NBA ALL Star Weekend 2017


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.872
Punkte
113
Wird leider nicht passieren, da so die Chance steigt Verletzungen zu erleiden, und das bei so wichtigen Spielern mit so deftigen Deals...
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.237
Punkte
113
Es ist echt so bitter. Die besten Spieler der Welt und dann so ein Kasperletheater.
Wie geil wäre es, wenn es sich Ost und West so richtig geben würden?
Was auch zu bedenken ist: Mit dieser Spielweise werden alle vorausgegangen Rekorde zur Farce. Anthony Davis hat damit Wilts Rekord pulverisiert. Obwohl im Vergleich Wilts Leistung sicherlich höher anzusiedeln ist.
Keine Ahnung wie man die Spieler motivieren könnte. World vs USA wirkt immer ganz gut. Aber dann gäbe es automatisch weniger US Allstars. Wird also sicherlich nicht gemacht.
Wie wäre es damit, dass das 1. Spiel in den Finals ein Heimspiel für den Gewinner des ASGs wird. Homecourt insgesamt wird aber nicht angetastet.
Beispiel: Der Osten gewinnt das ASG. Finals sind Cavs vs Warriors. Warriors mit homecourt. Spiele wären dann erstes in Cleveland, 2 und 3 bei den Warriors, 4 und 5 bei den Cavs, 6 und 7 bei den Warriors. Falls jedes Team seine Heimspiele gewinnt würde es dann nach 5 Spielen mit 3:2 FÜR Cleveland zu den Warriors gehen.
Nachteil wäre natürlich dass das den meisten Allstars egal sein könnte.
Andere Vorschläge?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Wie wäre es damit, dass das 1. Spiel in den Finals ein Heimspiel für den Gewinner des ASGs wird.

Das ist utopisch. Zudem wie du schon sagst betrifft das bei weitem nicht alle Spieler. Bei über 50% der Spieler geht die Wahrscheinlichkeit für das erreichen der Finals gegen 0, zumal man das ja auch zu dem Zeitpunk ungefähr einschätzen kann, da werden sich einige sicher nicht den Hintern aufreißen um Lebron oder Curry ein Heimspiel in den Finals zu bescheren.

Ich wäre für die Aufteilung der b2b Games in der kommenden Saison. Das Team was die Conference repräsentiert, erleichtert mit dem Sieg etwas den Spielplan für alle Teams der Conference, sprich die andere Confernce hat etwas mehr b2b Games in der RS. Das würde nämlich alle betreffen und es wäre Anreiz um Gas zum geben, zudem würden vor allem Fans und Verantwortliche der Teams aus dem Conferences auch etwas mitfiebern.

Das wäre eine geile Idee:)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Ich wäre für Charity. Es gibt einen Topf, um den gespielt wird, und den die Gewinner-Mannschaft frei verteilen kann, wie sie möchten. Als Beispiel: Es sind 2,5 Millionen im Topf, der Westen gewinnt, alles Geld fließt an das Kinderkrankenhaus Errichte-Anröchte. Beispiel 2: Es sind 2,5 Millionen im Topf, der Osten gewinnt, jeder Spieler + Coach bekommt einen gleichen Anteil und jeder spendet an eine andere Einrichtung.

Somit wäre zumindest der Anreiz da, etwas ernster zu spielen und auch mal die Defense auszupacken. Natürlich nicht im PO-Charakter, aber wenn es um etwas geht will sich ja niemand geschlagen geben. Man müsste nur den Spendennehmer nach dem Spiel bekannt geben, weil bei Bekanntgabe vor dem Spiel würde ein Spendennehmer leer ausgehen.

Das Spiel so wie es jetzt ist, finde ich wirklich langweilig. Habe mal 5 Minuten im Re-Live geguckt, das ist ja fürchterlich und super ermüdend. Auch die Zuschauer sitzen nur gelangweilt rum. Zudem finde ich @TraveCortex Idee mit den Team-Trikots super, das sollte mal wiederkommen :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
das war noch eine schöne zeit wo auch richtiges basketball beim ASG gespielt wurde mit harter defense teilweise. die spieler wollten gewinnen. heute hat man nur schauspieler die urlaub machen.

 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Das waren noch Zeiten, wobei beim diesjährigen NBA All-Star Game ja die ersten Minuten noch sowas wie verteidigt wurde, aber nach 2 Minuten alle in der Defense nur noch zu Statisten mutierten. Die Zuschauer standen ja nach dem x-ten Alley-Oop auch nicht mehr auf. Man sollte da auch sowas wie eine Abseitsregel einführen, die auch für das All-Star Game gilt. Wie oft wurde da 3-5 gespielt und dann kam der lange Pass auf die gegnerische Seite.

hier auch mal der Vergleich:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Ich würde einfach defense spielen, entweder bin ich dann der einzige der komisch angeschaut wird über die komplette Spielzeit oder es gibt einen Effekt und die anderen fangen auch auf einmal an.

Man wie mir das egal wäre, wenn Harden zum Korb zieht und ich ihn auf einmal runterholten würde, von mir aus mit einem deftigen Foul dazu:love:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.126
Punkte
113
Man wie mir das egal wäre, wenn Harden zum Korb zieht und ich ihn auf einmal runterholten würde, von mir aus mit einem deftigen Foul dazu:love:

Schöner Sportsgeist von dir. Aus Antipathie jemanden schön bei einem Showgame "deftig foulen".

Grundsätzlich muss das ASG Änderungen vollziehen, weil es einfach katastrophal ist mittlerweile. Die letzten Spiele, die ich aktiv geschaut habe, dürften Mitte der 00er Jahre sein. Ok, zugegeben 2010 habe ich es mir angeschaut, weil ich Dirk als MVP sehen wollte.:D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.126
Punkte
113
Es geht doch nicht um Lieb haben, aber finde es bezeichnend, wenn man sich darüber aufregt, dass nicht vernünftig gespielt wird - was ich komplett nachvollziehen kann- aber dann total ins Gegenteil abdriftet. Das hat dann genau so wenig für mich mit Sportsgeist zu tun, den du ja eigentlich von den Spielern forderst.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Es geht doch nicht um Lieb haben, aber finde es bezeichnend, wenn man sich darüber aufregt, dass nicht vernünftig gespielt wird - was ich komplett nachvollziehen kann- aber dann total ins Gegenteil abdriftet. Das hat dann genau so wenig für mich mit Sportsgeist zu tun, den du ja eigentlich von den Spielern forderst.

Naja das war doch nicht bierernst, zudem meinte ich mit dem deftigen Foul eher so das der liebe Harden halt mal checkt das er hier keinen roten Teppich ausgerollt bekommt.

Ich hoffe Silver macht da was, so hat das alles wenig Sinn.
 
Oben