Ich denke eine extra Draftrunde mit Coaches macht keinen Sinn, da dies dann extrem unfair aussehen würde. Das Losglück würde eine noch größere Rolle spielen.
Ein Coachdrafting würde nur Sinn machen, wenn man es in den Spielerdraft integriert. D.h. wir hätten von Anfang an festlegen müssen, dass es 11 Draftrunden geben würde und jeder 10 Spieler + einen Coach ziehen muss. Das wäre sehr interessant geworden. Da der Draft jedoch begonnen hat, macht es wohl diesmal keinen Sinn.
Mit der Extra-Draftrunde hast du natürlich Recht.
Im Prinzip würde es also
noch funktionieren. Ich denke keiner macht seinen First Round Pick davon abhängig ob es am Ende 9 oder 10 Spieler für die Rotation sein sollen oder ob im Laufe des Drafts ein Coach dabei sein muss.
Falls ihr also Coaches wollt bitte per Abstimmung
bis spätestens Ende der ersten Runde entscheiden. Es bliebe dann bei 10 Draftrunden, allerdings würden statt 10 Spieler dann 9 Spieler + 1 Coach gedraftet. Ich bin wie gesagt dagegen, gerade auch weil die Fähigkeiten eines einzelnen Trainers noch viel schwieriger zu bewerten sind als die der Spieler, zumal unter völlig anderen Vorraussetzungen, aber überlasse gern den eigentlichen Teilnehmern hier das Feld.
Bisher dafür: 0
bisher dagegen: 8 (evolution, irenicus, rockets#1, jazzking, wwi24, rudi f, cudi, method)
Umfrage beendet