NBA Europe

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wer ist denn Ari Wagner? 2000 Follower... naja, da bin ich noch recht skeptisch, wie seriös das ist. Und als einen der obersten Post noch ein "der Draft ist rigged"-Beitrag.

"NBA Europe" wird mit Sicherheit nicht von so jemanden gespoilert.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
@Angliru bitte den Thread löschen und hier einfügen:

Ja, Quelle ist fragwürdig, die Anzeichen verdichten sich aber.

Angliru

Administrator
Teammitglied
@Angliru bitte den Thread löschen und hier einfügen:

Ja, Quelle ist fragwürdig, die Anzeichen verdichten sich aber.
Nee, so ein ChatGPT-Thread mag ich nicht. Glaub den lösch ich eher, da kann der hier für das Thema bleiben.

le Tissier

Bankspieler
Bill Simmons ist bei solchen Themen oft auf der richtigen Spur und hat kürzlich im Podcast berichtet, dass die Liga wohl etwas vom Expansion Kurs abgekommen ist. Grund ist ganz einfach: Der gigantische Mediendeal macht es für die bestehenden Owner nicht mehr so lukrativ für ein kurzfristige Einmalzahlung langfristig den dicken Batzen TV Geld unter noch mehr Ownern aufzuteilen.

In dem Zusammenhang war dann auch von NBA Europe die Rede. Dass sich die NBA vielleicht bei bestehenden Teams einkaufen wird. Real, Barca, Alba Berlin, ein griechisches und ein türkisches Team, Mailand, London und Paris waren genannt.

Aber keine Infos/Spekulationen zu der Frage wie das sportlich laufen soll. Wäre natürlich erstmal einfach eine getrennte Liga und kann mir nicht vorstellen, dass das viel Interesse und Hype generiert. Man müsste/würde das wohl mit zusätzlichen Spielen zwischen der US und der Europa NBA forcieren. Aber scheint wohl ziemlich klar zu sein, dass Silver in diese Richtung Pläne schmiedet und sich mit europäischen Clubs trifft

Oben