NBA Playoffs 2016 1st Round West - (4) Los Angeles Clippers vs (5) Portland Trail Blazers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
clippers_logo_3.jpg
vs.
cat6.jpg



Los Angeles Clippers:
53 - 29 (2.Pacific Divison, 4.Western Conference)

Portland Trail Blazers:
44 - 38 (2.Northwest Divison, 5.Western Conference)


Schedule:
Game 1 - 17.April, @LAC, 10:30PM
Game 2 - 20.April, @LAC, 10:30PM
Game 3 - 23.April, @POR, 10:30PM
Game 4 - 25.April, @POR, 10:30PM
Game 5 - 27.April, @LAC, TBA
Game 6 - 29.April, @POR, TBA
Game 7 - 01.Mai, @LAC, TBA


Regular Season Meetings:
20.11.15: LAC @ POR - 91:102
30.11.15: POR @ LAC - 87:102
06.01.16: LAC @ POR - 109:98
24.03.16: POR @ LAC - 94:96

Starting 5:

nba_3930.png

G Chris Paul
19,5 Pts / 4,2 Reb / 10,0 Ast

nba_4139.png

G J.J. Redick
16,3 Pts / 1,9 Reb / 1,4 Ast

nba_4498.png

F Luc Mbah a Moute
3,1 Pts / 2,3 Reb / 0,4 Ast

nba_4561.png

F Blake Griffin
21,4 Pts / 8,4 Reb / 4,9 Ast

nba_4497.png

C DeAndre Jordan
12,7 Pts / 13,8 Reb / 1,2 Ast

vs.

nba_5012.png

G Damian Lillard
25,1 Pts / 4,0 Reb / 6,8 Ast

nba_5161.png

G C.J. McCollum
20,8 Pts / 3,2 Reb / 4,3 Ast

nba_4723.png

F Al-Farouq Aminu
10,2 Pts / 6,1 Reb / 1,7 Ast

nba_5021.png

F Maurice Harkless
6,4 Pts / 3,6 Reb / 0,9 Ast

nba_5192.png

C Mason Plumlee
9,1 Pts / 7,7 Reb / 2,8 Ast


Verletzungen:
LAC: Redick (fraglich für Spiel 1), Ayres (fraglich für Spiel 1)
POR: Kaman (fraglich für Spiel 1), Leonard (Saisonende)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.290
Punkte
113
Je nach dem wie die Clippers sich präsentieren kann das eine schnelle oder eine sehr langwierige Serie werden. Ich tippe weil die Clippers nunmal die Clippers sind auf LA in 7.

Upset-Potential: 40 %
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.750
Punkte
113
Irgendeine Überraschung muss die erste Playoffrunde ja bringen Blazers in 6.
Griffin nicht bei 100% und die jungen und unerfahrenen Blazers spielen sich in einen Rausch.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Lillard mit gerade einmal 38 % aus dem Feld seit Anfang März. Solange er nicht heißläuft, haben die Blazers keine Chance, gerade da sie Jordan und Griffin nichts entgegenzusetzen haben.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.641
Punkte
113
Keine Ahnung, aber die Blazers werden sich schon 1-2 Spiele erballern, die reiten ja mehr oder weniger noch auf der Euphoriewelle. Aber zum Sieg reicht es nie und nimmer, dafür spielt Paul zu abgezockt. Clippers in 5.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
wär geil, wenns portland packen würde. aber die clips spielen richtig starke defense. dennoch mache ich hier mal den aussenseitertip und sage die jailblazers in 6.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Trotz toller Saisonleistung meiner Blazers sehe ich den POs nicht allzu optimistisch entgegen.
Der Qualitätsunterschied zwischen den ersten 4 Teams im Westen mit Platz 5-8 ist einfach viel zu groß.

Unterm Korb haben wir gegen die Clippers nichts entgegen zu setzen. Jordan u. Griffin (wenn auch nicht voll fit)
werden uns da völlig dominieren.
Aber Matchups hin oder her, entscheidend wird sein wie gut Paul u. Reddick unser PnR verteidigen werden.
Sollten Lillard und CJ nicht ins laufen kommen wirds nichts werden. Und grade Dame ist nicht in aller bester Verfassung
derzeit. Zudem müssen wir in der Perimeter Verteidigung 1-2 Schippen drauflegen. Da sind wir regelmäßig eines der
schlechtesten Teams der Liga. Sonst zerstört uns Paul aus der Mitteldistanz schon ganz alleine.

Alles in allem bin ich mal wieder wohl zu pessimistisch und tippe auf ein 4:1 für die Clippers. :cry:

Aber wer weiß...sollten Dame und CJ richtig abgehen, unser Teamspirit sich gegen das rumgeheule der Clips durchsetzen,
Harkless u. Aminu überraschen und Jordan von der Freiwurflinie regelmäßig 30 % treffen....;)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.738
Punkte
113
So sehr ich mir einen Sieg der Blazers wünsche, sehe ich trotzdem keinen Upset. McCollum ist einer meiner Lieblingsspieler geworden. Ich bin gespannt, wie er gegen Redick performt. 2 Siege traue ich Portland zu. Darüberhinaus wird man es nicht schaffen, da das Team zu unerfahren ist. Chris Paul und Blake Griffin führen die Clippers in 6 ins Conference Semifinal.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Gutes Spiel "meiner" Clippers gegen die Trailblazers, die in den ersten beiden Vierteln sehr gut mitgehalten haben. Lillard war gut, McCollum durfte sich mit Mbah a Moute rumärgern.
Ich denke, Clippers in fünf, höchstens sechs Spielen: Wie gut der Backcourt der Blazers auch ist, im Frontcourt kann einzig Ed Davis einigermassen gegenhalten. Griffin ging mehr in die Zone und hat dort den Abschluss gesucht. Wenn er im Schnitt 16P / 8R bringt, bin ich schon zufrieden.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Sehr enttäuschende Leistung vom Backcourt der Blazers. McCollum war überhaupt nicht im Spiel und war nicht nur in der Offense kein Faktor, sondern war auch in der Defensive einige Male zu spät und damit zu weit von Redick weg. Auch Lillard hatte wenig entgegenzusetzen und die Clippers haben sich da hochverdient durchgesetzt. Etwas überraschend für mich, dass die Blazers das Reboundduell klar verloren haben, obwohl sie statistisch die deutlich besseren Teamrebounder sind.

Für mich bleibt diese Serie eine der spannenderen, weil ich hier nach wie vor Upset-Potenzial sehe. :)
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Da lag ich mit meinem 4:1 Tipp für die Clippers ja gar nicht so schlecht. Leider.
Mit ca 31% Trefferquote gewinnste halt nix. Dem Team fehlt einfach noch so viel um ernsthaft eine PO Serie zu gewinnen....
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Aminu ist auch nur als Dreier Shooter auf dem Feld, auch schade bei seiner Athletik und was er draus machen könnte. Ist aber wohl ebenfalls der neuen Spielrweise der NBA insgesamt geschuldet, ähnlich wie beo Ibaka.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Auch wieder eine eher deutliche Angelegenheit: Portland hat gut mitgehalten die ersten 2,5 Viertel, danach kam halt nicht mehr viel. Portland hat im Frontcourt wenig entgegen zu setzen, obwohl Plumlee heute sehr gut, sehr auffällig gespielt hat. Ansonsten habe ich wenig gesehen von Ed Davis und Noah Vonleh. Insgesamt die Clippers mit der tieferen Mannschaft und der besseren Team-Defense.
Aminu sollte mehr zum Ring gehen: 1/7 Dreiern aus dem Feld? Den Dreier hatte er letztmalig als Rookie (bei den Clips) gut getroffen.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Es geht doch! Plumlee mit einer brillanten Vorstellung. Wenn Dame u CJ das Team tragen sollen müssen die Rollenspieler ihren Teil beisteuern. Das hat heute endlich mal geklappt! Auch Harkless in der 2. Hälfte endlich mal was gerissen. Über die Bank brauchen wir aber nicht reden. Da kommt nichts. Henderson völlig von der Rolle. Eigentlich haben wir nur 2 legitime Starter im Team, den Backcourt.
B. Griffin merkt man die Verletzung aber schon an.
Egal, vielleicht dreht sich nun das Momentum!
Go Blazers!
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Würde ich (fast) alles unterschreiben: Plumlee war in dem Spiel sehr auffällig, viele (Offensiv)rebounds und hat gut den Ball verteilt. McCollum und Lillard haben fast nach belieben gepunktet.
Blake und JJ waren schon Totalausfälle. Was sich Griffin dabei gedacht hat, vier Minuten vor Schluss noch einen Dreier zu versuchen, weiss aber auch nur er. Da hatte ich echt nen Hals!
Und trotzdem war es zum Ende hin knapp. Deswegen sage ich: Clippers in fünf, höchstens sechs Spiele.

Go Clippers!
 

martin000

Nachwuchsspieler
Beiträge
265
Punkte
0
Ort
österreich, wien
eine frage zu spiel 3, vielleicht kann mich jemand aufklären......es gab eine szene im spiel(3.od 4. viertel) in der die clippers den ball einmal zurückgespielt haben in die eigene hälfe als sie schon über der mittellinie waren und es gab keine backcourt violation. es wurde sogar als keine backcourt violation kommentiert von den kommentatoren.....kann sich jemand an die szene erinnern und mich aufklären warum es keine backcourt violation war?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
War das ein abgefälschter Ball, der somit von den Blazers (als letzte berührt) kam?

Oder kam es aus einem Inboundplay?
 
Oben