NBA-Playoffs - Euer Power-Ranking


wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Auch wenn der Westen wesentlich ausgeglichener und besser besetzt ist, gehe ich dieses Jahr stark davon aus, dass der Champion mal wieder aus dem Osten kommt. Dabei traue ich weiterhin drei Mannschaften den großen Wurf zu.

Im Westen wird vieles davon abhängen, wie fit sich Kobe präsentieren kann, denn die Lakers brauchen ihn in überragender Form, um eine Chance auf die Finals zu haben.

Osten:
1. Cavaliers....(ich halte sie zwar nicht zwingend für das beste Team, aber ich denke der Wille zu siegen (ja, und LBJ), wird sie ins Finale bringen. Sorgen könnte man als Cavs Fan nur dahingehend haben, dass die Mannschaft die ganze Saison sehr gut spielt und nicht mehr allzu viel Luft nach oben ist)
2. Celtics....(hier gilt ein wenig das Gegenteil zum oben gesagten. Ich traue ihnen in den POs einfach noch einen großen Qualitätssprung nach vorne zu. Letztlich kann die Mannschaft jeden schlagne, aber wohl auch gegen jeden rausfliegen. Sehe ich im Grunde auf einer Stufe mit den Cavs)
3. Magic....(ich weiß auch nicht, aber ich traue ihnen auch dieses Jahr nicht allzu viel zu :D)
4. Atlanta (gute Manschaft, aber ohne Chancen im Titelrennen)

den Rest könnte man auch gut unter ferner liefen aufführen, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass eine dieser Mannschaften die erste Runde übersteht.
Am ehesten traue ich das noch den Heat zu.
5. Heat
6. Bobcats
7. Milwaukee
8. Bulls
9. Raptors

Im Westen kann man meiner Meinung nach im Grunde genommen würfeln. LA sehe ich schon noch knapp vorne, aber dahinter kann man eigentlich keine vernüftige Prognose treffen. Letztlich traue ich es keiner Mannschaft zu, vier Spiele gegen LA zu gewinnen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass LA drei Serien gewinnt :crazy: Also würfel ich mal :D

1. LA
2. Denver
3. Utah
4. Spurs
5. Dallas
6. Phoenix
7. OKC
8. Portland
 
Zuletzt bearbeitet:

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Fix in aller Kürze!

EAST:
1. Cleveland
2. Orlando
3. ATL
4. Boston
5. Charlotte
6. Miami
7. Milwaukee (ich finde die Bogut-Verletzung so dermaßen zum Kotzen! Wünsche den Bucks noch ein kleines Erfolgserlebnis)
8. Who fuckin cares?

WEST:

1. Dallas (alles für Dirk, dieses Jahr!)
2. Lakers
3. Utah
4. San Antonio
5. Phoenix
6. Denver (Martin?, Karl?, Frontcourt)
7. Oklahoma
8. Portland
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mich kotzt es übrigens an, dass so gut wie kein Team ohne Verletzungssorgen in die Playoffs gehen kann wegen der langen RS! Wir sind ja ganz gut dabei verletzungstechnisch, aber wer ist denn wirklich fit?

Das sind soweit ich jetzt auf die schnelle weiß nur die Magic (keiner angeschlagen, oder?), die Thunder (sind ja auch jung) und die Heat (O'Neal würde auch nach 30 Spielen irgendwas haben, hehe). Sonst kann keiner in TOP-Stärke antreten. Das ist doch total schade für nen neutralen Fan!!!
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Mich kotzt es übrigens an, dass so gut wie kein Team ohne Verletzungssorgen in die Playoffs gehen kann wegen der langen RS! Wir sind ja ganz gut dabei verletzungstechnisch, aber wer ist denn wirklich fit?

Das sind soweit ich jetzt auf die schnelle weiß nur die Magic (keiner angeschlagen, oder?), die Thunder (sind ja auch jung) und die Heat (O'Neal würde auch nach 30 Spielen irgendwas haben, hehe). Sonst kann keiner in TOP-Stärke antreten. Das ist doch total schade für nen neutralen Fan!!!

Spurs? Mavs?
Bei uns ist Hill zwar angeschlagen, wird aber wohl spätestens in Spiel 2 dabei sein. Und bei euch? Da fehlt doch nur Tim Thomas oder? Und ob der den Unterschied ausgemacht hätte...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Spurs? Mavs?
Bei uns ist Hill zwar angeschlagen, wird aber wohl spätestens in Spiel 2 dabei sein. Und bei euch? Da fehlt doch nur Tim Thomas oder? Und ob der den Unterschied ausgemacht hätte...

