NBA 2k22


Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Aktuell gibt es noch den Bug in Domination, dass man bei einem Sieg auch die Sterne erhält, obwohl man die erforderlichen MTs nicht geschafft hat. Die MT-Begrenzung finde ich sowieso nervig, von daher nehme ich das mal so mit :D.

Young Evo jetzt voll entwickelt, als nächstes ist jetzt Tatum dran.

Jemand schon den richtigen Sinn des Gradings entdeckt? Dass man einen minimalen MT-Bonus bekommt, habe ich schon mitbekommen, aber ansonsten eher eine Style-Geschichte, oder?
Stimmt der Domination bug ist mir auch aufgefallen.

Sehe ich auch als style Geschichte.

Is das bei dir auch mit den stats der spieler?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Is das bei dir auch mit den stats der spieler?
Wenn ich bei einem Spieler im Menü auf die Stats schaue, dann stehen da deutlich weniger Spiele, als ich bisher gespielt habe. Das scheint tatsächlich verbuggt zu sein. Aber daraus ergeben sich keine Nachteile bei den Zielen, etc. Young konnte ich problemlos entwickeln mit den 150 Punkten, die hat er problemlos gezählt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Bei mir zählt er ab spiel 2 garnicht mehr weiter.
Weiter so oder hat sich was getan? Bei mir keine Probleme, entwickele fleißig die Evo-Spieler aus Domination. Neben Young hab ich auch Tatum bei den Startern fertig, jetzt ist Mitchell dran.

Hab mal den Sprung in Domination auf All-Star gewagt (ohne Playbooks, etc.) und das ist für mich schon echt heftig. Eigene Punkte sind extrem schwer, selbst offene Würfe sitzen quasi nur, wenn sie grün sind. Gefühlt ist der Unterschied zu Profi schon sehr, sehr groß. Dafür defensiv ganz okay, wobei ich hier auch das Gefühl habe, dass die AI-Defense wirklich herausragend gut hilft.

TT-Offline inzwischen bei 30 Siegen, spiele da mit D-Lo Russell, Dr.J und Siakam. Im Idealfall kann ich mit Russell einfach immer zum Korb rennen und dunken. Aber auch da zumeist enge Dinger, sobald die CPU den Drive stoppen kann, habe ich große Probleme zu scoren.
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Weiter so oder hat sich was getan? Bei mir keine Probleme, entwickele fleißig die Evo-Spieler aus Domination. Neben Young hab ich auch Tatum bei den Startern fertig, jetzt ist Mitchell dran.

Hab mal den Sprung in Domination auf All-Star gewagt (ohne Playbooks, etc.) und das ist für mich schon echt heftig. Eigene Punkte sind extrem schwer, selbst offene Würfe sitzen quasi nur, wenn sie grün sind. Gefühlt ist der Unterschied zu Profi schon sehr, sehr groß. Dafür defensiv ganz okay, wobei ich hier auch das Gefühl habe, dass die AI-Defense wirklich herausragend gut hilft.

TT-Offline inzwischen bei 30 Siegen, spiele da mit D-Lo Russell, Dr.J und Siakam. Im Idealfall kann ich mit Russell einfach immer zum Korb rennen und dunken. Aber auch da zumeist enge Dinger, sobald die CPU den Drive stoppen kann, habe ich große Probleme zu scoren.
Die punkte für evo werden sogar gezählt, aber die stats auf den Karten selbst eben nicht. Stand gestern abend. TripleThreat offline 25 Spiele ca. gemacht, lt. Karte von Baron Davis aber nur 6 Spiele. Sooooo kacke. Dadurch kaum Spielspass.
Domination auf all star schwierig. Zwar 4 von 5 knapp gewonnen, aber die punkte für3 sterne nie erreicht. Aber hier mal bug sei dank...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Okay, dann ist es bei mir auch so. Aber mich interessieren die persönlichen Stats irgendwie nicht, von daher hab ich es wahrscheinlich nicht bemerkt ;).
Der MT-Bug ist gerade wirklich Gold wert, mal gucken, wie lange der da ist. Muss man jetzt eben ausnutzen :D

