NBA-Playoffs - Euer Power Ranking


Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.128
Punkte
113
Wie 2009 (klick), 2010 (klick) und 2011 (klick) wieder das allseits bekannte Spiel. Die Playoff-Teilnehmer stehen, bis auf eine Ausnahme, fest. Nun bitte ich euch: wie schätzt ihr die jeweils 8 Teams pro Conference ein? Wer sind die Topfavoriten? Wem traut ihr eine Überraschung zu? Wer choked?

Achtung: Tippt bitte nicht, wie die Tabelle nach der Regular Season aussieht, sondern für wie stark ihr die einzelnen Teams in der Western & Eastern Conference haltet. Auf eine muntere Diskussion bis zum Playoff-Start!

Meine Rankings:

Eastern Conference:

1. Miami Heat
2. Chicago Bulls
3. Boston Celtics
4. New York Knicks
5. Indiana Pacers
6. Atlanta Hawks
7. Philadelphia 76ers
8. Orlando Magic

Western Conference:

1. San Antonio Spurs
2. Oklahoma City Thunder
3. Los Angeles Lakers
4. Memphis Grizzlies
5. Dallas Mavericks
6. Los Angeles Clippers
7. Denver Nuggets
8. Phoenix Suns / Utah Jazz

Prognosen:

- die Thunder ziehen nicht ins NBA-Finale ein.

- die Bulls halten stärker mit als letztes Jahr, unterliegen den Heat aber erneut.

- Boston hat als einziges Team das Potenzial, Chicago oder Miami herauszufordern.

- im Westen machen die Spurs, Lakers und Thunder den Titel unter sich aus.

- als schwächstes Team treten in diesem Jahr die Magic an.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
So wie du es sagst, sieht mein Ranking auch aus.


Topkandidaten sind: Spurs, Thunder, Heat

Geheimfavoriten: Lakers, Mavs, Bulls


Die anderen werden nichts reißen, die Magic sind klar das schwächste Team (naja warum wohl).
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Meine Rankings:

Eastern Conference:

1. Miami Heat
2. Chicago Bulls
3. Boston Celtics
4. Indiana Pacers
5. New York Knicks
6. Atlanta Hawks
7. Philadelphia 76ers
8. Orlando Magic

Western Conference:

1. San Antonio Spurs
2. Oklahoma City Thunder
3. Los Angeles Lakers
4. Memphis Grizzlies
5. Los Angeles Clippers
6. Dallas Mavericks
7. Denver Nuggets
8. Phoenix Suns / Utah Jazz


Im Osten wird es mMn wieder mal ein "abschlachten" in der ersten Runde geben. Ab den Confi-Semi Finals wirds dann interessant. Denke (und hoffe), dass die Heat es mit einem gesunden Team wieder in die Finals schaffen und dort dieses Jahr hoffentlich nichts anbrennen lassen.

Im Westen wird es in den Confi-Finals denk ich mal Spurs gg. Thunder heiß hergehen.

Würde auf ein Finale Spurs vs. Heat tippen. Wobei man natürlich sehen muss wie sich die Gesundheit der Akteure bis dahin entwickelt. Glaub so stark wie heuer hat sich eine Verletzung selten auch in der Postseason niedergeschlagen. Man braucht aufgrund des harten Grunddurchgangs einfach jeden Mann.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Die Grizzlies dürften wieder unterschätzt werden. Die sind mein (Geheim-) Favorit.
Überraschen könnten die Knicks. Anthony in Fahrt und den MSG im Rücken ist für niemanden einfach zu spielen.
Bin sehr gespannt, ob die Spurs ihre phänomenale Saison bestätigen können.
Dann werden sie Meister.
Die Thunder sind wohl weiterhin zu leicht auszurechnen, daher traue ich ihnen nicht unbedingt die Championship zu.
Bei den Mavs ist (fast) alles möglich. 1st Round Exit, genauso wie Finals.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
die knicks werden in der ersten runde gegen miami rausfliegen, das ist ziemlich sicher.
überraschen könnten im osten die celtics (wäre das eine überraschung?) und die pacers, die irgendwie niemand so richtig aufm zettel hat, aber vor denen man durchaus angst haben sollte.

im westen seh ich okc auch nicht ins finale einziehen. das werden dann wohl eher die lakers oder spurs tun, oder vllt schaffen ja die grizzlies wieder so eine wahnsinnsleistung. theoretisch sind sie stärker als letzte saison.