Ja, wir können uns wirklich nicht beklagen, hast vollkommen Recht. Aber bei euch steht auch ein kleines Fragezeichen hinter Parker sowie die Geschichte mit Hill jetzt.

Aber das ist fast die einzige Serie, wo nicht über Verletzungen gesprochen werden muss, stimmt schon. Wollt halt nur das Thema als solches ansprechen, was ja wirklich ärgerlich ist!
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Ja, wir können uns wirklich nicht beklagen, hast vollkommen Recht. Aber bei euch steht auch ein kleines Fragezeichen hinter Parker sowie die Geschichte mit Hill jetzt.

Aber das ist fast die einzige Serie, wo nicht über Verletzungen gesprochen werden muss, stimmt schon. Wollt halt nur das Thema als solches ansprechen, was ja wirklich ärgerlich ist!

Natürlich ist das ärgerlich. Aber ich glaube nicht, dass es bei nur 50 Saisonspielen sonderlich anders wäre. Verletzungen gehören zum Sportr nun mal einfach dazu.

Bei Dallas - Spurs freue ich mich deshalb drauf, weil es so endlich mal ein echtes Kräftemessen ist. 2003 wäre es mit Nowitzki sehr eng für euch geworden, 2006 waren dann endlich mal alle dabei und es war eine total ausgeglichene Serie, letztes Jahr war es dann auch kein Duell auf Augenhöhe durch Verletzungen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Carter und Nelson sind wohl wie immer nicht 100 %-ig fit, aber das war die Saison nicht anders.
Wir sind so ziemlich am Limit der Gesundheit zum Beginn der Playoffs. Gut, dass wir die ganzen Ausfälle am Anfang hatten.
Celtics werden wohl auch nie mehr gesünder werden als im Moment... sind allerdings kein Top-Team.
Denke von den Top 5 sind Orlando und Dallas am Gesündesten.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Dann will ich zu den Playoffs auch nochmal ein Ranking raushauen:

Western Conference:

1. Los Angeles Lakers
2. Dallas Mavericks
3. San Antonio Spurs
4. Denver Nuggets
5. Utah Jazz
6. Phoenix Suns
7. Oklahoma City Thunder
8. Portland TrailBlazers

Eastern Conference:

1. Cleveland Cavaliers
2. Boston Celtics
3. Orlando Magic
4. Atlanta Hawks
5. Miami Heat
6. Charlotte Bobcats
7. Chicago Bulls
8. Milwaukee Bucks
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Dann will ich zu den Playoffs auch nochmal ein Ranking raushauen:

Western Conference:

1. Los Angeles Lakers
2. Dallas Mavericks
3. San Antonio Spurs
4. Denver Nuggets
5. Utah Jazz
6. Phoenix Suns
7. Oklahoma City Thunder
8. Portland TrailBlazers

Eastern Conference:

1. Cleveland Cavaliers
2. Boston Celtics
3. Orlando Magic
4. Atlanta Hawks
5. Miami Heat
6. Charlotte Bobcats
7. Chicago Bulls
8. Milwaukee Bucks


kann ich nicht so ganz nachvollziehen;
Phx auf 6? in der Verfassung? traue Ihnen zwar nicht den TItel zu, aber die WCF sind für sie wahrscheinlicher als für Denver oder Utah.

und Boston auf 2? Nach den Auftritten zuletzt?:(
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Hier mal mein Playoff-Ranking.


Western Conference:

1. Denver Nuggets
2. Los Angeles Lakers
3. Dallas Mavericks
4. San Antonio Spurs
5. Phoenix Suns
6. Oklahoma City Thunder
7. Utah Jazz
8. Portland TrailBlazers


Im Westen wird es in diesem Jahr aufjedenfall ganz eng werden. Die Lakers strahlen für mich in dieser Saison nicht mehr so die Dominanz aus, wie es letzte Spielzeit der Fall war. Und Teams wie Denver,die Spurs und Dallas sehe in den Playoffs auf Augenhöhe.


Eastern Conference:

1. Cleveland Cavaliers
2. Orlando Magic
3. Atlanta Hawks
4. Boston Celtics
5. Miami Heat
6. Charlotte Bobcats
7. Chicago Bulls
8. Milwaukee Bucks


In der Eastern Conference sieht das ganze natürlich schon etwas anders aus. Klarer Favorit für mich natürlich die Cavaliers, dicht gefolgt von den Magic. Aber die Überraschungsmanschaft in den diesjährigen Playoffs könnten für mich die Atlanta Hawks werden. Das Team ist richtig gut eingespielt, und sie haben in den beiden vergangengen zwei Jahren in den Playoffs viel Erfahrung sammeln können, die sich jetzt auszahlen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben