NBA DRAFT 2025 - Capture the Flagg

Commander

Nachwuchsspieler
Halte diese Aussage für sehr plump. Gerade als Small-Market-Franchise hast du sonst keine andere Chance an ein Tier 1 oder Tier 2 ranzukommen und das Tanking ist (zumindest auf dem Papier) eine Art legitime Chancenmaximierung.
Die Thunder haben den MVP, der der 10. Pick war, per Trade bekommen. Die Aussage ist Quatsch

Angliru

Administrator
Teammitglied
Kann mir mal bitte jemand gute Analysen zu Flagg Posten. Ehrlicherweise bin ich im College und High school Bereich nicht so firm und beschäftigt hab ich mich mit ihm sowieso nicht, weil es so extrem unwahrscheinlich war, was hier passiert ist. Vor dem 2.2. noch mehr als jetzt.

Vielleicht sollte ich mich mal kundig machen, warum und worin Flagg so gut ist. Auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, dass er jemals das Blau tragen wird.
Hier mal Kurzportrait von Vecenie aus seinem Mock heute:
Flagg was going to go No. 1 regardless of who got the pick. He was the national player of the year in college basketball this season at just 18 years old after reclassifying into the 2024 recruiting class. He posted ridiculous numbers, averaging 19.2 points, 7.5 rebounds, 4.2 assists, 1.4 steals and 1.4 blocks per game, but it got even better after January. In his final 25 games, including the Georgia Tech game in which he rolled an ankle after 15 minutes in the ACC tournament, Flagg posted 20.5 points, seven rebounds and 4.6 assists on 51.1 percent shooting from the field, 45.1 percent from 3 and 88 percent from the line. Duke went 23-2 in that run before falling in the Final Four to Houston in staggering fashion (despite Flagg’s 27, seven and four with two steals and three blocks in that game).

Flagg isn’t quite at the Victor Wembanyama level of prospect over the last 20 years, but he belongs in the Anthony Davis tier. And now, he’ll get to play with Davis. Barring injury, Flagg is about as can’t-miss as it gets because of his skill level, athleticism, shot-creation ability and mentality. He is about as competitive as you’ll find on the court and will bring a serious degree of work ethic into whatever situation he arrives. He wants to be great. There’s no red flag in terms of entitlement here.

It will be interesting to see how the Mavericks attack this process. Flagg can play small forward effectively but probably fits better at the power forward spot in how he creates chaos defensively off the ball. But that would mean Davis shifting back to the center spot and reducing two good players in Dereck Lively II and Daniel Gafford to the bench. My guess currently is that Dallas just plays Flagg at the three, but it will be interesting to see if this outcome results in Mavericks’ ownership seeing this as a get-out-of-jail-free card. Will they try to pivot in a different direction long-term, or will they double down on their roster build?

Ganz grober Vergleich wäre vielleicht Scottie Pippen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ist schon sehr schwierig, da nicht zynisch zu reagieren. Klar kann man sich auch mantraartig Dinge wie "aber das würde man doch nicht sooo auffällig machen" sagen, aber wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt und kackt wie eine Ente ...

Nicht, dass sich Mavs-Fans sowas nach dem Luka-Fiasko nicht verdient hätten, aber das hinterlässt schon einen extrem bitteren Geschmack bei mir.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ist schon sehr schwierig, da nicht zynisch zu reagieren. Klar kann man sich auch mantraartig Dinge wie "aber das würde man doch nicht sooo auffällig machen" sagen, aber wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt und kackt wie eine Ente ...

Nicht, dass sich Mavs-Fans sowas nach dem Luka-Fiasko nicht verdient hätten, aber das hinterlässt schon einen extrem bitteren Geschmack bei mir.
Und die schwere Verletzung von Irving hat man auch eingefädelt, damit die Mavs auch sicher in der Lottery landen? :saint:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film

Wir reden hier über ein Land in dem sich der Präsident völlig offensichtlich wie ein Con-Artist verhält. ZU auffällig existiert bei denen im Wortschatz eh nicht mehr. ;)

Fathi8

Bankspieler
Aber letztlich hat nur ein Spiel bei den Grizzlies darüber entschieden, ob die Mavs überhaupt zu der Chance kommen konnten.

