NBA Playoffs 1st Round West - (1) Golden State Warriors vs. (8) New Orleans Pelicans


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Der Push den Green Pondexter verpasst hat, aufgrund dessen er sein drittes Foul gepfiffen bekam, war schon:clown:
Ich finde sowas großartig. Irgendwie asozial, genau wie sich Bogut beim Rebound ''ausversehen'' mal auf den Fuß des Gegenspielers stellt. Auch eine Form von Bball-IQ.
Schade für die Pils. Ein Sieg wäre bei den Spielveräufen schon nett gewesen. Wenn man alleriding das eigene Brett so vernachlässigt und offenbar erst erklärt bekommen muss, was Ausboxen bedeutet, dann ist man selber schuld. Ich schließe mich aber dem allgemeinen Tenor hier an und prophezeie den Pelicans eine große Zukunft ohne Monty Williams und vor allem mit Anthony Davis.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Für mich ist es höchstens ein Foul weil Davis ihm keine saubere Landung erlaubt und er praktisch auf ihm landet. Ich behaupte mal, dass Lebron oder Harden hier Fouls bekommen :D

Falls Ich mich täusche bitte ich um Belehrung aber ist es im Regelbuch nicht sogar verankert, dass der Verteidiger dem Angreifer Platz zur Ladung lassen muss? Ich dachte dies vor ein paar Wochen mal von einem Kommentator während eines Spiels gehört zu haben.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Für mich ist es höchstens ein Foul weil Davis ihm keine saubere Landung erlaubt und er praktisch auf ihm landet. Ich behaupte mal, dass Lebron oder Harden hier Fouls bekommen :D





Denke, wenn er nicht rein geht callen sie es vielleicht. Game winning and one auswärts in den Playoffs ist ohnehin eher unwahrscheinlich, sowas wird da selten gepfiffen.

Man hätte auch Speights Schrittfehler nach dem Rebound abpfeifen können.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.971
Punkte
113
Falls Ich mich täusche bitte ich um Belehrung aber ist es im Regelbuch nicht sogar verankert, dass der Verteidiger dem Angreifer Platz zur Ladung lassen muss? Ich dachte dies vor ein paar Wochen mal von einem Kommentator während eines Spiels gehört zu haben.

Korrekt, gerade seit dieser Saison sollen die Refs vermehrt darauf achten, dass keiner "unter" den Werfer geht um eine saubere Landung zu garantieren und Verletzungen zu vermeiden.



Naja, Davis und Evans können sich bei nem Pfiff hier nicht beschweren.

Man hätte auch Speights Schrittfehler nach dem Rebound abpfeifen können.

Ich sehe da keinen Schrittfehler, weil Speights erst kurz vor dem Dribbel Kontrolle hat und ein Pels Spieler noch die Hand auf dem Ball hat. Wobei es nach genauem Hinsehen etwas grenzwertig ist.

Abgesehen davon war die Schiri Leistung ne Katastrophe. Das Foul an Davis so zu bewerten hätte fast das Spiel entschieden. Davis wurde auch ein paar mal gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
So krass wie die Pelicans drei Viertel alles getroffen haben, haben sie aus Angst vor der eigenen Courage so viele dumme Fehler gemacht, da ist "junges Team" keine Ausrede. Spielen ja alle schon ne Zeit Basketball. Keiner boxt mehr aus (auch Fehler vom Coach den Smallball mitzugehen; Big ist gegen die Warriors immer besser), Cole springt gegen Curry statt zu closen, Pondexter ist am Ende völlig von der Rolle und verliert nach dessen Fehlwurf Curry (der Mundschutz ist glaube ich ein Schnuller-Ersatz), der sowas von hotte Anderson wird davor nicht mehr bedient, obwohl er selbst gegen die starke Green-Defense am laufenden Band gescored hat und Davis war zu lange draußen. Das war ein sowas von glücklicher W für die Ws - ich glaube, die lachen sich gerade richtig ins Fäustchen.

Was noch bleibt:
Zwei so derbe Flops in einem Playoffspiel hab ich noch nicht gesehen. Das schaffen ja nichtmal die LeBron Heat oder Ginobili&Ginobili. Das wird sich möglicherweise rächen, wenn sie mal wirklich ge-elbowed werden....und ne Strafe muss hier sein, sonst macht sich die NBA lächerlich.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.971
Punkte
113
So krass wie die Pelicans drei Viertel alles getroffen haben, haben sie aus Angst vor der eigenen Courage so viele dumme Fehler gemacht, da ist "junges Team" keine Ausrede. Spielen ja alle schon ne Zeit Basketball. Keiner boxt mehr aus (auch Fehler vom Coach den Smallball mitzugehen; Big ist gegen die Warriors immer besser), Cole springt gegen Curry statt zu closen, Pondexter ist am Ende völlig von der Rolle und verliert nach dessen Fehlwurf Curry (der Mundschutz ist glaube ich ein Schnuller-Ersatz), der sowas von hotte Anderson wird davor nicht mehr bedient, obwohl er selbst gegen die starke Green-Defense am laufenden Band gescored hat und Davis war zu lange draußen. Das war ein sowas von glücklicher W für die Ws - ich glaube, die lachen sich gerade richtig ins Fäustchen.

In der Tat bleibt bei dem Spiel eher das Gefühl, dass die Pels es verloren haben und nicht, dass die die Warriors gewonnen haben. Man hat 20 Punkte geführt und in einem Playoff Spiel muss man es schaffen den Sack zu zu machen, was den Pels nicht gelungen ist. Ob das heisst, dass der Sieg glücklich war, weiss ich nicht. Es brauch schon ne Leistung um so ein Defizit aufzuholen, aber die Pels haben da schon mitgeholfen.

Was noch bleibt:
Zwei so derbe Flops in einem Playoffspiel hab ich noch nicht gesehen. Das schaffen ja nichtmal die LeBron Heat oder Ginobili&Ginobili. Das wird sich möglicherweise rächen, wenn sie mal wirklich ge-elbowed werden....und ne Strafe muss hier sein, sonst macht sich die NBA lächerlich.

Jap, 2 klare Flops, der von Barnes noch ein bischen krasser als der von Green. Von Barnes habe ich das auch so noch nie gesehen. Ob das jetzt die "derbsten Flops jemals in den POs" waren wage ich mal zu bezweifeln. Der Jason Terry flop geht schon viel mehr in die Richtung. Diese Ellenbogen 1cm vorm Gesicht sind halt auch nicht die filigrantste Art, den Ball abzuschirmen und die beiden haben es halt clever gemacht. Ich denke da kommt ne Warning oder Fine, aber ich hab schon schlimmeres in den POs gesehen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.971
Punkte
113
Stephen Curry sent Game 3 into overtime with a game-tying three-pointer when Marreese Speights recovered Curry's previous attempt. Curry appeared to get fouled as he released the shot (Vine).

According to sources, referees explained that a foul would have been called if Curry had missed the three-point attempt. Curry would have then had to make all three free throws to extend the game.

The Golden State Warriors ultimately won the game in overtime.

:gitche::gitche::gitche:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.971
Punkte
113
Meh, Marcus Thompson ist schon ein richtiger Sport-Reporter. Ich glaube die Quellen könnten höchstens die Spieler selbst sein, denen das auf dem Feld so vermittelt wurde. Von der NBA und von den Refs würde da sicher nichts kommen.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Laut NBA übrigens ein Foul.
Allerdings soll Curry beim Dreier davor auch getravelled haben.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Meh, Marcus Thompson ist schon ein richtiger Sport-Reporter. Ich glaube die Quellen könnten höchstens die Spieler selbst sein, denen das auf dem Feld so vermittelt wurde. Von der NBA und von den Refs würde da sicher nichts kommen.

Um Thompson geht's nicht. Auf dem Feld, in diesen emotionalen Situationen und lautstarken Umfeld, fallen zwischen 10 Spielern, den Refs, den Coaches, der Bank, den Fans in der ersten Reihe, usw. soviele Wortfetzen, Phrasen und Aussagen, dass ich da stets meine Zweifel habe, um so eine endgültige, ja Tatsache aufzustellen, was hätte/wäre/könnte. Aber bitte.

Im Endeffekt hätten die Warriors das auch einfach und gern per 4-Punkt-Spiel gewinnen können. Wäre kürzer und schmerzloser geworden. Und dass Curry einen der drei potentiellen Freiwürfe vermasselt hätte ... ach, da hätte ihm schon der Talisman aus dem Mund fallen müssen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Es ist schon krass. Wären die Pels fit und einen Ticken erfahrener würden sie mit 2-1 führen, so liegen sie 3-0 hinten. Hoffentlich geben sie jetzt heute Nacht noch einmal alles.:belehr:

PS: Wurden Green und Barnes schon für ihr Gefloppe bestraft? Zweimal die selbe ekelhafte Schauspielerei. Dass dann Green nachher noch mit Anderson die Klappe aufreißt passt zu ihm.:crazy::laugh2:
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Hätte mir zumindest einen Sieg in der Serie erhofft gehabt, aber diese Niederlage war wie ein Genickbruch. Schiris haben sich mit manchen Entscheidungen auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber naja - trotzdem hätten wir Spiel 3 holen MÜSSEN. Hätte Davis am Schluss auch brav seine Freiwürfe gemacht, würden wir jetzt gar nicht mehr darüber reden. Schuld an der Niederlage waren aber einfach die vielen Offensivrebounds, die man einfach nicht zulassen darf. Wieso da kein besseres Ausblocken passiert ist kann icht nicht verstehen... :confused:

Die bereits erwähnte Flopperei der Warriors fand ich aber auch unter aller Kanone. Das gehört einfach nicht auf einen NBA Court. :mensch:

Hoffe aber trotzdem das Beste für Spiel 4!
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Stephen Curry ist einfach so krass. Der Dreier von ihm ist einfach nur der absolute Hammer. Wenn er sich nicht verletzt sind er und Harden die legitimen LBJ Nachfolger.

Igoudala, Livingston, Green usw. Die Warriors sind unglaublich tief und mit diesem Team ist dieses Jahr wirklich alles drin.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Currys Wurfausführung ist die Waffe für jeden schlechthin. Der schleudert die Pille so schnell weg, da hindert ihn kaum einer dran. Dazu noch diese Genauigkeit. Sehr tödliche Mischung. Nur schade irgendwie, dass er auf mich zumindest so ziemlich arrogant rüberkommt, habe da derzeit null Sympathien. Nur Green ist schlimmer. Und sein Gekaue geht ja mal gar nicht. Nichts desto trotz ein krasser Spieler.

PS: was ist eigentlich mit David Lee? Verletzt? Einer der wenigen ausm Team neben Iggy, welchen ich sehr sympathisiere.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Lee ist halt kacke, Punkt. :p Schade für die Pels. Es könnte auch gut und gerne 2-2 stehen. Man hat sich aber dennoch gut präsentiert.:thumb:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Lee hat gut den Rookie-Assistenz-Trainer gegeben. Saß direkt neben den Coaches, Notizblock in der Hand und bei jedem Pfiff gegen die Warriors wurde pikiert geschaut und genölt. Sah souveräner aus als seine Leistungen auf dem Feld zuletzt. ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Vor kurzem noch ordentlicher Scorer und top 5 Rebounder, was ist da plötzlich passiert?
 
Oben