NBA Draft Game 2023 - Salary Cap (Diskussionsthread))


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Wo stehst Du da aktuell? Ah, an Position 7 von 10. Gratulation zum bevorstehenden Erstrunden Aus. :D

Wegen Vergesslichkeit und anschließender Inaktivität, stimmt. Wie können da andere Teams noch schlechter sein... :D Nun hab ich auch ein schlechtes Gewissen da zu den Playoffs mal wieder ein paar Spieler aufzustellen, du scheinst das Erfolgserlebnis dringender zu brauchen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Wegen Vergesslichkeit und anschließender Inaktivität, stimmt. Wie können da andere Teams noch schlechter sein... :D Nun hab ich auch ein schlechtes Gewissen da zu den Playoffs mal wieder ein paar Spieler aufzustellen, du scheinst das Erfolgserlebnis dringender zu brauchen.
Ich hole mir die lieber woanders als hier im Forum. Hat irgendwas von einem alten Ehepaar hier. Was sich liebt das neckt sich oder was ist das jetzt? Ich gönne Dir den 1. Platz, gerade weil Morant wohl bald im Knast landet und keinen Ball mehr anfassen wird. Dann muss Leonard alleine auf Punktejagd gehen. Ist vielleicht sogar besser für das Team, da man so nicht mit 2 Non-Verteidigern mit Morant und Maxey spielt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Naja, die halbe Saison pro Jahr die Kawhi inzwischen spielt... :weghier:
Bei Leonard ist eben nur noch der Name groß, sein Game nicht mehr. Die Clippers stehen gerade mit einem Ultratiefen Team nicht viel besser da als die Thunder. Aber ja, er hat mal einen Titel gewonnen. Lässt sich in den Playoffs in den letzten Jahren häufiger von Underdogs rauswerfen. Man steht hier leider auf Nostalgie. :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Ich hole mir die lieber woanders als hier im Forum. Hat irgendwas von einem alten Ehepaar hier. Was sich liebt das neckt sich oder was ist das jetzt? Ich gönne Dir den 1. Platz, gerade weil Morant wohl bald im Knast landet und keinen Ball mehr anfassen wird. Dann muss Leonard alleine auf Punktejagd gehen. Ist vielleicht sogar besser für das Team, da man so nicht mit 2 Non-Verteidigern mit Morant und Maxey spielt.

Gegen deine offensive "Firepower" die du von der Bank anbietest kann Maxey ruhig durchspielen, da hab ich keine große Sorge.

Ansonsten hast du mich in die Top 3 gevotet und daher deinen Blick für Qualität ausreichend bewiesen. Mit Cudi auch einen Spitzen Sieger aufgestellt. Passt.

Ja und wäre interessant wann Morant nun weggehen würde stand heute. Denke mal an 4 würde ich nun Haliburton picken.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Gegen deine offensive "Firepower" die du von der Bank anbietest kann Maxey ruhig durchspielen, da hab ich keine große Sorge.
Von Stars staggern hast Du wohl noch nichts gehört, oder? Wo spielen heute noch alle Bankspieler gleichzeitig? Wenn 2 aus Shai, Bane, Garland, Grant auf dem Platz stehen, ist immer genug Firepower da. Da habe ich dann lieber gute Defender daneben. OKC hat die 5. beste Differenz (+1,6) und ist damit eigentlich ein Playoff-Team. Nur die Kings scoren mehr Punkte und dabei hat OKC nicht mal eine 2. Option und spielt sogar viel ohne Center. Ball Movement ist also eindeutig wichtiger. Es fehlen zum Erfolg die erfahrenen Rollenspieler und Defender. Den Teamneed habe ich adressiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Von Stars staggern hast Du wohl noch nichts gehört, oder? Wo spielen heute noch alle Bankspieler gleichzeitig? Wenn 2 aus Shai, Bane, Garland, Grant auf dem Platz stehen, ist immer genug Firepower da. Da habe ich dann lieber gute Defender daneben. OKC hat die 5. beste Differenz (+1,6) und ist damit eigentlich ein Playoff-Team. Nur die Kings scoren mehr Punkte und dabei hat OKC nicht mal eine 2. Option. Es fehlen zum Glück eindeutig erfahrene Rollenspieler. Den Teamneed habe ich adressiert.

Du ich kenn das. Wenn ich mal solche Draftspiele verliere (ja kommt vor) denk Ich auch zuerst immer der Rest hat einfach keine Ahnung vom jeweiligen Sport.

