions (32 min), Marshall (13 min), Blake (10 min)
SG: Kobe Bryant (34 min), Gordon (18 min), Henry (13 min)
SF: Nick Young (32 min), Taylor (8 min)
PF: Jordan Hill (32 min), Villanueva (9 min), McRoberts (6 min)
C: Chris Kaman (32 min)

Außer Rotation: Robert Sacre, Shawne Williams und Ryan Kelly

Erstes Spiel ist gegen die Clippers.

Mich würde interessieren was ihr von den Trades haltet. Mehr Trades sind wahrscheinlich.

Ich finde Gasol mit auslaufenden Vertrag wurde für Müll hergegeben, Utah würde nicht den Top 5 Pick für den teuren Nash hergeben, auch nicht als Mentor und der Rest ist Geschmackssache. Ich persönlich mag Johnson als Backup und hätte ihn behalten. Insgesamt ist das Team mies und mieser als zuvor, vorallem unter dem Korb.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Ich finde Gasol mit auslaufenden Vertrag wurde für Müll hergegeben, Utah würde nicht den Top 5 Pick für den teuren Nash hergeben, auch nicht als Mentor und der Rest ist Geschmackssache. Ich persönlich mag Johnson als Backup und hätte ihn behalten. Insgesamt ist das Team mies und mieser als zuvor, vorallem unter dem Korb.

+1

interessieren würde mich der status von kobes vertrag. war bei mir, so vor ca. 2-3 wochen immer noch auslaufend!?
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
War er zuletzt bei mir auch, aber der verlängert ja eigentlich immer bei den Lakers.

Bei mir hat es ihn nach Boston verschlagen, habe ihn dann in einem 3 Team Trade zurück nach LA geschickt. Die Lakers schickten Butler nach Orlando und die Magic gaben Gortat nach Boston ab. So sind mittlerweile alle Teams auf den Positionen besser besetzt als zuvor, da bei den Magic Vucevic und Hill auf C schon da sind und bei den Celtics der Backcourt zu stark besetzt war und nur Olynyk als C da war.

weitere Ergebnisse der Cavs
Cavs vs Bulls 97:105 Rose+Boozer+Noah+Jabari Parker waren zu viel für die Cavs.
Cavs vs Kings 89:115 Gay(35/15), Cousins(25/22), Randle(10/20), Smart(12/10), Thomas(22/16)
Wie die Kings Randle und Smart draften konnten ist mir ein Rätsel, aber die Cavs waren chancenlos wie man am Ergebnis sieht.
Stehe mittlerweile bei 8:5 Siegen und bin 3. im Osten hinter Indiana und Washington.
Im Westen sind Portland, Oklahoma und die Kings ganz oben.

Die Probleme mit Irving und James werden nicht besser. Gegen die Kings hatte Irving eine Quote von 8:22 und James 11:28.
Da muss ich nochmal sehen wie ich das verbessere. Selbst wenn ich Spielzüge laufen lasse treffen die beiden nicht viel. Waiters ist das Gegenbeispiel. Sobald ich 3mal schnell passe und er für 3 abdrückt ist der Ball im Korb.
Irving trifft wenige floater und Jumper aus dem Dribbling. Bei James ist es ähnlich. Postwürfe gehen selten rein auch aus dem Dribbling kommt zu wenig. Hatte vermutet das mit den beiden Jungs auch öfter mal was ohne Spielzug reingeht.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Februar der Kings

Die Playoffs rücken immer näher und trotz aller Siege stehen Fragezeichen hinter den Meisterschaftsqualitäten der Kings.

Gegen die schwachen Magic konnte ein knapper 92:87 Sieg eingefahren werden. Cousins mit 17/13/8/1/3 und Gay 20/3/2/2/1 und Thomas 18/3/7 verhalfen zum Sieg.

Enttäuscht reiste man aus Detroit ab. Deren Defensivleistung (91:103) konnte sich nur Cousins stellen (22/11/1). Vor allem Gay verlor seine Spielfreude bei 11/9/4.

Etwas mehr Glück hatten die Kings dann zu hause gegen die Clippers (96:94), wobei Mclamore mit einem wilden 3er Buzzerbeater für die Entscheidung sorgte. Im Spielverlauf wechselte die Führung oft, gar teilweise mit 10 Punkten Differenz. Man of the Match war Cousins mit 27/12/5.

