Habs gerade re-live geguckt...Schon hart mit so einem Cavs Team gegen die Warriors zu bestehen.
Das es die Cavs so lange offen hielten oder sogar gewinnen konnten lag meiner Meinung nach zum einen an KD, der einfach den Offensivflow so dermaßen zunichte macht mit seinem Heroball und seinen Isos und den Offrebs durch die Cavs. Da arbeiten Thompson und Nance echt gut. Lebron ist einfach der Wahnsinn. 47Min gegen KD oder Green, hält sie quasi offensiv fast alleine am Leben, übertriebt es dann phasenweise aber mit Harden-Isos (Zeit runterdribbeln, dann attackieren oder für 3 abdrücken). Aber GS ist sooo tief, selbst ein Javalee sieht gute Minuten, Looney, Bell McCaw. Die haben viele Körper reinzuwerfen. Bei den Cavs kommt nach Love und dem Hustle von Nance nicht mehr viel. JR hat ganz passabel gegen KD verteidigt, Jeff Green noch ab und an in Aktion, aber Goerge Hill glaub mit 3-4 Würfen?? Come on...20Mio für was? Ball zu Lebron, alle seitlich an die Birne und zuschauen.
Muss sagen, mein Bild von lebron hat sich in den letzten zwei Jahren fast komplett geändert. Wurde nie mit ihm warm und jetzt drücke ich ihm die Daumen weil mir die Warriors einfach unsympathisch sind mit ihrer Starpower, ihrem genialen aber einfach irgendwie übercoolen PG, mit KD, der nach seinem Wechsel sämtliche Sympathien verspielt hat oder mit Green, bei dem man einfach zu oft bei komischen Aktionen darüber diskutiert, ob das Absicht war, oder nicht. Natürlich war das Absicht mit dem Griff in Lebrons Gesicht/Auge. Zumindest weiß er, was da passieren kann und er nimmt es so in Kauf. Hart spielen..sehr gerne. Unfair und dirty, no way. Und Green ist ein dirty Player. Dabei interessiert mich sein Talent gar nicht. Nach dem Sieg so ein Feiertheater von Green, mit so einem Team gegen die Cavs, das ist lächerlich.
GS in 5. Iggy kommt zurück und ist damit eine weitere Option gegen Lebron. Und dann reicht es ind er Summe einfach nicht, GS zu schlagen. Gestern lief schon sehr viele optimal für die Cavs. Das kann vielleicht in Cleveland aufgrund von einer GS Überheblichkeit 1x vorkommen und die Cavs verlängern die Serie, aber insgesamt ist die Qualität zu stark und zu gut bei GS.
Sollte Lebron allerdings dieses Niveau halten hoffe ich, dass er der Finals MVP wird.