Habe nicht gesagt, dass er bei deinem Team eine hohe USG% hat bzw. wollte ich das nicht sagen. Ich wollte nur anmerken, dass man ihn eben nur in dieser Rolle kennt. Und Gordon Hayward ist ein tolles Beispiel. Letztes Jahr war er auch kein guter Pick, was nicht heißt, dass er kein guter SPieler sein kann oder ist, wie man es jetzt sieht.
Für mich "scheitert" es, wobei ich es nicht mehr ganz so kritisch sehe wie im ersten Moment, an seiner gezeigten Leistung in der vorherigen und diesen Saison.
Doch, letztes Jahr wäre Hayward auch ein guter Pick gewesen, er hatte nur ein schlechtes Team und einen schlechten Coach. Wir picken ja keine Teams, sondern Spieler. Man kann nicht nur auf die Stats kucken. Man sollte schon die Situation zu analysieren wissen. So mache ich das zumindest. Bevor ich einen Spieler picke, schaue ich mir so viele Spiele von ihm an wie nur möglich, Game Time Premium sei Dank. Im Falle von MCW, zum Vergleich sogar ein paar Spiele vom letzten Jahr. Natürlich spielt er teilweise *******e, aber nicht weil er *******e ist, sondern weil die Situation *******e ist. Schaut man sich Lance Stephenson diese Jahr an, könnte man zum Schluss kommen dass er der schlechteste Starting SG der Liga ist. Sah letztes Jahr ganz anders aus. Es gibt mehr als genug Beweise dafür dass die Situtation die Effizienz eines Spielers bestimmt. Ich würde sogar behaupten dass SO erfolgreiche Mannschaften entstehen. Die Spurs und die Pistons haben mit dieser Art von Talentoptimierung eine Menge Meisterschaften gewonnen. Nutze die vorhandenen Skills und zwänge einen Spieler nicht eine Rolle die er gar nicht ausfüllen kann.
Kein Grund so abzugehen.
Es geht aber hier darum den Mitspielern deine Theorie zu verkaufen und umso näher die Leistungen/Rollen zum Spieler passen oder sich auf ihn anwenden lassen, desto bessere Chancen hat man. Ich hätte natürlich den Waive-Jungen holen können und sagen er konzentriert sich einfach nur auf D und hat Dreierverbot und schon hätte ich einen potentiellen Allstar.
Ebenso bin ich übrigens sehr skeptisch bzgl. der Idee von DaveCol einen KobeBryant auf die Bank zu setzen.
Bei D-Leaguern und Fringe-NBA Kandidaten kann man auch gar nicht auf Erfolg schliessen, dafür ist die Sample Size einfach zu klein. Bei Hayward und MCW und Konsorten, gibt es allerdings genug absolvierte NBA-Minuten um genau analysieren und beobachten zu können welche ihre Fähigkeiten sind.
Im Falle von Kobe...den kannst du einfach nicht auf die Bank setzen...das weiss man, weil er seine ganze Karriere lang unmissverständlich klar gemacht hat, dass er der Alpha Dog sein will/muss. Kobe lässt keinen Raum für Spekulation, er sagt an wie es läuft.
Es gibt kein Problem und es ist nur ein Fantasy Game und in diesem Rahmen diskutiere ich. Verstehe irgendwie nicht so recht deine Argumentation und die Agression in deinem Post. Du kannst natürlich sagen, dass du ihn nur verteidigen lässt und ihm die Offense verbietest. Muss ich nun glauben, dass es funktioniert, nur weil du es dir wünscht? Natürlich kannst du versuchen mich zu überzeugen und es ergibt auch Sinn, jedoch ist da (aus meiner Sicht!) zu viel Wunschdenken dabei. Das Wunschdenken ist natürlich bei jedem unserer Teams dabei, aber bei MCW ist mir die gezeigte Spielweise/Leistung und die ihm zugedachte Rolle/Leistung zu weit voneinander entfernt. Ich rechne übrigens damit, dass ich auch "Probleme" mit Love bekomme, weil mir vielleicht eben nicht alle abnehmen werden, dass Love neben Durant besser funktionieren wird, als aktuell in Cleveland.
Desweiteren gab es einfach aus meiner Sicht Alternativen, die genau die ihm zugedachte Rolle besser hätten erfüllen können, ohne dass sie eben die offensive so viel schwächer machen.
Meine "Aggression", wenn man es so nennen will, ist eine direkte Anpassung auf den Ton in deinem Ausgangspost. Wie man in den Wald reinschreit, so schallt es zurück. Ich würde die Diskussion auch lieber konstruktiv und freundlich führen...
Ich habe nicht gesagt dass ich ihn NUR verteidigen lasse. Er wird nur mehr off-the-ball arbeiten und Teil der Motion Offense sein. Verteidien wird er von selbst, weil es seine Natur ist. Parker und Dragic werden schon dafür sorgen dass er den Ball da kriegt wo er ihn braucht und dass er da steht wo er soll. Dafür sind sind die da.
Wunschdenken finde ich ein bisschen übertrieben...
Natürlich ist es statistisch nicht belegbar, dass MCW mit weniger USG% klarkommt, aber ich habe mir mehr als genug Spiele von ihm angesehen um zu sehen dass er dazu in der Lage ist.
Aber ist ja auch egal. Im Endeffekt geht es mir nicht darum euch zu überzeugen dass ich ein gutes Team habe, das ist mir sogar ziemlich schnuppe. Was das angeht habe ich eine sehr egozentrische Herangehensweise. Mein Ziel ist es MICH zufrieden zu stellen und MEINEN Vorstellungen von Teamaufbau gerecht zu werden.
Ich finde es nur unendlich schade dass ein so talentierter Spieler wie MCW Opfer seines Umfeldes wird. Er ist jetzt schon einer der besten PG-Verteidiger. Wahrscheinlich tut er mir einfach nur ein bisschen Leid...