NBA Fantasy Draft '15 - Diskussionsthread


Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ob wir wohl bis morgen fertig werden können? Wäre cool, wenn hier nochmal etwas Leben reinkommen würde. Ich hoffe, dass die Leute dann auch noch Bock auf die Teamvorstellung haben. Etwas Skepsis macht sich breit. Ist wirklich ruhig geworden hier. :wavey:

War ja letztes Wochenende schon genauso, am Wochenende scheinen die meisten einfach weniger Zeit fürs Forum zu haben. Klingt komisch, is aber scheinbar so...

Sati kann sich wenn er on kommt direkt auch Gedanken zu seinem 2ten Pick machen, mein Doppelpick mit Alternativen steht schon und sollte dementsprechend schnell getätigt sein wenn ichs sehe. ;)
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Ich habe gepickt. Sorry stecke nebenher auch in Hochzeits Vorbereitungen

Erledigt, habe jemanden anders genommen.

Legendäres Oits Zitat: "I like our Team"
 
Zuletzt bearbeitet:

StrongBad

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Ort
Luxemburg
So langsam geht es ja dem Ende entgegen, deshalb wollte ich schonmal drauf aufmerksam machen, dass bald die Teampräsentationen anstehen, mit denen man ja eigentlich schon anfangen könnte.

Da die meisten ja sowieso erst anfangen wenn die Deadline näher rückt, wie wärs wenn wir die jetzt schon auf übernächsten Sonntag, den 1. Februar, 24 Uhr, festlegen???

Jetzt hat bald jeder eh schon 9 Spieler und viele auch schon die Rotationen voll, da könnte man auch jetzt schon anfangen und hätte noch über 1 Woche Zeit. (Umso kürzer ist die Pause bis zur Abstimmung.)

Für die Rahmenbedingungen würde ich vorschlagen nur die Rotation als Pflicht zu setzen und für den Rest der Kreativität freien Lauf zu lassen, nach dem Motto: Überlänge und langweilige Themen auf eigene Gefahr.

Was meint ihr?

Hätte nicht gedacht dass es noch so lange dauert bis wir durch sind. Das finde sogar ich etwas entäuschend...

Es dauert jetzt halt noch so lange woe es dauert. Allerdings hoffe ich dass uns auf dem letzten Meter nicht die Puste ausgeht. Wir haben alle zu viel Zeit investiert, als dass es jetzt zu einem halbgaren Ende kommt.

Natürlich kann man jetzt schon vorarbeiten, allerdings gefällt mir persönlich die Idee nicht schon die Deadline der Teamvorstellungen zu fixieren, wenn die Draft noch gar nicht durch ist.

Daher würde ich folgendes vorschlagen: Stichtag ist 1 Woche nach dem letzten Pick.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
Daher würde ich folgendes vorschlagen: Stichtag ist 1 Woche nach dem letzten Pick.

Damit hatten wir aber bislang immer Probleme. Würde eher sowas wie 2-3 Tage nach dem letzten Pick ansetzen. Gerade die, die jetzt schon gepickt haben, könnten bereits anfangen, zu schreiben...
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ich würde auch sagen 3 Tage nach dem letzten Pick. Der letzte Pick spielt eh so eine untergeordnete Rolle, dass man vorher schon 90% schreiben könnte. Und ansonsten glaube ich das man sowieso nur eine Deadline braucht die naht, damit alle wieder auf die letzte Minute schreiben und posten können, da ist es egal ob 3 Tage oder eine Woche.... Wer jetzt schon weiss, dass er am nächsten Wochenende z.B. keine Zeit hat sollte schon vorher den Großteil schreiben. Und es soll ja sowieso kein Aufsatz werden, sondern nur eine kleine Vorstellung der "Teamarchitektur". :D


Desweiteren kann man sich über den Voting-Modus auch schon Gedanken machen....

Komplettes Power-Ranking?
Top10-Voting?
Mal was neues: Notenvergabe (bzw. Punktvergabe)

Oder ein Saisonmodus wie ich ihn schon beim Fussi-Draft mal vorgeschlagen hatte:
Wir machen quasi einen Spielplan wie in einer Liga und jeder tippt 1 oder 2 Spieltage (geheim) (je nach dem ob mit Hin- und Rückrunde).... (ausgeschlossen natürlich das Spiel des eigenen Teams).... und dann werden alle Tipps nach und nach in einer Tabelle gesammelt, die dann das Endergebnis ergibt.