osten:
miami
chicago
boston
indiana
atlanta
philly
new york
orlando

westen:
san antonio
lakers
okc
memphis
denver
dallas
clippers
phoenix/utah
 

cuevas

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Ich habe mir mal den Thread von letztem Jahr durchgelesen und da war zumindest im Westen ziemlich alles falsch was nur falsch sein kann. Deshalb setze ich in diesem Jahr auf die Außenseiter

Westen:

1. Grizzlies
2. Spurs
3. Thunder
4. Clippers
5. Mavs
6. Lakers
7. Nuggets
8. Suns/Jazz


Osten:

1. Celtics
2. Knicks
3. Heat
4. Pacers
5. Bulls
6. 76ers
7. Hawks
8. Magic

Prognosen:

Lakers scheiden in der ersten Runde aus
Knicks schalten Heat/Bulls aus
Celtics kommen min. in die Conference Finals
Grizzlies werden Meister
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Meine Rankings:

Eastern Conference:

1. Miami Heat
2. Chicago Bulls
3. Indiana Pacers
4. Boston Celtics
5. New York Knicks
6. Atlanta Hawks
7. Philadelphia 76ers
8. Orlando Magic

Sehe Miami auch vor den Bulls. Indiana könnte meiner Meinung nach für eine Überraschung sorgen und einen der oberen beiden rauskegeln. Auch mit Boston ist zu rechnen. New York kann einen Favoriten zwar ärgern, wird aber in der ersten Runde scheitern - wobei es gegen die Bulls enger ausgehen würde als gegen Miami. Atlanta, Philly und Orlando werden kaum was reißen.


Western Conference:

1. San Antonio Spurs
2. Los Angeles Lakers
3. Oklahoma City Thunder
4. Memphis Grizzlies
5. Dallas Mavericks
6. Los Angeles Clippers
7. Denver Nuggets
8. Phoenix Suns / Utah Jazz

Im Westen sehe ich alles etwas enger. Nur San Antonio seh ich vorerst einen Tick stärker. Gegen Phoenix würden sie sich recht locker durchsetzen, Utah seh ich als den schweren Gegner an - an einen erneuten Upset glaube ich aber nicht. Bei den Lakers kommt es darauf an, wie lange MWP gesperrt wird.
OKC könnte mMn schon in der ersten Runde fliegen - aber auch ein tiefer Run ist möglich. Memphis kann jeden ärgern und wird sich in Runde eins gegen die Clippers durchsetzen - auch gegen die Lakers sehe ich Chancen.
Dallas traue ich alles zu. Von einem enttäuschenden Erstrundenaus, bis zu einer Titelverteidigung (okay, da ist Wunschdenken dabei :D)
Denver könnte zum Stolperstein in Runde eins werden - einfach wird es keiner gegen die Nuggets haben.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.088
Punkte
113
Meine Überraschungen: Dallas kommt (mindestens) ins WCF und Indiana fliegt in der ersten Runde.
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ich habe mir mal den Thread von letztem Jahr durchgelesen und da war zumindest im Westen ziemlich alles falsch was nur falsch sein kann. Deshalb setze ich in diesem Jahr auf die Außenseiter

Westen:

1. Grizzlies
2. Spurs
3. Thunder
4. Clippers
5. Mavs
6. Lakers
7. Nuggets
8. Suns/Jazz


Osten:

1. Celtics
2. Knicks
3. Heat
4. Pacers
5. Bulls
6. 76ers
7. Hawks
8. Magic

Prognosen:

Lakers scheiden in der ersten Runde aus
Knicks schalten Heat/Bulls aus
Celtics kommen min. in die Conference Finals
Grizzlies werden Meister


Sehr tollkühne Prognosen wie ich finde, aber warum nicht ? :smoke:
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Meine Überraschungen: Dallas kommt (mindestens) ins WCF und Indiana fliegt in der ersten Runde.

indiana fliegt gegen orlando?
startet in orlando nicht mittlerweile schon orton auf center? :D
die magic haben einfach riesiges verletzungspech und ich würde einen sweep da nicht ausschließen.
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Extrem schwer in der Lockout Saison Prognosen zu machen (wobei ich sowieso jedes Jahr komplett daneben liege :laugh2:). Hinter den 4 Contendern stehen imo dicke Fragezeichen:

Miami Heat
Übertreffen den Bulls-Rekord, Komplett-Sweep durch die Playoffs, 8-Peat usw..... Bleiben weiterhin weit hinter den Erwartungen zurück und haben keines ihrer Probleme (Rollenspieler, Size, Zusammenspiel in der Halfcourt-Offense, Crunchtime: Wade oder James) behoben.

