NBA Playoffs 2017 1st Round West - (2) San Antonio Spurs vs (7) Memphis Grizzlies


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.297
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
syzgmk.jpg
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich hatte in diesem Spiel auch den Eindruck, dass die Refs keine wirlich klare Linie hatten und es gab durchaus nach meinem Empfinden auch den kleinen Heimbonus für die Spurs wenn im Kampf um einen Rebound in der Zone der Call in beide Richtungen gehen könnte...
Grundsätzlich wurde in der Zone bei den Bigs extrem viel zugelassen. Randolph konnte wirklich selbst bei klaren Fouls keinen Pfiff kriegen und auch Pau Gasol war bei den Spurs sichtlich frustriert über einige No-Calls. Dagegen dann eine eher kleinliche Regelauslegung im Backcourt.

Allerdings muss man faiererweise auch sagen, dass die Spurs auch in dem Bereich besonders intelligent spielen und auch seit Jahren dafür bekannt sind extrem wenig zu foulen... Wenn man im BONUS ist, läuft man eben keine Plays für Mid Range Jumper von Parker oder Pau Gasol sondern der Ball geht zu Leonard für einen Drive oder ein Post Up Play. Da hat er jeden Memphis Defender schlicht dominiert und damit ist diese Summe an Freiwürfen durchaus nachvollziehbar. Da waren nur wenige "James Harden" Fouls dabei.

Etwas verwirrend finde ich die Verwendung der Zahlen vom Coach... Wenn ein Spieler der Spurs in der Zone umgenietet wird, geht er natürlich an die Linie aber das taucht doch dann bei den Stats nicht als "Wurfversuch in der Zone" auf!? Von daher verstehe ich die Argumentation da nicht so ganz...

Jetzt ein bisschen zu jammern wird den Grizzlies jedenfalls nicht schaden. Gibt dann in Spiel 3 vielleicht den ein oder anderen zusätzlichen Call.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich machs kurz: das problem von sas ist, dass sie 1,5 scoring optionen haben: der verbesserte kawhi und past prime lma. der rest ist entweder nur durchschnitt oder done. in entscheidenden situationen hilft das beste system nicht weiter, sondern man muss sich auf stars verlassen. check out last year (in der crunch time präsentierte sich sas hilf- und einfallslos) oder wie sich die celtics bisher in den playoffs präsentieren. natürlich ist sas ein anderes level. ich spreche ihnen ja auch nicht klasse ab, nur sind sie kein ernsthafter contender für mich wie gsw oder cleveland (um die frage zu beantworten). letztes jahr gabs für mich 3 ernsthafte contender: gsw, cle und okc. in diesem jahr gibt es nur zwei.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
ich machs kurz: das problem von sas ist, dass sie 1,5 scoring optionen haben: der verbesserte kawhi und past prime lma. der rest ist entweder nur durchschnitt oder done. in entscheidenden situationen hilft das beste system nicht weiter, sondern man muss sich auf stars verlassen. check out last year (in der crunch time präsentierte sich sas hilf- und einfallslos) oder wie sich die celtics bisher in den playoffs präsentieren. natürlich ist sas ein anderes level. ich spreche ihnen ja auch nicht klasse ab, nur sind sie kein ernsthafter contender für mich wie gsw oder cleveland (um die frage zu beantworten). letztes jahr gabs für mich 3 ernsthafte contender: gsw, cle und okc. in diesem jahr gibt es nur zwei.
:thumb:
Das finde ich absolut nachvollziehbar, kann es als Fan aber natuerlich nicht akzeptieren;) Ich glaube du unterschaetzt noch immer Kawhi Leonard. Er allein hievt das Team auf ein Niveau, welches hoch genug ist um zumindest eine Chance gegen die Warriors/Cavaliers zu haben. Bezueglich des Scorings gebe ich dir Recht. Wie ich schon schrieb, wird Aldridge da enorm wichtig. Spielt er nicht aggressiv genug, wird es fuer die Spurs schwer, da sich der Gegner nahezu ausschliesslich auf Leonard konzentrieren kann. Umso besser, dass die Grizzlies ihn in Game 2 schon vermehrt gedoppelt haben. Je frueher sich das Team mit dieser Situation auseinander setzt, desto besser wird man in Zukunft damit umgehen. Ich sehe es aber im absolut realistischen Rahmen, dass Aldridge regelmaessig 20+ Punkte einstreuen kann und ein konstantes Doppeln Leonards bestraft. Tony Parker spielt bisher eine tole Serie, aber da bin ich auch bei dir. Das wird gegen bessere Teams deutlich anders aussehen.
Worauf sich das Team allerdings verlassen kann, ist die Defense. Leonard und Green sind All-Defensive 1st Team Kandidaten, Dewayne Dedmon ist ein klasse Big Verteidiger und Rim Protector und LaMarcus Aldridge spielt die beste defensive Saison seiner Karriere. Ich finde bei ihm generell beeindruckend, wie er sein Spiel umgestellt hat. Defensiv war er zu Blazers-Zeiten ja nicht gerade ueberzeugend. Mittlerweile ist er einer der besten (!) Rim Protector der Liga und ist auch im Teamverbund sehr verlaesslich. Insgesamt inzwischen ein klarer Plus-Verteidiger. Dazu nimmt er offensiv weniger Jumper und spielt teils regelrechten "Bullyball" am Zonenrand. Popovich und Aldridge selbst haben da wirklich ganze Arbeit geleistet.:)
Insgesamt sehe ich das Team allein wegen Leonard's Sprung besser als letztes Jahr. Man hat mit Gasol einen Spieler mehr der offensiv im 1on1 brillieren kann und mit Dedmon wichtige Athletik/Defense auf den grossen Positionen dazugewonnen. Letztes Jahr ist man nur knapp gegen ein Team mit zwei Top 5 Spielern gescheitert und was danach gegen die Warriors passiert waere, weiss keiner. Gegen die Rockets/Thunder kommt der erste Gradmesser. Ich hoffe das Team enttaeuscht mich nicht, aber das hat es letztes Jahr auch nicht getan.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Die Grizzlies mit 5 TO im gesamten Spiel :eek:. Parker mit 0/1/0 in 19 Minuten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Was ein Krimi, Leonard ist so ein unfassbarer Spieler, wie der den 10 Punkte Rückstand in der Crunch-Time eliminiert und das in dem er hinten den Ball klaut und vorne komplett übernimmt. Aber auch Conley richtig richtig stark.

