NBA Playoffs 1st Round West - (4) Portland Trail Blazers vs. (5) Memphis Grizzlies


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rusty

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ehob4cA.png
kfI1UiY.png




Series Schedule

Game 1 - Sun. April 19, Portland at Memphis, 8:00 PM, TNT
Game 2 - Wed. April 22, Portland at Memphis, 8:00 PM, TNT
Game 3 - Sat. April 25, Memphis at Portland, 10:30 PM, ESPN
Game 4 - Mon. April 27, Memphis at Portland, 10:30 PM, TNT
Game 5 *- Wed. April 29, Portland at Memphis, TBD
Game 6 * - Fri. May 1, Memphis at Portland, TBD
Game 7 *- Sun. May 3, Portland at Memphis, TBD




Head-to-Head Record: Memphis Grizzlies 4-0


Game 1 - Nov. 28, 2014 - 112-99, Memphis Grizzlies
Game 2 - Jan. 17, 2015 - 102-98, Memphis Grizzlies
Game 3 - Feb. 22, 2015 - 98-92, Memphis Grizzlies
Game 4 - March 21, 2015 - 97-86, Memphis Grizzlies



Key Season Stats

TeamHome RecordRoad RecordORtg (rank)DRtg (rank)Net Rtg (rank)
Trail Blazers32-919-22105.5 (8)101.4 (10)+4.2 (5)
Grizzlies31-1024-17103.1 (13)99.9 (4)+3.1 (11)



Player Matchups

Portland Trail Blazers
Head Coach: Terry Stotts
Memphis Grizzlies
Head Coach: David Joerger
PGDamian Lillard
Backup: Steve Blake/Tim Frazier
Beno Udrih
Backup: Nick Calathes/Russ Smith
SGArron Afflalo
Backup: C.J. McCollum/Allen Crabbe
Courtney Lee
Backup: Jordan Adams
SFNicolas Batum
Backup: Alonzo Gee
Jeff Green
Backup: Vince Carter
PFLaMarcus Aldridge
Backup: Joel Freeland
Zach Randolph
Backup: Jeff Green/Jon Leuer
CRobin Lopez
Backup: Chris Kaman/Meyers Leonard
Marc Gasol
Backup: Kosta Koufos/Jarnell Stokes

*Arron Afflalo, Portland Trail Blazers (Day-to-day)
*Dorell Wright, Portland Trail Blazers (out for season)
*Wesley Matthews, Portland Trail Blazers (out for season)

*Mike Conley, Memphis Grizzlies (no timetable for return)
*Tony Allen, Memphis Grizzlies (no timetable for return)
 
Zuletzt bearbeitet:

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Schönes Match-Up, aber die Grizzlies werden das in maximal sechs Spielen gewinnen. Memphis spielt einen sehr schönen und effektiven Basketball und bei Portland fehlt so ein bisschen die Konstanz. Außerdem merkt man schon den Ausfall von Wes Matthews. Memphis ist mittlerweile mit San Antonio zu meinem Favoriten im Westen gereift, diese Serie wird definitiv eine von denen sein, bei der ich versuchen werde, so viele Spiele wie möglich zu gucken.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.251
Punkte
113
Hätte Portland Wes Matthews und wäre voll Einsatzbereit wie letztes Jahr, diese grossartige Playoffrunde gegen Houston mit dem kranken Buzzerbeater von Lillard, das hätte eine mindestens so tolle Series werden können. Leider trotz Afflalo wird das nix, Erstrundenaus und Forumkurve stark nach unten, Prove me wrong Portland!

Grizz in 6.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Auf beiden Seiten sind Spieler angeschlagen. Conley hat sich durch die Saison geschleppt. Allerdings muss Memphis nicht dauerhaft auf einen Spieler aus der 1. Fünf verzichten. McCollum hat Matthews im Rahmen seiner Möglichkeiten gut ersetzt, Afflalo war aber ein richtig schwacher Ersatz. Dabei kam er mit Titelambitionen nach Portland. Ich glaube Lillard und LMA schaffen es zweimal die Grizzlies zu besiegen. Mehr ist in diesem Jahr für die Blazers einfach nicht drin. Es könnte gar eher vorbei sein. Ich tippe auf die Grizzlies in 6.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Mit Matthews wäre es spannender.
Die Grizzlies schwächelten zuletzt auch etwas, dennoch sind sie in den Playoffs ein gefährliches Team und insgeamt besser aufgestellt als die Blazers.
Grizzlies in 6.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Memphis in 6. Ein Team, das zweimal gegen die Wolves verliert, fliegt in der ersten Playoffsrunde raus.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ach, was solls. Weil wir der Underdog sind, weil LMA u Dame über sich hinauswachsen werden, weil Batum und CJ ihr PO coming Out haben. Blazers in 6. anyone? Nein? Ich glaube ja selbst nicht wirklich...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.623
Punkte
113
War ja gegen die Rockets letztes Jahr ähnlich, keiner hatte die Blazers auf dem Schirm. Ich sehe das Ganze auch offen. Memphis hat zwar alle RS-Spiele gewonnen, aber die Blazers sind für die Playoffs gemacht und sollten mindestens 2 Spiele gewinnen. Mich würde ein Serien-Sieg auch nicht überraschen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.054
Punkte
113
Ort
Hamburg
Leider glaube ich nicht, dass die Blazers gegen Memphis eine Chance haben. Aldridge, Batum und Afflalo sind nicht richtig fit, Wright und bekanntlicherweise Matthews fallen ganz aus, Lillard ist nicht in Form und die Grizzlies liegen uns nicht. Wir wurden in der regular season gesweept und gleiches erwarte ich auch in den Playoffs. Jeder Sieg ist ein Bonus. Die einzige Hoffnung die ich habe ist, da Conley und Allen auch fraglich sind, dass wir da einen kleinen Vorteil von haben.
Es war eine tolle Saison, leider mit zu vielen Verletzungen; einem komplett fitten Blazers Team hätte ich sogar Chancen auf den Titel eingeräumt.
Also überrascht mich, go Trail Blazers :)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.070
Punkte
113
Die sollen sich nur möglichst gut verkaufen, damit LMA nicht doch noch auf die Idee kommt irgendwo anders als in Portland zu unterschreiben ;)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
die Blazers sind für die Playoffs gemacht.

hö? inwiefern sind die Blazers für die Playoffs gemacht? Sie haben keinen Superstar, sind von den Spielern nicht flexibel genug, um auf unterschiedliche Gegner entsprechend zu reagieren, sind nicht deep genug, zu unerfahren etc. Ich würde eher das Gegenteil behaupten, sie sind ein Team, das dafür gemacht ist 50 Siege in der RS einzufahren, um dann in den Playoffs früh rauszufliegen. In etwa wie die Nuggets in den letzten Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.623
Punkte
113
Ich beziehe mich etwas auf letzte Playoffs. Da wurde doch über Portland ähnliches geschrieben, die Rockets wurden haushoch favorisiert und sind am Ende zerlegt worden.

LA ist kein Superstar?? Ich denke schon. Auch Lillard ist dabei, einer zu werden. Kaum ein Team kann so ein Duo aufbieten, daher wundert mich der Vergleich mit den Nuggets. Tief sind sie eigentlich auch. Das Problem sind die Verletzungen und dass niemand weiß, wie fit alle wirklich sind. Nicht falsch verstehen, ich halte Memphis im Moment auch für besser. Aber eindeutig ist das für mich nicht.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ne, LMA ist kein Superstar und Lillard zwar auf dem Weg dahin, ist aber eben auch noch keiner. Sie haben also weder die Starpower, noch die Tiefe, um in den Playoffs erfolgreich zu sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
LMA ist eher ein Superstar als der beste PF der Liga Kevin Love :laugh2:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Irgendwann musst du mir nochmal zeigen, welches Posting dich so verletzt hat, dass du immer wieder meinst, mir mit so lächerlichen Einzeilern ans Bein pissen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Locker bleiben bitte.







Inwiefern siehst du das so? Ich meinte nicht wenige sahen ihn letzte Saison als besten PF der Liga.

Vielleicht hab ich eine engere Definition von Superstar. Halt ein Niveau wie es momentan Curry, Harden, Davis und LeBron haben. Klar Aldridge ist gut, vielseitig in der Offense aber da kein Gamechanger, bisschen zuviel Jumpshooter, kein herausragender Rebounder für seine Position, mittelmäßgier Passer, defensiv jetzt auch kein besonderer Impactplayer. Wie gesagt insgesamt ein ziemlich guter Spieler aber zuviele durchschnittliche Facetten im Spiel, um meiner Meinung nach als Superstar gelten zu können.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
In meinen Augen haben wir schon die Starpower um in den Play Offs erfolgreich zu sein. Aldridge ist einer der besten PF der Liga, Lillard zumindest offensiv einer der besten PG. So ein Duo hat nicht jeder. Auch die S5 (wenn alle gesund u Fit) ist absolut höchstes NBA Niveau. Portland hat nunmal in diesem Jahr das Pech extrem angeschlagen zu sein zum ungünstigsten Zeitpunkt. Zudem außer Form. Pech. Das Potential für nen ganz tiefen run wäre aber da gewesen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
LMA gehört für mich klar zu den besten PFs der Liga und ich würde ihn auch als Superstar bezeichnen. Lillard hat aber noch längst nicht dieses Level.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Puh. Ugly. Ohne Wes ist das Team nicht mehr dasselbe. Das war mal garnix. CJ muss von der Bank kommen, Lillard mal endlich seine alte Form finden. Sonst gibt's nen Sweep.
 
Oben