NBA Playoffs 2018 Disskusion´s Thread


Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Da wird für alle Serien eigene Thread´s haben, dachte ich mir wir sollten doch auch einen allgemeinen Thread für Diskussionen haben. Hier kann jeder schrieben was er über die Serien denkt.

OSTEN

Toronto Raptors - Washington Wizards 3:4

Toronto gegen Washington kann meiner Meinung halt in beide Richtungen laufen. Wenn Washington sich mal zusammenbekommt und ihre Leistung bringen würden, wäre es schon eine Serie die spannend werden sollte. Vor allem da man aus den letzten Jahren die Playoff Raptors ja kennen sollte. Ich bin mir nicht sicher ob sich daran was ändern wird, auch wenn sie ihr System umgestellt haben usw. in den Playoffs kann das ganze sehr schnell wieder zusammenbrechen. Dazu kommt noch das die Rotationen kleiner werden und ich gespannt bin ob die Raps genau so auf ihre starke Bank setzen werden wie in der Regular Season. Wie schon oben geschrieben ist für mich die Serie ziemlich offen, wenn sich Washington zusammenreißt wird es sehr spannend und ich denke die könnten das Ding in 7 holen, falls sie aber ihre Season Form zeigen wird das relativ deutlich an Toronto gehen.

Cleveland Cavaliers - Indiana Pacers 4:1

Keine Ahnung, auch hier ist es ein wenig komisch. Wenn Cleveland Regular Season Form zeigt könnte es knapp werden aber selbst dann haben sie immer noch LBJ. Ich denke aber das die Serie doch relativ deutlich wird, da die Cavs sich zumindest ein bisschen mehr anstrengen werden und Lebron regelt das dann schon.

Philadelphia 76ers - Miami Heat 4:3

Puhh ganz schwer für mich zu tippen, wenn es nach der Reg. Season geht sollte Philly das Ding deutlich holen. Allerdings sind es eben die Playoffs, die besten Leute bei Philly sind alle in ihrer ersten Season (Embiid hatte nur 32 Spiele vor der Season) und auf der anderen Seite hast du einfach ein Team mit den Heat die nen Top Coach haben und eine Truppe haben die sehr erfahren ist und die wissen wie es in den Playoffs gehen muss. Denke nach einem schweren Start sollte die Serie allerdings doch am Schluss zu gunsten von Philly ausgehen, sie haben einfach die besseren Spieler. TTP

Boston Celtics - Milwaukee Bucks 4:1

Komische Serie, bei Boston sind alle Stars verletzt und die Bucks haben die ganze Season keine wirklich guten Leistungen gebracht. Wenn man nach der Regel gehen würde, das das Team mit dem besten Spieler gewinnt, müsste man hier mit den Bucks gehen. Ich glaube allerdings das Stevens schon sehr sehr viel besser ist als der komische Bucks Coach von dem ich den Namen immer noch nicht kenne. Ich gehe davon aus das es hier relativ deutlich wird und die Celtics das machen.

WESTEN

Houston Rockets - Minnesota Timberwolves 4:1

Das ganze sollte relativ klar in die Richtung der Rockets gehen, die Wolves spielen einfach eine katastrophale Defense und damit schlägst du die Rockets nun mal nicht. Weis nicht ob es für die T´wolves nicht besser gewesen wäre die PO´s zu verpassen damit sie einen Grund gehabt hätten Thibs rauszuschmeißen. Aber zumindest für die Fans ist die ganze Sache großartig, die mussten lange genug darauf warten. Die Rockets haben halt den MVP der Season und Chris Paul mehr muss man dazu glaube ich erst mal nicht sagen.

Oklahoma City Thunder - Utah Jazz 4:2

Eine der geilsten Serien der ersten Runde. Hier stellt sich halt auch die Frage welche Thunder wir zu sehen bekommen. Können sie sich raffen und zeigen vernünftige Leistungen oder eben nicht. Die Jazz haben eine sau starke Comeback Season gespielt und haben meinen größten Respekt, die D wird den Thunder definitiv schaden zufügen. Offensiv bin ich mir aber nicht sicher ob es reichen wird. Ich glaube das sich am schluss Westbrook und PG13 durchsetzen werden, würde es den Jazz aber deutlich mehr gönnen.

Portland Trail Blazers - New Orleans Pelicans 3:4

Auch eine sehr geile Serie, Davis vs. Lillard wird ganz groß werden. Ich bin mir hier wirklich unsicher an wen die ganze Serie gehen wird. Die Pels haben eigentlich ziemlich gute Verteidiger für Lillard und McCollum. Rondo und Holiday sollte da nen guten Job machen, und dahinter steht immer noch Davis. Und während ich das schreibe ändere ich meinen Tipp auch noch auf die Pels :D Ich denke einfach das sie ein passendes Team haben um den Blazers Probleme zu machen und mit Davis haben sie auch den besten Spieler (Lillard direkt dahinter). Kann hier aber auch in beide Richtungen gehen, ich bin sehr gespannt.

Golden State Warriors - San Antonio Spurs 4:1

Puh, sollte eigentlich deutlich an die Warriors gehen, die haben aber halt die letzten 10-15 Spiele sowas von lustlos gespielt, das sie so gegen Pop vielleicht sogar Probleme bekommen könnten. Aber selbst ohne Curry sollte das für mich ne deutliche Angelegenheit sein. Mit Kawhi würde das ganze anders aussehen, aber so sehe ich die Warriors doch vorne.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
Am geilsten finde ich den morgigen Autaktabend:love:

Hätte fast nicht besser kommen können. Start um 21 Uhr mit Warriors vs Spurs, wo man mit Intresses den Schalter den die Warriors umlegen wollen sehen kann + die Hoffnung dass Pop mit den Spurs doch für eine Überraschung sorgen kann. Dann um 23:30 Uhr die Raptors vs die Wizards, da ist auch ordentlich Würze drin und dann um 2 Uhr die Sixers vs die Heat, wo man gespannt auf den ersten Auftritt der Sixers sein kann. Dazu mit der Oracle Arena, dem Air Canada Center und dem Wells Fargo Center mit die 3 stimmungsvollsten Fans und Arenen der NBA, wo morgen sicher ordentlich was los sein wird, in Philly drehen sie ja jetzt schon durch.

Habe schon mit Kumpels den Abend gesaved, werden die 3 Spiele zum Auftakt richtig genießen, das letzte Game zwischen den Blazers und Pels ist dann etwas zu spät und wird dann wohl nicht mehr angeschaut, aber die 3 Partien vorher sind aus meiner Sicht perfekt, maximal die Thunder gegen die Jazz hätten da noch gut reingepasst, sonst hast du eigentlich alles was das Herz begehrt dabei.
 
Oben