In der Verlängerung abermals Leonard mit 2 3ern in den letzten 30 Sekunden zum Ausgleich und Memphis machts mit dem letzten Angriff:(
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Kawhi Leonard ist einfach unfassbar. Solche Auftritte sollten dann auch den letzten Kritiker davon überzeugen, dass Leonard weniger ein "Systemplayer" sondern viel mehr ein junger Kobe Bryant im Spurs-Trikot ist. Nur in effizienter und mit besserer Defense:saint: Nachdem Leonard die letzten 16 Punkte für die Spurs im vierten Viertel gemacht hat, hat er aber leider in der OT abgebaut. Da waren einige schlechte Entscheidungen dabei. Kawhi alleine reicht einfach nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass gerade Tony Parker der einzige Spur neben Leonard zu sein scheint der verstanden hat, dass die Playoffs vor einer Woche angefangen haben. Parker im Vintage-Modus hebt das ganze Team auf ein anderer Level. Diese Leistung kann er aber nicht konstant bringen. Teilweise wirklich gruselig, was da offensiv geboten und defensiv vom Rest des Teams liegen gelassen wird. Manu Ginobili hat einfach mal den Basketball seit Playoffbeginn eingestellt (0-15 in der Serie). Am Brett vermisst man Dedmon, der hoffentlich nur kurzzeitig ausfällt.
In etwa läuft die Serie trotzdem wie erwartet, auch wenn ich hoffe, dass man jetzt in San Antonio wieder zu Game 1 Form zurückfindet und die Serie dann in sechs Spielen zumacht. Wenn Mike Conley weiterhin so brilliert wird es allerdings schwer und es kann auch über sieben Spiele gehen. In jedem Fall gibt es jetzt Spannung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
Vielleicht sollte man sich im Spurs-Frontoffice mal erinnern, dass die Leistungsträger seit 2010 irgendwie älter geworden sind, und dass "älter = besser" ein Euphemismus ist. Man hat eigentlich sehr gute Spieler und ein gutes System, aber mit Leistungsträgern mit Rollator gewinnt man keine Finalserien.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Geiles Spiel :thumb:. Leonard ist einfach so großartig. 43 Punkte, dazu 6 Steals und +18, wenn er auf dem Feld stand. In den 9 Minuten ohne ihn die Spurs bei -20. Hätte nicht gedacht, dass die Serie nochmal spannend wird. Take that for data! :belehr:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.018
Punkte
113
Das Problem sehe ich weniger bei LMA sondern mehr bei dem Umstand, dass David Lee da 33 Mins sieht und Pau Gasol nur 21. Wie kann das denn angehen? Lee's -15 sprechen für sich. Ja, Pau auch -6, schon klar, abert trotzdem doch die klar bessere Option.

Ansonsten ist Manu endgültig durch, hätte sich die Saison sparen sollen, und von Danny Green sieht man irgendwie auch nichts nennenswertes mehr. Und das reicht dann eben nicht, auswärts im Grindhouse. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Das Problem sehe ich weniger bei LMA sondern mehr bei dem Umstand, dass David Lee da 33 Mins sieht und Pau Gasol nur 21. Wie kann das denn angehen? Lee's -15 sprechen für sich. Ja, Pau auch -6, schon klar, abert trotzdem doch die klar bessere Option.

Ansonsten ist Manu endgültig durch, hätte sich die Saison sparen sollen, und von Danny Green sieht man irgendwie auch nichts nennenswertes mehr. Und das reicht dann eben nicht, auswärts im Grindhouse. ;)

Richtig, die Rückkehr von Dedmon wird den Spurs gut tun, dann sehen Lee/Gasol weniger Minuten und können wirklich von der Bank für Scoring sorgen, wobei ein Gasol da klar mehr sehen müsste als ein Lee.

Ansonsten gilt es für die Spurs einfach noch einen top Spieler zu holen, möchte man wirklich um den Titel mitspielen. Baustelle dürfte ganz klar der backcourt sein, ein PG von Format eines Paul oder Conley würde die Spurs ganz nah an Warriors und Cavs bringen, so muss einfach zuviel zusammenkommen inklusive unmenschliche Leistungen von Leonard wenn man irgendwie eine Chance haben möchte. CP3 wird Free Agent und ich weiß nicht ob er weiter die Konstellation bei den Clippers haben möchte, die werden wohl nicht ganz vorne angreiffen können, bei Pop und den Spurs wäre die Chance mit ihm auf jedenfall da.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
für mich ist diese Serie bisher die zweitbeste der ganzen Playoffs. Auch weil die Grizzlies von allen so unterschätzt wurden (von mir auch). Ich bin ja schon lange ein bekennender Conleyfan, auch wenn er trotz guter Leistungen immernoch massiv überbezahlt ist. In dieser Serie (Ausnahme Spiel 1) zeigt er einfach, dass er ohne Hype zu den besten auf seiner Position gehört.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Richtig, die Rückkehr von Dedmon wird den Spurs gut tun, dann sehen Lee/Gasol weniger Minuten und können wirklich von der Bank für Scoring sorgen, wobei ein Gasol da klar mehr sehen müsste als ein Lee.
Die Vorteile die Dedmon defensiv mitbringt gleichen mehr oder weniger die Nachteile aus, die er offensiv kreiert. Dedmon ist ein weiterer Body der gegenhalten kann und auch das Rebounding ein wenig entschaerfen sollte.
Die Hauptprobleme der Spurs (Defense gegen Mike Conley und fehlendes Shotmaking der Rollenspieler) behebt er leider auch nicht. Dedmon ist zwar sicherlich besser in der P&R Defense gegen Conley aufgehoben als ein David Lee oder Pau Gasol, aber so richtig effektiv kann er am Perimeter nicht verteidigen (was kein Vorwurf ist). Leider kommt es zu oft zu dem Matchup Conley vs. Spurs-Big, da sich Parker/Mills einfach nicht durch die Screens von Randolph und Gasol kaempfen koennen und unter dem Screen durchgehen ist bei Conley ebenfalls eine schlechte Idee. In den ersten zwei Spielen hat man noch vermehrt Danny Green oder Kawhi auf Conley angesetzt und das hat auch merklich besser funktioniert.
Daraus ergibt sich aber das Problem, dass Parker bei Vince Carter aushelfen muss. Trotz seiner 40 Jahre nutzt Carter das zu konsequent aus als das man das ueber lanegere Straeken verkraften kann. In der Hinsicht ist es fast positiv fuer die Grizzlies, dass sich Allen verletzt hat. So sehr er helfen wuerde Leonard einzuschraenken so sehr kann er in der Offense komplett ignoriert werden und liefert Platz zum "Verstecken" fuer Parker und erlaubt den Spurs zusaetzlich erhoehtes Engagement bei der Help-Defense.
