NBA Playoffs ECF Finals - (1) Atlanta Hawks vs. (2) Cleveland Cavaliers


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Wenn Korver auf Teufel komm raus als erste Angriffsoption gesucht wird, ist das halt auch zu leicht für den Gegner....und JR Smith hat das Game heute geschaukelt. Aber acht Dreier in nem CF sind nicht gerade standard. Der Ausfall von Carroll ist natürlich "dodal biddar" wie Mischi Ballsack sagen würde, aber passt irgendwie zu dieser Seuchensaison. Vielleicht wird ja endlich mal die Schedule verkürzt. Aufgrund der immer athletischer werdenden Liga kann man nicht mehr wie in den 90ern einfach so die Spiele abreißen, wie es scheint, und zieht sich demnach aufgrund von Übermüdung, Unkonzentriertheit und fehlender Körperspannung mehr Injuries als einst...ständig ist was...gestern Howard, heute Carroll, mal sehen wen es morgen trifft..
 
H

Homer

Guest
Das stimmt schon, jedoch nehmen diese fünf Rollenspieler ja ganz andere Rollen ein durch den Ausfall von Love und die Verletzung von Irving. Mozgov und Thompson sehen gemeinsam um die 60 MPG seit diesem Spiel 4 in Boston, die letzten Spiele sogar noch mal etwas mehr. Beide machen es nicht schlecht, sind aber im Endeffekt schon etwas wenig, um einen finalstauglichen Frontcourt zu füllen.

Wie gesagt, Loves Ausfall schiebt die ganzen Spieler halt in (zu) grosse Rollen.

Das der Cavs-Frontcourt nicht Finalstauglich ist sehe ich uebrigens nicht so. Man muss halt LeBron zum Frontcourt zaehlen ;).

Bei den Schützen funktioniert halt irgendwie jedes Mal einer. Mal Jones, mal Smith, mal Dellavedova. Wenn Irving weiter nicht fit ist und nur +/- 25 Minuten spielt, sieht die Rotation am Ende schon dünn aus - sowohl auf groß, als auch auf klein.

Yep, dass ist ja eben das Problem mit den Verletzungen: Ploetzlich spielen die Rollenspieler halt zu viel. ICh wollte halt nur darauf hinaus, dass ich den Cavs Supporting Cast eigentlich fuer sehr stark halte. Man hat genau die Faehigkeiten (Dreier, Defense, Rebounding), die neben Irving/James/Love benoetigt werden.

@ JazzKing:

So viel ich weiss sind die Verletzungen nur subjektiv mehr geworden, objektiv laesst sich da kein Trend fest stellen. Aber ich habe gerade keine Zeit den Artikel rauszusuchen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
Schon wieder LeBron in den Finals. Ätzend. :eek:


Wieso denn ätzend? :D Verdient ist eine Finalsteilnahme immer und in diesem Fall ist es ja fast schon egal, wer die Finals erreicht. Der Champ wird aus dem Westen kommen.


Ansonsten glaube ich dennoch, dass die Hawks die Serie noch gewinnen, wenn auch knapp. Anfangs ähnlich schwach haben sie bisher jede Serie gespielt.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.260
Punkte
113
Loves Ausfall wirft wieder die Frage auf:
Was wäre gewesen wenn man Wiggins behalten hätte?

Nicht falsch verstehen. Keinerlei Vorwurf an das Caves FO. Hätte den Trade wohl auch gemacht und mit der Verletzung konnte keiner rechnen.
Aber mMn würde Wiggins in diesem Team super funktionieren.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
@ JazzKing:

So viel ich weiss sind die Verletzungen nur subjektiv mehr geworden, objektiv laesst sich da kein Trend fest stellen. Aber ich habe gerade keine Zeit den Artikel rauszusuchen.

Das kann sicherlich sein, da medial wie immer krass übertrieben wird und damit auch das eigene Gefühl beeinflusst wird.
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
Hab leider überhaupt garnicht aufgepasst, wie lange ist denn Love draussen bzw. ist mit einer Rückkehr noch während der Playoffs oder gar während der Serie zu rechnen?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wenn ich mich recht erinnere fällt er bis in den Herbst aus - war nicht von 6 Monaten Pause die Rede?
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Tristan Thompson ist einfach ein Biest unter den Körben. Was er alles an Offensivrebounds abgreift ist unfassbar. Vor der Saison noch die Verlängerung ausgeschlagen und auf sich selbst gesetzt, ich denke dies zahlt im Sommer aus. Das ist jetzt schon die dritte Serie, in der er im Grunde den FC des Gegners alleine dominiert.

Dazu JR mit einem super Spiel, glaube allerdings nicht, dass er noch oft so treffen wird.
Spiel 2 stehen die Hawks nun gewaltig unter Druck, allerdings dürfte Carroll wohl dabei sein.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Adjustments müssen her. Ich glaube, die Hawks sollten big spielen. Millsap verteidigt LeBron eh schon ganz gut, kann daher auf die 3 und man braucht gegen Thompson einfach was unter den Körben. Antic setzt seinen Körper ein, Muscala ist lang und beide strechten offensiv. Und vielleicht auf die 2 PG Linuep verzichten, sonst schmeißt JR Smith einfach immer drüber.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Irving wird heute wohl eher nicht spielen, hat den Shootaround verpasst und es wird wohl noch ein MRI durchgeführt. Carroll hat dagegen am Shootaround teilgenommen und ist eine Game Time Decision.