Chicago Bulls
Wegen Defense, Thibs und Bank sehr überzeugend in der RS und fragwürdig ob übertragbar in die PO. Wie fügt sich Rose wieder ein, reicht die Offense gegen echte Contender? Ich erwarte wieder Einbrüche bei Boozer und Co. Kommen an Miami nicht vorbei.

San Antonio Spurs
Überragende RS und dann frühes Ausscheiden oder echte Contender? Vergangenheit und ihre Tiefe sagen ersteres, frisches Blut, überzeugendes Teamspiel und aufblühende Altstars sagen zweiteres. Ich habe dennoch meine Zweifel. Scheitern wegen Matchups wieder an den Grizzlies.

Oklahoma City Thunder
Westbrook als Scorer ala Parker und Harden als Faciliator von der Bank ala Ginobili oder überdreht Westbrook wieder und man braucht einen echten PG um weiterzukommen? Bekommt Durant den Ball wenns drauf ankommt? Sie sind noch nicht so weit. Scheitern entweder an den Mavs, Lakers oder Miami.


Liste nicht nach Stärke, sondern wie weit sie kommen:

Eastern Conference:

1. Miami Heat
2. Chicago Bulls
3. Boston Celtics
4. Indiana Pacers
5. Philadelphia 76ers
6. New York Knicks
7. Atlanta Hawks
8. Orlando Magic

Western Conference:

1. Oklahoma City Thunder
2. Memphis Grizzlies
3. Dallas Mavericks
4. Los Angeles Lakers
5. San Antonio Spurs
6. Los Angeles Clippers
7. Utah Jazz
8. Denver Nuggets

Meister wird Miami, trotz der Schwächen, allein durch Talent. Weil sie die Niederlage unheimlich wurmt und sie nach dem Titel hungern. Denn scheitern sie wieder, brechen alle Dämme. Sonst im Osten alles wie erwartet. Im Westen kommen entweder Thunder, Lakers oder Mavericks ins NBA-Finale. Ins WCF die Grizzlies.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.088
Punkte
113
indiana fliegt gegen orlando?
startet in orlando nicht mittlerweile schon orton auf center? :D
die magic haben einfach riesiges verletzungspech und ich würde einen sweep da nicht ausschließen.

Stimmt schon, aber ich wollte irgendwo entgegen den allgemeinen Erwartungen tippen und Indiana ist in meinem Bauchgefühl noch immer Dunleavy, Murphy und nicht Playoffs.
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
jetzt will ich auch mal Meinung abgeben:

Eastern Conference:
1. Miami Heat
1b. Chicago Bulls
3. Boston Celtics
4. Indiana Pacers
5. New York Knicks
6. Atlanta Hawks
7. Philadelphia 76ers
8. Orlando Magic

Die Magic sind ohne Howard chancenlos, auch Philly hat von seiner guten Frühform eingebüßt und konnte zuletzt nicht überzeugen. Atlanta fehlt Horford, um tief in die POs einzudringen. Bei den Knicks glaube ich zwar an ein Erstrundenaus, unabhängig vom Gegner, aber sie sind der Club, der am ehesten überraschen könnte, wenn er Feuer fängt. Deswegen auf 5.
Davor knapp die Pacers, da gefestigt wirken, letztes Jahr schon Playofferfahrung gesammelt haben und mit Vogel einen Coach besitzen, dem ich einiges zutraue.
Mit Boston dann das erste Team, dem ich einen Run bis in die Finals zutrauen würde. Fraglich wie die Kräfte der alten Herrschaften halten, aber vom spielerischen wäre es ihnen zuzutrauen. Unangenehmer Gegner.
Die Bulls sind sicher besser als letztes Jahr, brauchen aber einen Rose in Topform um Miami zu ärgern. Haben sie diesen, ist wirklich alles möglich meiner Meinung nach.
Dennoch ist Miami der Topfavorit. Zu wenig Fragezeichen, sie haben Lebron (was zumindest bis in die Finals reichen sollte :p ) und Wade und spielen eine enorm gute Defense.


Western Conference:
1. Los Angeles Lakers
2. San Antonio Spurs
3. Oklahoma City Thunder
4. Los Angeles Clippers
5. Dallas Mavericks
6. Memphis Grizzlies
7. Denver Nuggets
8. Utah Jazz


Der Westen ist prinzipiell so ausgestattet, dass jeder in die Finals kommen könnte (wie jedes Jahr). Utah sehe ich allerdings gegen die Spurs schnell die Segel streichen. Bei Denver fehlt eindeutig der Go-To-Guy in der Offense, der auch mal übernehmen kann. Dieses Problem wurde schon letztes Jahr in der Serie gegen die Thunder ersichtlich.
Die Grizzlies halte ich für eine echte Gefahr für jeden, der sie spielen muss.
Dennoch halte ich sie für noch nicht so weit, als dass sie in die WCF, geschweige denn Finals vorstoßen könnten.
Dallas ist die Wundertüte, wie hier schon von vielen geschrieben, glaube auch ich, dass bei ihnen vom Erstrundenaus bis zu einem tiefen Ritt viel möglich ist. Allerdings will niemand die Mavericks in der ersten Runde haben, da sie als amtierender Champion sehr stark gegen ein frühes Ausscheiden wehren werden.
Die Clippers sollte man meiner Meinung nach nicht unterschätzen. Ein ausgewogener Kader mit 1 1/2 Superstars und gut besetzt auf den wichtigsten Positionen. Mit Paul ein absoluter Leader am Ruder, Billups noch auf der Bank kann bestimmt ein paar Tipps geben, also Playofferfahrung hin oder her, dieses Team halte ich für sehr stark.
OKC braucht aufjeden Fall Harden, damit sie im Westen weit vorstoßen. Manchmal wirkt ihre Offense noch zu einfallslos (bspw. in OT gegen die Lakers). Wenn es bei Westbrook/Durant nicht läuft, fehlt im Kader mMn die Tiefe, um dies relativ aufzufangen. Aber aufgrund ihrer Defense dürfen sie sich schon Chancen ausrechnen.
Bei den Spurs wirkt bei meiner Beurteilung noch das letzte Jahr mit. Auch wenn es unglücklich war, in die Grizzlies zu laufen, müssen sie mir nochmal beweisen, dass sie in den POs was drauf haben, bevor ich sie auf die 1 setze.
Die Lakers (mit einem fitten Bynum und Gasol) geben für mich aufgrund ihrer Länge, aufgrund von Kobe das beste Gesamtpaket ab.

Aber wie gesagt, im Westen ist alles möglich. Es wird eine Menge auf die Matchups ankommen.
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Powerranking:
Eastern Conference:
1. Miami Heat
2. Boston Celtics
3. Chicago Bulls
4. Indiana Pacers
5. Atlanta Hawks
6. Philadelphia 76ers
7. New York Knicks
8. Orlando Magic

Western Conference:
1. San Antonio Spurs
2. Oklahoma City Thunder
3. Los Angeles Lakers
4. Los Angeles Clippers
5. Memphis Grizzlies
6. Utah Jazz
7. Dallas Mavericks
8. Denver Nuggets

Prognosen:
Der Kopf sagt:
Im Osten setzen sich klar die Heat durch... nur Boston bringt sie wirklich ins schwitzen. Chicago enttäuscht diese Playoffs (und mich) und kann nicht an die guten Saisonleistungen anknüpfen.
Im Westen dominieren die Spurs. Sie legen ein 1A-Spiel nach dem anderen hin, keines der anderen Teams hat eine echte Chance. Die LA-Teams und die Thunder zeigen zwar auch guten Basketball, reichen tut's am Ende nicht.

Der (verrückte) Bauch sagt:
Alles für den Ar$ch. Im Finale stehen sich die Grizzlies und die Pacers gegenüber. Was für eine NBA-Saison! :p
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
East:

1. Miami - amtierender Champ und verbessert, mit dem besten Spieler der Liga + Wade/Bosh ist man einfach Top Favorit.

2. Chicago - Top Trainer, Top D, Top Rebounding, auch ohne Super Rose sollte man ins ECF kommen. Miami kann man nur schlagen wenn alle, nicht nur Rose performen. Wenn Boozer mal aus den Puschen kommt und ein wenig dagegen hält und Hamilton gut trifft + Wade nervt, kann Chicago weiterkommen.