Mit Dedmon sehe ich zudem weitere Probleme fuer Kawhi, der inzwischen regelmaessig gedoppelt wird und so oft den Ball abgeben muss. Leonard spielt aus den Situationen heraus kluge Paesse. Das Problem ist nur, dass die Grizzlies sehr zuverlaessig rotieren und somit zumeist nicht die Moeglichkeit fuer einen direkten Assist lassen. Deshalb landet der Ball nach einem Pick&Roll mit Leonard als Ballhandler oder eben dem Doppel oft bei einem Big, der dann gezwungen ist ein Play zu machen bzw. den Ball zum freien Mann weiterzuleiten.
Der Korb ist zumeist dicht und dadurch wird das Scoring am Ring fuer die Bigs erschwert. Dedmon ist ein effizienter Finisher aber insgesamt meilenweit von Lee oder Gasol entfernt wenn man das off-ball movement oder das passing game betrachtet. Ich bin gespannt, wie sich die Bigs der Spurs heute praesentieren. Viel wichtiger ist aber, dass die Shooting Guards der Spurs endlich mal zeigen, dass sie offensiv nicht total verloren sind.
Danny Green hat in den ersten Spielen in der Defense einen hervorragenden Job gemacht. Bei ihm ist nur nachwievor das Problem, dass er offensiv komplett impotent ist solange der Wurf nicht faellt (bisher bei 4-17 von der Dreierlinie). Ein Green der konstante Gefahr von Downtown ausstrahlt macht die Spurs deutlich gefeahrlicher. Manu Ginobili kann eine Shooting off-night zwar besser kompensieren, ist aber bei ausbleibenden Scoring deutlich weniger wertvoll. Keiner erwartet hier 15 ppg. Ein getroffener Wurf waere aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung:saint:
Bei durchschnittlichen offensiven Leistungen der beiden, plus einem LaMarcus Aldridge der mal ein bisschen konsequenter ausnutzt wenn ihn JaMychal Green verteidigt und die Serie stuende mindestens 3-1 fuer San Antonio.
Wie erwartet ist es hart umkaempft aber trotz der ganzen Kritik mache ich mir noch recht wenig Sorgen. Memphis spielt am Maximum und bei den Spurs gibt es noch reichlich Raum fuer Verbesserungen.
Ich glaube dem Team schadet eine harte Erstrundenserie auch ueberhaupt nicht. Wie 2014 gegen Dallas kann so eine Serie als eine Art Wachmacher fungieren. Letztes Jahr ist man durch die erste Runde spaziert nur um dann gegen die Thunder ab Game 2 festzustellen, dass man noch gar nicht bereit ist auf diesem Level Leistung zu bringen. Das wird man sich gegen die Rockets oder Thunder dieses Jahr auch nicht erlauben koennen.

Im schlimmsten Fall ist dieses Spursteam aber auch einfach nicht gut genug. Im Grunde hat man in dieser Saison extrem overperformed. Duncan verlaesst das Team, insgesamt sieben neue Spieler im Kader und die zwei Verbliebenen der Big Three bauen konstant ab. Trotzdem gewinnt das Team wieder ueber 60 Spiele. Wer konnte ahnen, dass Kawhi so schnell so gut wird? Eigentlich sollte sich das Team aktuell in einer Uebergangsphase befinden und tut das irgendwie auch. Der Erfolg taeuscht da etwas.
Wenn man gegen die Warriors, Rockets oder gar Grizzlies verliert ist das fuer mich kein Beinbruch. Leonard ist 25 und nachdem Parker von der Payroll verschwindet, wird man auch wieder flexibler. Was betreibe ich hier eigentlich fuer eine Schwarzmalerei? :D

Go Spurs Go!

