** ERLEDIGT ***![]()
Was haltet ihr davon, dass man auch Coaches "draften" kann? Es ist halt die Frage, ob 9 Rotationsspieler reichen oder man dann auf 12 Draftrunden gehen würde. Ich finde, 9 Spieler reichen für eine Rotation.
Ich weiß, das Spiel hat schon begonnen und man sollte die Regeln während eines laufendes Spiel eigentlich nicht ändern, aber das Ganze bringt doch noch einen zusätzlichen Spaßfaktor ohne wirklichen Mehraufwand.
(Habe diese Idee irgendwann mal im Realgmforum mitbekommen)
Aber nur einen Coach zu draften mit dem Hinweis der würde aus der selbst gewählten Truppe schon das Beste rausholen halte ich für etwas langweilig und wenig herausfordernd.
Es ist zwar eine reizvolle Idee, kam ja auch schon beim letzten Mal auf, dennoch halte ich es für unpraktisch bei diesem Spielmodell.
Zum einen würde eine ungrade Anzahl an Draftrunden für Spieler die Manager mit höheren Picks noch weiter bevorteilen und zum anderen übernehmen die Mitspieler hier ja quasi im Anschluß an den Draft selbst die Rolle des Coaches. Natürlich stark vereinfacht und von mir aus auch gerne mit Hinweisen auf die Systeme "echter" Teams und Trainer. Aber nur einen Coach zu draften mit dem Hinweis der würde aus der selbst gewählten Truppe schon das Beste rausholen halte ich für etwas langweilig und wenig herausfordernd.
Sollte die Mehrheit allerdings für den Vorschlag stimmen würde ich einfach eine 11. Draft-Runde mit kompletter Neuauslosung der Reihenfolge ranhängen.
Es ist zwar eine reizvolle Idee, kam ja auch schon beim letzten Mal auf, dennoch halte ich es für unpraktisch bei diesem Spielmodell.
Sollte die Mehrheit allerdings für den Vorschlag stimmen würde ich einfach eine 11. Draft-Runde mit kompletter Neuauslosung der Reihenfolge ranhängen.
Ich denke eine extra Draftrunde mit Coaches macht keinen Sinn, da dies dann extrem unfair aussehen würde. Das Losglück würde eine noch größere Rolle spielen.
Ein Coachdrafting würde nur Sinn machen, wenn man es in den Spielerdraft integriert. D.h. wir hätten von Anfang an festlegen müssen, dass es 11 Draftrunden geben würde und jeder 10 Spieler + einen Coach ziehen muss. Das wäre sehr interessant geworden. Da der Draft jedoch begonnen hat, macht es wohl diesmal keinen Sinn.