Heisst jeder Teilnehmer gibt quasi 1 oder 2 Spieltage als Voting ab:

Team X - Team Y 1-0
Team A - Team B 0-1
usw.
 

StrongBad

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Ort
Luxemburg
Ich würde auch sagen 3 Tage nach dem letzten Pick. Der letzte Pick spielt eh so eine untergeordnete Rolle, dass man vorher schon 90% schreiben könnte. Und ansonsten glaube ich das man sowieso nur eine Deadline braucht die naht, damit alle wieder auf die letzte Minute schreiben und posten können, da ist es egal ob 3 Tage oder eine Woche.... Wer jetzt schon weiss, dass er am nächsten Wochenende z.B. keine Zeit hat sollte schon vorher den Großteil schreiben. Und es soll ja sowieso kein Aufsatz werden, sondern nur eine kleine Vorstellung der "Teamarchitektur". :D


Desweiteren kann man sich über den Voting-Modus auch schon Gedanken machen....

Komplettes Power-Ranking?
Top10-Voting?
Mal was neues: Notenvergabe (bzw. Punktvergabe)

Oder ein Saisonmodus wie ich ihn schon beim Fussi-Draft mal vorgeschlagen hatte:
Wir machen quasi einen Spielplan wie in einer Liga und jeder tippt 1 oder 2 Spieltage (geheim) (je nach dem ob mit Hin- und Rückrunde).... (ausgeschlossen natürlich das Spiel des eigenen Teams).... und dann werden alle Tipps nach und nach in einer Tabelle gesammelt, die dann das Endergebnis ergibt.

Heisst jeder Teilnehmer gibt quasi 1 oder 2 Spieltage als Voting ab:

Team X - Team Y 1-0
Team A - Team B 0-1
usw.

Wollen wir dann einfach den 1. Februar festhalten?

Zur Abstimmung: wie wäre es denn mit einem ganz klassischen Bracket? Habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen mit gemacht.

Es gibt da 2 Möglichkeiten für 18 Team Brackets:

Single Elimination

und

Double Elimination

Sollte sich eigentlich von selbst erklären.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Das mit dem Bracket ist generell eine gute Idee, aber ich finde dass es dann nur so richtig Sinn macht, wenn man bei jedem Match-up den Mitspielern die Chance gibt seinen Gameplan zu erläutern und dabei auf den Gegner einzugehen. Und dann würde der ganze Spaß wieder zu lange dauern, oder?

:love3: @ alle Mitspieler! :D
 

StrongBad

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Ort
Luxemburg
Das mit dem Bracket ist generell eine gute Idee, aber ich finde dass es dann nur so richtig Sinn macht, wenn man bei jedem Match-up den Mitspielern die Chance gibt seinen Gameplan zu erläutern und dabei auf den Gegner einzugehen. Und dann würde der ganze Spaß wieder zu lange dauern, oder?

:love3: @ alle Mitspieler! :D

Nee, muss ja keine GtG-Ausmasse annehmen. Alle stellen ihr Team vor und dann gibt es ein ganz simples Winner-Loser Voting.
Theoretisch könnte man sogar 1 Tag für Diskussionen und 1 Tag fürs Voting lassen, aber diese Diskussionen beeinflussen mMn das Wahlverhalten eh nur marginal. Spass macht es, je nach Matchup, natürlich schon...aber halt kein Muss. Dauert, wie du sagst, sonst ewig lange.

Meine Idee war, 2 Tage für Voting, mit je 2 Matchups. Wer einen Kommentar posten will, kann dies ja tun. Ich bin mir sicher dass es bei einigen Konstellationen spassige Diskussionen geben wird.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Nee, muss ja keine GtG-Ausmasse annehmen. Alle stellen ihr Team vor und dann gibt es ein ganz simples Winner-Loser Voting.
Theoretisch könnte man sogar 1 Tag für Diskussionen und 1 Tag fürs Voting lassen, aber diese Diskussionen beeinflussen mMn das Wahlverhalten eh nur marginal. Spass macht es, je nach Matchup, natürlich schon...aber halt kein Muss. Dauert, wie du sagst, sonst ewig lange.

Meine Idee war, 2 Tage für Voting, mit je 2 Matchups. Wer einen Kommentar posten will, kann dies ja tun. Ich bin mir sicher dass es bei einigen Konstellationen spassige Diskussionen geben wird.

