NBA Draft Game 2017 - Das Voting (Deadline: Samstag)


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.413
Punkte
113
Der längste Draft der Sportforen-Geschichte nähert sich seinem Ende!

Was ist zu machen?
Schickt mit bitte bis zum Samstag (07.10.2017) per Unterhaltung eure Top 10 der Draft-Teams. Die Präsentationen findet ihr hier: KLICK

Wer stimmt ab?
Wie immer gilt: Alle Teilnehmer des Draftspiels müssen abstimmen (ohne sich dabei selbst zu wählen). Zusätzlich ist auch der mitlesende Rest sehr gerne angehalten sein Voting einzureichen. Je mehr desto besser :thumb:

Hier kommen dann nur die Ergebnisse rein, für alles Weitere bitte im üblichen Diskussions-Thread weiter.

----------------------------------------

Punkteverteilung

1. 15 Punkte
2. 12 Punkte
3. 10 Punkte
4. 8 Punkte
5. 6 Punkte
6. 5 Punkte
7. 4 Punkte
8. 3 Punkte
9. 2 Punkte
10. 1 Punkt


Letzte Hinweise:
Stimmt nach bestem Wissen und Gewissen ab, versucht euch genügend Zeit für die einzelnen Teamvorstellungen zu nehmen, bleibt subjektiv aber "fair". Gerne können Begründungen mitgeliefert werden, die ich dann zusammen mit eurem Voting präsentiere.
Bei der Auswertung werde ich die Reihenfolge anwenden in der ich die Votings bekomme.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.413
Punkte
113
giphy.gif
giphy.gif


Wir haben es geschafft!

Der Draft ist durch, die Teampräsentationen sind alle da und letzten Endes sind auch 20 Votings hier eingegangen. Vielen Dank an @Jeremy4ever und @maberlinho für die beiden Gastvotes. Es wird ein enges und spannendes Rennen werden und ab nun liegen eure Nerven in meiner Hand. Folgt nach dem längsten Draft nun auch die längste Ergebnispräsentation???


Und nun geht's aber direkt los mit dem ersten Voting von:

NCSHawk
giphy.gif


Für die Punktehascher gibt es direkt auch ein paar warme Worte.

Alice
Gute Starting Five. Schöne Präsentation. Eklige Bank.
Homer

Wall + Cousins + ordentliche FirePower. Ersatz gibt es auf den offensiven Positionen leider nicht.
John Lennon

Stimmiges Team und wahrscheinlich von mir zu hoch bewertet. Gay und Gordon von der Bank hört sich nach viel Scoring an. Kristaps schätze ich wahrscheinlich zu hoch ein. Aber das Spacing um Giannis herum sollte funktionieren...
Rim

Könnte als Team gnadenlos scheitern. Aber mit Durant den zweitbesten Spieler der Welt im Team daher noch in die Punkte gerutscht. Die Zone ist nicht groß genug für dieses Team.
Mjerumani1

Junges Team welches meiner Meinung nach gut funktionieren sollte. Außerdem zwei MVPs von der Bank. Die Defense verdient aber einige Fragezeichen.
PistolPete7

Einfach ein gutes solides Playoff-Team. Bank ordentlich. Lediglich die Super-Star Power dürfte in engen Spielen fehlen.
Cudi

Timberwolves Core + ordentlichen PG + ordentlichen Wing Defender. Die Bank naja aber die Starting Five macht Eindruck.
Angliru

Paul ist wahrscheinlich der einzige PG der es schafft Jordan vernünftig aussehen zu lassen. Aber mit Jordan und Roberson auch zwei Spieler im Roster die bei engen Spielen nicht auf dem Feld stehen dürfen. Defense ist ausergewöhnlich.
Evolution

Ein Team was nach NBA aussieht. Die Bank ist sehr gut und das Team kommt Westbrook entgegen. Gefällt mir.
Bobo23

Bester Spieler im Team. Starting Five ist ebenfalls eine der besten im Game. Sehe in dieser aber James eher auf der 4. Die Bank hat ausreichend Erfahrung und ein gutes Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.413
Punkte
113
Voting 2 kommt aus Bikini Bottom:

Rim
giphy.gif



Homer
WallIn
John Lennon
Angliru
Mjerumani1
Cudi
Alice
NCSHawk
Bobo23
schlomo23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.413
Punkte
113
Für das dritte Voting schalten wir in das 8.199,34 km entfernte Seattle an die Westküste der Staaten:

freiplatzzokker
giphy.gif


WallIn
GSWarriors
TobyCooper
Evolution
Alice
John Lennon
Cudi
Rim
Bobo23
Angliru

Der Kampf um 1 und 2 war hart. Mit Roberson und Jordan zwei schwache FT- Schützen zum Champion zu machen, bereitet mir arge Bauchschmerzen. Zum Ende müssen es wohl Randolph oder Frye closen (deine Rotation gibt nur Ibaka mit 2 Minuten auf Center her. Zu wenig eigentlich) Die Bank um Team LBJ gefällt mir aber nicht. Die Combo Middleton-James-Crowder ist geil, reicht aber nicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.413
Punkte
113
Nach 3 von 20 Einzelwertungen sieht es wie folgt aus:

01 - 39 P. - Bobo23
02 - 29 P. - Angliru
03 - 22 P. - Cudi
04 - 16 P. - Evolution
05 - 15 P. - schlomo23
06 - 14 P. - Rim
06 - 14 P. - Alice
08 - 12 P. - John Lennon
09 - 10 P. - Mjerumani1
09 - 10 P. - NCSHawk
11 - 06 P. - PistolPete7
12 - 03 P. - TobyCooper
12 - 03 P. - WallIn
12 - 03 P. - Homer
15 - 02 P. - GSWarriors
16 - 00 P. - Roadrunner422
16 - 00 P. - freiplatzzokker
16 - 00 P. - Strodini
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.413
Punkte
113
Auf geht's zur nächsten Schalte nach Leipzig - der Spielleiter höchstpersönlich verteilt Punkte und Meinungen:

Angliru
giphy.gif


Roadrunner422
Leider keine Präsentation, um auf ein paar Punkte einzugehen. Backcourt gefällt, Dragic ein großer Steal. Frontcourt ist vom Namen her besser, als es am Ende wirklich aussehen könnte. Love und Whiteside liefern Stats, aber keine Siege.
NCSHawk
Schröder und Carmelo ist eine Kombo, die kaum funktionieren dürfte. Da helfen selbst Beal und Green nicht. Bis auf Beal trifft keiner den Dreier hochprozentig. Defensiv allein dank Green gut, aber auch sonst nur Durchschnitt
Rim
Da gibt man Durant, dem wohl demnächst besten Basketballer der NBA, einen ganz gut passenden Frontcourt, aber dann nimmt man wohl die 4 Spieler in den Backcourt, die so überhaupt nicht dazu passen. 4 Spieler, die alle den Ball in der Hand brauchen und Off-Ball quasi völlig nutzlos sind. Wow, selbst mit KD in Godmode wird das überhaupt nicht funktionieren.
schlomo23
Lillard + Gobert ist ein starkes Duo, aber außer Lillard und mit Abstrichen Aldridge ist da keiner, der offensiv wirklich Einfluß nehmen kann. Booker ist ein eindimensionaler Scorer, Fultz überhaupt nicht einzuschätzen.
Mjerumani1
Solide Zusammenstellung, Parker + Walker halte ich jetzt nicht für richtig ideal neben Davis. Rose und Shabazz von der Bank ist fragwürdig, da hilft selbst Dirk nicht.
Strodini
Zu viele Köche verderben hier den Brei für eine höhere Position. Barnes auf der 4 ist nicht ideal, Wiggins braucht den Ball, was aber neben Lowry und Gasol kontraproduktiv ist.
John Lennon
Neben Giannis fehlt der zweite Scorer, Porzingis kann das noch nicht. Chandler und Lee sind nur auf einer Seite des Courts effektiv. Bank ist stark.
Evolution
Hier kann ich mir nicht vorstellen, dass das Team funktioniert, vor allem defensiv sehe ich hier in der Starting 5 und auch von der Bank extrem große Fragezeichen. Offensiv gibt es das Problem, dass es nur einen Ball gibt. Trotzdem noch in den Punkterängen, da das ganze auch völlig geil sein kann ;). Warum spielt McGee nicht mal ein paar Minuten???
PistolPete7
Grundordentliches Team, mit Irving + Hayward guter Core und vernünftige Roleplayer. Zu mehr fehlt die Starpower.
TobyCooper
Im Vergleich zu Rim deutlich bessere Zusammenstellung neben dem Star-SF, Embiid natürlich mit Fragezeichen, Thomas auch nicht unbedingt mein Lieblingsspieler. Dennoch sieht das gut aus. Carroll sieht zu viele Minuten.
Alice
Curry und Griffin geben ein geniales Duo, dazu perfekte Roleplayer in der Starting 5. Große Abzüge für die Bank, die ist ziemlicher Murks.
freiplatzzokker
Die Sonics wie immer ein superinteressantes Team, das auf den ersten Blick sicherlich unterschätzt wird, aber verdammt gut funktionieren sollte. Mit Oladipo habe ich etwas Bauchschmerzen, aber als 3.Option sollte er funktionieren. Die Bank bis auf Gibson defensiv eher unterdurchschnittlich, aber trotzdem okay.
Homer
Die Buddys Wall + Cousins plus 3 starke Werfer. Sieht offensiv geil aus, dürfte defensiv unter dem Korb aber Probleme geben.
Bobo23
Gute, wenn auch nicht ganz perfekte Zusammenstellung neben James. Insbesondere auf PG bin ich nicht ganz überzeugt. Middleton + Crowder sind natürlich ein schönes Duo neben LBJ, der aber eher auf die 4 sollte.
Cudi
Tolles Duo mit Towns + Butler, dazu passende Spieler drumherum.
WallIn
Sehr starke Zusammenstellung neben Harden, das geht kaum besser. Einzig eine richtige zweite Option fehlt, Bradley und Horford sind das nur bedingt.
GSWarriors
Oh, das Team gefällt mir wirklich richtig gut. George und Thompson sind eine Wucht auf dem Flügel, dazu richtig starke Roleplayer. Insbesondere die Defensive ist unfassbar stark. Aufgrund der fast perfekten Zusammenstellung geht es an den individuell stärker besetzten Starteams vorbei.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.413
Punkte
113
Das letzte Voting des heutigen Abends kommt aus Niedersachsen:

EVOLUTION
giphy.gif


TobyCooper (Eigentlich besser mit Embiid + Thomas zwei dicke Fragezeichen)
Strodini
Alice
freiplatzzokker
WallIn
Cudi
Homer
Bobo23
GSWarriors
Angliru
Die ersten 4 waren für mich relativ klar, danach war das Feld eng beisammen und man hätte fast würfeln können.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.413
Punkte
113
Nach einem Viertel der Wertungen folgender Stand:

01 - 57 P. - Bobo23
02 - 44 P. - Angliru
03 - 38 P. - Cudi
04 - 29 P. - GSWarriors
05 - 21 P. - Alice
06 - 20 P. - WallIn
07 - 17 P. - Evolution
07 - 17 P. - Homer
09 - 15 P. - schlomo23
10 - 14 P. - Rim
11 - 12 P. - John Lennon
12 - 10 P. - NCSHawk
12 - 10 P. - Mjerumani1
14 - 09 P. - freiplatzzokker
15 - 08 P. - PistolPete7
16 - 07 P. - TobyCooper
17 - 02 P. - Strodini
18 - 00 P. - Roadrunner422
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.413
Punkte
113
Für die erste Punktevergabe am Morgen schalten wir an die Salzseen nach Utah:

PISTOLPETE7
giphy.gif


Evolution
GSWarriors
Bobo23
John Lennon
schlomo23
Rim
freiplatzzokker
Cudi
Angliru
Alice
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.413
Punkte
113
Nun gibt es die ersten Punkte aus einem Gastvoting:

JEREMY4EVER
giphy.gif


NCSHawk
Cudi
Homer
Bobo23
WallIn
Angliru
John Lennon
Evolution
Strodini
Alice
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.413
Punkte
113
Und nun noch ein Voting aus Texas:

BOBO23
giphy.gif


Wie eigentlich immer sehr schwer. Das ist teilweise so eng beieinander, dass man sich fast genötigt fühlt zu würfeln...
Wirklich schlechte Teams gibt es eigentlich nicht. Da ist es umso härter, dass ganze sieben Teams hier gar nicht im Ranking auftauchen. Tja, so sind die Regeln. Ich versuche zuerst immer grob alle Teams in Tiers einzuteilen und dann werden die Teams einzeln nach den Kategorien Fit/Defense/Offense (jeweils von 1-10; beim Fit spielt auch die Draftposition mit rein) bewertet. Dass das alles nur meine Meinung ist, sollte klar sein;) Bei manchen Teams (Tobycooper) ist es mir super schwer gefallen sie nicht zu nennen. Das waren wirklich Millimeter, die hier den Unterschied gemacht haben.

