NBA Finals 2018 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA Champion 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ja, glaube ich auch. In der Overtime hat sich schon gezeigt, dass JR's brainfart am Ende der regular den Cavs moralisch das Genick gebrochen hat. LeBron spielt außerirdisch gut in diesen Playoffs, aber er wird nicht nochmal 50 Punkte werfen. Thompson fiel zeitweise aus, Durant war schwach; außer Curry kam nicht viel auf Warriors Seite. Diese Umstände werden kein zweites Mal zusammen kommen. Golden State wird Game 2 aus der Halle ballern, und wenn die Cavs dann eines ihrer zwei home games verlieren, ist die Serie vorbei.

Es war viel "hätte wäre könnte" im Spiel gestern. LeBrons block gegen Durant hätten die Refs als offensive foul stehen lassen können. Davor war ein sauberer strip von LeBron an Durant, der als Foul gepfiffen wurde, und kurz darauf auf der Gegenseite ein reach-in von Looney gegen James das übersehen wurde. Wie Chauncey Billups nach dem Spiel kommentierte: "sometimes players have bad games; tonight the refs had a bad game."

Ein bisschen erinnerte mich die Szene am Ende an Rockets-Magic 1995, als Nick Anderson einen einzigen Freiwurf zum Sieg einnetzen muss, aber viermal (4!) verwirft. Die Rockets gewinnen das Spiel nach Overtime, und waren danach in der moralischen Oberhand. Die Umstände waren etwas anders: das Spiel 1 war in Orlando, die Magic waren Favorit, während 2018 die Cavs eindeutig Außenseiter sind. Aber der eine Sieg hätte ihnen einen Hoffnungsschimmer gegeben.

Ich hatte auch sofort an Nick Anderson gedacht :).
Aber das Ausmaß war damals schon etwas anders. Denn selbst mit dem FT Treffer oder der Auszeit wäre das Spiel ja nicht entschieden gewesen. Der Vergleich mit Spiel 1 der 97 Finals passt besser. Da hat Malone zwei Fts kurz vor Schluss verworfen und MJ darauf das Spiel per Buzzer Beater gewonnen.
Persönlich glaube ich, dass die vertane Chance auf den S bitterer ist als die psychologische Auswirkungen. Solch eine Chance darf man als klarer Außenseiter einfach nicht liegen lassen. Mental hat sich Cleveland in den POs schon aus vielen Löchern gegraben. Das werden sie verkraften. Und bei Smith weiß man mit oder ohne der Geschichte nie wo man dran ist.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
So sehr es mir für lebron auch leid tut genieße ich eine gewisse genugtuung was lues rotation in person von jr smith angeht.

Soll er doch bis zum sweep an eine wiederauferstehung von smith glauben.

Veteran hier veteran her seine 13 jährige erfahrung hat man ja gesehen in den letzten 5 sekunden...

Da fehlt doch noch ein "Free Cedi", oder erminator? :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich konnte das Spiel jetzt erst re-live sehen und habe mich den ganzen Tag von Spoilern ferngehalten. Kann mich nicht an so eine niederschmetternde Niederlage erinnern. Dass Hill den Freiwurf verschenkt, finde ich nicht so wild, das passiert. Was Smith da macht ist aber einfach nur Karius.

Dass Green sich wie ein Idiot aufspielt, ist da heute nur nebensächlich. Emotional Leader? Ja, wenn der Sieg schon sicher ist- wie schwer. :rolleyes:

Hallo - wer genau hat ihn damals nochmal gezwungen, nach Cleveland zurückzukommen? Selber Schuld.

Na ja, in jedem Fall hat der Titel seine Legacy gepusht. Das war es schon wert.

hat und noch niemals in seinem NBA-Leben die Role-Player um sich herum wirklich auf eine neue Stufe heben konnte.

James hat sogar heute im wichtigsten Spiel der Saison bei noch 1-2 Minuten und engem Spielstand, die Mitspieler wie Green freigespielt und auch daraus wird ihm wieder ein Strick gedreht werden ("Hätte es selber machen müssen!"). Was gibt es besseres als einen offenen Wurf für einen Schützen? Was soll er machen? Noch schnell rüber rennen und Green erklären, wie man einen 3-Punkte-Wurf reinmacht?

Ob James seine Mitspieler so viel besser macht wie sein Ruf ist, kann man vielleicht kontrovers diskutieren, was er heute hätte besser machen sollen, muss aber mal jemand vernünftig erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Obwohl ich ein Fan von Greens Energie bin geht mir das Diskutieren auch auf den Wecker. Aber da müssten die Schiris halt andere Anweisungen bekommen. Betroffen wären aber dann viel mehr. James lamentiert ja durchgehend mit den Refs (und bekommt kaum Ts), CP3 ebenfalls etc. Gleiches kann man ja über zig Legenden sagen. Da muss die Liga einfach wissen, ob man solche Szenen weiter will.