Also ich finde ein Bracket an sich auch nicht schlecht, aber eig. nur wenn die Aktivität bei den Diskussionen auch hoch genug ist und man evtl. bei Interesse noch ein Loser-Bracket mitmacht, damit man nicht zwangsweise nur 1 Spiel hat, nur dann nimmt es schon wieder große Außmaße an.
Und bei GtG sind ja schon die Hälfte der Spiele ausgefallen und hier ist früher bei solchen Duellen auch noch früher die Luft raus gewesen. Und wenn man alle Spiele gemeinsam startet ist es ein wildes durcheinander und keiner schafft es wirklich alles zu lesen. Von daher bin ich in dem Rahmen hier für ein einmaliges Voting egal in welcher Form (Komplettes Ranking, Top10, Noten, Spieltag etc.).
Gewohnheitsgemäß ist es hier bei Sportforen auch einfach am besten den Draft dann auch schnell abzuschließen, weil nach dem Ende des Drafts die Aktivität schnell abnimmt.

Da sollte man dann nicht versuchen das ganze in die Länge zu ziehen, sondern könnte dann danach besser ein neues Spiel anfangen wo dann alle wieder heiss drauf sind. Gibt es da eig. noch iwas außer einem Fantasy Draft und GM-a-Team? :D

PS: GM-a-Team muss man echt iwann in verbesserter Form nochmal wiederholen..... aber meine Betonung liegt auf irgendwann :D
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Gewohnheitsgemäß ist es hier bei Sportforen auch einfach am besten den Draft dann auch schnell abzuschließen, weil nach dem Ende des Drafts die Aktivität schnell abnimmt.

Problem sind bei mir die langen, letzten Runden. Da merke ich schon, dass die Motivation und das Interesse am Spiel nachlassen. Ich habe auch die verschiedenen Teams nicht mehr wirklich präsent.
Deswegen würde ich auch ein schnelles Voting bevorzugen.

Sonntag wird knapp, müsste aber machbar sein.

PS: GM-a-Team muss man echt [zensiert] in verbesserter Form nochmal wiederholen..... [zensiert]

Alley, das ist Musik in meinen Ohren. Sehr gerne wieder.:)
 

StrongBad

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Ort
Luxemburg
main-qimg-9255d092434f9f8ff5dbcea18000b2fd


anstrengend...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Ich vermute, dass Landei007 nicht gemerkt hat, dass er dran ist. Ich habe leider vergessen SHMC zu bitten, neben dem Post zudem eine PN zu versenden. Habe gerade eine hinterher geschickt. Eine Fristverlängerung könnte daher nötig sein. Sorry. :eek:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich habe in der Tat keine PN geschrieben (ich bin voll raus aus dieser Fantasy-Geschichte :D ), von mir aus können wir auch ein wenig länger warten. Aber ich bin kein Mitspieler, von daher zählt meine Meinung nicht :D
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
sry für die lange warte zeit. hab gerade viel um die ohren

edit:
diesen sonntag präsentation fertig haben? schaff ich nicht...
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
wenig los hier :D
da sich hier alles ordentlich zieht, würde ich vorschlagen den Termin für die Präsentationen um eine Woche zu verschieben.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Diesen Sonntag wird in der Tat zu knapp, weil bei dem Tempo auch noch gar nicht klar ist ob wir bis dahin fertig werden.

Jetzt ist die Frage ob man unbedingt ein Wochenende braucht für die Teampräsentation.... weil eigentlich ist am WE hier ja meist noch weniger los, sprich es macht den eindruck, dass die meisten am WE noch weniger Zeit haben....!?

Wann ist jetzt also der passende Termin? nächsten Mittwoch? übernächsten Freitag (morgen in einer Woche)? oder Sonntag in einer Woche?
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Diesen Sonntag wird in der Tat zu knapp, weil bei dem Tempo auch noch gar nicht klar ist ob wir bis dahin fertig werden.

Jetzt ist die Frage ob man unbedingt ein Wochenende braucht für die Teampräsentation.... weil eigentlich ist am WE hier ja meist noch weniger los, sprich es macht den eindruck, dass die meisten am WE noch weniger Zeit haben....!?

Wann ist jetzt also der passende Termin? nächsten Mittwoch? übernächsten Freitag (morgen in einer Woche)? oder Sonntag in einer Woche?

Wir haben ja die Erfahrung gemacht, dass eine Deadline absolut notwendig ist. Ich kann nur für mich sprechen, aber diese halbe Stunde/Stunde, kann ich immer irgendwo einschieben. Nächste Woche Mittwoch ist vollkommen ok. Wenn diese Deadline allerdings bei den meisten nur für eine Rotation reicht, können wir die Deadline auch nach hinten verschieben.
 
Oben