NBA 2k25

Spree

Bankspieler

Yes, Sir!
Endlich auch für den PC in current Gen. :smoke: Freue mich sehr darauf. Werde es tot modden. :D Das wird grafisch eine Perle.

Kraudi

Bankspieler
Meine Fresse, sie haben es endlich geschafft die PC Version auf den aktuellen Stand zu bringen, dass wir das noch erleben dürfen. Wird dann auch wieder gekauft, alles andere regeln sowieso die Modder.

Spree

Bankspieler
Hab das Game heute schon angezockt, gefällt mir sehr gut bisher. Habe mich an das neue Shotmeter auch schnell gewöhnt. Grafisch eine Augenweide in 4k ultra, meine Grafikkarte ist sogar noch stark unterfordert. Da geht hoffentlich mit paar Mods mehr. :D Die Spieler wurden gut überarbeitet (zumindest die, die ich bisher gesehen habe). Knicksspieler sehen richtig gut aus. (y) DiVincenzo hat Philly direkt mal 7-9 Dreier reingedrückt. :LOL: Gameplay schön smooth, i like. Ersteindruck halt nach 2 Testspielen...

Jetzt die Qual der Wahl... MyTeam, Meine NBA Ära mit Knicks oder MyGM. :crazy: Am liebsten alles gleichzeitig. :D

Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
IMG_0121.jpeg

Yes sir! 😎
Jetzt steht meiner Knicks Dynasty nichts mehr im Weg.

Ich liebe das Modding, gibt schon so einiges mittlerweile.

Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Sieht ziemlich Nice aus.

Habe mir das Spiel für die ps5 geholt. Vom gameplay her ist es auf den ersten Eindruck besser als 2k24. Alles etwas flüssiger.

Zocke meistens nur offline season. Leider sind die Kader der ären wieder absolut unvollständig und voll mit generischen spielern. Muss man wohl warten bis sich ein paar fleißige Jungs da ran gemacht haben.

Kraudi

Bankspieler
Als PC user das beste 2k seit vielen vielen Jahren. Nur der Wechsel-Bug nervt gewaltig. Zweites Spiel in der Karriere, Coach wechselt mich Ende 1. Viertel ein und ich spiele komplett durch mit allen anderen Spielern bis Spielende (Overtime). Ich frag mich echt wie es 2k immer schafft solche Bugs im Spiel u haben.

Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Ich bin jetzt doch bei MyTeam größtenteils verblieben. Mir macht das Spiel auch nach über 10std. Spielzeit Spaß, das ist ein gutes Zeichen. 👍 Gibt reichlich Aufgaben und Möglichkeit Team immer zu verbessern. Was mir bei diesem Teil gut gefällt und ich die letzten Jahre kritisiert habe, dass auch mal welche contested shots reingehen. Das war früher ja komplett unmöglich bzw. 2k23 war mein letztes. 2k24 habe ich ausgesetzt.

@Gravitz die old school Kader werden aber schon Jahr zu Jahr besser. Der 99er Knicks Kader hat mittlerweile immerhin schon einen Kurt Thomas, Chris Childs, Daddy Brunson usw. :D Finde das aber auch unverständlich. Wenn man schon sowas anbietet, dann bitte auch komplett oder gar nicht. Aber gut, die kreativen Ersteller oder Modder werden es schon hinbekommen. Dennoch ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:

Kraudi

Bankspieler
Immer noch kein Substitution Fix nach 6 Tagen. Hat 2k schon mal etwas von Hotfix gehört?

xx_andman

Nachwuchsspieler
Hallo

habe NBA 2k24 für die PS4. Habe mir jetzt die PS5 geholt und spiele noch die PS4-Version auf der PS5. Lohnt sich aktuell schon ein Umstieg auf NBA 2k25? Oder ist es besser noch zu warten, weil noch zu viele Bugs sind?

Spree

Bankspieler
@xx_andman Wenn du nur die PS4 Version kennst, lohnt sich der Umstieg natürlich.

Ansonsten warte noch paar Wochen, dann gibt's das Spiel zum halben Preis.

Von den Bugs habe ich gehört aber mich pers. hat noch keines gestört bzw. aufgefallen. Spiele aber derzeit nur MyTeam.

Spree

Bankspieler
Habe jetzt die Season 1 bei MyTeam durch. Habe vorher einen Zehner für den Pass ausgegeben und die XP Boosts genutzt und Domination durchgezockt, viel Cash gemacht und stabiles Team aufgebaut u.a. Amethyst Brunson, VC15, Durant, Giannis, Diamond Parker und als Highlight aus Level 40 den Pink Diamond T-Mac. 🔥

Bockt auch nach 40std Spielzeit aktuell sehr. 😀

Habe jetzt 620k MT rumliegen, möchte mir einen top Center gönnen. Bin noch am überlegen wen. Kareem wäre die Krönung aber der ist für mich aktuell unbezahlbar mit 1Mio+. D12 sieht auch brutal aus aus der aktuellen Promo.

