NBA 2K18/NBA Live 18 MyGM/MyLeague, UT Spielberichte


Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Hab nach längerer Zeit auch mal wieder einen MyLegaue Modus gestartet. Ich spiele mit den Knicks 10 Min pro Viertel und 82 Spiele.
Zunächst hab ich versucht die schlechten Verträge loszuwerden und mich voll auf die ersten 2-3 Jahre zu fokussieren, hab also zB den 2020er First Rounder für einen 2018er First Rounder getradet. Noah und Hardaway Jr hab ich via Trade verschifft, dazu nur Rollenspieler mit dem richtigen Profil verlängert/geholt. Die ersten beiden Seasons hab ich komplett simuliert und nur die Offseason gemacht.

Aus dem 2018er Draft konnte ich mir Luka Doncic (zweiter Pick) und Mikal Bridges (an #10) holen. Dazu kam als Free Agent Paul George nach New York. 2019 wurde an #17 mit DeSean Cobb noch ein Point Guard geholt, der ein oder andere Rollenspieler via Free Agency gesignt und der Vertrag von Porzingis verlängert. Dabei war es mir wichtig, dass ich auf längere Dauer finanziell flexibel bleibe, denn bis auf Porzingis und PG13 hat keiner einen längeren Vertrag als über 2 Jahre.

Hier mal mein Line Up:

PG: DeSean Cobb / Monte Morris / Milos Teodosic
SG: Luka Doncic / Davon Reed / Iman Shumpert
SF: Paul George / Mikal Bridges
PF: Porzingis / Mike Scott
C: Dedman / O‘Quinn / Harry Giles

Cobb spielt gute Defense und hat einen starken Drive, leider muss er echt noch seinen Jumper verbessern. Morris ist ein klassischer Pass First PG, der oftmals am Ende auf dem Feld steht und mir insgesamt wirklich gut gefällt. Teodosic ist Mentor von Doncic ;)
Doncic brauch ich nicht viel schreiben, einfach überragend. Bridges, Reed und Shump sind 3 & D Spieler. Scott ein Shooter und solider Rebounder und auch meine Bigs haben alle einen guten Jumper, zumindest aus der Midrange. Porzingis und PG sind die Superstars.

Die ersten beiden Spiele der dritten Saison konnte ich gegen die Bulls und Pistons gewinnen, allerdings mit viel Krampf und jeweils knapp (spiele auf Superstar). Dazu hat sich Doncic verletzt im ersten Spiel und fällt wohl zunächst erstmal aus. Dafür startet Bridges die nächsten Spiele auf SG.

Falls Interesse besteht, schreib ich die Tage noch was, da ich diese Woche viel Zeit zum zocken hab und es echt bockt die Knicks mal wieder halbwegs auf die Siegerstraße zu bringen ;)
 

FUPM

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
wie kann man noah per trade verschiffen, ohne ein schlechtes gewissen zu haben?:D
welcher gm hat sich da geopfert?


aktuell zock ich mit den pelicans.
rondo-holiday-otto porter-mirotic-davis mit satoransky, moore, miller, jarell martin u. okafor/diallo von der bank.
die starting five ist bockstark. der cousins-porter trade war ein volltreffer!
 

FUPM

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
spielt hier noch wer diesen modus?

nach unzähligen versuchen, habe ich endlich eine konstellation gefunden, die myleague dauerhaft spielbar macht.
keine supertollen rookies mit irrem potential ( mal ehrlich kein mensch spielt diesen modus,bis diese jungs in ihrer prime sind), keine tradeorgien usw.
die pacers machten hier einfach sinn und siehe da, sie haben die erste saison überlebt:D

die reguläre saison 2017/18 habe ich hinter mir und zocke aktuell die erste play off runde gegen die 76ers.
es gab auch "nur" zwei trades im ersten jahr und es wurden mit malcom brogdon und joe ingles auch nur spieler geholt die perfekt ins system passten und mich mich nicht in verlegenheit brachten, den gesamten gameplan zu ändern.

oladipo ist der unangefochtene franchiseplayer und wird eben perfekt ergänzt durch collison, brogdon, young, turner, sabonis und co.
die stats nach der regular season sehen einfach bombe aus.

Anhang anzeigen 14890
Anhang anzeigen 14889

gleich sieben spieler mit >10ppg und dazu lance, der einfach lance sein kann :clown:
dipo wurde naürlich all star und schaffte es immerhin ins all nba 3rd team.


die krönung sind aber ganz klar die play offs, die den spielspass um einiges erhöhen.
endlich ist da stimmung in der halle, es bockt wirklich unglaublich.
die sixers sind auch ein würdiger gegner. es ist das duell des vierten gegen den fünften der regular season.

ich konnte beide heimspiele für mich entscheiden. beide spiele waren eng und ich konnte die sixers auch in beiden spielen erst spät im vierten viertel brechen.
simmons ist nicht zu stoppen, vor allem nicht wenn er tatsächlich auf der eins spielt. embiid kann weder von turner noch von sabonis auch nur im ansatz gestoppt werden, wenn er den ball im post bekommt.
"zum glück" fallen saric und fultz aus, so das bei den sixers sonst nicht mehr viel kommt.
ausser illyasova ( unfassbar was der spielt) und amir johnson, die mich teilweise richtig zur weissglut bringen.
jj redick ist bis dato ein totalausfall und wird von oladipo offensiv und defensiv vorgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben