NBA Playoffs 1st Round East - (1) Indiana Pacers vs. (8) Atlanta Hawks


Wer gewinnt die Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
ind.gif
Indiana Pacers (1)

vs.
hawks.gif
Atlanta Hawks (8)


Schedule

Game 1 - Sat. April 19, Atlanta at Indiana, 7 p.m., ESPN
Game 2 - Tue. April 22, Atlanta at Indiana, 7 p.m., TNT
Game 3 - Thu. April 24, Indiana at Atlanta, 7 p.m., NBA TV
Game 4 - Sat. April 26, Indiana at Atlanta, 2 p.m., TNT
Game 5 * Mon. April 28, Atlanta at Indiana, 8 p.m., NBA TV
Game 6 * Thu. May 1, Indiana at Atlanta, TBD, TBD
Game 7 * Sat. May 3, Atlanta at Indiana, TBD, TNT


Matchup Informations

  • Regular season series tied 2-2
    Jan 8, 2014 - Indiana 87, Atlanta 97
    Feb 4, 2014 - Indiana 89, Atlanta 85
    Feb 18, 2014 - Atlanta 98, Indiana 108
    Apr 6, 2014 - Atlanta 107, Indiana 88
Last Years Playoffs First Round Matchup (3) Pacers vs. (6) Hawks ended 4-2

Adjusted Net Rating gives Pacers +3.76 (ORTG: 104.14 - DRTG: 100.38) clear advantage over Hawks -0.98 (ORTG: 106.66 - DRTG: 107.64)



Possible Player Matchups

Indiana Pacers
Coach: Frank Vogel
Atlanta Hawks
Coach: Mike Budenholzer
PGGeorge Hill
Backup: C.J. Watson
Jeff Teague
Backup: Shelvin Mack
SGLance Stephenson
Backup: Evan Turner
Kyle Korver
Backup: Lou Williams
SFPaul George
Backup: Evan Turner
DeMarre Carroll
Backup: Martin Cartier
PFDavid West
Backup: Luis Scola
Paul Millsap
Backup: Mike Scott
CRoy Hibbert
Backup: Ian Mahinmi
Elton Brand
Backup: Pero Antic
 
Zuletzt bearbeitet:

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Normalerweise eine klare Sache für die Pacers, ich schätze ein 4 zu 1.
Ich hoffe aber das Dennis Schröder einiges an Spielzeit sieht, das wird seiner Entwicklung gut tun.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.306
Punkte
113
So habe ich mir das vorgestellt! Sehr schön Alley! :jubel: :love:

Da die Seasonseries 2-2 geendet hatte und die Pacers noch weit weit weg von der Idealform vom Saisonbeginn weg sind rechne ich mit 6 Spielen, Indiana 4-2.

Indiana muss einfach sich zusammenreissen, allen voran Roy Hibbert. Irgendwie erinnert seine aktuelle Einstellung an ein trotziges Kind. Weiss nicht ob es stimmt aber hoffe er kriegt sich ein, ansonsten sehe ich keinen Weg in die Finals für die Pacers.

Schröder wird wohl gar keine Zeit sehen, Sheldon Mack erachte ich wichtiger für Atlanta.

Gutes Duell, Atlanta wäre mit Sicherheit höher klassiert wenn Horford und Millsap durchgehend gesund gewesen wäre.

Upset-Potential 4 von 10!

@Alley eventuell wenn es nicht zu viel Mühe macht, die Spiele der Seasonseries auflisten (Endergebnisse und Datum reichen) :)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Hoffentlich reißen sich die Pacers zusammen. So sehr ich die Leistung der Hawks anerkenne, haben sie einfach zu wenig Potential, um eine zweite Runde spannend zu gestalten. In den POs waren sie in den letzten Jahren in den Heimspielen aber immer eine ziemlich harte Nuss.

Auch hier würde ich mich timberwolves anschließen: 4-1.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wenn die Pacers ihre Leistung halbwegs abrufen sollte eigentlich nichts dagegensprechen die Hawks in der ersten Runde rauszuwerfen.
Deswegen gehe ich auch von einem 4 - 1 aus - aber hierfür muss wie gesagt eben die Leistung stimmen!
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Mit Horford hätte es richtig spannend werden können, so denke ich trotz der vergangenen Wochen ebenfalls, dass es 4:1 für Indiana ausgeht.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Ein Heimspiel kann Atlanta für sich entscheiden. Der Rest geht an die Pacers. Mehr ist einfach nicht drin. Die Hawks haben zuletzt auch etwas geschwächelt. Ein 4:0 ist auch denkbar, aber es würde mich freuen, wenn ATL wenigstens ein Erfolgserlebnis hätte. Daher tippe ich auf 4:1 für den verrückten Basketballstaat. ;)
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Wenn Indy so weiterspielt wie die letzten Wochen besteht Hoffnung für die Hawks :D am Ende wird's wohl (leider) deutlich für die Pacers.
 

kola

Crossover Community Manager
Beiträge
212
Punkte
0
Hui, hätte ich nicht gedacht. Hat einer das Spiel gesehen und kann über die Gründe für die Niederlage in Gm1 sprechen? Schade das Schröder nicht gespielt hat, aber das war zu erwarten.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Schön das die Hawks hier gewinnen, das bedeutet es wird schon keinen Sweep mehr geben. Schade das Dennis nicht spielen durfte. Antic mit sehr wichtigen 3ern.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
Habe ich auch nicht erwartet, das Spiel hab ich leider auch nicht gesehen. Scheint aber deutlich gewesen zu sein :eek: Die Krise der Pacers geht vorerst weiter.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Hui, hätte ich nicht gedacht. Hat einer das Spiel gesehen und kann über die Gründe für die Niederlage in Gm1 sprechen? Schade das Schröder nicht gespielt hat, aber das war zu erwarten.

Im Prinzip hat bei den Pacers gar nichts gepasst. Die Defensive war nicht gut. Teague konnte immer wieder zum Korb ziehen, niemand hat Millsap verteidigt bekommen. Rebound-Arbeit bei den Pacers völlig unzureichend . Hibbert wieder eine Katastrophe, Stephenson hat so lange fancy gedribbelt bis der Turnover kam. West zudem mit Foulproblemen. Einzig George sah ein bisschen besser aus als zuletzt, auch die Bank ging für Pacers-Verhältnisse sogar.
 

Michbeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Hab das Spiel ebenfalls gesehen und kann den geschilderten Eindruck bestätigen. Ausschlaggebend war mMn vor allem das bessere Passspiel der Hawks, welches sich allerdings nicht in den Statistiken wiederfindet (19 Assists von Indiana zu 13 Assists für Atlanta). Atlanta trat einfach mehr als Team auf. Hinzu kommt, dass die Hawksspieler motivierter wirkten bzw. eine ganz andere Körpersprache zeigten als die Pacers. Spielerisch vor allem Teague mit einem ganz starken Spiel, ansonsten Carroll (für mich ein ganz wichtiger Mann) und Millsap am auffälligsten. Alle Atlanta-Spieler zudem zumindest mit einer soliden Leistung. Auf Seiten Indianas hingegen war Hibbert ein Totalausfall. Hatte zu Beginn einige unglückliche Aktionen und hat sich danach die ganze Seite hängen gelassen und null Zuversicht ausgestrahlt, dass sich der Rückstand in der zweiten Hälfte noch aufholen ließe. Auch West war schlecht, wenngleich er wesentlich motivierter bzw. schon übermotiviert und aggressiv wirkte. Hierbei ist zu betonen, dass die gute Defensive der Hawks entscheidenden Anteil am unglücklichen Auftreten der gegnerischen Big Men hatte hatte - es ging auch insgesamt schon gut zur Sache, einige Nickligkeiten im Spiel. Der einzige Spieler auf Seiten der Pacers, der richtig Selbstvertrauen ausstrahlte war George, allerdings schon an der Grenze zur Arroganz. In der zweiten Hälfte hatte ich dann zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Indiana noch rankommen könnte. Würde mich freuen wenn es so weiterginge.
 
Zuletzt bearbeitet:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Eigentlich müsste Hibbert doch dominieren können. Die Hawks haben ja niemanden im Team, der ihm körperlich einigermassen gewachsen ist. Wäre ziemlich bitter für das Team, wenn sie nach einer so starker ersten Saisonhälfte nun in den Playoffs abkacken würden. Dabei ist das Team mit seiner Defense und dem guten Rebounding ja eigentlich wie geschaffen für die Playoffs.
 

Michbeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Ja, sollte man meinen. Es wurde auch anfangs versucht ihn ins Spiel zu bringen, was jedoch in einigen unglücklichen Aktionen endete. Hibbert hatte ja schon öfter psychische Probleme und auch diesmal sieht es mMn so aus, als wenn er mentale Probleme hat. Wenn man sich seine Statistiken von März und April anschaut und diese mit den Vormonaten vergleicht, wird einem Angst und Bange. Die Formschwäche der Pacers ist vor allem die Formschwäche Hibberts. Da sind jetzt die Teampsychologen gefragt, ansonsten macht Atlanta das Ding.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
Ich meine auch, dass Hibbert die letzten Wochen vor allem über einige Egos im Team angepisst war. Zudem spielt Indiana seit dem Grangertrade einfach deutlich schlechter. Obs jetzt an Turner direkt liegt, keine Ahnung. Aber ist gerade ein denkbar schlechter Zeitpunkt, an dem sich die Probleme ausbreiten.
 
Oben