Wahrscheinlich lasse ich es nur weniger raus hängen. :saint:

Davon abgesehen hat doch fast jeder Teilnehmer staggern hier mehr oder weniger beschrieben - ändert nichts daran, dass deine Bank im Vergleich abfällt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Du ich kenn das. Wenn ich mal solche Draftspiele verliere (ja kommt vor) denk Ich auch zuerst immer der Rest hat einfach keine Ahnung vom jeweiligen Sport.

Wahrscheinlich lasse ich es nur weniger raus hängen. :saint:

Davon abgesehen hat doch fast jeder Teilnehmer staggern hier mehr oder weniger beschrieben - ändert nichts daran, dass deine Bank im Vergleich abfällt.
Ich versuche nur gerade Deine Argumente auszuhebeln. Das hat nichts mit keine Ahnung zu tun. Maxey wird gegen Derrick White offensiv wenig liefern. Schon gar nicht in einem Playoff Setting. Das sollte Dir auch klar sein. In Matchups zu denken finde ich viel interessanter als im Vakuum. Hat Spaß gemacht und ich denke es passt so. Jetzt ist eh wieder ewig Pause. :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Ich versuche nur gerade Deine Argumente auszuhebeln. Das hat nichts mit keine Ahnung zu tun. Maxey wird gegen Derrick White offensiv wenig liefern. Schon gar nicht in einem Playoff Setting. Das sollte Dir auch klar sein. In Matchups zu denken finde ich viel interessanter als im Vakuum. Hat Spaß gemacht und ich denke es passt so. Jetzt ist eh wieder ewig Pause. :D

Ich habe dir nur erklärt warum dein Team (mmn zurecht) hier mittelmäßig abgeschnitten hat. Die ersten drei Runden hast du mmn nahezu perfekt gepickt, danach nicht mehr ausreichend um hier zu gewinnen. Sahen offenbar auch andere so.

In einem realen Matchup hätte ich bei meinem Team gg deins auch keine größeren Sorgen (außer Morant und Kawhi fehlen obviously), aber das ist natürlich sehr viel Spekulation und an der Stelle auch nicht interessant für mich.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Ich habe dir nur erklärt warum dein Team (mmn zurecht) hier mittelmäßig abgeschnitten hat. Die ersten drei Runden hast du mmn nahezu perfekt gepickt, danach nicht mehr ausreichend um hier zu gewinnen. Sahen offenbar auch andere so.

In einem realen Matchup hätte ich bei meinem Team gg deins auch keine größeren Sorgen (außer Morant und Kawhi fehlen obviously), aber das ist natürlich sehr viel Spekulation und an der Stelle auch nicht interessant für mich.
Das lustige ist ja, dass gerade dein Team ohne elitären Guard Defender richtig Probleme mit meiner 3 Guard Lineup hätte. Dazu fehlt Rim Protection. Ist also ein 1A Matchup für meine Sonics. Hab mit Grant auch den idealen Leonard Defender (denke gerne zurück an den Seriensieg der Nuggets gegen die Clippers). Das würde ich so gerne mal sehen. Schade, dass es nur im Kopf dieses Duell geben wird.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Das lustige ist ja, dass gerade dein Team ohne elitären Guard Defender richtig Probleme mit meiner 3 Guard Lineup hätte. Dazu fehlt Rim Protection. Ist also ein 1A Matchup für meine Sonics. Hab mit Grant auch den idealen Leonard Defender (denke gerne zurück an den Seriensieg der Nuggets gegen die Clippers). Das würde ich so gerne mal sehen. Schade, dass es nur im Kopf dieses Duell geben wird.

Joa werd ich nicht widersprechen großartig, irgendwie bin ich trotzdem absolut Fan von meinem Team :D und wie gesagt solche what ifs find ich tatsächlich nicht so spannend. Logisch, dass sich da jeder selbst vorne sieht und dem Kontrahenten "richtig Probleme beschert" mit all den idealen Antworten auf all die Matchups. Da kann man sich nun zig mal den argumentativen Ball hin und her spielen wenn man drauf steht. :saint:

Diese Vergleiche können gerne Leute ziehen die tiefer in der Materie stecken.

Davon abgesehen fand ich neben Cudi auch Steph Curry ziemlich unterschätzt hier. Er hat ja selber nach Gründen gefragt, würde mich auch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Platz 4, dass ist doch ein ordentliches Ergebnis. Nur 2 Punkte hinter @John Lennon ärgerlich. Ich bin trotzdem zufrieden. Danke an alle, die mein Team im oberen Drittel gesehen haben. Ein besonderer Dank gilt dem Gastjuror @Shakey Lo mit einem erstklassigen Voting :jubel: .
Glückwunsch zum verdienten Sieg und danke für die Ausrichtung an @Furiosa
Schön, dass es immer noch User gibt, die sich die Mühe machen solch ein Spiel anzukurbeln.
 
Oben