Letztes Jahr hatte ich direkt am Anfang extrem viel Glück und konnte Winters aus dem Tresor und Lanier vom Board holen. Dieses Jahr bisher Sense und dabei war ich schon viermal auf dem obersten Board, aber bis auf ein Amethyst-Player-Pack (Elliott drin) gar nix geholt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
@Pharaun23 Hast du schon genug Sterne, um die All-Time Domination zu spielen? Ich wollte das gerade mal, aber bei mir kommt immer, wenn ich ein Spiel starten will, sagt der mir, dass es ein Problem mit meiner Online-Verbindung gibt. Alles andere geht problemlos, nur die All-Time-Domination-Spiele nicht (egal welcher Gegner, egal welche Schwierigkeit). :crazy:
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
@Pharaun23 Hast du schon genug Sterne, um die All-Time Domination zu spielen? Ich wollte das gerade mal, aber bei mir kommt immer, wenn ich ein Spiel starten will, sagt der mir, dass es ein Problem mit meiner Online-Verbindung gibt. Alles andere geht problemlos, nur die All-Time-Domination-Spiele nicht (egal welcher Gegner, egal welche Schwierigkeit). :crazy:
Nee habe noch nicht genug sterne. Habe jetzt mal ne runde draft gespielt. Is nur run and gun. Aber immerhin 2 spiele 2 siege. Mal sehen was es da für preise gibt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Ging beim ersten Patch wohl nur um Stabilitätssachen, da es wohl immer wieder Crashes gab.

Hab das Problem mit der Alltime-Domination gelöst, in dem ich einfach mein Playbook gewechselt hab. Komische Sache, aber läuft. Beginne nun mit den ersten Plays im Spiel, vor allem die Spielzüge für freie Dreier von z.B. Elliott (Quick 13) sind eine absolut sichere Bank. Hab mir mal Bagley und Markkanen für die Aufgaben aus der Primetime-Promo geholt... hilfe, der Finne ist wirklich absolut übel zu spielen. Unglaublich schlimmer Release, keine Ahnung, wie lange man da für 125 Punkte braucht.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Sammelt ihr alle Spieler-Karten oder gehen unsympathische 75er bei Euch wieder in den Verkauf?
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Habs mir dieses Jahr nicht geholt, aber da würde ich noch warten mit dem Verkauf. Die steigen an einem gewissen Punkt meist, weil die Leute sie dann über Wert kaufen um ihre Sammlungen zu vervollständigen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kennt jemand ne gute Übersicht/Erklärung über die neuen Features auf Next Gen bezüglich MyNBA (Franchise) ? Bin grade recht verwirrt ob einiger Neuheiten (Staff Besstzung, aber auch z.b. die Action Points etc.). Ist myNBA quasi MyLeague und MyGM kombiniert ?

Und beim Scouting: Warum ist das Potential in der Übersich ein anderes als im Spielerprofil selbst ? Glitch ?
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
93
Moin zusammen, mal ne Frage - Spielt auch jemand MyLeague oder sammelt ihr nur noch Karten? :)
Ich habe zwei am laufen- 1x Warriors und seit kurzem über Expansion Draft die Sonics zurück gebracht. Habe früher gerne immer die Spielberichte dazu hier gelesen aber seit einigen Jahren gibt es dazu kaum mehr was. Würde mich freuen wieder was zu lesen und würde mich (bei Interesse) auch gerne aktiv beteiligen und berichten.

Die Edith: Bei Interesse kann man natürlich auch einen eigenen Thread aufmachen und unabhängig von welchem Teil berichten... vielleicht spielen ja auch noch welche NBA2k5 oder NBA Live 96 etc... ;)
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
Ahoi!

War selber immer ein Freund der serie, aber leider lohnt sich myleague für mich nicht mehr so.
Am ende schaff ich nicht mal eine komplette saison und nur als simulation taugt es mir leider auch nicht.

Aber nur zu, hau in die tasten...vlt motiviert es mich ja nochmal eine neue liga abzufangen:wavey:
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Kann ich nachvollziehen, Gegens NBA Live 03-Berichte um die Nets mit Bob Sura, Boki Nachbar etc. hatten mich damals auch angefixt und durch die bin ich glaub ich das erste Mal auf das Forum hier gestoßen (oder war es das Managerspiel? weiß ich nicht mehr, ist ja aber auch egal...).

Ich daddel noch mit dem 20er Teil und den Knicks herum, aber hab den Spielstand jetzt bestimmt auch schon einen Monat nicht mehr angefasst.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.585
Punkte
113
Kann ich nachvollziehen, Gegens NBA Live 03-Berichte um die Nets mit Bob Sura, Boki Nachbar etc. hatten mich damals auch angefixt und durch die bin ich glaub ich das erste Mal auf das Forum hier gestoßen (oder war es das Managerspiel? weiß ich nicht mehr, ist ja aber auch egal...).