In der W.C sind bei drei verbleibenden Spielen die Thunder mit drei vorn. Realistisch geht's um Rang 2 vor den Clippers die einen Sieg hinter den Kings sind. Im März folgen Spiele gegen die Cavs, Utah und Suns, was eigentlich alles machbar wäre. Glücklicherweise haben die Timberwolves eine Niederlagenserie, wodurch ich wohl an einen guten Lotterie Pick kommen werde. Sie stehen in der Powerrangliste auf Rang 23 B-). Die Kings auf 3. Also ein guter, ein schwacher Firstrounder und der Secoundrounder, wird sicher ein geiles Team in der nächsten Spielzeit. 2015 muss ich leider ohne Pick klarkommen.

Frage, bin am überlegen, ob ich einen Pick eintauschen sollte gegen einen 2015er, weil die Teamstruktur durch drei Rookies wohl durcheinander wäre. Also ein Pick weg oder Picks alle behalten und dafür entweder Brewer, Landry oder Green für einen 2015er Pick hergeben?
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Frage, bin am überlegen, ob ich einen Pick eintauschen sollte gegen einen 2015er, weil die Teamstruktur durch drei Rookies wohl durcheinander wäre. Also ein Pick weg oder Picks alle behalten und dafür entweder Brewer, Landry oder Green für einen 2015er Pick hergeben?


du willst meister werden!?
dein team ist auch so relativ "fertig"...ich sehe da keine notwendigkeit für picks zu traden.lieber in der nächsten draft nen bescheidenen und überflüssigen pick für weitere rollenspieler traden (z.b. den2nd rounder für ne nummer 2-3 auf ner position).
landry würde ich behalten,finde der zockt sich super^^
 

MrFlutschi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Lakers Association

Das erste Spiel für die Lakers ist vorbei und man konnte einen überrasschenden 104 : 120 Sieg gegen den Stadtrivalen. Bester Spieler war Nick Young der mit 31 Punkten in seinem ersten Spiel als Laker überzeugen konnte. Auch die Zone konnte von Chris Kaman und Jordan Hill sehr gut verteidigt werden beiden holten zusammen 26 Rebounds und 4 Blocks. Beide legten ein Double Double auf Kaman mit 16 Punkten, 12 Rebounds und 3 Blocks und Jordan Hill mit 13 Punkten und 14 Rebounds. Bester Spieler der Clippers war Chris Paul der 29 Punkte, 4 Rebounds, 4 Assists und 4 Steals erzielte, aber auch 5 Turnover.

Nach dem Spiel gab es einen überraschenden Trade zu vermelden der gerade erst zu den Lakers gestoßene Ben Gordon, der in seinem einzigen Spiel als Laker nicht überzeugen konnt mit nur 9 Punkten und 1 Assist in 18 Minuten, wurde gegen Emeka Okafor getradet. Okafor soll auf Powerforward starten und Zonendominanz mitbringen. Das nächste Spiel der Lakers ist gegen die Golden State Warriors.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Landry ist echt eine positive Überraschung, den würde ich auch nur ungern abgeben. Als 3-4 Scorrer ist er einfach nur Luxus :) Da müsste schon Embiid, Randle oder Steinachkeineahnungkannmirseinennamennichtmerken kommen, was wohl mit einem Pick 10 bis 15 eh unrealistisch ist. Green mag ich als Backup schon zu sehr, nur Brewer verdient etwas viel für seine kleine Rolle im Team. Aber er passt halt auch gut zu Gay und ich mag seine Art zu spielen. Hätte ihn aber bei den Wolves lassen sollen :/

Da die Ki dumm ist und kaum PG zieht, könnt ich sicher Smart und Exum holen und den Secoundrounder eintauschen. Thomas müsste nicht verlängert werden oder, um realistischer zu handeln, ich behalte ihn für viel Geld und entweder Exum oder Smart kommt als Backup mit Perspektive. Den anderen Pick könnte ich für 2015 eintauschen (Green, Gay und Plumee laufen aus).

Ansonsten steht das Team wirklich. Gay wird wohl seine Option für 19.000.000$ ziehen, womit man während der FA Phase eh Handlungsunfähig ist. Große Trades werden bei der Saisonbilanz auch nicht folgen.

Und klar, hab aus den letzten Spielen eine 13:3 Bilanz, dabei Siege gegen fast alle Topteams, da will ich nun auch die Thunder, Heat usw. in den Playoffs besiegen. Da hört bei mir der Realismusanspruch auf ;)

Kein Spiel wurde simuliert, die Slider stimmen für enge und herausforderende Matches. Keine Ahnung obs reicht, aber ich werde den Saisonhoehepunkt zelebrieren!
 

MrFlutschi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Lakers Association

Auch gegen Golden State konnten die Lakers einen überraschenden Sieg einfahren. Das erste Viertel war ausgeglichen und von vielen Dreier geprägt, es ging 22:20 für die Lakers aus. Das zweite Viertel war offensiv geprägt es ging 27:24 für die Lakers aus. Nach der Halbzeitpause kamen die Lakers schlecht wieder in Fahrt und mussten in den ersten 3 Minuten 15 Punkte hinnehmen, nach einer Auszeit von Mike D'Antonio kamen die Lakers aber wieder zu ihrem alten Spielrhytmus zurück und ließen nur noch 11 Punkte zu. Das Viertel ging 22:26 für die Warriors aus. Damit ging es mit nur 2 Punkten Unterschied in das letzte Viertel. Das letzte Viertel war ein ständiger Schlagabtausch der beiden Mannschaften. Zwischenzeitlich lagen die Lakers mit 12 Punkten vorne und fühlten sich relativ sicher, doch die Warriors kamen zurück und kämpften. Am Ende konnten sie sogar noch Ausgleichen. Mit 1,6 Sekunden auf der Uhr stand es 99:99. Mike D'Antonio nahm eine Auszeit und besprach etwas mit seiner Mannschaft. Emeka Okafor stand an der Seitenline und sah Nick Young an der Dreierline. Der Pass kam zu Young, dieser setzte sofort zum Wurf an. Der Ball verließ seine Hand mit 0,2 Sekunden auf der Uhr. Es war Totenstille in der Oracle Arena. Doch dann die Erlösung für die Lakers. Der Ball ist im Korb. Spieler des Spiels wurde Nick Young (18 Pkt|6 Reb|1 Ast). Emeka Okafor überzeugte in seinem ersten Spiel als Laker mit 15 Punkten, 8 Rebounds, 3 Assists und 3 Blocks, auch der Sixth-Man Jordan Hill wusste zu überzeugen er trug 8 Punkte, davon 6 in den letzten 3 Minuten, und 10 Rebounds zum Sieg bei. Bester Spieler der Warriors war Andre Igoudala (20 Pkt|7 Reb|2 Ast|2 Stl) , der den Lakers am meisten im letzten Viertel zu schaffen machte mit 14 Punkten. Als nächstes geht es für die Lakers gegen die Spurs aus San Antonio.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
diese 2k trottel!:D

kommt ein update das sullinger ziemlich geil pusht (und ihm endlich3er range bringt)
werde die 2te saison nochmal neu starten...

sonst alles wie gehabt;-)
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Du spielst mit den 2k roster?

ja,da mir diese recht hohen ratings anderer roster irgendwie zu unsicher sind was vertragsverlängerungen angeht.

Wird das erste Jahr dann simuliert?

ja, wurde es. hat auch alles super geklappt, das team ist wiederzu 100% das alte.
ligaweit gibt es nur eine große änderung...die 3 heatles bleiben ein weiteres jahr zusammen. damit kann ich leben^^



bin jetzt also wieder im zweiten jahr, allerdings gab es bei dem versuch mich auf die letzte gespeicherte bilanz zu simulieren ein paar probleme...stehe damit jetzt bei 4-5 und werde jetzt ab dem punkt weiterzocken um die bilanz und die stats wieder aufzupolieren :cool3:
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Ich finde die anderen os roster besser, zwar sind fast alle höher bewertet, ausser z.b. stoudamire und ginobili, aber gerade die Verlängerungen sind durch die höheren Forderungen realistischer. Ein Hayward will halt 8-10 statt 6-7und ein Blair bekommt man für 4-6 anstatt 2-3.

Aber Geschmackssache ;-)
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
ein hayward bekommt von mir auch so seine 10,5 mio im ersten jahr (sind wirklich knapp 4 mio mehr als von 2k vorgeschlagen);-)


aber wenn da z.b. ein deandre jordan ein max.player ist..nein danke.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Jordan verdient zwischen 8 und 12 Millionen, je nach Rolle, aber mehr halte ich auch für übertrieben.

Alle drei Spiele im April wurden klar gewonnen. Insgesamt wurde mit einer 21:8 Bilanz der zweite Rang erzielt. In der ersten Playoffrunde warten dennoch schon die Spurs?!? Wird hart gegen die Jungs.

Cousins wurde überraschend MVP 22/12/4/1/2

Plumee 6th moty bei 7/7 /2/1/2 eigentlich anhand der stats unverständlich, aber von der Bank war er wirklich Gold wert.

First Team Cousins
Defense 2nd Cousins
Rookiefirst Mclamore
Rookie secound Maccullum

Team:
102 p 97,7 gp
48% 37% 80 %
26 assists 46 Rebounds 6 steals 8 Blocks 13 turnover
 
Oben