NBA Draft Spiel „Salary Cap“ - Das Voting + Ergebnis

K-Dot

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
63
Jetzt auch am richtigen Ort ;)

Der Voting Thread zum diesjährigen NBA Draft Spiel „Salary Cap“!

Hier einmal die Regeln:

  • Jeder Teilnehmer des Draft Spiels muss ein Voting abgeben
  • Sein eigenes Team darf von den Teilnehmern logischerweise nicht bewertet und bepunktet werden
  • Jeder andere, „zuschauende“ User darf natürlich auch gerne ein Voting abgeben
  • Zu bepunkten sind die Teams der Spieler nach folgendem Schema (kann auch gerne als Vorlage genutzt werden):
10 Punkte:
8 Punkte:
6 Punkte:
5 Punkte:
4 Punkte:
3 Punkte:
2 Punkte:
1 Punkt:

  • Bitte sendet alle eure Votings bis zum Dienstag, 19. März 2019 - 23:59 Uhr an mich per PN.
  • In diesen Thread poste ich:
    • die Platzierungen vom letzten Platz beginnend bis hin zum Sieger
    • am Ende ein Gesamtranking
    • wenn gewünscht, kann ich auch dann noch die erfolgte Punkteverteilung der Stimmenabgeber bereitstellen
  • Natürlich darf hier auch über die erreichten Plätze und Bewertung etc. diskutiert werden
Also dann, schickt mir alles zu! :)
Sollte noch etwas offen sein, teilt es mir mit.

 

K-Dot

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
63
Und los gehts! Ich werde die Votings nach dem Eingang bei mir präsentieren und immer einen Zwischenstand durchgeben - wie gehabt.

Das erste Voting kam auch vom User mit dem ersten Pick:

@NcsHawk votet:

10 Punkte: Furiosa
8 Punkte: WallIn
6 Punkte: K-Dot
5 Punkte: Cudi
4 Punkte: Evolution
3 Punkte: Mjerumani
2 Punkte: John Lennon
1 Punkt: freiplatzzokker
 

K-Dot

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
63
"FPZ" war der nächste an der Reihe, der sein Voting abgegeben hat. Der Die Hard Sonics Fan den man wohl des Öfteren auf den Basketballplätzen im Freien antrifft hat folgendes Ranking ins Rennen geschickt:

@freiplatzzokker votet:

10 Punkte: John Lennon
8 Punkte: WallIn
6 Punkte: Furiosa
5 Punkte: Cudi
4 Punkte: NcsHawk
3 Punkte: LeonKp
2 Punkte: maberlinho
1 Punkt: Evolution
 

K-Dot

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
63
Die nächste Stimme kommt ausm Pott, vom Musiker mit der Schwäche für kanadische Tennisspielerinnen ;)

@John Lennon votet:

10 Punkte: WallIn
8 Punkte: Mjerumani
6 Punkte: maberlinho
5 Punkte: Montrzl
4 Punkte: NcsHawk
3 Punkte: freiplatzzokker
2 Punkte: Evolution
1 Punkt: Jungleking
 

K-Dot

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
63
Der erste Zwischenstand nach 4 Votings und somit 1/4 der Strecke sieht somit folgendermaßen aus:

Stand nach 4 Votings:

  1. WallIn - 26 Punkte
  2. Furiosa - 22 Punkte
  3. Mjerumani - 16 Punkte
  4. John Lennon - 12 Punkte
  5. freiplatzzokker - 12 Punkte
  6. NcsHawk - 11 Punkte
  7. Jungleking - 11 Punkte
  8. Evolution - 11 Punkte
  9. Cudi - 10 Punkte
  10. maberlinho - 8 Punkte
  11. K-Dot - 8 Punkte
  12. Montrzl - 6 Punkte
  13. LeonKp - 3 Punkte
  14. Sm0kE - 0 Punkte
  15. schlomo23 - 0 Punkte
  16. DaveCol1 - 0 Punkte
 

K-Dot

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
63
So, kurz etwas gearbeitet und nun geht es weiter - mit dem User, dessen Nick jeder etwas anders geschrieben hat und der eine süße Ziege im Avatar hat. Und auch der erste User, der eine Begründung zur Stimmenabgabe geliefert hat, die ich mal dazu packe!

@Montrzl votet:

10 Punkte: NcsHawk
8 Punkte: Furiosa
6 Punkte: Cudi
5 Punkte: WallIn
4 Punkte: K-Dot
3 Punkte: Mjerumani
2 Punkte: Evolution
1 Punkt: maberlinho

Honorable Mention

JohnLennon und Maberlinho haben sich um den letzten Punkt gestritten. Ich bin aber kein Fan von einem Team, dass George als alleinige 1. Option hat. Oladipo konnte seine bärenstarke letzte Saison nicht ganz bestätigen und auch Turner ist mir zu inkonstant. Ich bin mir aber sicher, dass das Team Punkte bekommt und das verdient. Von mir leider nicht.

1 Punkt: Maberlinho

Towns ist der offensiv talentierteste Center der Liga, neben Embiid. Darum steht ein Team, dass offensiv potent ist und defensiv seine vermeintliche Schwäche kaschieren kann. Ayton von der Bank ist Luxus. In der Crunchtime fehlt mir allerdings der unangefochtene Star.

2 Punkte: Evolution

Jokic, Butler, Kemba ist eine Big Three von der viele träumen würden. Green und Tucker geben dir sehr gute Defense und treffen auch offensiv ihre Dreier. Gallinari ist vielleicht der beste Bankspieler aller Teams. Rein vom Talent her sehe ich das Team höher, mir fehlt jedoch die klare 1. Option. Alle drei Stars können offensiv aufdrehen, sind für mich aber in wichtigen Spielen keine Spieler denen ich den Ball ohne überlegen geben würde. Jokic fehlt das gewisse etwas im Gegensatz zu den Stars der kommenden Teams.

3 Punkte: Mjerumani

Gobert ist der beste defensive Spieler der Liga, Lillard gehört zu den besten Offensivspielern. Die PG-C Kombo reicht schon aus um Spiele zu dominieren. Mit h´Hield gesellt sich ein starker SG hinzu, der aber das defensive Problem Lillards nicht löst. Crowder kann im richtigen System ein starker Two-Way-Spieler sein. Auch die Bank besteht aus soliden Spielern, die aber ihre Schwächen haben. Trotzdem reicht es für einen Platz in den Punkten.

4 Punkte: K-Dot

Leonard kann ein Team tragen. Mit Favors, Rusell und und Brown stehen ihm gute Sidekicks zur Verfügung. Von der Bank kommen durchweg gute Rollenspieler. Allein Cousins stört mich noch ein wenig, das ist aber der aktuellen Situation in Aukland geschuldet, die ihn schlechter dastehen lässt, als er ist.

5 Punkte: Wallin

Irving und Middleton gehören mit Sicherheit zu den besten Backcourts der gedrafteten Teams. Auch Covington fügt sich nahtlos in das System an. Die beiden Center geben einem Hustle, Rebounds, Putbacks und nerven jeden Gegner. Aldridge gehört immernoch - trotz der mangelnden Aufmerksamkheit - zu den besten 25 Spielern der Liga. Dinwiddie war vor seiner Verletzung auf dem Weg zum besten 6. Mann, Ellington und Ariza geben dir theoretisch Spacing.

6 Punkte: Cudi

Ein LeBron James reicht um die meisten Teams zu schlagen. Wenn statt dem aktuellen Lakers Kader sich noch Mitchell und Vucevic dazugesellen, muss man dieses Team ernst nehmen. Beverley passt perfekt zu Mitchell. Auch Morris und Looney gehören zu den besseren Bankspielern der Liga. Ein bisschen Shooting schadet nie.


8 Punkte: Furiosa

Ein Team mit Curry als 1. Option ist immer gut. Wenn man ihm daneben noch einen weiteren herausragenden Offensivspieler in Beal stellt und die Starting 5 von drei guten Two-Way-Spielern komplettiert wird, ist das eine solide Starting 5. Fred VanVleet ist einer der besseren Back-Up PG und auch die weiteren Bankspieler werden in das System passen.

10 Punkte: NcsHawk

Drei von fünf Startern des besten RS-Teams der 2018-19 Saison. Dazu kommt mit McCollum noch eine meiner Meinung nach offensiv bessere 2. Option als Middleton. Auch Warren passt gut in das System um Giannis. Dazu kommt von der Bank der beste 6th Men, der auch mal Spiele beenden kann. SGA, Carroll, Kleber und Poeltl sind alles grundsolide Bankspieler, die ihre Rolle ausfüllen können und auch defensiv alle positiven Impact mitbringen. Solides Team, auch wenn Giannis uns noch nie zeigen konnte, ob er sein Team in den Playoffs führen kann. Für mich das stärkste Team, da sowohl offensiv wie defensiv alle zehn Spieler Skills mitbringen, die für mich gut zusammenpassen.
 

K-Dot

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
63
Kommen wir zum Mann mit dem Kobe-Avatar, der folgendes Ranking entwickelt hat:

@Evolution votet:

10 Punkte: WallIn
8 Punkte: Furiosa
6 Punkte: NcsHawk
5 Punkte: John Lennon
4 Punkte: freiplatzzokker
3 Punkte: maberlinho
2 Punkte: K-Dot
1 Punkt: Montrzl
 

K-Dot

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
63
Nun darf ich mein eigenes Voting präsentieren - frühzeitig, um nicht den Verdacht aufkommen zu lassen, der Präsentator will Spannung generieren :)

@K-Dot votet:

10 Punkte: John Lennon
8 Punkte: NcsHawk
6 Punkte: Furiosa
5 Punkte: WallIn
4 Punkte: Mjerumani
3 Punkte: Cudi
2 Punkte: Montrzl
1 Punkt: Evolution
 

K-Dot

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
63
Der König des Dschungels hat sogar eine Matrix mit Bewertungsfaktoren ermittelt, um das aus seiner Sicht beste Team zu finden - beachtlich! Wir leben nunmal im Zeitalter der Advanced Stats, die machen auch keinen halt vor Sportforen-Draftspielen :)

@Jungleking votet:

10 Punkte: Evolution
8 Punkte: NcsHawk
6 Punkte: WallIn
5 Punkte: Sm0kE
4 Punkte: Furiosa
3 Punkte: Montrzl
2 Punkte: maberlinho
1 Punkt: K-Dot

Hier mal sein Ansatz:

Zur Erläuterung, ich habe 4 Bewertungsfaktoren berücksichtigt, um für jedes Team einen zumindest irgendwie messbaren Vergleichswert zu bekommen.
Kategorie 1: Starting 5 (max. 10 Punkte)
Kategorie 2: Bank (max. 10 Punkte)
Kategorie 3: Kompatibilität/Rotation (max. 10 Punkte)
Kategorie 4: Subjektives Sympathieempfinden (max 5. Punkte)
Insgesamt also 35 Punkte. Herausgekommen ist folgendes (Bei Punktegleichstand hab ich nach Gefühl entschieden):

Platz 1/ 10 Punkte :EVO 7-7-8-3 - 25

Platz 2/ 8 Punkte: NCS 8-6-7-4 - 25

Platz 3/ 6 Punkte: WallIn 7 – 7 – 7 – 3 - 24

Platz 4/ 5 Punkte: SMOKE 8 – 5 – 7 – 4 – 24

Platz 5/ 4 Punkte: FURIOSA 7 – 7 – 7 – 3 - 24

Platz 6/ 3 Punkte MONTRZL 8 – 6 – 6 – 3 - 23

Platz 7/ 2 Punkte: MABERLINHO 7 – 6 – 7 – 2 - 22

Platz 8/ 1 Punkt: KDOT 6-7-7-2 - 22

Honorable Mention...
MJERUMANI 6 – 7 – 6 – 3 - 22
Cudi 7 – 5 – 7 – 2 - 21
LENNON 6 – 6 – 6 – 3 – 21
LEONKP 6 – 6 -6 – 2 - 20
SCHLOMO 6 – 6 – 5 – 2 – 19
FPZ 6-6-6-3 - 19
 

K-Dot

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
63
Damit sind wir bei der Halbzeit der Stimmabgaben angekommen, und es zeigt sich folgendes Bild:

Stand nach 8 Votings:

  1. WallIn - 52 Punkte
  2. Furiosa - 48 Punkte
  3. NcsHawk - 43 Punkte
  4. John Lennon - 27 Punkte
  5. Evolution - 24 Punkte
  6. Mjerumani - 23 Punkte
  7. Cudi - 19 Punkte
  8. freiplatzzokker - 16 Punkte
  9. K-Dot - 15 Punkte
  10. maberlinho - 14 Punkte
  11. Montrzl - 12 Punkte
  12. Jungelking - 11 Punkte
  13. Sm0kE - 5 Punkte
  14. LeonKp - 3 Punkte
  15. schlomo23 - 0 Punkte
  16. DaveCol1 - 0 Punkte
Wir haben einen Dreikampf an der Spitze, bei dem es noch sehr eng zur Sache geht. Votings sind schon sehr unterschiedlich, sodass auch 10 Punkte kein komfortabler Vorsprung sind, da sich dieser schnell auflösen kann - geschweige denn 4.
 

K-Dot

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
63
Die zweite Hälfte bricht an, mit einem Voting aus der Hansestadt Hamburg, vom Burgermeister höchstpersönlich!

@Cudi votet:

10 Punkte: Evolution
8 Punkte: K-Dot
6 Punkte: WallIn
5 Punkte: Furiosa
4 Punkte: NcsHawk
3 Punkte: John Lennon
2 Punkte: maberlinho
1 Punkt: Mjerumani
 

K-Dot

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
63
Kommen wir zu unserem neutralen Beobachter, der auch ein Voting abgegeben hat. Der Experte der NCAA hat das Feld wieder auf 16 Votings ausgeweitet und hier kommen seine Stimmen:

@theser votet:

10 Punkte: Furiosa
8 Punkte: NcsHawk
6 Punkte: Montrzl
5 Punkte: John Lennon
4 Punkte: Cudi
3 Punkte: Evolution
2 Punkte: WallIn
1 Punkt: K-Dot
 

K-Dot

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
63
Das dritte Viertel macht ein Kollege wieder aus der Hansestadt Hamburg voll, der darüber hinaus auch noch mit aussergewöhnlichem Sachverstand glänzt, was man gut an der Vergabe der 10 Punkte sehen kann ;)

@Mjerumani votet:

10 Punkte: K-Dot
8 Punkte: WallIn
6 Punkte: LeonKP
5 Punkte: Evolution
4 Punkte: maberlinho
3 Punkte: NcsHawk
2 Punkte: Cudi
1 Punkt: Furiosa
 

K-Dot

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
63
Somit haben wir wieder einen Zwischenstand! @Furiosa konnte die Führung übernehmen, aber WallIn und NcsHawk sind in Lauerstellung. Wir befinden uns so langsam auf der Zielgeraden und ich werde es noch vor Feierabend abschließen ;)

Stand nach 12 Votings:

  1. Furiosa - 72 Punkte
  2. WallIn - 68 Punkte
  3. NcsHawk - 60 Punkte
  4. Evolution - 45 Punkte
  5. K-Dot - 40 Punkte
  6. John Lennon - 35 Punkte
  7. Cudi - 35 Punkte
  8. maberlinho - 24 Punkte
  9. Mjerumani - 24 Punkte
  10. freiplatzzokker - 21 Punkte
  11. Montrzl - 18 Punkte
  12. Jungleking - 11 Punkte
  13. LeonKp - 10 Punkte
  14. Sm0kE - 5 Punkte
  15. schlomo23 - 0 Punkte
  16. DaveCol1 - 0 Punkte
 

K-Dot

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
63
Endspurt! Und die Ereignisse wiederholen sich: User aus Hamburg, beginnt mit "M" und hat enorm viel Ahnung was gut zusammengestellte Teams angeht ;)

@maberlinho votet:

10 Punkte: K-Dot
8 Punkte: WallIn
6 Punkte: Jungleking
5 Punkte: Mjerumani
4 Punkte: Montrzl
3 Punkte: Furiosa
2 Punkte: Cudi
1 Punkt: Evolution

Auch seinen Kommentar möchte ich euch nicht vorenthalten:

Kommentar:
Insgesamt ein sehr ausgeglichener Draft, bei dem nur Kleinigkeiten (teilweise Subjektive ;)) entscheidend waren.


Gold geht an @K-Dot
K-Dots Monstars:
Leonard hat bewiesen, dass er noch zu den besten gehört. Was ihm da zur Seite gestellt wurde ist sehr gut. Auch Cousins sieht schon wieder gut aus. Russell hat Allstar Niveau und Brown/Favors sind richtig gute Rollenspieler. Die Bank für mich die stärkste im Draft.

Silber geht an @WallIn
Team WallIn
Für mich die beste Starting 5. Irving ist neben Curry der beste PG. mit dem guten Defender Middleton eine super Combi. Covington ein Elite 3 and D Spieler. Aldridge gehört immer noch zu den besten PF. Einzig McGee fällt da etwas ab. Aber, dass er perfekt seine Rolle ausführen kann (mit nicht allzu vielen Minuten) hat er bei den Warriors bewiesen. Zudem hat er mit Harrell einen sehr guten Ersatz. Dinwiddie ist auch Ok. Ariza ein kleines? Am Ende war die Bank von K-Dot ausschlaggebend für den Sieg.

Bronze geht an @Jungleking
Team Jungleking
Von den Einzelspielern finde ich das Team (bis auf Beasley) vielleicht am stärksten. Bei Davis/Markkanen bin ich nicht 100% überzeugt, ob dass so gut passt. Fox bringt wahnsinniges Talent, braucht aber noch ein bisschen. Tatum natürlich ein großer Gewinn. Die Bank auch sehr stark.


Die Plätze 4 - 7 hätten beliebig durchgemischt werden können. Ich sehe die Teams von @Mjerumani, @Montrzl, @Furiosa und @Cudi auf einem Level.
Global Schnäppchen Warriors
Lillard/Hield sollte so gut funktionieren wie mit CJ. Nur defensiv besser. Gobert natürlich Elite. Crowder ein guter, Bjelica ein solider Rollenspieler. Die beste Frontcourt Bench im Draft. Der 2nd Unit Backcourt auch Ok, aber noch nicht "proven" genug.
Montrzls Monstars
Auch hier stimmt die Mischung aus Defense und Offense. Die Bank ist stark. Alle Aspekte des modernen Basketballs wurden berücksichtigt. Und beim schreiben finde ich dieses Team ist doch ein ticken besser als das von Furiosa.
The Basketball Club of Blanketsburg
Man das ist aber auch schwierig. Eben hatte ich dieses Team noch auf der 5. Hier gibt es aber auch kaum was zu bemängeln. Vielleicht bekommt Ingles von mir zu wenig Wertschätzung. Vielleicht sehe ich Allen noch nicht so weit. Es bleibt aber ein richtig starkes Team.
King @ Friends:
Da wurde James ein Team zusammengestellt, welches mindestens so gut ist wie das Cleveland Championship Team. Die Mischung aus Defense und Offense stimmt. Die Bank fällt gegenüber den besser platzierten Teams etwas ab.