Ich daddel noch mit dem 20er Teil und den Knicks herum, aber hab den Spielstand jetzt bestimmt auch schon einen Monat nicht mehr angefasst.

Es war NBA Live 2006 am PC. ;) Ja, war ne lustige Zeit. Habe selbst NBA Live zwischen 1997 und 2005 extrem am PC gesuchtet mit Mods, etc. :love:
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
Ahoi!

War selber immer ein Freund der serie, aber leider lohnt sich myleague für mich nicht mehr so.
Am ende schaff ich nicht mal eine komplette saison und nur als simulation taugt es mir leider auch nicht.

Aber nur zu, hau in die tasten...vlt motiviert es mich ja nochmal eine neue liga abzufangen:wavey:


das es das spiel recht günstig im shop gab, hab ich mal zugeschlagen.
nach längerer 2k abstinenz macht das ganze auch wieder unheimlich spass. vor allem die stars-/superstars der liga hat 2k gut hinbekommen, die spielen sich allesamt durchaus realistisch.

myteam und/oder myplayer sind nix mehr für mich. zu viel hustle, zu viel sammeln usw (das hatte ich jetzt lange genung mit fifa^^).
deswegen hin und wieder mal ein, zwei spielchen myleague. das enspannt, bringt laune und der basketballhunger wird auch gestillt.

meine ersten beobachtungen lass ich hier mal da, vlt kann ein erfahrener 2k spieler ja mal drauf eingehen.

pros:
-> starspieler: wie gesagt, tolle sache. die spielen sich fast ausnahmslos super und sind spielerisch richtig gut getroffen.
-> limitation der rollenspieler: auch das taugt mir. an nem guten tagen geht da auch mal mehr, aber im regelfall sind es halt rollenspieler.
nicht zu viel dribbeln, nur offene würfe nehmen und sonst in den dienst des teams stellen.
-> hallensprecher: für mich ein mordsding(y)
das ist so verdammt gut und steigert den spass am spiel massiv. geile sache.
deswegen war ich so scharf auf die pistons,aber die sind einfach zu mies. deswegen zock ich die celtics, auch hier ist die ganze heimatmosphäre überragend eingefangen wurden.
->schwierigkeit: spiele erstmal mit voreinstellungen und das ist für nen gelegenheitsdaddler perfekt. es gibt kniffe, aber man kann das spiel ganz entspannt spielen, ohne zu verkrampfen und das es nach basketball aussieht.

mies:
-> myleague modus: ich hab erst zwei spiele gemacht, aber das menu,die einstellungen usw sind immer noch die gleichen. ich fürchte, der modus wird spätenstens zur ersten offseason wieder sooo viel bockmist verzapfen, das man selber wieder unfassbar viele dämliche entscheidungen korrigieren muss. dazu keine wirklichen neuerungen. schade.

die tradelogik ist immer noch unterirdisch.
das eher miese free agents absurde forderungen stellen, ist auch immer noch thema. hätte ja gerne sekou doumbouya mal getestet, aber der junge mann will natürlich 16 mio im jahr verdienen:clowns:

->KI: ich hab zwar den schwierigkeitsgrad unter pros aufgeführt,hab aber doch ein paar probleme mit der KI des gegnerischen teams. und hier hoffe ich auf tipps von euch (slider evtl?)
-> die gegner nehmen mir zu wenige dreier. wenn dann nur komplett offene, sonst versucht es die KI
ausschließlich über drives.
und die sind sauschwer zu verteidigen. von john wall hocheffiziente 30+ eingeschenkt zu kriegen, fetzt halt im jahr 2022 nicht mehr so richtig.:D
während die gegnerische KI meine drives (egal von wem) knallhart verteidigt, kommt sie an mir zu oft völlig
problemlos vorbei und kommt zu sehr vielen offenen dunks.
lohnt es sich zu warten,bis man das defensiv auf die reihe kriegt oder helfen hier erfahrungsgemäß nur angepasste slider weiter???

ich mein, irgendwo ist es ja logisch, dass das für die KI der richtige weg ist, so lange ich das nicht
verteidigt kriege. kann ich die drives stoppen, wirft die KI auch mehr von draussen.
aber es ist schon manchmal frustrierend. egal, wie gut die eigenen defender sind, der gegner findet den (freien) weg zum korb.

-> runs: kommen gefühlt immer zum selben zeitpunkt und sind nicht aufzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben