Rockets etwas unvariabel in der Offense (wenn nichts fällt, kann man auch mal anderes probieren) aber die Warriors haben mich wirklich komplett enttäuscht. Wenn man so weiter macht, wird es nichts mit dem Titel, bzw. sehe ich die Cavs alles andere als chancenlos.
Diese Serie hat eklatante Schwächen aufgedeckt, uninspiriertes Iso-Gezocke, wenig Team-Basketball, in der D teilweise mega schlampig und dann durch die Hilfe der Refs noch die Tür zu den Finals offen gehalten, und durch den Shooting-Slump der Rockets dann das Ticket gelöst. Das haben aber nicht die Warriors gewonnen heute, sondern die Refs möglich gemacht und die Rockets verloren.
Sehe ich genauso. Bis auf das "etwas unvariabel", die Rockets haben nur einen einzigen Plan dabei gehabt, das ist
komplett unvariabel. Da hätte CP3 Wunder wirken können. Harden ist für einen wahrscheinlichen MVP erschreckend 1-dimensional, der macht ja wirklich jedes Mal das Gleiche. Gefällt mir überhaupt nicht, das System der Rockets.
GSW spielen z.Z. ebenfalls richtig grottig. Ich bin Fan der Splash Brothers geworden und irgendwie hat Durant das Spiel kaputt gemacht. Ich schaue während der Regular Season nur Zusammenschnitte, deswegen bekomme ich das nicht wirklich mit, vielleicht täuscht mich die Serie da auch.
Green entwickelt sich auch irgendwie zurück. In meiner Erinnerung ist der offensiv kein Totalausfall gewesen. Aber heuer... der wird ja nichtmal richtig verteidigt. Wie da 10 PPG zusammenbekommen, ist mir ein Rätsel.
Mein Eindruck war nicht, dass die Warriors wirklich einen Run hatte im Dritten. Es fiel einfach nur nix bei Houston. Selbst, wenn man grauenhafte 20% Dreierquote annimmt, hätten in diesem 27-Wurf-Slump noch 5 fallen müssen, das wären 15 Punkte und ein ganz anderes Spiel. Überspitzt formuliert kann auch die A-Jugend von Bielefeld gegen ein NBA-Team gewinnen, das 27 Würfe nacheinander versemmelt.
Nee, was GSW an beschissenen Pässen, dummen Isos und unmotivierter Verteidigung zusammenrotzt, hat in der ersten Hälfte keinen Spaß gemacht. Auch, wie man sich an den Brettern komplett die Butter vom Brot nehmen lässt, macht einen als Fan wütend.
Neutral betrachtet tut's mir schon richtig leid für Capela, Tucker und Gordon. Was die gehustlet haben, die hätten die Finals verdient!