NBA Fantasy Draft Game ´12 - Der Draft


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.898
Punkte
113
Hallo,
nachdem sich in dem thread längere Zeit nix getan hat, hatte ich diesen nicht mehr verfolgt ... von daher ... muss mich mal in die Regeln einlesen.
Aber zuerst mal der Pick:

Kevin Love (MIN)
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
With the 6th Pick the "Harlem Globetrotters" selects Kobe Bryant from Lower Merion High School.

kobe_bryant_cut_face.jpg
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
With the 7th pick, The Honeybadgers pick Russell Westbrook.

westbrook.jpg


Cause the honeybadger don't care.

PS: Kann sein, dass ich diesen Pick bereuen werde..aber naja, seis drum :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Can't blame a guy for trying. Rose, Wade verletzt, und den Rest mag ich nicht :D

Wobei..zu Westbrook würden Crawford und Melo ganz gut passen. Dann noch Iblocka für die Defense und nen Center für die Rebounds. Vorne dann Feuer frei :D
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Was haltet ihr davon, dass man auch Coaches "draften" kann? Es ist halt die Frage, ob 9 Rotationsspieler reichen oder man dann auf 12 Draftrunden gehen würde. Ich finde, 9 Spieler reichen für eine Rotation.

Ich weiß, das Spiel hat schon begonnen und man sollte die Regeln während eines laufendes Spiel eigentlich nicht ändern, aber das Ganze bringt doch noch einen zusätzlichen Spaßfaktor ohne wirklichen Mehraufwand.
(Habe diese Idee irgendwann mal im Realgmforum mitbekommen)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Was haltet ihr davon, dass man auch Coaches "draften" kann? Es ist halt die Frage, ob 9 Rotationsspieler reichen oder man dann auf 12 Draftrunden gehen würde. Ich finde, 9 Spieler reichen für eine Rotation.

Ich weiß, das Spiel hat schon begonnen und man sollte die Regeln während eines laufendes Spiel eigentlich nicht ändern, aber das Ganze bringt doch noch einen zusätzlichen Spaßfaktor ohne wirklichen Mehraufwand.
(Habe diese Idee irgendwann mal im Realgmforum mitbekommen)


Es ist zwar eine reizvolle Idee, kam ja auch schon beim letzten Mal auf, dennoch halte ich es für unpraktisch bei diesem Spielmodell.
Zum einen würde eine ungrade Anzahl an Draftrunden für Spieler die Manager mit höheren Picks noch weiter bevorteilen und zum anderen übernehmen die Mitspieler hier ja quasi im Anschluß an den Draft selbst die Rolle des Coaches. Natürlich stark vereinfacht und von mir aus auch gerne mit Hinweisen auf die Systeme "echter" Teams und Trainer. Aber nur einen Coach zu draften mit dem Hinweis der würde aus der selbst gewählten Truppe schon das Beste rausholen halte ich für etwas langweilig und wenig herausfordernd.

Sollte die Mehrheit allerdings für den Vorschlag stimmen würde ich einfach eine 11. Draft-Runde mit kompletter Neuauslosung der Reihenfolge ranhängen.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Es ist zwar eine reizvolle Idee, kam ja auch schon beim letzten Mal auf, dennoch halte ich es für unpraktisch bei diesem Spielmodell.
Zum einen würde eine ungrade Anzahl an Draftrunden für Spieler die Manager mit höheren Picks noch weiter bevorteilen und zum anderen übernehmen die Mitspieler hier ja quasi im Anschluß an den Draft selbst die Rolle des Coaches. Natürlich stark vereinfacht und von mir aus auch gerne mit Hinweisen auf die Systeme "echter" Teams und Trainer. Aber nur einen Coach zu draften mit dem Hinweis der würde aus der selbst gewählten Truppe schon das Beste rausholen halte ich für etwas langweilig und wenig herausfordernd.

Sollte die Mehrheit allerdings für den Vorschlag stimmen würde ich einfach eine 11. Draft-Runde mit kompletter Neuauslosung der Reihenfolge ranhängen.

