NBA Playoffs 2020 - EC, First Round: Indiana (4) vs Miami (5)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    39

Angliru

Administrator
Teammitglied
22448122018.gif
burm5gh2wvjti3xhei5h16k8e.gif

Schedule:
18.08., 04:00 PM
20.08., 01:00 PM
22.08., 03:30 PM
24.08., 06:30 PM
26.08., TBA
28.08., TBA
30.08., TBA

timberwolves

Bankspieler
Ich hoffe, dass Jimmy sobald wie möglich rausfliegt, aber das wird ne enge Serie. Vielleicht sogar bis ins siebte Spiel. Der Anti-Jimmy Pick ist deshalb Indiana in 7.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Pacers sind sehr resilient und werden einen guten Fight liefern aber ohne Sabonis sollte das für die Heat machbar sein, Heat in 6.

freiplatzzokker

Bankspieler
Hier haben wir die Serie mit der meisten Spannung. Ich mag beide Teams. Die Pacers gefallen mir jetzt ohne Sabonis auch besser. Warren profitiert von dem Ausfall immens. Wird Zeit, dass man einen der Bigs tradet. Turner ist mit seiner Defense wertvoller, falls Oladipo sich wieder steigert und Warren sein Bubble Niveau annähernd hält. Das ist schon ein gutes Team. Ich mag die Heat aber noch ein bisschen mehr. Das liegt an Bam und den Shootern Robinson und Herro. Macht ziemlich viel Spaß, denen zuzusehen. Die Dreier fallen da am laufenden Band und Bam versorgt die Shooter mit pässen. Ich denke die Heat werden sich knapp mit 4:2 durchsetzen. Jimmy Butler wird einen großen Anteil daran haben und sich ein schönes Duell mit Warren liefern. :)

Bubba Chucks

Bankspieler
Das wäre so eine coole Serie wenn bei den Pacers alle Spieler fit wären. Ich denke auch sie werden wir sonst auch fighten bis zum Schluss und ein paar zumindest enge Spiele bieten. Mehr aber leider auch nicht, Heat in 5.

Lost

Bankspieler
Fitte und vollständige Pacers würde ich favorisieren.
So werden sie einen guten Fight hinlegen, aber am Ende sehe ich dann doch Miami vorne.

4:2 Heat.

Bankside

Nachwuchsspieler
Sieg Miami!
spannendes Spiel, bis Mitte 4. Viertel beide Teams eigentlich gleich auf

Oladipo (leider) nach 8 Minuten raus, Finger - Auge - aua
Bubble Warren ist noch immer heiß, 22 Pkt mit 9/18 aus dem Feld und 4/5 3PT

Dragic hat in der 2. Hälfe für Miami übernommen, seine Haare sind mittlerweile ganz schön grau geworden aber ein krasser Zocker ist er noch durch und durch

Jimmy hat stark gespielt, am Ende einfach killer, das ganze Spiel keine Dreier versucht und dann 3 Minuten vor Schluss 2/2 verwandelt
mit 28 Punkten starkes Spiel, krasser Einsatz, viele Fouls gezogen, 10/12 Freiwürfen, 4 Steals und 2 Blocks

bei Robinson und Herro fielen die Dreier leider noch nicht, da sind die Hände sicher noch etwas zittrig in den ersten Playoffs
Herro aber teilweise schon mit krassen plays

Bam 17 pkt -10 reb- 6 ast und 3 Blocks solide aber man hat ihn den Respekt vor Turner unter dem Korb angesehen,
ich denke er braucht da in manchen Situationen nicht so zögerlich sein, da geht mehr

Wichtiger Sieg, ich freue mich auf die nächsten Spiele

G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Die Serie macht Spaß! Gutes Game gestern.

Bankside

Nachwuchsspieler
Die Heat gewinnen auch das 2. Game, diesmal etwas eindeutiger, trotzdem gut anzusehen.

Bam leider unauffällig, gerade in der 1. Hälfte. Dazu eine schlechte Körpersprache, er war sehr schnell unzufrieden mit seiner Leistung. Zum Ende hin hat er noch die Kurve bekommen. Dragic und Jimmy wieder top, dazu Duncan Robinson mit 7/8 Dreiern! Generell wieder sau starker Einsatz, gefällt mir. K. Nunn und Meyers Leonard wieder mit DNP, schade für Nunn aber ich glaube wir können uns in dieser Serie nicht leisten, wenn er wieder im Angriff überdreht und am Ende keine Punkte kommen bzw. Fastbreaks für den Gegner möglich werden.

