Endlich hat jemand Howard genommen. :thumb: Für mich ein ganz klarer Erstrundenpick und ich verstehe nicht wirklich wieso so viele 2nd/3rd-Tier-Point-Guards vor dem besten/zweitbesten Center der Liga weggehen. Thompson passt natürlich perfekt zu ihm, wobei ich mir unbedingt Howard im Verbund mit einem PF gewünscht hätte, der bisher noch nicht wegging. :cry:
Howard ist für mich da wo er hingehört als Borderline-First-Rounder. Wenn er nicht auf seiner "I gotta be a dominant post-up player, but i am actually not effective enough"-Spielweise beharren würde, dann wäre das was anderes. Aber mittlerweile hat Cousins seine Leistungen defensiv soweit verbessert, dass ich Cousins offensive Vorteile für größer halte als Howards defensive Vorteile.
Howard und Thompson passen aber sehr gut zu einander und sind auch von der Qualität her noch ein sehr solides Start-Duo.
Howard neben Bosh mag auf den ersten Gedanken edel klingen, aber mMn beraubt man ihn damit einer seiner Stärken: seine Flexibilität als PF/C. Bosh kann offensiv mehr als nur den Floor stretchen und wenn man ihn neben Howard noch mehr in die Rolle des Stretch-4 drängt (was taktisch angebracht wäre) als es bei den Heat als Stretch-5 der Fall war, ist das schon ein wenig Valueverschwendung. Defensiv finde ich es ähnlich fraglich ob Bosh neben so einem Defensivanker wie Howard, ähnlichen Impact hat wie bei den Heat wo er meistens den alleinigen Defensivanker gegeben hat. Das war dann neben diversen anderen taktischen Gründen auch ein Grund wieso ich kein solches Big-Man-Duo gepickt habe.
In der Situation als alleiniger dominanter Big wie bei den Heat oder neben Conley bei Flash finde ich Bosh erstmal viel wertvoller, weil vor allem seine Flexibiliät auf beiden großen positionen einsetzen zu können in jetzt zu einem sehr soliden Pick macht. Ähnlich wie bei Pau Gasol. Wenn man den späteren Vorteil, sich den Starting-Frontcourt-Partner sowohl aus dem PF als auch aus dem C-Pool aussuchen zu können, nicht hätte, hätte ich beiden noch einige andere Spieler vorgezogen, die diese Flexibilität nicht haben.