Bei dem Gehabe seh ich das nicht so eng. Selbst wäre mir das zu peinlich. Doch da gehört er halt zur Sorte KG, Noah etc. Wie beim Boxen gehören solche Psychodinger bei denen dazu. Und da in GS ansonsten ein solcher Typ fehlt, halte ich das für wichtig. Und wenn's hilft kann ich damit leben.

Das ihn kaum ein GM in seinem Team haben will halte ich aber für lächerlich. Ich will denjenigen sehen, der ihn nicht will.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113

DelhDEVWAAANolm

Wie gut daß es nicht mehr als nur Gerüchte gibt daß KG abseits des Courts in Sachen allgemeiner Bildung dumm wie Toast ist
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Falsch, Red Wings Fan. ;)

Ich hab auch weniger ein Problem mit Leuten, die gelegentlich mal überhart spielen...kommt vor, ich haue selber wenn ich spiele auch ordentlich dazwischen. Was ich aber gar nicht abkann ist, wenn man dann jedesmal (!) durch die Gegend titscht wie ein Flummi und die Refs volllabert. Ich verstehe wirklich in keinster Weise, wie das sein kann, dass Green ständig Spiele beenden darf. Eigentlich müsste der zu jedem Personal, dass er gepfiffen bekommt, auch gleich ein T dazubekommen, weil er immer (!) die Fresse aufreisst.

Was im Übrigen ein Unterschied zu Gestalten wie Laimbeer oder Mahorn sein dürfte - denn die wussten ganz genau, was sie taten. Denn sie taten es mit voller Absicht und Spaß dabei. :eek:

denke ich auch. das ist genau wie ramos bei Real madrid. wenn jemand einfach ein old school tough guy ist, ist das ja ok, aber wenn man selber ordentlich austeilt wenn der ref nicht hinschaut und im gegenzug selber ständig den sterbenden schwan macht, diskutiert oder sich angegriffen fühlt finde ich das ziemlich ekelhaft. wenn man schon austeilt sollte man auch die fresse halten wenn man selber mal einen über die rübe bekommt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.153
Punkte
113
Macht dich sympathischer. :D



Bei Mahorn gehe ich ja noch mit. Der war ein Typ ob man ihn mochte oder nicht. Allein die Szene gegen Thomas nach seinem Wechsel zu Philly zeigt schön was für ein harter Hund er war.

Aber Laimbeer? Als Spieler war er meiner Meinung nach immer eine hinterhältige dreckige Bazille. Bei dem Vergleich ist Green ein Engel.

Klar war er das. Aber er hat dann nicht jedesmal (!!! <- ) so getan, als wäre er die Unschuld vom Lande, wenn es vollkommen offensichtlich war, was passiert war. :licht:

....

Aber das geht quer durch alle Sportarten und ist ein Fehler der Ligen, die es nicht sanktionieren.

Für so Aktionen wie die von Green, LeBron erst ins Gesicht zu greifen und dann noch wie ein HB-Männchen den Call anzuzweifeln, will ich echt langsam mal Sperren sehen. Für alle Spieler die es machen, in allen Sportarten. Denn nur so hört diese widerliche Schei$$e endlich auf. "Suspended without pay" und da stellt sich ganz schnell ein Lerneffekt ein.

Kann man auch gerne einen neuen Paragraphen für schaffen und "shame for the game"-Suspension nennen. Erstmal 1 Spiel, bei Wiederholung dann Steigerung: 2, 3, 5, 10, 20...

Flopping kann man darunter gleich mit abhandeln und in 1 Jahr kann ich dann vielleicht endlich Sport sehen ohne Verrückte, Schauspieler, Dauergesabbel und ähnlichen Schwachsinn.

....

Passieren wird weiterhin - nichts. Außer dass in schöner Regelmäßigkeit darüber geredet wird, dass endlich mal etwas passieren müsste. :rolleyes::crazy::sleep:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Green ist halt der Typ, der all das macht, wofür sich jeder andere zu schade wäre. Kann man als Skill werten, für mich ist das seine einzige Legitimation, um in einem NBA Team zu spielen, was schon traurig genug ist. Er hat das ganze nötig, um sein mangelndes Talent zu übertünchen. Das Geklatsche ins Gesicht eines Gegners in dem Wissen, dass man darauf nicht anders reagieren kann als Thompson, wenn man nicht völlig abgedreht ist, ist mit unsportlich höflich umschrieben.