für mich ist diese Serie bisher die zweitbeste der ganzen Playoffs. Auch weil die Grizzlies von allen so unterschätzt wurden (von mir auch). Ich bin ja schon lange ein bekennender Conleyfan, auch wenn er trotz guter Leistungen immernoch massiv überbezahlt ist. In dieser Serie (Ausnahme Spiel 1) zeigt er einfach, dass er ohne Hype zu den besten auf seiner Position gehört.
Der Satz passt nicht so ganz zu "ueberbezahlt", oder? Wenn ich mir ansehe, dass Spieler wie Al Horford, DeMar DeRozan, Dirk Nowitzki oder Carmelo Anthony fast das Selbe verdienen, finde ich den Preis fuer Conley mehr als gerechtfertigt. Conley geheort zur absoluten Spitzenkategorie der PGs. Ich glaube nicht, dass sein Vertrag allzu bald schlecht aussehen wird. Gerade wenn man einen erneuten Cap-Anstieg beruecksichtigt kann man dem FO der Grizzlies eigentlich keinen Vorwurf machen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Der Satz passt nicht so ganz zu "ueberbezahlt", oder? Wenn ich mir ansehe, dass Spieler wie Al Horford, DeMar DeRozan, Dirk Nowitzki oder Carmelo Anthony fast das Selbe verdienen, finde ich den Preis fuer Conley mehr als gerechtfertigt. Conley geheort zur absoluten Spitzenkategorie der PGs. Ich glaube nicht, dass sein Vertrag allzu bald schlecht aussehen wird. Gerade wenn man einen erneuten Cap-Anstieg beruecksichtigt kann man dem FO der Grizzlies eigentlich keinen Vorwurf machen.

Ich weiss natürlich was du meinst und ich musste mir auch die Zähne zusammenbeißen um das Wort "überbezahlt" in den Mund zu nehmen. Denn klar die Gehälter werden steigen und dann ist Conley nach neuen Maßstäben auch nicht mehr als überbezahlt zu werten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Die Vorteile die Dedmon defensiv mitbringt gleichen mehr oder weniger die Nachteile aus, die er offensiv kreiert. Dedmon ist ein weiterer Body der gegenhalten kann und auch das Rebounding ein wenig entschaerfen sollte.
Die Hauptprobleme der Spurs (Defense gegen Mike Conley und fehlendes Shotmaking der Rollenspieler) behebt er leider auch nicht. Dedmon ist zwar sicherlich besser in der P&R Defense gegen Conley aufgehoben als ein David Lee oder Pau Gasol, aber so richtig effektiv kann er am Perimeter nicht verteidigen (was kein Vorwurf ist). Leider kommt es zu oft zu dem Matchup Conley vs. Spurs-Big, da sich Parker/Mills einfach nicht durch die Screens von Randolph und Gasol kaempfen koennen und unter dem Screen durchgehen ist bei Conley ebenfalls eine schlechte Idee. In den ersten zwei Spielen hat man noch vermehrt Danny Green oder Kawhi auf Conley angesetzt und das hat auch merklich besser funktioniert.
Daraus ergibt sich aber das Problem, dass Parker bei Vince Carter aushelfen muss. Trotz seiner 40 Jahre nutzt Carter das zu konsequent aus als das man das ueber lanegere Straeken verkraften kann. In der Hinsicht ist es fast positiv fuer die Grizzlies, dass sich Allen verletzt hat. So sehr er helfen wuerde Leonard einzuschraenken so sehr kann er in der Offense komplett ignoriert werden und liefert Platz zum "Verstecken" fuer Parker und erlaubt den Spurs zusaetzlich erhoehtes Engagement bei der Help-Defense.
Mit Dedmon sehe ich zudem weitere Probleme fuer Kawhi, der inzwischen regelmaessig gedoppelt wird und so oft den Ball abgeben muss. Leonard spielt aus den Situationen heraus kluge Paesse. Das Problem ist nur, dass die Grizzlies sehr zuverlaessig rotieren und somit zumeist nicht die Moeglichkeit fuer einen direkten Assist lassen. Deshalb landet der Ball nach einem Pick&Roll mit Leonard als Ballhandler oder eben dem Doppel oft bei einem Big, der dann gezwungen ist ein Play zu machen bzw. den Ball zum freien Mann weiterzuleiten.
Der Korb ist zumeist dicht und dadurch wird das Scoring am Ring fuer die Bigs erschwert. Dedmon ist ein effizienter Finisher aber insgesamt meilenweit von Lee oder Gasol entfernt wenn man das off-ball movement oder das passing game betrachtet. Ich bin gespannt, wie sich die Bigs der Spurs heute praesentieren. Viel wichtiger ist aber, dass die Shooting Guards der Spurs endlich mal zeigen, dass sie offensiv nicht total verloren sind.
Danny Green hat in den ersten Spielen in der Defense einen hervorragenden Job gemacht. Bei ihm ist nur nachwievor das Problem, dass er offensiv komplett impotent ist solange der Wurf nicht faellt (bisher bei 4-17 von der Dreierlinie). Ein Green der konstante Gefahr von Downtown ausstrahlt macht die Spurs deutlich gefeahrlicher. Manu Ginobili kann eine Shooting off-night zwar besser kompensieren, ist aber bei ausbleibenden Scoring deutlich weniger wertvoll. Keiner erwartet hier 15 ppg. Ein getroffener Wurf waere aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung:saint:
Bei durchschnittlichen offensiven Leistungen der beiden, plus einem LaMarcus Aldridge der mal ein bisschen konsequenter ausnutzt wenn ihn JaMychal Green verteidigt und die Serie stuende mindestens 3-1 fuer San Antonio.
Wie erwartet ist es hart umkaempft aber trotz der ganzen Kritik mache ich mir noch recht wenig Sorgen. Memphis spielt am Maximum und bei den Spurs gibt es noch reichlich Raum fuer Verbesserungen.
Ich glaube dem Team schadet eine harte Erstrundenserie auch ueberhaupt nicht. Wie 2014 gegen Dallas kann so eine Serie als eine Art Wachmacher fungieren. Letztes Jahr ist man durch die erste Runde spaziert nur um dann gegen die Thunder ab Game 2 festzustellen, dass man noch gar nicht bereit ist auf diesem Level Leistung zu bringen. Das wird man sich gegen die Rockets oder Thunder dieses Jahr auch nicht erlauben koennen.

