NBA Draft-Thread 2014


Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
7b1931202135419-2014-draft-article-branding-header-550x77.jpg


Picture-132-610x336.png


In der Nacht vom nächsten Donnerstag auf Freitag um 1.00 Uhr ist es schon soweit.... Draftnight!

Hier kommt alles rein zur NBA Draft 2014. Egal ob Diskussionen, eigene Mock Drafts, Rookie-Previews oder über was ihr sonst noch so schreiben wollt im Zuge des 2014er Drafts.

Es gibt ja schon genug Diskussionsstoff:

Wie weit wird Joel Embiid nach seiner Verletzung fallen?
Werden die Cavs jetzt runtertraden?
Wer hat eurer Meinung nach am meisten Potential der Bust des Drafts zu werden?
Wer könnte der Steal des Drafts werden?
Und welcher der Top-Picks wird der größte Star in seiner Karriere werden?

Vielleicht werde ich hier im Thread auch so eine Art Live-Coverage vom Draft machen, damit man später den Diskussionen aus der Nacht dann entnehmen kann wer vor und nach den jeweiligen Kommentaren gepickt wurde... falls das Sinn macht. :D

Viel Spass beim Diskutieren und Verfolgen des Drafts! ;)
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
In den letzten Jahren gab es immer eine Mockdraft Challenge, hätten da wieder Leute Interesse dran?
Ich denke bei so einer Draftclass bestimmt, oder?
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Also bei mir kribbelts jetzt wirklich unerträglich :laugh2:

Wenn Embiid wirklich bis auf 4 fällt, bin ich gespannt was meine Magic machen... eigentlich müssen wir ihn ziehen, ausser Wiggins oder Parker sind noch da. Leider kann ich mir beides nicht vorstellen :cry:

Wo informiert ihr euch den über den aktuellen Stand und auf welchem Mockdraft setzt ihr?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Ich finde die Sixers sollten es mit Embiid an 3 riskieren. Noel und Embiid könnten, wenn fit, ein richtig gute Combo abgeben. Selbst wenn Embiid die halbe Saison ausfällt ist das für die Sixers ja nicht schlimm. Noel kann sich an die NBA gewöhnen, ohne das es den Druck gibt Richtung Playoffs irgendwas zu reißen und auch MCW kann weiter an seinem Spiel arbeiten. Nächste Saison gibts dann noch einen weiteren hohen Draftpick.
Das Risiko sollte man eingehen, statt auf die "sichereren" Varianten wie Randle, Vonleh, ... zu setzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Denke auch, dass Embiid, wenn er an #3 noch zu haben ist, eine zu krasse Kombination aus Größe, Athletik und Talent hat, um ihn wegen seiner Verletzungsgeschichte weiter fallen zu lassen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn er trotz allem noch an 1 oder 2 gehen würde.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Denke auch, dass Embiid, wenn er an #3 noch zu haben ist, eine zu krasse Kombination aus Größe, Athletik und Talent hat, um ihn wegen seiner Verletzungsgeschichte weiter fallen zu lassen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn er trotz allem noch an 1 oder 2 gehen würde.

Sehe ich insgesamt auch so, Embiid außerhalb der Top 3 wäre trotz Verletzung schon eine kleine Sensation für mich. Allgemein setzt so langsam auch bei mir ein bisschen Aufregung ein, obwohl die Bulls ja keine wirkliche Hauptrolle spielen. Ein sehr spannender Draft :thumb:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Bin schon ganz gespannt auf den Draft. Habe mich fast ein ganzes Jahr damit beschäftigt. Ich denke jedoch nicht, dass die Cavs den Pick traden. Ich tippe eher darauf das man Parker nimmt. Auf der SF haben sie ja ehe Bedarf, wenn Deng wechseln sollte. Embiid soll ja bei den Sixers mittlerweile hoch im Kurs stehen. Gespannt bin ich auch wo Randle und Gordon wohl landen und ob die Jazz tatsächlich hochtraden, um Wiggins oder Parker zu ergattern.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Wow was ein Hin und Her :laugh2:

Zunächst ist Embiid vor seiner Verletzung der Favorit schlechhtin für die Cavs. Zeitgleich sind die Bucks heiß auf Parker und die 76ers lieben Wiggins und somit stand die Reihenfolge schon quasi fest. Dann die Verletzung und die Cavs schwanken zwischen Jabari und Wiggins oder doch nem Trade und man schwört von Embiid (zumindest) an #1 ab. Die Bucks beteuern darauf, dass Exum doch mehr als ein Notnagel sei.

Nach Tradegerüchten der 76ers bzgl. #1 können sich diese plötzlich sehr wohl mit Embiid an #3 anfreunden, da die ganze Welt davon ausgeht, dass Wiggins oder Parker die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen werden und die 76ers oder man allgemein freilich nicht als Verlierer dastehen möchten, denn wer draftet schon nen Spieler, den man eigentlich ja nicht wollte :D.