Die Teams von @Evolution und @schlomo23 hätten beide Punkte verdient. Letztendlich musste ein Team aber noch gestrichen werden.
Evo's All-Stars:
Ein starkes Team mit kaum Schwächen. Jokic, Butler, Walker + ordentliche Rollenspieler. Gallo wertet die schwächere Bank auf. Ich hätte noch für die 2nd Unit Minuten von Butler, einen fähigen Back-Up SG gedraftet. Zudem Greens Minuten etwas reduziert. Das und Butlers "Lockerroom Cancer" Image sind zwei kleine Minuspunkte.
schlomos finest:
Westbrook, kann hier wirklich groß aufspielen. Green/Gasol halten den Laden zusammen. Ein Erfolgsrezept? Gerade Gasol baut in letzter Zeit etwas ab. Shamet, muss ich zugeben, kann ich nicht einschätzen. Kuzma ist gut, aber noch keine zusätzliche Stütze. Außerdem spielt Green auch eine eher schwächere Saison. Die Bank ist ganz gut.


Die Teams von @freiplatzzokker, @John Lennon und @NcsHawk waren schon recht dicht an den Punkten dran.
Seattle Sonics:
Gutes Team jedoch: Harden/Lamb defensiv ein? Aminu offensiv zu inkonstant. Die Bank auch eher mäßig. Harden alleine reicht da nicht aus.
Team Lennon:
George ist einer der besten NBA Spieler. Turner und Oladipo gefallen mir auch. Collison finde ich den schwächsten PG im Draft. Die Bank ist OK, bringt aber bis auf Bogdanovic kaum Entlastung beim Scoring. Ein Team welches in der realen NBA vorne dabei wäre. Hier sehe ich andere Teams aber als stärker an.
The Greek City Freaks:
Ganz klar Top 8 tauglich. Ich finde die Zusammenstellung aber langweilig. Bucks + McCollum (Warren finde ich nicht so gut), dass hätte man, vor allem mit Draftposition 1, besser lösen können. Zudem finde ich die Bank bis auf Lou Will eher mäßig.


Etwas schlechter als den Rest habe ich nur die Teams von @LeonKp und @Sm0kE gesehen.
LeonKp's Team:
Hier fehlt mir der Superstar und Simmons ist definitiv noch nicht so weit ein Team zu tragen. Außerdem sind dann nur noch Holiday und Horford die noch etwas herausstechen. Der Rest ist durchschnitt bis nicht so gut. Prince spielt z.B. eine schwache Saison. Warum bekommt Osman keine Minuten?
SmOkE's Team:
Individuell ganz gut besetzt. LaVine/Doncic sind mir noch zu Raw um ernsthaft erfolgreich gegen andere Backcourts bestehen zu können. Die Bank ist eher mäßig.
 

K-Dot

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
63
Und jetzt ein Voting aus der Spitzengruppe! Wird hier etwa der ärgste Konkurrent nach vorne gevotet? Ja, wird er :)

@Furiosa votet:

10 Punkte: WallIn
8 Punkte: John Lennon
6 Punkte: maberlinho
5 Punkte: LeonKp
4 Punkte: Evolution
3 Punkte: Mjerumani
2 Punkte: K-Dot
1 Punkt: Montrzl
 

K-Dot

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
63
Er beschrieb es als "schwere Geburt", aber manche werden mit seinem Voting sicherlich sehr zufrieden sein, auch wenn er mit den Favoriten nicht so einverstanden ist :) Der Fan der Red Wings (?) wählt wie folgt:

@Sm0kE votet:

10 Punkte: Cudi
8 Punkte: Evolution
6 Punkte: maberlinho
5 Punkte: John Lennon
4 Punkte: Jungleking
3 Punkte: K-Dot
2 Punkte: WallIn
1 Punkt: Furiosa