NBA Play-In Tournament 2025/26

Wer schafft es in die Playoffs (jeweils 2 pro Conf)?

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Welche Teams schnappen sich die letzten vier Spots in den Playoffs?

East:
(7) Philadelphia 76ers vs (8) Orlando Magic
Donnerstag, 01:30 Uhr

(9) Charlotte Hornets vs (10) Miami Heat
Mittwoch, 01:30 Uhr

Verlierer 7/8 vs Sieger 9/10
Samstag, 01:30 Uhr

West:
(7) Phoenix Suns vs (8) Portland Trail Blazers
Donnerstag, 04:00 Uhr

(9) LA Clippers vs (10) Golden State Warriors
Mittwoch, 04:00 Uhr

Verlierer 7/8 vs Sieger 9/10
Samstag, 04:00 Uhr

Kurze Meinung:

Sixers für mich im Vorteil gegen die Magic, auch ohne Embiid. Wer gegen die Handtuchwedler der Celtics verliert und damit die HCA-Advantage in dem Duell verspielt, auf den geb ich gar nix. Dazu war die kleine Winning-Streak am Ende auch nur bedingt gut, da bei den Pistons Cade und bei den Wolves Ant gefehlt haben. Magic haben sicherlich alle Tools und sind auf dem Papier das bessere Team, aber ich traue denen gerade gar nicht.

9/10 sind die Hornets klarer Favorit, seit Januar das Team mit der besten Bilanz im Osten. Und ich denke auch, dass sie das Duell gegen den Verlierer 7/8 gewinnen, egal wer da kommt.

Suns sicherlich der Favorit gegen die Blazers, auch wenn ich es der Truppe aus Oregon gönnen würde. Clippers sollten auch Favorit sein, haben ja auch eine krasse Siegquote in den letzten Monaten und ohne Jimmy sind die Warriors halt nix wert in den Playoffs. Wäre da nicht Steph. Aber im Normalfall Clippers. Die dann auch Favorit im Spiel um Platz 8 wären. Fände ich megaschade für die Blazers (und wäre für die auch wichtig in Hinblick auf den Pick, der zu den Bulls geht).

Ost: Sixers + Hornets
West: Suns + Clippers

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Tatsächlich traue ich Orlando zu, nach alle diesen Peinlichkeiten dann doch einen rauszuhauen und Philly zu schlagen. Auch mit Embiid. War ja die RS öfter, sichere Siege zu vergeigen, aber dann gegen recht starke Teams irgendwie zu gewinnen. Charlotte wäre der nächste Kandidat. Alles in allem finde ich aber extrem schwer, hier war zu sagen. Auch Miami hat Erfahrung und kann es schaffen.

Im Westen sehe ich eigentlich schon die Clippers als Favorit, wenngleich sie jetzt nur 7. sind. GS ist durch außer Curry brennt einen Monsterabend ab. Portland wünsche ich mir. Suns waren in der RS gut, aber haben zu viele Schwächen. Booker und Green können jedoch auch jederzeit ein Spiel erballern.

Angliru

Administrator
Teammitglied
wie einfach alle an die Hornets glauben :D
74% Siegquote seit Mitte Januar (28-10). Und das mit einem zweistelligen Punktevorsprung in der Phase (116,3:105,7).
Klar - eine schlechte Shooting-Night, Spoelstra mit einem Masterplan und die Saison ist vorbei, aber die Hornets sind das Team, gegen das du aktuell nicht wirklich spielen willst. Weil nicht nur deren Offense verdammt gut ist (ORtg von 119, Platz 5), sie sind auch defensiv deutlich besser als gedacht (DRtg von 114, Platz 12). Nach Net-Rating wären sie das viertbeste Team im Osten.

Und ich würde zudem eine Pistons vs Hornets-Serie auch abfeiern. Da wäre komplett Feuer drin. Deshalb sollen die Hornets bitte die zwei Siege holen.

Oben