NBA Fantasy Liga


koenigj

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Moin,

also kurz zur Erläuterung:

Fantasysport ist eignetlich einfach erklärt: Es findet ein Draft statt, es gibt jeden Spieler nur einmal. Das heisst jedes Team hat dann das Team gedrafted, was ihm am ehesten passt ;) Jedes Team bekommt dann einen Spielgegner (anderes Team) pro Woche und man misst sich dann in verschiedenen Kategorien : FG%, FT%, 3er Made, Pts, Rbs, Stls, Blks, Turnover...

Während der Saison kann man NBA Spieler, die unter den Erwartungen bleiben, austauschen gegen andere, nicht-gedraftete Spieler vom Free Agent Markt.

Man kann immer nru eine bestimmte Anzahl von Spielern aufstellen, deswegen sollte man sich jeden Tag kurz überlegen wann man wen aufstellt (gegen die Nuggets, oder gegen die Spurs?). Am Sonntag ist immer letzter "SpielTAG" der Woche des Head 2 Heads, am Montag morgen steht dann jedes Ergebnis fest. Am Sonntag kann man dann natürlich mit taktischen Meisterleistungen Kategorien erzwingen (z.B. alle Spieler benchen, damit man Turnover nicht verliert und so weiter)..

Also, eigentlich alles ziemlich easy, wer hat bock drauf? :) Draft würde so anfang September starte hier im Forum und das alles würde über die Yahoo Plattform laufen.

Hier ist ein Beispiel für eine bereits abgeschlossene Liga (NBA)
http://basketball.fantasysports.yahoo.com/nba/27021

Heir eine laufende MLB Liga
http://baseball.fantasysports.yahoo.com/b1/21684/8

Also, wär cool wenn wir so 10-12 Leute zusammenkriegen, dann kann man alles abquatschen. Ist echt nicht viel Zeitaufwand, man macht halt den Draft und dann muss man halt nur einmal pro Woche aufstellen (man kann bereits "vorausAufstellen"). Man muss also nicht jeden TAg oder so reingucken.

Wer Interesse hat, lässt mir seine Mail zukommen, oder joint einfach, wenn er mit dem System vertraut ist:

FIVE Fantasy Bundesliga
pw: five

Bei Fragen, einfach fragen ;)


Grüße, Jan.


Edit: Der Draft würde Offline in einem Forum stattfinden, die Liste der Spieler und auch dei Rankings, wie sie in den Jahren zuvor waren, gibts alles bei Yahoo.
 

koenigj

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Müsste 5842 sein, glaube ich.

Ansonsten gib mir doch einfach deine eMail Addy, dann lade ich dich ein!


Grüße Jan
 

tschoess

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Ort
Österreich
Versteh nicht ganz was mit dem Draft offline im einem Forum gemeint ist - also kein Live-Draft?

Warum nicht?

Ich wär dabei - spiel schon seit ein paar Jahren bei yahoo - bin bisher halt irgendwelche vorhandenen offenen Ligen beigetreten - nur gibt es da das Problem, daß immer ein paar abspringen und nicht mehr aufstellen.

Man sollte schon öfter als einmal in der Woche aufstellen - durch Verletzungen kann man sonst viel Punkte verlieren.
 

koenigj

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Okay gerne,

dann eben Livedraft :)

Lasst mir eure Email Adressen mal hier, so dass ich euch einladen kann!


GRüße

Jan


Edit: Ist auf Livedraft umgestellt!
 

koenigj

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Freu mich ja super, dass ihr alle mitmachen wollt, aber entweder müsst ihr die Liga dann mit der ID oben selber joinen oder hier eure Email Adressen hinterlassen :)
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Das Problem ist, dass die Spieler alle auf einem Niveau sein sollten. Es macht keinen Spaß, wenn ein paar Leute keine Ahnung haben und der Sieg unter 3 Kennern ausgemacht wird.
Ich wäre dabei, wenn wir es schaffen eine Liga zu gründen, in der 20 Spieler mit jeweils ienem Roster von min. 20 Spielern am Start sind. Denn da trennt sich wirklich die Spreu vom Weizen...
 

koenigj

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
@T-Mike: 20er Liga mit 20 Spielern, dann müsste man ja fast jeden Spieler draften, sehr unschön und keine Free Agents mehr da ;)

Eine 12er Liga ist völlig ausreichend, 14er geht auch noch. Ich denke, die Leute die sich schon da anmelden, sind auch bereit da voll mitzumachen!


Grüße Jan
 

koenigj

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
@Block Power
@Torben
@tschoess

Ich brauche noch eure Mailaddys, am besten per priv. Nachricht!
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Wer ist bisher alles am Start, koenigj ? Gib mal ne Liste, bitte :thumb:
 

koenigj

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Geb ne Liste raus, sobald die Leute gejoint sind.. ich kann ja nicht sagen, die sind dabei, wenn sie noch nichtmal gejoint sind.

Achtet übrigens darauf, die Einladungsmails landen oft im Spam!


Achja: Habe den Livedraft nächsten Samstag Mittag gesetzt.. mal gucken ob ihr da alle Zeit habt oder alle rumschreien ;) Extra vor Fussball ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Und wie wird bestimmt, wer wann draftet? Und was ist, wenn ich zur Zeit des Live-Drafts gerade keine Zeit habe?
 

koenigj

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
DAs ist ja eben das schwierige an einem Livedraft. Wir haben 3 Wochen Zeit um uns einen Termin zu suchen, wo alle Zeit haben.

Wie wer draftet ist Zufall..

Man kann auch Pre-Draft Rankings machen, allerdings ist das sehr viel Arbeit.
 

tschoess

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Ort
Österreich
Hab mich jetzt schon angemeldet - braucht du noch eine Mailadresse?

Aktuell ist der Draft aber auf 2 Uhr in der Nacht gesetzt - hast du die US-Zeit laufen?

Mir schreibts nämlich an, daß der Draft in 15 Tagen und 7 1/2 Stunden ist - und das wär dann 2.00 in der Nacht.
 

koenigj

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
hui, mein fehler ;)

Werde es nachher auf 2 Uhr Mittag verbessern!

Wenn du schon drin bist, brauch ich von dir nichts mehr!
 
Oben