NBA DRAFT 2025 - Capture the Flagg

LeZ

Bankspieler
Hat ein bisschen gedauert, bis ich gemerkt habe, dass der nicht den schönen nordischen Vornamen Hansen hat, sondern Yang Han Sen (瀚森 = großer Wald) heißt. :)

Shakey Lo

Bankspieler
So, zuerst einmal... sorry an alle New Orleans Fans, das muss hart sein. Wenn nicht dieses Jahr, dann auf jeden Fall 2026.

Habt ihr nicht verdient.

Ansonsten - Glückwunsch Spurs, 2 absolut solide Picks gemacht.

Nets sind seltsam.

Congrats an die Kings für Nique Clifford. War Zweiter auf meiner internen Draftliste ;)

Congrats auch an die Hawks, solider Pick und 2026 hervorragend aufgestellt.

Krass, dass Rasheer Fleming noch zu haben ist.

Ansonsten habe ich so langsam meinen Frieden mit dem diesjährigen Pick der Grizzlies gemacht, bzw. mit dem Preis, den wir dafür bezahlt haben. Immerhin gab es diesmal tatsächlich einen Grund dafür :D Hoffentlich ist es ein GUTER Grund.

Meine ausführlicheren Gedanken dazu habe ich im Memphis Thread hinterlegt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wer bissel Zeit hat, hier noch der Live-Stream von Vecenie zum Draft:

Besonders erwähnenswert die Reaktionen zum Pels-Hawks-Deal und wie Bryce Simon erklärt, dass das eben das klassische Weaver-Playbook ist, was man da macht.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Wer bissel Zeit hat, hier noch der Live-Stream von Vecenie zum Draft:

Besonders erwähnenswert die Reaktionen zum Pels-Hawks-Deal und wie Bryce Simon erklärt, dass das eben das klassische Weaver-Playbook ist, was man da macht.

Der zusätzliche 1st Rounder den Weaver beim Amtsantritt 2020 für einen future 1st bekommen hat, war Isaiah Stewart - nach den Busts Hayes und Bey in diesem Draft sein einzig guter Pick. Das war damals der 16. Pick im Draft und wurde dann letztlich der 17. Pick in diesem Draft weil der Pick eben die ganzen Jahre Lottery protected war. Gleiches aggressives Schema, ich finde das war damals und auch heute ein vertretbarer Move, das Team hatte Null Talent für einen Rebuild, auch wenn es die Pistons seitdem gehindert hat future 1st zu traden (oder zum Glück :saint: )

Risiko-Reward beim Queen Move hier steht aber in keinerlei Verhältnis, da muss Queen quasi RotY werden und die Pels in die Playoffs führen damit das aufgeht.

Angliru

Administrator
Teammitglied
In einer perfekten Welt tauschen die Hornets den #33 pick fuer Andre Jackson oder Chris Livingston und lassen die Bucks Kalkbrenner draften. :beten:
Aber gerade die Hornets suchen nach dem Williams-Trade auch noch einen Big ;). Jemand wie Kalkbrenner könnte sicherlich gut passen (falls ihn die Celtics an #32 nicht nehmen). Raynaud und Kalk dürften an #32-34 weg gehen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
@John Lennon Carter Bryant übrigens an #14 ein extrem guter Pick für die Spurs. Man hat jetzt eh genug Ballhandler und Spieler, die On-Ball-Creation bringen, da sollte Bryant einfach perfekt reinpassen als 3&D-Wing und wirklich reiner Role-Player, der mit dem Ball sowieso nicht viel anfangen kann. Aber die Defense ist richtig stark, guter Basketball-IQ, gute Größe mit 2m (barfuß). Könnte so in die Fußstapfen von Danny Green treten, wobei er körperlich mehr Möglichkeiten hat.

Und hat natürlich extrem viel Style :D
84363420007-2222177579.jpg

Und das tut einfach nur weh...

Oben