John Lennon

Offense:
Vom offensiven Fit her eigentlich sehr schön. Der Backcourt passt super zu Giannis (der eigentlich schon allein eine Offense tragen kann). Ich sehe hier allerdings kaum Entlastung für den Griechen. Porzingis ist noch keine effiziente zweite Option (das Potenzial ist natürlich da). Hill bringt zwar tolle Off-Ball-Qualitäten und kann auch den Ball bringen, ist aber kein Creator. Auf der Bank ist zwar viel Scoring- aber kaum Facilitator-Potenzial. Insgesamt hängt zu viel an Giannis.
6

Defense:
Die Defensive ist im Teilnehmerfeld auf einem sehr hohen Niveau. Giannis ist brutal, Hill gut und Lee in Ordnung. Die Bigs beschützen verlässlich die Zone, aber könnte gegen mobile Wings grosse Probleme bekommen. Über die Bank hülle ich mal einen Mantel des Schweigens. Auch hier wieder ein grosser Giannis-Bonus.
7

Fit:
Die Starting Five ist sehr homogen zusammengestellt. Porzingis war mMn ein Reach. Da hätte es für Giannis noch (deutlich) bessere Optionen gegeben. Die Bank ist mir zu eindimensional auf Scoring ausgerichtet. Alles total ok, aber mehr auch nicht.
6

Gesamt: 19
schlomo23

Offense:
Die Zone und die Mitteldistanz sind zu vollgestopft. Aldridge trifft gut aus der Midrange, aber hat den Dreier nicht im Gepäck. Tucker trifft bei niedrigem Volumen den Dreier, ist aber keine gefährliche offensive Option. Lillard kann und wird in diesem Team problemlos scoren. In der Starting Five ist er aber neben Aldridge der einzige Spieler der für sich selbst verlässlich Offense generieren kann. Auf der Bank schlummert Scoring (Booker) aber nur mit Gasol und dem kaum zu bewertenden Fultz ein bisschen zu wenig Playmaking.
6.25

Defense:
Der Frontcourt ist defensiv brutal. Rim Protection Deluxe und mit Tucker und MKG physische Wing-Defender. Der Backcourt macht dazu im Gegenzug grosse Probleme. Bazemore ist maximal durschnittlich und Lillard/Booker sind schwer zu verkraften. Mit ein bisschen mehr Unterstützung der kleinen Spieler hätte der FC alleine schon fast für eine Topnote gereicht. Spieler wie Lillard kann man aber leider nicht einfach so "verstecken".
6.75

Fit:
Für die Top 10 leicht unterdurchschnittlich. Die Combo Lillard/Gobert ist ein guter Start gewesen. Man hätte die beiden allerdings besser unterstützen können (mehr Ballhandling und Shooting) als das hier passiert ist.
6.25

Gestamt: 19.25
Evolution

Offense:
Wow. Westbrook mit Shooting UND dem besten Passing-Big der Liga, der dazu noch brutal effizient von überall auf dem Feld abschliesst? Hier können sich gleich mehrere Spieler ihren eigenen Abschluss kreieren und für andere Offense generieren. Off-Ball versierte Spieler und Ballhandling deluxe.
8.5

Defense:
Hier sieht es hingegen dann leider düster aus. Matthews ist ein guter aber nicht so mobiler Defender am Flügel, Young der prädestinierte Stretch-4 Verteidiger und Favors eine verlässliche Option für den Post. Dahinter kommt dann aber leider wenig bis gar nichts. Westbrook (das DRPM kam zustande, weil er 90% mit Adams, Oladipo und Roberson auf dem Feld stand) ist unterdurchschnittlich, Jokic maximal vertretbar, Collison, Korver und Gallinari mies.
5

Fit:
Westbrook an der Draftpositon war ein Steal. Daneben Jokic zu stellen eine saugute Entscheidung. Defensiv dann allerdings sehr mässig ergänzt. Da wäre neben dem Starduo mehr möglich gewesen.
6.5

Gesamt: 20
WallIn

Offense:
Allein Harden ist natürlicher ein gewaltiger Pluspunkt für eine Offense. Im Vergleich zu höher platzierten Teams fehlt mir aber die klare zweite Scoringoption. Bradley hat unter Stevens offensiv toll funktioniert, ist aber nicht in der Lage konstant eigene Abschlüsse zu kreieren. Horford ist ein Edel-Roleplayer und eine tolle Ergänzung. Smith und Harris bringen verlässliches Scoring von der Bank. Das ist alles sehr passend und durchdacht, aber in Anbetracht der Konkurrenz keine Top-Offense.
6.5

Defense:
Harden ist ähnlich wie Lillard und Westbrook eine grosse Schwachstelle. Hier wird das allerdings sehr gut aufgefangen. Gegen jede Art von Offense kann hier die richtige defensive Antwort auf den Platz gestellt werden. Bradley ist defensiv vielleicht etwas überbewertet aber ganz klares Plus-Material. Horford ist eine grosse defensive Bereicherung und Howard immer noch ein mindestens solider Ringbeschützer. Bis auf Harris ist zudem die gesamte Bank überdurchschnittlich.
7.25

Fit:
Die Mitspieler ergänzen Harden gut bis sehr gut. Hier wirken alle Picks nachvollziehbar und durchdacht. Allerdings geht mir die zweite verlässliche Ballhandling/Scoring-Option ein wenig ab. Da hätte man evtt. mit dem zweiten Pick nachlegen müssen. Die Bank ist sehr homogen zusammengestellt und liefert nahezu alles, was man sich von einer Bank wünscht.
7

Gesamt: 20.75
Alice

Offense:
Die Starting Five ist eine offensive Augenweide. Curry&Griffin sind wie Curry&Draymond auf Steroiden. Griffin kann die Draymond-Rolle offensiv noch deutlich besser ausfüllen. Er ist der bessere Scorer und Playmaker. Das Pick&Roll/Pop von Curry und Griffin ist wahrscheinlich die am schwersten zu verteidigende Scoringvariante im gesamten Teilnehmerfeld. Curry an der Position war eh ein Steal. Curry besitzt immer noch die grösste Gravity der Liga und beeinflusst gegnerische Defensiven (neben LeBron;)) wohl mehr als jeder andere Spieler. Zu dem Duo wurden in der Starting Five die perfekten Rollenspieler gepickt. Beverley und Porter sind begnadete Offball-Spieler und funktionieren in ihrer Rolle optimal. Zeller rundet das Bild in der Offensive ab und passt solide neben Blake. Insgesamt ist das absolutes Topniveau!
8

Defense:
Durchschnitt bezeichnet diese Defense am ehesten. Curry und Griffin sind ok aber keine Plus-Verteidiger, der Rest der Starting Five ist gut aber nicht sehr gut. Auf der Bank ist Payton eine gute Option sowie Drummond und O'Quinn brauchbar. LeVine ist zum vergessen und Bogdanovic auf der Drei macht bereitet auch grosse Probleme.
6

Fit:
Die SF ist wirklich toll zusammengestellt. Offensiv grandios und defensiv total okay. Einzig auf der Fünf hätte ich noch ein-zwei bessere Optionen gesehen. Die Bank gefällt mir weniger. Die nahezu perfekte SF reisst hier eine Menge raus!
7.5

Gesamt: 21.5
freiplatzzokker

Offense:
Effizient und effektiv. Alle kennen ihre Rollen, Schwächen und Stärken. Sehr hoher Bball-IQ, der auf allen Positionen vorhanden ist. An der Draftposition war Conley eine gute Wahl, reicht aber nicht mehr um bis an die Spitze des Votings vorzurücken. Alles leicht überdurchschnittlich gut. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
6.5

Defense:
Typisch für FPZ ist die Defense nahezu lückenlos. Bis auf Hardaway und Monroe nur klare Plusverteidiger. In der Kombination mit Athletik, Beweglichkeit und IQ reicht das im Teilnehmerfeld zum absoluten Toplevel.
7.75

Fit:
Das ganze Team ist sehr klug und enorm homogen zusammengestellt. Alle in einem Basketballteam benötigten Rollen wurden auf gutem Niveau besetzt. Der Fit ist konsequent, nachvollziehbar und logisch.
7.5

Gesamt: 21.75
Angliru

Offense:
Die Starting Five sollte offensiv nur sehr, sehr schwer zu stoppen sein. Paul holt aus allen Beteiligten das Optimum raus und hat mit McCollum endlich eine hochwertige zweite Ballhandlingoption neben sich. Ibaka macht das Feld für das Pick&Roll mit Jordan&Paul breit. Mit Randolph wurde das variable Scoring optimal komplettiert. Das Team ist vom Perimeter, aus der Mitteldistanz und in/an der Zone enorm gefährlich und schwer zu berechnen.
7.5

Defense:
Ibaka ist nicht mehr das, was er mal war. McCollum ist ein defensives Loch. Jordan und vor allem Paul bilden aber eine mehr als solide Basis. Die Bank ist defensiv relativ schwach. Als Teamkonstrukt ist das aber eine sehr solide Verteidigung.
6.75

Fit:
Die Starting Five macht auf jeder Position Sinn. Der Fit für Paul ist nahezu optimal. Auch die Bank bietet fast alle Optionen die man sich wünscht. An der Draftposition toll gelöst.
8