Wenn man das eingefädelt hat, ohne die Spieler zu informieren, dass sie auch gefälligst wenigstens das letzte Playin Spiel nicht gewinnen, dann Hut ab.

Max Power

Administrator
Teammitglied
man muss ja nicht Monate vor der Lottery schon 4D-Schach spielen., um im Mai bei der Lottery den Ausgang zu kriegen, der grade günstig ist.

Aber hey, vielleicht ist Nico Harrison einfach vom Glück geküsst :) freut mich für ihn. Weitermachen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
So im Kopf schwebt mir ja gerade ein Flagg&Lively-Paket für Giannis herum... besseres Paket dürfte es für die Bucks ja kaum geben und Mavs gehen dann halt völlig All-In

Bustaboxi

Bankspieler
Ich denke auf den Verschwörungsmist brauchen wir hier gar nicht eingehen, der ist Mist und unseriös.
Wird es jedes mal das Team mit dem schlechtesten Record findet das auch kaum jemand toll, aber wird es mal jemand mit 1,8% Chance ist die große Verschwörung am dampfen.
Klar bin ich da befangen, würde aber auch bei anderen Teams so argumentieren.

Angliru

Administrator
Teammitglied
man muss ja nicht Monate vor der Lottery schon 4D-Schach spielen., um im Mai bei der Lottery den Ausgang zu kriegen, der grade günstig ist.

Aber hey, vielleicht ist Nico Harrison einfach vom Glück geküsst :) freut mich für ihn. Weitermachen.
"Hallo Kyrie, hier ist Nico. Ich sitze gerade mit Rob von den Lakers zusammen und Adam Silver hängt auch noch in der Leitung. Wir haben da eine Riesenidee, du müsstest dir bitte nur die Kreuzbänder schroten, damit es aufgeht. Luka geht zu den Lakers, dafür bekommen wir Cooper in einer völlig wahnwitzigen Lottery. Adam regelt das schon. Damit es aber nicht zu krass wird, brauchen wir halt noch eine richtig böse Verletzung von dir. Kriegst du das hin?"

Kyrie:
bike-fall-meme-template-full-02a335e1.webp

LeZ

Bankspieler
Ich kann es mir kaum vorstellen. Businessmäßig, in den aktuellen USA, sicher. Aber technisch sowas hinzubekommen, ohne Gefahr dass jemand irgendwann darüber redet, stelle ich mir äußerst schwierig vor. Wobei es das durchaus schon mal gegeben hat, mit Lotteriebällen unterschiedlichen Materials bei denen einige sich unter Wärme ausgedehnt haben und nicht mehr in den Schacht passten. Nicht so einfach wie ein Fake-Attentat. :saint:

Fathi8

Bankspieler
Großer Rückschlag natürlich auch für die Teams, die Picks oder Swaps der Mavs in der Zukunft besitzen. Die sind auf einen Schlag deutlich weniger wert.
Wobei: Nico kann das ja noch managen 😜

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Die Mavs haben halt unfassbares Glück gehabt, Verschwörung ist das keine.

Max Power

Administrator
Teammitglied
"Hallo Kyrie, hier ist Nico. Ich sitze gerade mit Rob von den Lakers zusammen und Adam Silver hängt auch noch in der Leitung. Wir haben da eine Riesenidee, du müsstest dir bitte nur die Kreuzbänder schroten, damit es aufgeht. Luka geht zu den Lakers, dafür bekommen wir Cooper in einer völlig wahnwitzigen Lottery. Adam regelt das schon. Damit es aber nicht zu krass wird, brauchen wir halt noch eine richtig böse Verletzung von dir. Kriegst du das hin?"

Kyrie:
bike-fall-meme-template-full-02a335e1.webp
hihi. Wie gesagt, man muss nicht Monate vorher 4D-Schach spielen. Es reicht völlig, sich kurz zu überlegen, welches Ergebnis mit den Teams, die am Ende in der Lottery sind, für die Liga am günstigsten wäre. Und das waren die Mavs, gerade nach dem Backlash, den man vielleicht etwas unterschätzt hat. Man kann das natürlich auch einfach unter Zufall verbuchen und alle, die da skeptisch sind, als Aluhutträger abtun. Aber es ist doch klar, dass sich manche ihren Teil halt denken. Ich meine, es gab in diesem Thread gestern noch User, die "ich sollte Geld drauf setzen" geschrieben haben ... und dann passiert es halt wirklich.