Draymond ist der Typ, der mit einem FH Abschluss Arzt wird, weil er sich gut verkaufen kann - der Gert Postel der NBA.

Er hat es mit seiner Blenderei sogar ins Team USA geschafft bis Coach K den ganzen Schwindle bemerkte und in benchte. Gert Postel ist ja auch erst nach Jahren aufgeflogen. Man wird sich daher an Draymond gewöhnen müssen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Smiths Aktion war natürlich unglaublich, aber der Spott, der sich nun über ihn ergiesst, finde ich trotzdem etwas extrem. Ganz offensichtlich hat er ein Problem, was seine Aufmerksamkeitsspanne anbelangt. Man darf sich gerne fragen, ob er dann der richtige Mann für die crunch time ist. Aber was will man ihm vorwerfen, er hat es ja nicht absichtlich gemacht? Ganz ähnlich wie bei Karius ist ihm halt ein fürchterlicher Flop unterlaufen, den man so eigentlich nicht sieht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er selbst am meisten darunter leidet.

Ich hoffe, dass die Cavs das Spiel aus den Köpfen kriegen und weiter alles geben. An der Ausgangsage hat sich ja nichts geändert, sie sind immer noch der klare Aussenseiter, dem man nicht mehr als einen Sieg zutraut. Wenn sie noch ein, zwei solch knappe Spiele erzwingen, haben sie immerhin für spannende Spiele gesorgt. Das wird natürlich keinem der Spieler etwas bringen, ist aber aus Sicht der Zuschauer ja auch schon aller Ehren wert.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Sollte das kein mentaler Neckbreaker für die Cavs sein, gibt es auch positive Anzeichen: Immerhin konnte man gut mithalten und war trotz deutlich schlechterer Quote dran, was auch durch die Rebound-Überlegenheit kommt. Das ganze Cavs-Team hat da auch wirklich gut gekämpft, wobei ich sagen muss, dass Clarkson so gar nicht geht. Richtig, richtig übel und längst nicht nur gestern. Aber Love hat immerhin geliefert und auch sonst hat die Einstellung im Team gestimmt. Das ärgerliche ist, dass GS dieses Jahr nicht komplett unschlagbar wirkt, aber so Spiele wie Game 1 mußt du normal gewinnen, um so ein Team zu besiegen und trotzdem steht es nur 0-1.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.153
Punkte
113
Green ist halt der Typ, der all das macht, wofür sich jeder andere zu schade wäre. Kann man als Skill werten, für mich ist das seine einzige Legitimation, um in einem NBA Team zu spielen, was schon traurig genug ist. Er hat das ganze nötig, um sein mangelndes Talent zu übertünchen. Das Geklatsche ins Gesicht eines Gegners in dem Wissen, dass man darauf nicht anders reagieren kann als Thompson, wenn man nicht völlig abgedreht ist, ist mit unsportlich höflich umschrieben.

Draymond ist der Typ, der mit einem FH Abschluss Arzt wird, weil er sich gut verkaufen kann - der Gert Postel der NBA.

Er hat es mit seiner Blenderei sogar ins Team USA geschafft bis Coach K den ganzen Schwindle bemerkte und in benchte. Gert Postel ist ja auch erst nach Jahren aufgeflogen. Man wird sich daher an Draymond gewöhnen müssen.

:crazy::crazy:

Das stimmt eben auch nicht. In keinster Weise. Mangelndes Talent? :laugh::laugh:

Er kann nicht werfen, das ist richtig. Konnte Rodman auch nicht. Im Gegensatz zu Rodman, der eine einzigartige Inselbegabung hatte, hat Green eine überragende Vielseitigkeitsbegabung, denn außer werfen kann er alles (!) überdurchschnittlich - Defenden (und zwar 1-5!), Rebounden, Passen, Blocken, Bälle klauen..aufgrund hoher Antizipation und überragender Spielintelligenz. Ohne letztere kommst du nicht in solcher Regelmäßigkeit an solche Statlines.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
So ist die Narrative. Aber nichts von dem stimmt. Wieviele rebounds holt er? 6-7? Draymond hat wenig Talent (für NBA Verhältnisse). Er hat aber ein großes Mundwerk. Das ist auch wichtig. Denn wer laut kommuniziert, hilft der Defense gewaltig.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Ich habe echt kein Problem damit dass man Green nicht mag, aber es artet hier echt in reines Bashing aus. Das Foul an James (mit dem Auge) war meiner Meinung nach keine Absicht. Das Gemecker danach war wie immer Blödsinn, aber wie Durant es hervorhob gibt es auch andere Kandidaten, die das machen Auch sehr populäre. Man muss ihn nicht mögen aber man solltemmeiner Meinung nach a) seine Leistungen respektieren und b) alles und jedes an ihm kritisieren, weil es wohl chic ist. Etwas was man (zu Recht) auch bei James wünscht, wenn manche wieder alles an ihm negativ auslegen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
So ist die Narrative. Aber nichts von dem stimmt. Wieviele rebounds holt er? 6-7? Draymond hat wenig Talent (für NBA Verhältnisse). Er hat aber ein großes Mundwerk. Das ist auch wichtig. Denn wer laut kommuniziert, hilft der Defense gewaltig.