TJ Warren diesmal kalt von der Dreierlinie mit 0/5 und insgesamt "nur" 14 Punkten. Oladipo ist auch noch weit weg von seiner Topform, mal sehen ob er in dieser Serie noch ein starkes Spiel abliefert.

Im Vorfeld habe ich Heat in 6 getippt, ich denke das ist weiterhin realistisch.

timberwolves

Bankspieler
Schöne Serie. Zwei scrappy Teams, die sich nichts schenken und kämpfen. Miami leider dann doch stets einen Ticken konstanter und gefährlicher. Mein Indiana in 7 hatte natürlich einen starken Anti-Jimmy Bias und war eher Wunschdenken. So wie es momentan aussieht, würde es mich schon überraschen, wenn Miami mehr als ein Spiel abgibt.

theser

Bankspieler
Das alte Problem der Pacers ändert sich aber auch irgendwie nicht. Sie arbeiten zuverlässig ihre Siege gegen den Bodensatz der Liga ab, aber kaum kommt mal ein above.500-Team daher und schon reicht's nicht mehr. Dazu noch die Heat, die sie ja in ihrer eigenen Kernkompetenz - Teambasketball ohne 1a-Superstar - plattmachen.

Die Verlängerung mit Coach McMillan hat sich ja wohl auch deswegen lange hingezogen, da man überlegte, ob er der richtige Mann für die Zukunft ist. Mal sehen wie es nächstes Jahr mit einem fitten Oladipo wird. Jetzt glaube ich auch eher an ein 4-1 für Miami.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Das alte Problem der Pacers ändert sich aber auch irgendwie nicht. Sie arbeiten zuverlässig ihre Siege gegen den Bodensatz der Liga ab, aber kaum kommt mal ein above.500-Team daher und schon reicht's nicht mehr. Dazu noch die Heat, die sie ja in ihrer eigenen Kernkompetenz - Teambasketball ohne 1a-Superstar - plattmachen.

Die Verlängerung mit Coach McMillan hat sich ja wohl auch deswegen lange hingezogen, da man überlegte, ob er der richtige Mann für die Zukunft ist. Mal sehen wie es nächstes Jahr mit einem fitten Oladipo wird. Jetzt glaube ich auch eher an ein 4-1 für Miami.
Den Pacers fehlt ihr bester Spieler diese Saison, mit dem würde es eine echt knappe Serie sein mMn.

Daumen drücken das es für Spiel 4 reicht.

theser

Bankspieler
Den Pacers fehlt ihr bester Spieler diese Saison, mit dem würde es eine echt knappe Serie sein mMn.

Das ist mir schon klar, aber dem zweiten Punkt widerspreche ich. Denn du hast meinen Punkt übersehen. Das Pacers-FO hat nicht grundlos eine Vertragsverlängerung mit McMillan hinausgezögert und dann einigte man sich nur für ein Jahr. Fraglos leistet er starke Arbeit in vielen Aspekten, aber die Stimmen werden lauter, dass er womöglich nicht der richtige Mann ist um das Team auf das nächste Level zu hieven. Mit den Pacers liegt er nun bei ner Playoff-Bilanz 3-15. Und schau dir das mal an, in der Breite finde ich es - trotz gelegentlicher Verletzungen - schon aussagekräftig:

1598170283384.png

freiplatzzokker

Bankspieler
Mit Seattle ist er am weitesten gekommen. Tja, wäre er mal geblieben und nicht nach Portland abgezischt. Habe ich eh nie verstanden, wieso er seine Seele verkauft hat. Als Mr. Sonic zu den Blazers zu gehen, das kann doch nicht gut gehen. :p

timberwolves

Bankspieler
Ich hasse es zuzugeben, aber Miami spielt richtig geilen Basketball.

(wenn Jimmy nicht gerade einen auf Harden 2.0 in Punkto Foulziehen macht natürlich)

Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Völlig überraschend muss ich sagen, Sabonis hin oder her. Dass Miami so davonzieht, ist beeindruckend.

Joey

Bankspieler
Ich mag die Heat. Geil wie Butler und Dragic die young guns führen. Bam ist ein großartiger Spieler und Herro richtig gut für einen Rookie. Wenn Robinson on ist, wird es für jedes Team schwer. Dazu ein guter Coach und ein ausgeglichener Roster. Endlich haben es die Heat geschafft, keine höheren Führungen mehr zu verspielen. Denn in der RS war das mit die größte Schwäche des Teams.

Bei den Pacers merkte man Oladipo seine lange Verletzung an. Er war lange nicht der Spieler wie vor 2 Jahren. Turner sollte man in der Offseason traden, Sabonis ist klar besser und beide zusammen bringen es nicht. Mit Lamb hat ein weiterer wichtiger Spieler gefehlt.

Oben