Tyson finde ich als Pick auch gut. Mit der Topmotivation in Dallas ist er diese Saison bisher ein Top5 Center für mich (von den reinen Centern). Wenn man die Leistungen von letzter Saison als Orientierung (wegen Verletzungen/Sample Size) miteinbezieht hätte man sicherlich noch andere Spieler vor ihm picken können, aber aufgrund Chandlers Saison bisher nicht wirklich müssen.
Bei Nowitzki und Parker ist es bisher genau anders rum. Aufgrund der bisherigen Leistungen in dieser Saison hätte ich sie noch weiter durchgereicht. Bei Nowitzki war die letzte Saison zumindest noch so gut, dass man vermuten könnte, dass er noch mehr drauf hat als er bisher zeigen konnte und deswegen jetzt ein solider Pick ist. Bei Parker war die letzte Saison auch schon nicht seine Beste, aber bei ihm ist es ja sowieso Spurslike immer die Frage was er aufs Parkett bringen kann wenns drauf ankommt. Aufgrund mangelnder Konstanz ist Parker aber mMn doch um einiges zu früh.
Korver ist natürlich ein Spezialist der seines gleichen sucht und passt eig. recht gut neben Westbrook, aber ihn hatte ich qualitätsmäßig eigentlich nicht vor Runde 3 erwartet, ja sogar gehofft, dass er bis ans Ende der Runde 3 rutscht
. Mal schaun ob dieser Qualitätsnachteil noch aufholbar ist oder ob die Angst keinen akzeptablen 2er mehr zu bekommen hier zu groß war.
Draymond Green sehe ich da etwas besser, da er ein bisschen mehr Allrounder ist gegenüber Korver und derzeit in einer außerordentlichen Form. Der derzeit wohl beste Rollenspieler, der sowieso einer der besten verbliebenen Forwards ist, von daher kann man ihn jetzt auch nehmen.
Zu freiplatzzokker kam mir dann aber direkt ein Zitat aus einer vergangenen Abstimmung ins Gedächtnis:
Entscheiden sie sich für Kandidat Nr.1, den Dr. Frankenstein unter den Teamdesignern, der den Hype des Hier&Jetzt lebt, kreischender Fan seiner eigenen Kreaturen ist und ihnen genau den Kampfgeist abverlangt, den er beweist wenn er sie vor aufständischen Dorfbewohnern beschützt?
So solide Runde 1 war, so interessant wird es doch jetzt tatsächlich in Runde 2.