Ahoi!
War selber immer ein Freund der serie, aber leider lohnt sich myleague für mich nicht mehr so.
Am ende schaff ich nicht mal eine komplette saison und nur als simulation taugt es mir leider auch nicht.
Aber nur zu, hau in die tasten...vlt motiviert es mich ja nochmal eine neue liga abzufangen
das es das spiel recht günstig im shop gab, hab ich mal zugeschlagen.
nach längerer 2k abstinenz macht das ganze auch wieder unheimlich spass. vor allem die stars-/superstars der liga hat 2k gut hinbekommen, die spielen sich allesamt durchaus realistisch.
myteam und/oder myplayer sind nix mehr für mich. zu viel hustle, zu viel sammeln usw (das hatte ich jetzt lange genung mit fifa^^).
deswegen hin und wieder mal ein, zwei spielchen myleague. das enspannt, bringt laune und der basketballhunger wird auch gestillt.
meine ersten beobachtungen lass ich hier mal da, vlt kann ein erfahrener 2k spieler ja mal drauf eingehen.
pros:
->
starspieler: wie gesagt, tolle sache. die spielen sich fast ausnahmslos super und sind spielerisch richtig gut getroffen.
->
limitation der rollenspieler: auch das taugt mir. an nem guten tagen geht da auch mal mehr, aber im regelfall sind es halt rollenspieler.
nicht zu viel dribbeln, nur offene würfe nehmen und sonst in den dienst des teams stellen.
->
hallensprecher: für mich ein mordsding
das ist so verdammt gut und steigert den spass am spiel massiv. geile sache.
deswegen war ich so scharf auf die pistons,aber die sind einfach zu mies. deswegen zock ich die celtics, auch hier ist die ganze heimatmosphäre überragend eingefangen wurden.
->
schwierigkeit: spiele erstmal mit voreinstellungen und das ist für nen gelegenheitsdaddler perfekt. es gibt kniffe, aber man kann das spiel ganz entspannt spielen, ohne zu verkrampfen und das es nach basketball aussieht.
mies:
->
myleague modus: ich hab erst zwei spiele gemacht, aber das menu,die einstellungen usw sind immer noch die gleichen. ich fürchte, der modus wird spätenstens zur ersten offseason wieder sooo viel bockmist verzapfen, das man selber wieder unfassbar viele dämliche entscheidungen korrigieren muss. dazu keine wirklichen neuerungen. schade.
die tradelogik ist immer noch unterirdisch.
das eher miese free agents absurde forderungen stellen, ist auch immer noch thema. hätte ja gerne sekou doumbouya mal getestet, aber der junge mann will natürlich 16 mio im jahr verdienen
->
KI: ich hab zwar den schwierigkeitsgrad unter pros aufgeführt,hab aber doch ein paar probleme mit der KI des gegnerischen teams. und hier hoffe ich auf tipps von euch (slider evtl?)
-> die gegner nehmen mir zu wenige dreier. wenn dann nur komplett offene, sonst versucht es die KI
ausschließlich über drives.
und die sind sauschwer zu verteidigen. von john wall hocheffiziente 30+ eingeschenkt zu kriegen, fetzt halt im jahr 2022 nicht mehr so richtig.
während die gegnerische KI meine drives (egal von wem) knallhart verteidigt, kommt sie an mir zu oft völlig
problemlos vorbei und kommt zu sehr vielen offenen dunks.
lohnt es sich zu warten,bis man das defensiv auf die reihe kriegt oder helfen hier erfahrungsgemäß nur angepasste slider weiter???
ich mein, irgendwo ist es ja logisch, dass das für die KI der richtige weg ist, so lange ich das nicht
verteidigt kriege. kann ich die drives stoppen, wirft die KI auch mehr von draussen.
aber es ist schon manchmal frustrierend. egal, wie gut die eigenen defender sind, der gegner findet den (freien) weg zum korb.
->
runs: kommen gefühlt immer zum selben zeitpunkt und sind nicht aufzuhalten.