Vielleicht ist da nix dahinter, und es ist einfach ein glücklicher Zufall. Kann ja sein. Aber dass das nicht bei allen automatisch der erste Gedanke ist, ist doch verständlich.

Angliru

Administrator
Teammitglied
hihi. Wie gesagt, man muss nicht Monate vorher 4D-Schach spielen. Es reicht völlig, sich kurz zu überlegen, welches Ergebnis mit den Teams, die am Ende in der Lottery sind, für die Liga am günstigsten wäre. Und das waren die Mavs, gerade nach dem Backlash, den man vielleicht etwas unterschätzt hat. Man kann das natürlich auch einfach unter Zufall verbuchen und alle, die da skeptisch sind, als Aluhutträger abtun. Aber es ist doch klar, dass sich manche ihren Teil halt denken. Ich meine, es gab in diesem Thread gestern noch User, die "ich sollte Geld drauf setzen" geschrieben haben ... und dann passiert es halt wirklich.

Vielleicht ist da nix dahinter, und es ist einfach ein glücklicher Zufall. Kann ja sein. Aber dass das nicht bei allen automatisch der erste Gedanke ist, ist doch verständlich.
Das Thema ist halt - wenn man für sich halt die Möglichkeit in Betracht zieht, dass das ganze manipuliert wird, dann braucht man den Sport doch nicht mehr weiterzuverfolgen. Das nimmt doch jeden Spaß, wenn ich mir ständig einrede, dass im Hintergrund Stern, Silver & Co. entscheiden, welcher Outcome für die Liga am besten ist.

Solche Gerüchte sind ja so alt wie die Lottery selbst. Angefangen mit Ewing über Yao, Bron, Rose, Zion... teilweise hast du extreme statistische Outlier drin, aber im Schnitt werden die Wahrscheinlichkeiten auch weiterhin sehr stabil sein, man triggert sich halt nur am Einmaleffekt.

Am Ende bin ich halt lieber naiv und erfreue mich an dem Wahnsinn des Sports, der eben durch solche Zufälle lebt. Andererseits hätte ich jetzt in der Nacht auch ein Warriors vs Lakers-Game in den Playoffs gesehen, weil genau das ja auch das war, was für die Liga am besten gewesen wäre ;).

Im übrigen glaube ich auch, dass es für die Liga nicht unbedingt am besten ist, dass die Mavs den ersten Pick haben. Alleine schon durch die Ost-West-Diskrepanz. Und zudem würde es der Liga auch helfen, wenn eines der krassen Tankingteams mit Flagg ab kommender Saison wieder nach oben kommen würde anstatt direkt den nächsten Tank anzuwerfen, weil man wieder kein Franchise-Talent bekommt. Hornets z.B.... LaMelo hat eine riesige Fanbase bei den jungen Zuschauern, da wäre eine potentielle Paarung mit Flagg doch Gold wert gewesen (zudem unter neuen Ownern, die das ganze jetzt auch halbwegs seriös betreiben im Gegensatz zu MJ).

Spree

Bankspieler
Das Thema ist halt - wenn man für sich halt die Möglichkeit in Betracht zieht, dass das ganze manipuliert wird, dann braucht man den Sport doch nicht mehr weiterzuverfolgen.

Und deswegen verfolge ich den Fußball nicht mehr. Du? :D ;)

Zum Thema: klar schaut das erstmal nach rigged aus bzw. kann den Gedanken keinem verübeln. Ich gehe aktuell davon aus, dass es einfach ein riesengroßer Zufall mit Glück war. Ohne die Doncic Geschichte hätte auch niemand von Manipulation gesprochen. ;) Manchmal muss man einfach dumm handeln um aus der *******e geritten zu werden. - Nico

Zuletzt bearbeitet:
Oben