NBA Playoffs 1st Round East - (1) Atlanta Hawks vs. (8) Brooklyn Nets


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Rusty

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
DdtfW6X.png
Zr4RgVi.png




Series Schedule

Game 1 - Sun. April 19, Brooklyn at Atlanta, 5:30 PM, TNT
Game 2 - Wed . April 22, Brooklyn at Atlanta, 7:00 PM, NBA TV
Game 3 - Sat. April 25, Atlanta at Brooklyn, 3:00 PM, TNT
Game 4 - Mon. April 27, Atlanta at Brooklyn, TBD
Game 5 * - Wed. April 29, Brooklyn at Atlanta, TBD
Game 6 *- Fri. May 1, Atlanta at Brooklyn, TBD
Game 7 *- Sun. May 3, Brooklyn at Atlanta, TBD




Head-to-Head Record: Atlanta Hawks 4-0

Game 1 - Dec. 5, 2014 - 98-75, Atlanta Hawks
Game 2 - Jan. 28, 2015 - 113-102, Atlanta Hawks
Game 3 - April 4, 2015 - 131-99, Atlanta Hawks
Game 4 - April 8, 2015 - 114-111, Atlanta Hawks



Key Season Stats

TeamHome RecordRoad RecordORtg (rank)DRtg (rank)Net Rtg (rank)
Hawks35-625-16106.2 (6)100.7 (7)+5.6 (4)
Nets19-2219-22101.9 (18)105.0 (24)-3.1 (22)



Player Matchups

Atlanta Hawks
Head Coach: Mike Budenholzer
Brooklyn Nets
Head Coach: Lionel Hollins
PGJeff Teague
Backup: Dennis Shroeder/Shelvin Mack
Deron Williams
Backup: Jarrett Jack/Darius Morris
SGKyle Korver
Backup: John Jenkins
*Alan Anderson
Backup: Markel Brown
SFDeMarre Carroll
Backup: Kent Bazemore/Austin Daye
Joe Johnson
Backup: Bojan Bogdanovic/Sergey Karasev
PFPaul Millsap
Backup: Mike Scott
Thaddeus Young
Backup: Cory Jefferson/Earl Clark
CAl Harford
Backup: Pero Antic/Mike Muscala/Elton Brand
Brook Lopez
Backup: Mason Plumlee/Jerome Jordan

*Thabo Sefolosha, Atlanta Hawks (out for season)

*Alan Anderson, Brooklyn Nets (Day-to-day)
*Mirza Teletovic , Brooklyn Nets (out for season)
 
Zuletzt bearbeitet:

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Atlanta in fünf, vielleicht sogar in vier. Keine Chance für die Nets, wird denk ich eine sehr langweilige Serie. Die Frage ist, ob die lange Pause vor der zweiten Runde den Hawks so in die Karten spielt.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.252
Punkte
113
Wenn sie scheitern dann weil Thabo nicht dabei ist, mein Herz vermag es immer noch nicht es zu ertragen (aus reiner Schweizer-Sicht, stellt euch mal vor Dirk wäre das passiert)!

Spass bei Seite, sein Impact war klein durch die vielen Verletzungen die er hatte. Brauchen hätten sie ihn aber können wenn es gegen Cleveland geht! Egal, Hawks in 4 muss es heissen! I hate them Brookylns.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Hoffe auf einen Sweep. Die Nets braucht kein Mensch.
Aber irgendein Lopez-Monsterspiel wir den Nets wohl ein Spiel bringen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Die alten Hasen der Nets werden wohl in ein bis zwei Spielen den Unterschied machen können. Wenn Joe und Deron heißlaufen, wird es auch für die Hawks schwer. Das passiert in den letzten Jahren allerdings sehr selten. Aus diesem Grund wird die Geschlossenheit der Hawks und die deutlich tiefere Bank den Vorteil bringen. Lopez kämpft zwar um einen neuen Vertrag und wird wieder richtig Gas geben, allerdings wird er von Millsap und Horford attackiert. Foulprobleme sind da sehr wahrscheinlich. Da kann auch der Ausfall von Sefolosha nicht über einen Sieg in der Serie entscheiden. Die Hawks gewinnen in 6.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Sweep.
Die Pacers an 8 wäre sehr interessant gewesen. Schade.
Die Nets sind das schlechteste Team in den diesjährigen Playoffs und werden gegen die Hawks nicht den Hauch einer Chance haben.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Atlanta wird hier mehr Probleme kriegen als erwartet, was vor allem an Brook Lopez liegen wird. Trotzdem machen sie es in 6.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.832
Punkte
113
Das wird ein Sweep, Atlanta viel zu stark für die Nets, ich traue den Nets nichtmal ein Spiel zu.
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Die Nets haben ihr Saisonziel erreicht, Atlanta keinen Lottery-Pick überreichen zu müssen, alles was jetzt noch kommt ist Bonus. Spaß beiseite, Brook Lopez hat im letzten Monat zu überzeugen gewusst, Williams spielt auch wieder besser, Young ein deutlicher Upgrade zu Garnett und alle Atlanta-Fans wissen was Joe Johnson im Stande ist zu leisten, wenn erstmal die Playoffs beginnen.
Die Hawks hingegen scheinen seit dem ASG ein bis zwei Gänge runtergeschalten zu haben, die Bank erhielt viel Spielzeit und es wurde viel kombiniert. Bin allerdings zuversichtlich, dass die Hawks ab morgen wieder bei 100% sind, schon während der 19-Siege-Serie hat man in den Interviews gemerkt, dass die Mannschaft es versteht von Spiel zu Spiel zu denken, genau die Einstellung, die es für die Playoffs braucht.

Falls sie aus irgendeinem Grund die Serie auf die leichte Schulter nehmen und Brooklyn nur mit Offense überpowern wollen, kann die Serie bis zu 7 Spielen lang werden, glaube allerdings nicht daran, deshalb geh ich eher von einem Sweep aus.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Die Nets müssen einfach viel häufiger über Lopez spielen, erst ihr mit Abstand effizientester Scorer. Wie kann es sein, dass er gerade mal 7 Würfe bekommt?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.623
Punkte
113
Hab ich mich auch gefragt. Scheint wohl nach Gehaltsscheck zu gehen....hauptsache JJ bekommt seine gefühlten 20 Würfe :crazy: Denn so hätten die Nets ernsthafte Chancen, die Hawks stolpern zu lassen. Keiner kann Lopez wirklich verteidigen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich bin immer noch der Meinung, dass die Nets hier eins oder zwei gewinnen könnten. Die Hawks sind in der Defense zu klein für Brook Lopez, falls Hollins sein Hirn zurückbekommt, lässt er ihn in den nächsten Spielen 20mal werfen.

"We just went to other people," Lionel Hollins said. "That's why you have a team, that's why you go out and play with five guys. If we had to depend on Brook to get 20 shots, we were going to lose by 25."

ähm, nein.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Die Hawks gefallen mir die ganze Serie schon überhaupt nicht. So gewinnen die selbst im Osten keinen Blumentopf. Die Nets hingegen sind irgendwie erfrischend. Ein seltsames Team mit dem Spielermaterial aber irgendwie nett anzusehen. Für mein Drive to the Finals wär ein Upset hier katastrophal, aber das nächste können sie ruhig noch gewinnen, damit den gehypten Hawks mal ein bisschen Feuer unter dem Hintern gemacht wird.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.651
Punkte
113
Die Hawks sind von ihrer Spitzenform aber auch weit entfernt, wenn Korver 1-8 wirft und keinen 3er trifft ist das schon bezeichnend. Sowohl Horford als auch Millsap sind angeschlagen, bei den Hawks muss jedes Rädchen funktionieren, sonst hackt es. So wird das gegen die Cavs oder Bulls jedenfalls nix.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
2:2 :ricardo::jubel::laugh2:

Relativ enttäuschende Darbietung der Hawks... Die Nets können von mir aus gerne die Serie gewinnen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.252
Punkte
113
2:2 :ricardo::jubel::laugh2:

Relativ enttäuschende Darbietung der Hawks... Die Nets können von mir aus gerne die Serie gewinnen.

Shame on you! Niemand und ich meine niemand will die nochmal sehen, doofes langweiliges Team :mad:

Atlanta :mensch:

4 Spiele und in keinem so richtig überzeugt, jetzt muss 4-2 gewonnen werden, alles andere wäre eine Schmach sondergleichen.

Der Williams haut mal 7/11 vom Dreier raus, ne is klar :wall:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.252
Punkte
113
Also ich persönlich mag die Nets auch überhaupt nicht, aber mir sind die immer noch lieber als die Hawks.

Böser S-8N :kgz:

Hawks sollten schleunigst ihre Form wiederfinden, da stimmt einfach was nicht wenn man das mit vor dem ASG vergleicht. Wirken wie kleine verschmuste Kätzchen, da muss mal richtig Toughness ala Pierce rein!
 
Oben