Gesamt: 22
Homer

Offense:
Wall&Cousins neben Anderson und Green ist unfassbar schwer zu verteidigen. Das Team sollte sowohl in Transition funktionieren als auch gemässigt in einer Half Court orientierten Offense. Beides spielt Cousins und Wall in die Karten. Cousins ist kaum zu verteidigen. Neben einem der besten Playmaker der Liga wird das eher noch problematischer. Wird das Spiel schnell hagelt es Dreier und einfache Punkte am Korb.
7

Defense:
Anderson ist abseits von der Defense gegen klassische Bigs zum vergessen. Er ist aber auch der einzige negative Verteidiger im Team. Ansonsten ist das hier defensiv sehr gutes Niveau. Cousins wird in dem Bereich unterschätzt. Covington und Green sind eine absolute Pest. Gegen grosse Wings sehen Aminu und Hood gut aus.
7.5

Fit:
An so einer späten Draftposition wurde hier das Optimum rausgeholt. Das Starduo wird durch mehr als passende Komplementärspieler sehr, sehr gut ergänzt. Die Bank bringt Scoring, Playmaking und Defense. Das Team ist sehr homogen zusammengestellt und macht auf jeder Ebene Sinn.
8

Gesamt: 22.5
Cudi

Offense:
Butler und Towns sind in der Kombination an offensiver Variabilität kaum zu überbieten. Bledsoe bringt zusätzliches Scoring und Ballhandling. Ariza fügt sich mehr als passend ein. Von der Bank kommt mit Brogdon der ideale sechste Mann der neben dem Superstar;)Waiters für ordentlich Entlastung im Ballvortrag und im Generieren von Offense sorgen kann.
7.5

Defense:
Towns ist eine defensive Belastung, Mirotic gewöhnungsbedürftig. Das war's dann aber auch mit der Kritik.
8

Fit:
Einzig Bledsoe passt nicht so optimal in das Gefüge. Da hätte ich mir neben Butler und Towns eher einen Typ George Hill gewünscht. Ansonsten ist das dank des späten Abgreifen von Towns ein sehr gut zusammengestelltes Team. Offensiv variabel und defensiv eine Macht. Alle Spieler machen Sinn in ihren Rollen.
7.75

Gesamt: 22.75
GSWarriors

Offense:
Brutale Firepower vom Flügel kombiniert mit hervorragendem Spacing und einem versierten Ballverteiler und Scorer in Person von Holiday sorgt in der Kombination mit der extrem intelligenten und scoringpotenten Bank für eine überdurchschnittliche Offense. George sollte in dieser Konstellation wieder zu alter Stärke finden können und damit wieder Leistungen auf Top 10 Niveau bringen.
7.25

Defense:
Die Starting Five ist eigentlich nicht zu überwinden. Eine Schwachstelle ist im Prinzip nicht auszumachen. Auf der Bank sieht das nur minimal schlechter aus.
8.25

Fit:
Hier ist für mich eine der besten Bench-Lineups einer der entscheidenden Knackpunkte. Was hier an der späten Draftposition zusammengestellt wurde, ist wirklich toll. Ballhandling, Scoring, Rebounding und Defense sind im gesamten Team auf hohem Niveau vorhanden. Hier ist jeder nach George jeder Pick der richtige Griff gewesen.
7.5

Gesamt: 23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.413
Punkte
113
Damit ergibt sich nach 8 Votings folgender Zwischenstand :cool4:

01 - 70 P. - Angliru
02 - 64 P. - Bobo23
03 - 62 P. - Cudi
04 - 56 P. - Alice
05 - 46 P. - GSWarriors
06 - 31 P. - Evolution
07 - 30 P. - Homer
08 - 29 P. - WallIn
09 - 25 P. - John Lennon
10 - 23 P. - freiplatzzokker
11 - 22 P. - schlomo23
12 - 20 P. - Rim
13 - 14 P. - Strodini
14 - 11 P. - NCSHawk
15 - 10 P. - Mjerumani1
16 - 08 P. - PistolPete7
17 - 07 P. - TobyCooper
18 - 00 P. - Roadrunner422
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.413
Punkte
113
Wir schalten zum nächsten Voting zu:

STRODINI
giphy.gif


Rim
freiplatzzokker
WallIn
Cudi
Homer
Angliru
Mjerumani1
Bobo23
GSWarriors
Evolution
Am Ende hat das von mir mehr erwartet Spektakel von Evolutions Team die stärkere Defense von GSWarriors ausgestochen. War ein enges Kopf an Kopf Rennen. Beide Teams gefallen mir mit etwas Abstand am besten. Bei Evolution erwarte ich offensives Spektakel mit einem hoffentlich defensiv stärker werdenden Jokic, sodass die Defense nicht allzu stark abstinken wird. Daher mein Sieger!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.413
Punkte
113
Ab nach Washington DC, wo sich folgender Teilnehmer auch noch ein paar Gedanken gemacht hat:

WALLIN
giphy.gif


Rim
Durant ist einfach der zweitbeste Spieler der NBA und rechtfertig schon allein deswegen fast ein Top 10 Platz. Johnson und Turner gefallen mir, da beide defensiv gut sind, aber jeweils unterschiedliche Stärken in der Offense haben. Leider sind Derozan und Rubio miese Additionen, da sie auch den Ball brauchen und zusätzlich nicht das Feld breit machen können. Bankspieler hatten auch schon bessere Zeiten bzw. sind noch roh.
Freiplatzzokker
Die Combo Conley und Millsap ist schon richtig stark. Defensiv und offensiv ein spannendes, selbstloses Duo. Iggi passt auch gut zu den beiden. Dipo hat als erste sowie zweite Option eher versagt, dritte Option könnte hinhauen. Dedmon in einer größeren Rolle auch ein kleines Fragezeichen. Die Bank ist defensiv anfällig und gerade Hardaway/Dudley eher nicht so tolle Bankspieler auf höchstem Niveau.
GSWarriors
Ich finde die Starting Five ist echt überzeugend und ergänzt sich gut. Mit Ballhandling Scorer (PG), Offball Scorer (Klay), Off/On Ball Spieler Holiday und den defensiven Green/Adams. Die Bank finde ich bis auf Mills allerdings richtig mies und unter dem Korb geht in der Offensive gar nichts.
Homer
Endlich sind Wall und Cousins vereint. Zwei Top5 Spieler auf ihrer Position, die sich perfekt ergänzen. Green und Covington passen auch wie Faust auf Auge. Jedoch dürften Cousins und Anderson zu defensiven Problemen führen. Von der Bank trägt Hood zu viel Verantwortung mit seiner Unkonstanz, da Ginobili leider nicht mehr sicher jeden Tag liefern kann.
Strodini
Die Starting Five weiss zu gefallen. Lowry und Gasol das Herzstück, defensiv wie offensiv gute Spieler. Dazu passt Redick auch gut. Leider ist einer von den Wiggins/Barnes zu viel...da beide gerne den Ball haben und nicht ganz so effizient scoren. Außer Barnes spielt wieder die GSW Rolle, wird er nach den Mavs Touches aber nicht akzpetieren. Bank bis auf Wade ziemliche Greenhorns, wo gerade Murray ziemlich mies ist.
Angliru
Paul und Jordan funktionieren. McCollum ist der BC Scorer neben Paul. Harkless/Ibaka passen sich in der Offense an und spielen gute Defense. Bank ist auch grundsolide. Aber irgendwas fehlt mir da was für die Top4. Vielt. das Scoring im Frontcourt. Aber intelligente Zusammenstellung!
Evolution
Westbrook als amtierender MVP, dazu der perfekte Backcourt Partner Wes, ein soliden Gallo, ein aufspielenden Jokic und dem soliden Young. Defensiv könnte es gerade unter dem Korb Probleme geben und auch offensiv könnten Jokic/RW ab und zu sich limitieren. Ich glaub aber eher, dass dieses Team offensiv groß aufspielt, die Bank ist auch ausbalanciert und grundsolide. Vielt. bin ich aber auch von dem offensiven Potenzial geblendet.
Cudi
Cudi produziert immer gute Teams. Butler/Kat finde ich ein gutes Duo, welches offensiv überzeugen wird. KAT ist noch defensiv etwas anfällig, aber ich hab ja gelernt, dass Dieng ein guter Defender ist. Ariza passt als 3/D Player. Bledsoe als zweiter Ballhandler. Die Bank hat vielseitige Spielertypen, die auch als komplette Second Unit perfekt funktionieren dürfte.
Alice
Curry als ehemaliger MVP, Anführer und 30 PPG Scorer, mit dem perfekten Sidekick Beverley und Porter und als Partner im FC Griffin. Zeller find ich mies als Starter und dürfte zusammen mit Griffin ordentlich im Frontcourt kassieren. Aber Offensiv ist die Starting Five einfach eine Macht. Die Bank vom Potenzial auch ziemlich überzeugend. Könnte aber in aktueller Form auch ein paar Schwächen haben. Deswegen für mich Platz 2.
Bobo23
Bobo hat ähnliche Vorlieben wie ich. Der beste Spieler des Planeten und Two Way Player James. Dazu die besten Two Way Wing Role Player. Lopez ebenfalls ein solider Center mit guter Defense. Nur Teaque fällt ein wenig ab. Die Bank ist eine der besseren bis auf West. Knallharte Defense, LeBron und Dreier von den Wings...so sieht für mich der Sieger aus.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.413
Punkte
113
Nach der Hälfte der Wertungen gibt es wieder einen Wechsel an der Spitze o_O:sleep:

01 - 89 P. - Bobo23
02 - 82 P. - Angliru
03 - 76 P. - Cudi
04 - 68 P. - Alice
05 - 61 P. - GSWarriors
06 - 54 P. - Evolution
07 - 39 P. - Homer
08 - 32 P. - WallIn
09 - 27 P. - freiplatzzokker
10 - 25 P. - John Lennon
11 - 22 P. - schlomo23
11 - 22 P. - Rim
13 - 19 P. - Strodini
14 - 18 P. - Mjerumani1
15 - 11 P. - NCSHawk
16 - 08 P. - PistolPete7
17 - 07 P. - TobyCooper
18 - 00 P. - Roadrunner422
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.413
Punkte
113
Die nächste Voting-Reise geht nach Hamburg, wo unser Teilnehmer schon Feuer und Flamme für die Punktevergabe ist:

MJERUMANI1
giphy.gif


GSWarriors
PistolPete7
Cudi
Angliru
John Lennon
Toby Cooper
Evolution
Rim
Bobo23
WallIn
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.413
Punkte
113
Nun gibt es auch noch Punkte aus der Wüste von:

ROADRUNNER422
giphy.gif


Während der erste Platz recht schnell vergeben war, fand ich es auf den folgenden Rängen recht schwierig mit mehrfachen Umentscheidungen. Bei 1-2 Teams tat es einem in der Seele weh, dass keine Punkte mehr rausspringen.

John Lennon
Alice
Bobo23
Evolution
Strodini
freiplatzzokker
schlomo23
Rim
GSWarriors
Cudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.413
Punkte
113
Auf zur nächsten Schalte in den Ruhrpott, wo ein geschätzter Kollege seine Punkte ausgewürfelt hat:

JOHN LENNON
giphy.gif



Toby Cooper
GSWarriors
Cudi
Alice
Angliru
WallIn
freiplatzzokker
Evolution
Rim
Bobo23
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.413
Punkte
113
Nächster Zwischenstand:

01 - 119 P. - Bobo23
02 - 097 P. - Cudi
03 - 091 P. - Angliru
04 - 076 P. - GSWarriors
04 - 076 P. - Evolution
06 - 074 P. - Alice
07 - 054 P. - Rim
08 - 053 P. - WallIn
09 - 041 P. - freiplatzzokker
10 - 039 P. - Homer
11 - 031 P. - John Lennon
12 - 030 P. - schlomo23
13 - 024 P. - Strodini
14 - 018 P. - Mjerumani1
15 - 014 P. - TobyCooper
16 - 011 P. - NCSHawk
17 - 010 P. - PistolPete7
18 - 000 P. - Roadrunner422
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.413
Punkte
113
Wie immer beim Draft ab und zu im Zeitlupenmodus unterwegs, am Ende aber dennoch geschafft eine Präsentation und das Voting abzugeben

SCHLOMO23
giphy.gif



John Lennon
Hat mit dem Porzingis-Pick, der mMn deutlich zu früh kam, da viel verschenkt. Auch so natürlich eine nette Truppe aber mit einem schon jetzt effektiveren Co-Star neben Giannis wäre da noch mehr drin gewesen.
PistolPete7
Platz 9-3 sind für mich relativ auf einem Niveau und ich tue mich damit schwer, das einzuordnen. Hier also eher nach Gefühl.hätte morgen anders aussehen können. Sind mMn alles logisch zusammengestellte Mannschaften mit deutlich mehr Stärken als Schwächen.
Strodini
TobyCooper
Homer
Alice
Angliru
Cudi
Bobo23
James + die Rollenspielerarmada ist sicherlich ein äußerst schlüssiges Konzept, das so mMn auch aufgeht. Ich sehe hier die Bank als Schwäche + eben die Fähigkeit Würfe zu kreieren, wenn James sitzt. Hier sehe ich niemandem von dem dann großartige Impulse ausgehen können.
Evolution
Evolution sehe ich knapp vor Bobo. Westbrook/Jokic stell ich mir sehr unterhaltsam vor, die Rollenspieler passen, von der Bank gibt es Firepower, allenfalls Rim Protection könnte hier ein kleineres Problem darstellen, verglichen mit den anderen Teams ist das aber vernachlässigenswert.
 
Oben