Absoluter Schwachsinn. Unser einziger deutscher Profiref Robert Lottermoser hat vor paar Jahren mal Summer Legaue gepfiffen und war mit dem Tempo komplett überfordert. Und du willst jetzt wirklich behaupten, dass das jeder unterklassige Ref genauso machen würde?
Ich will nicht bestreiten, dass Superstars mehr calls bekommen, was auch Gründe hat. Vielleicht kannst du dich an Dirk erinnern, als er noch keinen Superstar Status hatte, aber besonders in der Natio überragend geliefert hat. Der wurde einfach kurz und klein geschlagen von anderen Kackteams. Da hat die NBA halt keinen Bock drauf.
Klar gibt es immer wieder sinnlose Calls, aber auf beiden Seiten. Aber solche Situationen wie das Goaltending sind in Echtzeit einfach nicht zu sehen. Am Ende macht wieder James den Unterschied und kein Ref.
Davon abgesehen haben diese Thematik weder die NBA, geschweige denn, King James, exklusiv.
In der Sportart hast Du diese Diskussionen ebenso in jeder Liga, wie auch in so ziemlich vielen anderen Sportarten auch. Es sei da nur an die diversen Fussballwettbewerbe erinnert, welche alleine in letzter Zeit heftig diskutiert wurden.
Das hat also nichts mit ner bestimmten Problematik einiger NBA- Refs zu tun.
Ansonsten schon krass, dass James mehr Punkte, Rebounds und Assists sammelte, als die vermeintlichen Starspieler De Rozan und Lowry zusammen. Und vor den beiden auch noch Love, der sich jetzt für die CF warmgespielt haben dürfte.