NBA Playoffs 2018 Western Conference Finals - (1) Houston Rockets vs (2) Golden State Warriors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.297
Punkte
113
Klay hat mich richtig beeindruckt, Green war auch super (fürs Scoring ist er nun mal nicht zuständig), aber Curry und Durant..ganz schwach. Liest sich aber natürlich im Boxscore nicht so, weil man in HZ2, mit Führung im Rücken, noch schön die Stats getuned hat. Ohne Klay gehen die mit -25 in die HZ..zu Hause, in einem Elimination Game.. :crazy:

So unterschiedlich können Ansichten sein. Curry hat für mich besonders in dieser Serie gezeigt, dass er mehr als ein Shooter ist. Wenn die Rockets ihm den 3er nehmen zieht er oft aggressiv zum Korb. Siehe auch seine 2pt%. Bis auf Spiel 4 überragend!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das engste Spiel bei Cavs-Celtics waren neun Punkte. Bei Warriors-Rockets gab es zweimal Crunchtime...da gab es endlos Serien über 4-5 Spiele, die spannender waren weil es immer bis zum letzten Shot ging .

Unter den Bedingungen muss man sich keinen vom Ei pellen weil es zweimal Spiel 7 gibt
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wirklich seltsam, was die Warriors sich selbst gegen angeschlagene Rockets zusammenspielen, auch wenn es letztendlich ein Blowout wurde. Aber wie kann man sich bitte im 1. Viertel 39 Punkte in einem Elimination Game einschenken lassen? Geht es eigentlich noch selbstgefälliger? o_O

Beide Conference Finals 3-3. Die NBA ist tot!!111

Die 39 fand ich jetzt gar nicht so dramatisch. Houston hat da auch viele contested 3er getroffen. Geht man da noch näher dran, riskiert man ein Foul.

Im ersten V hat mir die Offense viel weniger gefallen. Viele recht leichte/offene Würfe vergeben und aus den zahlreichen TOs der Rockets zu wenig gemacht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die 39 fand ich jetzt gar nicht so dramatisch. Houston hat da auch viele contested 3er getroffen. Geht man da noch näher dran, riskiert man ein Foul.

Eigentlich überhaupt nicht. Die Rockets haben im 1. Viertel acht Dreier eingestreut und sechs davon waren ziemlich blank. Einzig Harden und Green hatten wirklich eng verteidigte dabei. Ariza, Tucker und Gordon waren fast immer nahezu komplett frei.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Eigentlich überhaupt nicht. Die Rockets haben im 1. Viertel acht Dreier eingestreut und sechs davon waren ziemlich blank. Einzig Harden und Green hatten wirklich eng verteidigte dabei. Ariza, Tucker und Gordon waren fast immer nahezu komplett frei.

Ich hatte gerade bei Gordon mehr eng verteidigte in Erinnerung. Vielleicht war dss zweites V.

Ich fand jedenfalls die O schlimmer. Looney müsste mindestens zwei Korbleger mit mittelmäßigem Druck verlegt haben. KD hatte in einer Aktion zwei (oder sogar) drei Fehlwürfe infolge, als er sich den Abprallen sicherte und ein recht offenes Ding aus Floaterrange aufs Brett setzte. Dann der verworfene recht offene 3er von Curry aus der Ecke, nachdem KD aus dem Post über die Zone passte etc.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.298
Punkte
113
Die Warriors können dafür nichts, aber es ist schon ziemlich lächerlich. Es gibt einen einzigen Härtetest in der ganzen Saison für GS und der fällt dann quasi auch noch weg.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Die zweite HZ hat mir in Erinnerung gebracht, warum ich GS eigentlich mochte. Curry und Klay zuzuschauen, ist schon eine Augenweide :love:

Rockets kann man heute kaum einen Vorwurf machen. Haben am Anfang alles reingelegt und super getroffen. Das war klar, dass es heute ihre einzige Chance ist, wenn sie rauskommen und die obligatorische Überheblichkeit der Warriors ausnutzen. Dass es sonst nichts wird, war allen schon vor dem Spiel klar. Ob man dann am Ende mit 10 oder 50 verliert, sollte eigentlich egal sein.

Sollte Paul in Spiel 7 dabei sein und Iggy nicht, dann könnte es interessant werden. Sonst sehe ich keine Chance für die Rockets
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.297
Punkte
113
Die Warriors können dafür nichts, aber es ist schon ziemlich lächerlich. Es gibt einen einzigen Härtetest in der ganzen Saison für GS und der fällt dann quasi auch noch weg.

Klar ist es ein Verlust für die Rockets. Aber ich erinnere mich auch an die Blowouts bei Spiel 1 (zu Hause) und in Spiel 3 mit Paul.

Und auch in Spiel 5 gefiel er mir nicht. Eine katastrophale erste Halbzeit. Er hat dann in Halbzeit 2 drei brutal verteidigte 3er getroffen, die ich unter der Kategorie "Wer trifft hat Recht" verbuche. Trifft er einen oder zwei von diesen nicht hätten wir ein anderes Gespräch. Ja, meine Argumentation ist mit Konjunktiv. Aber ich sehe Pauls Serienleistungen bis Spiel 5 unterdurchschnittlich. Aber wie geschrieben hoffe ich, dass sowohl Paul als auch Iggy fit sind für Spiel 7.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Golden State hat letzte Nacht das Herz eines Champions gezeigt gerade nach dem man mit 17 Punkten in Rückstand geriet. Haben Harden & Paul eigentlich schon mal wichtige Game 7's gewonnen? Wer weiß ob die beiden "Nervenbündler" nicht wieder versagen von Montag auf Dienstag.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.687
Punkte
113
Golden State hat letzte Nacht das Herz eines Champions gezeigt gerade nach dem man mit 17 Punkten in Rückstand geriet. Haben Harden & Paul eigentlich schon mal wichtige Game 7's gewonnen? Wer weiß ob die beiden "Nervenbündler" nicht wieder versagen von Montag auf Dienstag.