Was soll man dazu sagen. Dann muss ich also nur etwas eckliger, aggressiver und frecher werden um für einenTop15 Spieler Spieler der NBA gehalten zu werden Schaff ich :)

Von welchem Cavs Spieler bist du den der anonyme Account??? Oder steckt da Steven Adams dahinter:ricardo:

Die Aggressivität ist sicher ein wichtiger Teil seines Spiels. Und Green wird nie ein Top Scorer. Doch er ist genau der Spielertyp den du heutzutage neben den ersten Optionen sehen willst. Toller Spielmacher vom Flügel, guter Verteidiger, kann mehrere Positionen elitär verteidigen und hat ein gutes Allroundgame. Absoluter Wunschspieler ALLER Teams. Nicht umsonst sucht im Draft jeder den nächsten Green (wenn James, AD und Co vergeben sind ;))
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
So ist die Narrative. Aber nichts von dem stimmt. Wieviele rebounds holt er? 6-7? Draymond hat wenig Talent (für NBA Verhältnisse). Er hat aber ein großes Mundwerk. Das ist auch wichtig. Denn wer laut kommuniziert, hilft der Defense gewaltig.

Rein statistisch in diesen Playoffs:

11,2 Pts 11,6 Reb 8,1 Ast (bei 3,3 TO) 2,1 Stl 1,5 Blk

Und das sind nur Zahlen die nur ein Teil erzählen. Man muss ihn nicht mögen, von mir aus auch spierisch nicht. Aber wenn man aus reiner Aversion Fähigkeiten abschreibt finde ich es traurig.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Ich glaube auch, dass nach diesem Spiel 1 nun in Spiel 2 ein Blowout für die Warriors kommt. Aber ich habe in dem Fall gern Unrecht und es kommt wieder zu einem spannenden Spiel. Wobei ich persönlich den Warriors den Sieg wünsche Wobei ich immer noch hoffe, dass sie in diesen Playoffs auch mal für eine längere Zeit ihr schönes Teamspiel raushauen. Davon hat man insgesamt viel zu wenig gesehen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.772
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Draymond ist der Typ, der mit einem FH Abschluss Arzt wird, weil er sich gut verkaufen kann - der Gert Postel der NBA.

Er hat es mit seiner Blenderei sogar ins Team USA geschafft bis Coach K den ganzen Schwindle bemerkte und in benchte. Gert Postel ist ja auch erst nach Jahren aufgeflogen. Man wird sich daher an Draymond gewöhnen müssen.

Auch wenn ich deinem Inhalt in keinster Weise zustimme, muss ich mich für den Lacher bedanken. Gert Postel ist eine richtige Legende. Der Auftritt bei Schulz & Böhmermann bleibt unvergessen. :laugh:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Rein statistisch in diesen Playoffs:

11,2 Pts 11,6 Reb 8,1 Ast (bei 3,3 TO) 2,1 Stl 1,5 Blk

Und das sind nur Zahlen die nur ein Teil erzählen. Man muss ihn nicht mögen, von mir aus auch spierisch nicht. Aber wenn man aus reiner Aversion Fähigkeiten abschreibt finde ich es traurig.
Bei Harden und Westbrook sollen die Zahlen nichts aussagen, da die heutige NBA stats-inflationär ist. Bei Green sind 10/10 eine Hausmarke. :crazy:
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Bei Harden und Westbrook sollen die Zahlen nichts aussagen, da die heutige NBA stats-inflationär ist. Bei Green sind 10/10 eine Hausmarke. :crazy:

Zunächst einmal waren Harden und Westbrook kein Thema, also sparen wir uns bitte den Strohmann. Zweitens hast du (falsche) statistische Werte für Green angebracht um deine Argumentation für das fehlende NBA-Talent von ihm zu unterfüttern.

Und zu guter Letzt habe ich doch auch hingefügt, dass Zahlen alleine nur einen Teil der Geschichte erzählen.
 
Oben