Wer zockt hier noch so MyTeam?
Wo sind die Leute aus der Vergangenheit hin? @Khali zB?

Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Habe jetzt die Season 1 bei MyTeam durch. Habe vorher einen Zehner für den Pass ausgegeben und die XP Boosts genutzt und Domination durchgezockt, viel Cash gemacht und stabiles Team aufgebaut u.a. Amethyst Brunson, VC15, Durant, Giannis, Diamond Parker und als Highlight aus Level 40 den Pink Diamond T-Mac. 🔥

Bockt auch nach 40std Spielzeit aktuell sehr. 😀

Habe jetzt 620k MT rumliegen, möchte mir einen top Center gönnen. Bin noch am überlegen wen. Kareem wäre die Krönung aber der ist für mich aktuell unbezahlbar mit 1Mio+. D12 sieht auch brutal aus aus der aktuellen Promo.

Wer zockt hier noch so MyTeam?
Wo sind die Leute aus der Vergangenheit hin? @Khali zB?

Deine Leidenschaft in Ehren @Spree :)

Ich für meinen Teil bin bei myteam usw raus.
Das Geschäftsmodell stinkt zum Himmel und dazu kommt dieses miese suchtverhalten in den Wintermonaten :crazy:

Werde noch etwas warten und es dann günstiger kaufen, denn hin und wieder ein paar offline Games daddeln, muss während der NBA Saison einfach sein.
Bis dahin tut's auch der 24er Teil noch.

Spree

Bankspieler
@Locke Ob MyTeam, FUT, etc. die Geschäftsmodelle stinken alle zum Himmel aber man muss es ja nicht machen. ;) Man kann sich auch alles erspielen. Man muss nur hart reingrinden und jeden Abend mind. 2 Stunden suchten, an Wochenenden mehr. :D Hat bei mir soweit gut geklappt. Nen 10er für die Anfangszeit habe ich gerne ausgegeben. Hilft schon enorm beim Teambau und den McGrady wollte ich unbedingt.

Domination ist aber echt Pflicht wenn man weit in der Season kommen möchte und gute Belohnungen inkl. viele MT's einsammeln.

Überlege noch die West Domination anzufangen, der Tim Duncan sieht geil aus. Aber da die CPU dieses Jahr total auf Droge ist, wird das eine Qual auf All Star.

Locke

Lockdown Defender
@Locke Ob MyTeam, FUT, etc. die Geschäftsmodelle stinken alle zum Himmel aber man muss es ja nicht machen. ;) Man kann sich auch alles erspielen. Man muss nur hart reingrinden und jeden Abend mind. 2 Stunden suchten, an Wochenenden mehr. :D Hat bei mir soweit gut geklappt. Nen 10er für die Anfangszeit habe ich gerne ausgegeben. Hilft schon enorm beim Teambau und den McGrady wollte ich unbedingt.

Domination ist aber echt Pflicht wenn man weit in der Season kommen möchte und gute Belohnungen inkl. viele MT's einsammeln.

Überlege noch die West Domination anzufangen, der Tim Duncan sieht geil aus. Aber da die CPU dieses Jahr total auf Droge ist, wird das eine Qual auf All Star.

Genau deswegen ;)

Spree

Bankspieler

Ja kann es natürlich verstehen. Man muss sich schon darauf einlassen, geschenkt wird halt nix.
Mit ein Grund warum ich seit 2 Jahren raus bei FUT bin, da ist es aber deutlich schlimmer mit dem hinterherkommen. Bei NBA 2k hast du nicht diesen Druck und musst nicht täglich suchten wie bei FIFA an der App, Transfermarkt, SBCs, seeehr viel zocken vorallem an den heiligen Wochenenden :D um hinterher zu kommen. Anfangs darf das ruhig mal mehr sein um eine gewisse Basis zu schaffen. Ich kann jetzt 4 Wochen das Game nicht anmachen und werde nicht viel verpassen.

Die meisten neuen "guten" Karten sind eh preislich schwer zu stemmen, das ist was für die Cracks und welche die gerne Geld zum Fenster rauswerfen. Da muss man nicht die Sorge haben nur auf solche Leute zu treffen, das ist der kleinste Anteil. Bissl Geduld haben und dann kann man die guten Spieler auch für deutlich weniger holen und länger Spaß mit haben. Ich habe MyTeam jedenfalls noch nie als "Krampf" empfunden.