Im schlimmsten Fall ist dieses Spursteam aber auch einfach nicht gut genug. Im Grunde hat man in dieser Saison extrem overperformed. Duncan verlaesst das Team, insgesamt sieben neue Spieler im Kader und die zwei Verbliebenen der Big Three bauen konstant ab. Trotzdem gewinnt das Team wieder ueber 60 Spiele. Wer konnte ahnen, dass Kawhi so schnell so gut wird? Eigentlich sollte sich das Team aktuell in einer Uebergangsphase befinden und tut das irgendwie auch. Der Erfolg taeuscht da etwas.

Sehe ich auch so, da müssen aber auch entsprechende Moves in der Sommerpause erfolgen. Ich habe ja immernoch dieses Traumszenario vor mir mit CP3. Tu den in diese Truppe und du hast einen wirklichen Meisterschaftskandidaten neben Warriors und Cavs. Ich hoffe aber auch das Dejounte Murray nächste Saison eine gute Rolle in der Rotation bekommt, der Junge bringt soviel mit und hat schon angedeutet zu was er im Stande ist, aus dem kann Pop einen super Spieler im backcourt für PG/SG formen, Sommer gut arbeiten und dann steht da nix im Weg, denn im Vergleich zu z.B. Kyle Anderson bringt er vielmehr mit, Anderson wird nie eine wichtige Rolle einnehmen können, dafür fehlt im komplett die Dynamik/Athletik, Talent hat er allerdings schon, man kann verstehen was die Spurs sich damals bei ihm gedacht haben, aber maximal Spieler 9-11.

Aber auch mittelfristig siehts bei den Spurs echt gut aus, wenn Parker dann 2018 aus den Büchern fällt, da gibt es für die Spurs als bestgeführteste Franchise ordentliche Möglichkeiten um Titel mitzuspielen.

Was die Serie betrifft sehe ich es für die Spurs auch noch einigermaßen entspannt, gehe davon aus, dass sie Spiel 5 zuhause eintüten werden und dann wirds Zeit in Memphis das Ding zu beenden, sehe bei Dedmon trotzdem mehr positive Dinge die das Spiel zugunsten der Spurs beeinflussen können als seine Schwächen in der Offensive.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Schade! Schön gekämpft Grizzlies aber am Ende setzen sich die Spurs dann doch durch. Weil es alle Champions unter den Reihen sind von Parker bis Ginobili.

Trotzdem hat Memphis mal wieder EIER bewiesen. Super sympathisches Team und ich wünsche ihnen irgendwann mal ein Finals Einzug...
 
Oben