NBA Playoffs 2018 1st Round East - (1) Toronto Raptors vs (8) Washington Wizards


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
509
Punkte
63
Ich bin ja auch einer von denen die die letzten Jahre den Begriff Leastern Conference unterschreiben. Jedoch wieso wird so speziell auf den Raptors rumgeritten? Okay vor drei Jahren gab es den Sweep gegen die Wizards was schlimm war. Aber in den letzten 3 Playoffs haben die Cavaliers insgesamt nur 5 Spiele abgegeben. Und 2 davon gegen Toronto Und in keinem der Jahre waren sie auf eins oder zwei oder als Favorit gehandelt.

Dieses Jahr zählt am meisten, da sie nicht einfach die meisten Siege im Osten (und zweitmeisten insgesamt) haben, sondern sowohl von ihrer Spielweise als auch von den Spielern (Spitze + Kaderbreite) her für mich der absolute Favorit im Osten sind.

Du missverstehst meinen Beitrag. Ich reite keineswegs auf den Raptors herum, nur kann man diese Serie eben noch nicht als eindeutiges Zeichen werten, dass sie ihr Playofftrauma überwunden haben. Sicherlich kann man darüber streiten, aber die Spiele waren deutlich knapper als es letztlich aussieht und die Wizards trotz ihrer bekannten Schwächen (Gortat, Bank etc.) relativ ebenbürtig. Es bleibt halt die Frage (daher auch mein Fragezeichen), ob die Raptors schwächer als erwartet oder die Wizards besser als befürchtet gespielt haben.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Du missverstehst meinen Beitrag. Ich reite keineswegs auf den Raptors herum, nur kann man diese Serie eben noch nicht als eindeutiges Zeichen werten, dass sie ihr Playofftrauma überwunden haben. Sicherlich kann man darüber streiten, aber die Spiele waren deutlich knapper als es letztlich aussieht und die Wizards trotz ihrer bekannten Schwächen (Gortat, Bank etc.) relativ ebenbürtig. Es bleibt halt die Frage (daher auch mein Fragezeichen), ob die Raptors schwächer als erwartet oder die Wizards besser als befürchtet gespielt haben.

Sorry, es war etwas missverständlich von mir.
Ich habe deinen Post zitiert, aber meine Aussage bezog sich auf die Toronto Raptors Kommentare der letzten Jahre. Dabei hast du es ja noch sachlich ausgedrückt.

Ich meinte eher dieses Choker Image, dass man Toronto anlastet. Ich will sie nicht verteidigen, aber ich wunderte mich, dass man vor allem sie hervorhebt. Vor allem, da andere Mannschaften in dieser großartigen Conference die letzten Jahre als erster oder zweiter vor den Cavaliers in der Tabelle standen.

Natürlich müssen sie es zeigen, aber die Raptors dieses Jahr sind meiner Meinung nach das erste Mal (Top-)Favorit im Osten.

Ja, in der Serie gegen Washington gab es auch Schattenseiten. Aber nichts was mich dramatisch beunruhigen würde. Und Washington hat so schlecht nicht gespielt bei ihren Siegen. Die eine Niederlage der Raptors war z. B. ein Super ausgeglichenes Spiel bis zum letzten Viertel wo sie dann eingebrochen sind im letzten Viertel was das Ergebnis schlimmer aussehen ließ als den Verlauf des ganzen Spiels.
 
Oben