In der Regel passiert ja relativ wenig in der Draftnacht also viel Lärm um Nichts erinnert etwas an 2012 was ja - trotz so vielen Rumors - langweilig war und am Ende doch nichts passierte.

Die Draft 2013 war viel heimlich, still und leise und gefühlt wurde jeder zweite Pick getradet :laugh2:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ich habe ja noch die Hoffnung das Cleveland wieder mal einen auspackt womit niemand rechnet - wobei das bei diesem Draft äußerst unwahrscheinlich ist. Aber bei denen weiß man nie :thumb:
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Die Draft-Nacht 2013 war doch super. Auf jeden Fall besser als die letzten 5 Trade-Deadline-Tage.

Der Boston-Brooklyn-Deal ist damals auch am Drafttag gewesen. Ich freue mich schon. Ich erwarte ähnlich viel Action wie letztes Jahr.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Saric hat einen 3 Jahres Vertrag mit Anadolu Efes unterschrieben. Das heißt dann wohl, dass er zumindest zwei Jahre lang in der Türkei sein wird und nicht in die NBA geht.

Seinem Draft stock wird es definitiv nicht gut tuen. Wie wird der Junge eigentlich beraten?
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Klasse :D Ist wahrscheinlich besser für Saric. Jetzt dürfen alle nochmal ihre Mockdraftspiel-Tipps überarbeiten. ;)
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Saric hat einen 3 Jahres Vertrag mit Anadolu Efes unterschrieben. Das heißt dann wohl, dass er zumindest zwei Jahre lang in der Türkei sein wird und nicht in die NBA geht.

Seinem Draft stock wird es definitiv nicht gut tuen. Wie wird der Junge eigentlich beraten?

Ich schätze mal das er dann das 3te Jahr auch noch in Europa bleibt um dann die rookie scale restrictions los zu sein und zu normalen Free Agent Bedingungen gesigned werden zu können. Von daher hatte es wohl schon Sinn für ihn sich nicht aus dem Draft zurückzuziehen, damit diese 3 Jahre frühst möglich vorbei sind.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
ich denke mal Saric pfeift darauf an welcher Position er gezogen wird. Wenn er drei Jahre in Europa bleibt und wie Alley schon richtig schreibt, danach von der Rookiescale-Restriction befreit ist, dem dürfte sein Stock egal sein. Die Teams ab 15 wird es freuen. Er stellt sich bisher auch nicht besonders klug an, was Aussagen usw angeht.
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Chad Ford hat Embiid mittlerweile an 6, Saric an 17.
Sollten die C's wirklich mit Embiid und Saric aus diesem Draft gehen, wäre das unglaublich, dann wäre es mir fast lieber, man verzichtet auf Love und behält die diesjährigen Picks.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
ich denke mal Saric pfeift darauf an welcher Position er gezogen wird.

Wenn dem so wäre, dann war der Rückzug aus dem letztjährigem Draft total dämlich. Hätte er nur noch 2 Jahre warten müssen aber gut hat Efes mehr davon. Bin gespannt wie er sich in der türkischen Liga und vor allem Euroleague schlägt (Efes rüstet richtig auf!)

Chad Ford hat Embiid mittlerweile an 6, Saric an 17.
Sollten die C's wirklich mit Embiid und Saric aus diesem Draft gehen...

Würde es den Celtics gönnen! auch wenn drei jahre sehr lange sein können
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - was man so von Embiid hört würde vor allem wegen der Verletzung ganz gut nach Cleveland passen.
Und in fünf Jahren lacht dann jeder über die Cavaliers weil sie zwei Mal hintereinander den 1st Pick über Bord geworfen haben :laugh2:
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Chad Ford hat Embiid mittlerweile an 6, Saric an 17.
Sollten die C's wirklich mit Embiid und Saric aus diesem Draft gehen, wäre das unglaublich, dann wäre es mir fast lieber, man verzichtet auf Love und behält die diesjährigen Picks.

Dann hätten die Celtics 2 Picks, die unsicher sind. Embiid klingt wirklich verlockend, weil er eigentlich alles bringt, was die Celtics brauchen. Bei stress fracture denk ich aber direkt an Brook Lopez und Yao Ming. Und er hat diese Verletzung schon bevor die NBA-Karriere überhaupt anfängt. Es gibt halt Spieler, die zwar Talent haben, aber einen Körper der nicht für die NBA gemacht ist (Siehe Greg Oden).
Bei Saric ist nichtmal gesagt, dass er wirklich nach 2 oder 3 Jahren dann in die NBA wechselt. Er könnte prinzipiell auch in Europa bleiben, oder?
Ich würde mir für die Celtics Vonleh/Smart/Gordon/Randle an der 6 wünschen und an 17 Napier. Napier ist zwar recht klein, aber immernoch größer als beispielsweise Isaiah Thomas und Nate Robinson. Aber Napier gefällt mir richtig gut. Wundert mich eh, dass der so weit unten angesiedelt wird.
Ich hoffe wir nehmen nicht Exum. Der hat sich ja richtig nassmachen lassen von Smart letztens.
 
Oben