3. Indiana - Jung, physisch und Groß. Wenn die Refs viel erlauben kann Indiana Miami ins straucheln bringen in der 2. Runde und vielleicht für eine Überraschung sorgen. Wenn die Refs D-Whistle Style fahrn, no chance.

4. Boston - Gut drauf in letzter Zeit, aber alt und werden nun geschont, fragt sich wie sie vom Rhythmus in die PO gehn. Die Ray Allen von der Bank Umstellung ist für mich auch ein Fragezeichen in den PO und ich weiss auch nicht ob Ray Allen 100% bei der Sache ist, nachdem rauskam das er verschifft werden sollte. 2. Runde raus gegen die Bulls.

5. Atlanta - Ohne Horford 1. Runde raus. Crawford wird auch in den PO vermisst und Pargo wird in den PO eine no show sein.

6. Philly - Bulls/Miami und tschüss, aber werden sich nicht kampflos ergeben.

7. New York - Für mich einfach enorm überschätzt. Rebounden schlecht, besonders gegen Miami oder Chicago, zuviele 3er und Miami/Chicago verteidigen am Perimeter sehr gut. Egal gegen welches der beiden es geht,ich seh beide Serien 1:4 aus Sicht von NY.

8. Orlando - kein Howard = 1. Runde raus.

West:

1. OKC - vom Alter und Talent gehören sie für mich an die 1. Position

2. Dallas - Titelverteidiger und letzte Saison haben sehr viele gesagt 1. Runde tschö, tja kam anders. Darum gehört Dallas, trotz das sie nur 7. sind, hier hin. Wenn sie gut drauf sind wird die OKC Serie eng und Dallas kann weiterkommen.

3. Memphis - starkes Team, top Frontcourt und gut drauf

4. LA Lakers - der beste Froncourt + Kobe. 1. Runde sollte überstanden werden und dann mal sehn, wer da wartet.

5. San Antonio - gute Manschaft und gesund, aber ich seh sie rausfliegen, 2. Runde gegen Memphis.

6. Clippers - Chris Paul top, VDN Flop, 1. Runde raus.

7. Denver - seh ich wie Philly im Osten, zwar besser drauf, aber LA kommt weiter, aber nicht im Spaziergang.

8. Utah - So grad qualifiziert und SA ist einfach besser, stilles 1. Runden aus.

Mein Finalpool ist: Miami/Chicago und Memphis/Dallas. Irgendwie hab ich das Bauchgefühl das die Top 3 im Westen nicht ins WCF kommen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Warum ist Memphis bei dir auf 3 und warum die Lakers auf 4 :saint:

davon abgesehen das es noch möglich ist das beide die Saison mit 41:25 beenden liegen die Lakers im direkten Vergleich mit 2:1 vorne und sind auch erster in der Pacific Division, keine Chance das Memphis noch auf der 3 landet :thumb:

Edit: Sorry sehe gerade das ist dein eigenes Ranking und nicht die Tabelle, mein Fehler ;)
Edit2: Doch noch etwas gefunden Warum ist Miami bei dir amtierender Champ?
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ok das gilt ... auch wen der Begriff Champ für sich alleinstehend natürlich eher das gesamte suggeriert aber klar der ECC ist auch ein Titel nur der ohne Ring ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.579
Punkte
113
Im Osten kann es für mich nur ein Finale geben, Chicago gegen Miami. Wer dort allerdings triumphieren wird, steht in den Sternen und ich sehe dieses Duell auf 50:50

Die Pacers und die Celtics scheinen gefährlich zu sein, vor allem Boston traut man ja zu den Bulls/Heat ein Bein zu legen aber ich glaube da nicht daran.

Orlando wird abgeschlachtet, Philly, NY und die Hawks traue ich jetzt mal keine allzugroße überraschung zu.

Insgesamt eigentlich sehr überschaubar, rechne dort mit keinen überraschungen, die favs. setzten sich durch.

Im Westen gehts da umso mehr drunter und drüber. Die Spurs mit einer riesen Saison, werden in Runde 1 keinerlei Probleme mit Utah haben aber was danach geschieht :confused:

OKC traue ich allemal den Finaleinzug zu, jedoch wird jede Runde ein harter Kampf werden.

Aber im Westen gehts einfach zu mit den Lakers, Clippers, Grizzlies und den Mavericks, da kann eigentlich alles passieren.

Mein Tipp:
ECF - Bulls vs Heat
WCF - OKC vs Grizzlies
 
Oben