Paul hat schon Gamewinner in einem Spiel 7 rausgehauen. Keine Ahnung wie du auf so eine Bezeichnung kommst. Die beiden heißen ja nicht Lowry und DeRozan.

Unterm Strich sind die Verletzungen schon krass. Klar fehlt da auch mal ein Iggy oder ähnlich, aber das ist ja in keiner Weise mit Leonard, Cousins oder Irving zu vergleichen.

Ich hoffe auf Paul und den Heimvorteil. Auch wenn das Bauchgefühl klar GSW sagt.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Haben Harden & Paul eigentlich schon mal wichtige Game 7's gewonnen?
Chris Paul hat 2015 gegen den amtierenden Champion aus San Antonio 27 Punkte bei einem 172 ORtg aufgelegt. Inklusive dem Game Winner gegen zwei Verteidiger. 2008 waren es gegen die Spurs (wieder amtierender Champ) immerhin 14 Assists. Vergangenes Jahr gegen die Jazz war Paul angeschlagen und hat eine Nullleistung gezeigt.
James Harden hatte in seiner Karriere nur einmal das "Vergnügen" eines Game 7. 2011 hat er gegen Memphis extrem effiziente 17/4/4 (136 ORtg) von der Bank aufgelegt.
Ich glaube nicht, dass Nerven am Montag eine so große Rolle spielen werden. Ich mache mir da eher Sorgen um die Fitness.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Paul hat schon Gamewinner in einem Spiel 7 rausgehauen. Keine Ahnung wie du auf so eine Bezeichnung kommst. Die beiden heißen ja nicht Lowry und DeRozan.

Unterm Strich sind die Verletzungen schon krass. Klar fehlt da auch mal ein Iggy oder ähnlich, aber das ist ja in keiner Weise mit Leonard, Cousins oder Irving zu vergleichen.

Ich hoffe auf Paul und den Heimvorteil. Auch wenn das Bauchgefühl klar GSW sagt.

Ich denke es ist nen ziemlich großer Unterschied ob Du in Runde 1 bzw. den Conference-Semis nen Game-Winner raus haust oder eben in den Conference Finals mit der Chance um den Titel zu spielen. Und sowas ist speziell für jemanden wie Chris Paul komplettes Neuland.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.756
Punkte
113
Ich denke es ist nen ziemlich großer Unterschied ob Du in Runde 1 bzw. den Conference-Semis nen Game-Winner raus haust oder eben in den Conference Finals mit der Chance um den Titel zu spielen. Und sowas ist speziell für jemanden wie Chris Paul komplettes Neuland.

Als wenn es da einen großen Unterschied gäbe. Besonders wenn es in Runde 1 gegen den amtierenden Champ geht. Da ist das Niveau sicher nicht schlechter gewesen. Das waren damals schon sowas wie vorgezogene WCF. Paul ist zudem lange genug in der Liga. Den haut sicher nichts mehr um (außer sein eigener Körper). Harden hat schon Finals gespielt. Damals noch nicht als Kopf der Schlange, aber immerhin als wichtiger 6. Mann. Die Rockets haben auch sonst einige Spieler, die tiefe Playoff Runs gespielt haben (Ariza, Nene, Iso Joe). Die machen sich schon nicht ins Höschen. Es hängt eher an der Leistung der Big 4. Auf dem Papier sind die Warriors stärker, aber das ist ja nicht viel wert, wenn die Leistung nicht stimmt.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.298
Punkte
113
Sollte Paul spielen, wonach es ja nicht ausschaut, dann haben die Rockets einr realistische Chance. Ohne ihn wirds laufen wie gestern.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das würde ich so nicht sagen.... Heimvorteil ist hier nicht zu vernachlässigen. Ausserdem werden die Rockets in jedem Fall konzentrierter auftreten. Wenn dann Harden richtig durchzieht und die Defense besser greift ist auch ohne Paul, durchaus ein Sieg drin.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.475
Punkte
113
Ort
OS
Wann kann man mit einer endgültigen Meldung zu Pauls Gesundheit rechnen? Gibt es da von Seiten der NBA Vorschriften, bis wann ein Spieler "gemeldet" sein muss?

Falls Paul aussetzen muss würde ich mir das Spiel nicht live geben. Wenn er aber mitmischt würde ich mich aus dem Bett quälen :D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Wann kann man mit einer endgültigen Meldung zu Pauls Gesundheit rechnen? Gibt es da von Seiten der NBA Vorschriften, bis wann ein Spieler "gemeldet" sein muss?

Falls Paul aussetzen muss würde ich mir das Spiel nicht live geben. Wenn er aber mitmischt würde ich mich aus dem Bett quälen :D

D'Antoni sagt "Game Time decision". Ich denke, in den nächsten paar Stunden werden wir es erfahren.
 
Oben