Locke

Lockdown Defender
Ja kann es natürlich verstehen. Man muss sich schon darauf einlassen, geschenkt wird halt nix.
Mit ein Grund warum ich seit 2 Jahren raus bei FUT bin, da ist es aber deutlich schlimmer mit dem hinterherkommen. Bei NBA 2k hast du nicht diesen Druck und musst nicht täglich suchten wie bei FIFA an der App, Transfermarkt, SBCs, seeehr viel zocken vorallem an den heiligen Wochenenden :D um hinterher zu kommen. Anfangs darf das ruhig mal mehr sein um eine gewisse Basis zu schaffen. Ich kann jetzt 4 Wochen das Game nicht anmachen und werde nicht viel verpassen.

Die meisten neuen "guten" Karten sind eh preislich schwer zu stemmen, das ist was für die Cracks und welche die gerne Geld zum Fenster rauswerfen. Da muss man nicht die Sorge haben nur auf solche Leute zu treffen, das ist der kleinste Anteil. Bissl Geduld haben und dann kann man die guten Spieler auch für deutlich weniger holen und länger Spaß mit haben. Ich habe MyTeam jedenfalls noch nie als "Krampf" empfunden.
Meine "Probleme" lagen eher darin, dass ich viel zu oft nicht nein sagen konnte und dann wieder Agenden ohne Ende erledigen "musste".
Das schlimmste war aber die fehlende Balance im gameplay.
Offline wirst du ab einem bestimmten Punkt von der KI kastriert.
Und Online ist die Hölle. Entspannt mich null und mit Basketball hat das iwie nicht mehr viel am Hut.

Hab aber viel gutes über das neue gameplay gehört. Vor allem was Dribbling usw angeht.
Deswegen werde ich ab Dezember/ Januar bestimmt Mal reinschauen.
Bis dahin hat 2k genug Zeit, Bugs zu beseitigen und ein paar Ratings anzupassen.

Dir auf jeden Fall viel Spaß in myteam. Irgendwann will ich von dir ein full Knicks Squad sehen 🙂

Spree

Bankspieler
Jau danke, werde ich versuchen weiterhin zu haben. :) Full Knicks squad ist auf jeden Fall das Ziel (present & past). Den Sprewell und so gibt's ja schon. Warte bis die Preise gut unten sind. Bin erstmal über den Brunson glücklich.

Ja das Game macht auf jeden Fall Spaß, finde es sehr gelungen. Online natürlich wie immer eine andere Welt als offline. Deswegen könnte man auch mit den richtigen Slidern auch offline seinen Spaß abseits von MyTeam haben. Gibt halt Möglichkeiten ohne Ende.

Spree

Bankspieler
Joah die Jahre verfliegen. Ich habe mit 2k2 angefangen auf der PS2 damals. War noch von SEGA Sports soweit ich weiß, 2k übernahm später. Fand NBA Live zu der Zeit aber noch besser. 2K5 war schon richtig gut und ab 2k7 in Next-Gen (Xbox 360) bin ich dann komplett bei 2ksports verblieben. Habe soweit ich weiß nie einen Teil ausgelassen seit 2k2 aber längst nicht alle intensiv gespielt. Letztes Jahr zB. vllt 5 Stunden gezockt und nie wieder angefasst. Mir hat der fehlende Auktionshaus bei MyTeam gefehlt. Jetzt ist er endlich wieder da.

Zocke btw immer noch recht intensiv 2k25 aber nur MyTeam. Habe mittlerweile knapp 135 Stunden Spielzeit und recht freshes Team. Habe 2 Dominations komplett durchgespielt (anfangs für Jalen Brunson und jetzt für Diamond KCP). Beide Season 1 und 2 komplett bis Stufe 40 durch.

Team besteht aus

(PD) Haliburton
(PD) McGrady
(D) OG Anunoby
(D) Al Harrington
(D) Towns

(D) Mo Williams
(D) Jason Richardson
(D) KCP
(D) Kenyon Martin
(AMY) Pau Gasol

Hab da noch recht nette Diamonds wie Worthy, Hield, usw. oder AMY Vince Carter aber die finden aktuell keinen Platz. Konto ist mit knapp 800k gut gefühlt. Warte ab bis die nächsten interessanten Knicksspieler kommen.
Mir macht das Game immer noch Heidenspaß. Wirklich sehr gut gelungen dieses Jahr wie ich finde. Finde den next-gen PC Port auch top und die Mods fetzen, macht doppelt viel Laune.

Oben