Ich würde schon 10 oder 12 Draftrunden starten, daher habe ich ja die Frage in den Raum gestellt, ob 9 Rotationsspieler reichen. Das Modell mit der kompletten Neuauslosung ist natürlich auch denkbar.

Man würde ja schon selbst coachen und natürlich entsteht da ein gewisser Konflikt zwischen dem eigenen Coaching und dem gewählten Trainer, der Reiz ist doch aber darin, Trainerphilosophie und Spieler in Einklang zu bringen. Außerdem ist es den Mitspielern überlassen, in welcher Runde sie ihren Trainer draften, da entsteht auch ein gewisser Reiz.

Es war auch mehr ein Einwurf von mir, wenn das hier keiner umsetzen möchte, kann die Idee auch schnell verworfen werden.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Es ist zwar eine reizvolle Idee, kam ja auch schon beim letzten Mal auf, dennoch halte ich es für unpraktisch bei diesem Spielmodell.


Sollte die Mehrheit allerdings für den Vorschlag stimmen würde ich einfach eine 11. Draft-Runde mit kompletter Neuauslosung der Reihenfolge ranhängen.

Ich denke eine extra Draftrunde mit Coaches macht keinen Sinn, da dies dann extrem unfair aussehen würde. Das Losglück würde eine noch größere Rolle spielen.
Ein Coachdrafting würde nur Sinn machen, wenn man es in den Spielerdraft integriert. D.h. wir hätten von Anfang an festlegen müssen, dass es 11 Draftrunden geben würde und jeder 10 Spieler + einen Coach ziehen muss. Das wäre sehr interessant geworden. Da der Draft jedoch begonnen hat, macht es wohl diesmal keinen Sinn.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ich denke eine extra Draftrunde mit Coaches macht keinen Sinn, da dies dann extrem unfair aussehen würde. Das Losglück würde eine noch größere Rolle spielen.
Ein Coachdrafting würde nur Sinn machen, wenn man es in den Spielerdraft integriert. D.h. wir hätten von Anfang an festlegen müssen, dass es 11 Draftrunden geben würde und jeder 10 Spieler + einen Coach ziehen muss. Das wäre sehr interessant geworden. Da der Draft jedoch begonnen hat, macht es wohl diesmal keinen Sinn.

Mit der Extra-Draftrunde hast du natürlich Recht.
Im Prinzip würde es also noch funktionieren. Ich denke keiner macht seinen First Round Pick davon abhängig ob es am Ende 9 oder 10 Spieler für die Rotation sein sollen oder ob im Laufe des Drafts ein Coach dabei sein muss.

Falls ihr also Coaches wollt bitte per Abstimmung bis spätestens Ende der ersten Runde entscheiden. Es bliebe dann bei 10 Draftrunden, allerdings würden statt 10 Spieler dann 9 Spieler + 1 Coach gedraftet. Ich bin wie gesagt dagegen, gerade auch weil die Fähigkeiten eines einzelnen Trainers noch viel schwieriger zu bewerten sind als die der Spieler, zumal unter völlig anderen Vorraussetzungen, aber überlasse gern den eigentlichen Teilnehmern hier das Feld.

Bisher dafür: 0
bisher dagegen: 8 (evolution, irenicus, rockets#1, jazzking, wwi24, rudi f, cudi, method)

Umfrage beendet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Welchen Sinn hat denn dieser Coach? Man selbst stellt das Team auf und "coacht" es - genauso wie es im letzten Jahr auch gemacht wurde. Mit einem Coach könnten sich Teilnehmer, die nur Graupen als Defender draften hinterm einem Defensivcoach zurückziehen und sagen "der macht das schon". Verstehe wirklich nicht, welcher Mehrwert hier entstehen sollte.
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
Bin dagegen einen Choach zu draften.
Bereits zwei Überraschungs-Picks für mich, vielleicht rutscht mein Wunschkandidat ja wirklich bis zu mir.:wavey:
 
Oben