Ohne Irving wird es ganz schwer, gut dass man das erste Spiel bereits klauen konnte.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Hawks werden gerade von den Cavs (ohne Irving) aus der Halle geprügelt...Von dem Team aus der RS ist leider überhaupt nichts mehr zu sehen. Keine Defense, kein Ballmovement. Dazu sind bei allen Spielern die Hosen gehörig voll und man trifft die einfachsten Dinger nicht. Die ganze Körpersprache ist aber auch schon erschreckend, offensichtlich schüchtert das körperliche Spiel der Cavs die Hawks ein.

Props aber auch an Lebron und die Rollenspieler, machen schon einen guten Job. Trotzdem traurig, wenn man sich das CF im Westen anschaut.

Edit: Der einzige, der sich wohl nicht einkackt, ist der Dennis. :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Trotzdem traurig, wenn man sich das CF im Westen anschaut.

Edit: Der einzige, der sich wohl nicht einkackt, ist der Dennis. :D

Beides dachte ich mir auch so...:saint:

Wenn man nur das Spiel gestern schaut und dann das heute - was für ein Unterschied, das ist schon krass.

Geht es nur mir so oder haben auch andere den Eindruck, dass irgendwie jeder Spieler auf dem Court rumhumpelt? Gefühlt hat da jeder irgendwas kleines...
Bei Carroll merkt man es gerade offensiv extrem, da hilft er den Hawks dann so auch nicht wirklich. Aber gut, das sieht da eh nicht besonders aus, daher ist es kaum auffällig.

Edit: Ok, jetzt nochmal Horford, vorher Korver und Carroll ja sowieso - was geht denn da bislang ab mit den Verletzungen...? :crazy:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.300
Punkte
113
Was für eine **********e Series so far, ken Herz, kein Kampf, Boston kam mir gefährlicher vor als DIESE Hawks. Omfg. Gibt es doch gar nicht. Und der Westkanditat ist dann wieder ausgepowert in den Finals und verkackt wieder. Der Unterschied schon die ganze Playoffs, die West-Series sind fast allesamt der Knüller, im Osten gab es nicht eine die einem so richtig vom Hocker riss, vielleicht Bulls - Cleveland in Game 3 und 4, aber ansonsten? Schande über dich Osten. Dieses Cleveland Team ist doch eigentlich nicht so gut? Das ist einfach wieder Lebron der jeden Spieler 3 cm grösser macht, 4 km/h schneller und wie verwandelt auf den Court schickt.

Ich bin enttäuscht von dir Atlanta!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich hatte ja anfänglich einige Sympathien für die Hawks übrig, aber so mies wie sie spielen kann man eigentlich nur Häme für sie übrig haben. Da spielen die Cavs ohne Irving, Love (und Varejao), LeBron spielt auch nicht im Gott-Modus, und dennoch reicht das für die Cavaliers ohne Probleme. Der Osten ist so unglaublich lächerlich, man könnte direkt meinen, dass sich so gut wie alle Ost-Teams im Tank-Modus befinden. :laugh2: Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Warriors nicht zu sehr verausgaben bzw sie auch nicht von Verletzungen heimgesucht werden, sodass man einen würdigen Meister hat. Aber im Westen ist ja die Messe noch nicht gelesen.

BTW: Auch ein Shout Out zu den Knicks, die Smith und Shumpert für null Value hergegeben haben.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Atlanta ist echt extrem enttäuschend. Hätte wirklich gedacht, dass sie jetzt wo sie in den Medien nicht mehr der Favorit sind und unter Druck stehen mal befreit aufspielen. Sozusagen die RS Hawks wiederkommen, aber davon sind sie eher noch weiter weg als zu beginn der Playoffs.
Liegt das daran, dass sie keinen Go-to-Guy haben, der in so einer Phase das Team antreibt?

Auch wenn Atlanta schlecht spielt muss man LeBron echt Probs geben. Er findet immer den oder die Mitspieler, die für das eine Game ihm zur Seite stehen und dann heiß laufen.
Die Cavs haben dank dessen und wegen der Verletzungen von Horford und Korver doch recht gute Chancen doch in die Finals zu kommen. LeBron wäre dann ganz dicht dran an seinem ultimativen Traum.
NBA Champion mit den Loser Cavs ohne wirklichen Sidekick, da alle mehr oder weniger verletzt.
Leider wird das nichts, wegen dem viel zu starken Westen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
ich habe mir gerade die highlights des spiels sowohl auf espn als auch auf nba.com angeschaut. ich habe genau eine offensiv-aktion der hawks gezählt, die man gezeigt hat. :rolleyes:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Ostplayoffs werden immerhin dafür Sorgen, das das Geschrei nach Best 16 Teams und anderem Playoff Format größer werden und wohl was geändert wird. Als Bullsfan bin ich recht enttäuscht, das man Cleveland so wenig gefordert hat, besonders in Spiel 6 und diese nun einen Cakewalk ins Finale haben.

Die meiste Zeit fühlen sich die Ostplayoffs wie die RS an, ich muss mich schon zwingen das mitanzugucken.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
Auch wenn Atlanta schlecht spielt muss man LeBron echt Probs geben.



Es wurde hier ja schon mal gesagt: Lebron James ist weiterhin der beste Spieler dieser Liga und das hat nicht nur etwas mit dem schlechten Osten zu tun. Er hat das zweitbeste Team der Liga fast alleine zerlegt. Die Cavs haben dazu (wohl wegen der Verletzungen) eine wahnsinnige Mentalität aufgebaut und viele Rollenspieler zeigen überraschend starke Leistungen. Außerdem haben die Cavs etwas, was die Hawks nicht haben und das hat sich wieder deutlich bemerkbar gemacht: Länge. Kampf um die Rebounds hat Atlanta wieder komplett verkackt.
 
Oben