NBA Powerranking East


Wer schafft es im Osten in die Playoffs?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Nur noch knapp über einen Monat und schon gehts wieder los mit der neuen Regular Season!

Welche 8 Teams schaffen im Osten eurer Meinung nach den Einzug in die Playoffs?

Und wie würdet ihr die 15 Teams im Osten generell zueinander ranken?

Markiert eure 8 Favoriten auf die Playoffs aus dem Osten in der Umfrage und postet euer aktuelles Power Ranking des Ostens!

Welche Ost-Teams haben darüberhinaus das meiste Potential die jetzigen Erwartungen zu übertreffen bzw. zu enttäuschen?

Hier darf nicht nur jeder seine Meinung über die Erwartungen an die Ostteams preisgeben, sondern es darf auch gerne über die aktuellen Stärkeverhältnisse im Osten distkutiert werden!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.552
Punkte
113
1. Cleveland Cavaliers
2. Chicago Bulls
3. Washington Wizards
4. Miami Heat
5. Atlanta Hawks
6. Toronto Raptors
7. Charlotte Hornets
8. Indiana Pacers

Diese Mannschaften sehe ich in den Playoffs, die Raptors wären wegen ihres 1. Platz in der Division etwas höher, aber von der Stärke sehe ich es in etwa so. Bulls und Cavs werden die oberen Plätze unter sich ausmachen. Danach ist es mehr oder weniger ausgeglichen.

Beide Teams aus New York könnten es noch schaffen, aber ich halte die Pacers für gut und erfahren genug, um sich Platz 8 zu sichern. Boston ist unteres Mittelmaß, der Rest Lottery.

Am meisten Potenzial haben imo die Wizards. Mit Paul Pierce einen absoluten Veteranen mit Siegeswillen auf der letzte Saison durchschnittlich besetzten 3...eine Starting 5 mit Wall, Beal, Pierce, Nene und Gortat liest sich schon mehr als interessant. Auch die Raptors könnten den nächsten Schritt machen, Charlotte hat sich gut vestärkt. Beide sind aber auch mögliche Busts. Gerade Toronto hat damit ja schon Erfahrung machen müssen nach einer starken, hoffnungsvollen Saison wieder ins Kielwasser zu fahren.

Ich glaube übrigens, dass weder die Cavs noch die Bulls floppen. Beide haben sich dafür einfach zu gut verstärkt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Da mache ich doch auch mal mit. Mein Ranking sieht folgendermaßen aus:

1. Cleveland Cavaliers
2. Toronto Raptors
3. Chicago Bulls
4. Miami Heat
5. Washington Wizards
6. Charlotte Hornets
7. Atlanta Hawks
8. Brooklyn Nets

Die Nummer 1 ist eigentlich klar. Zwischen den Bulls und den Raptors wird es dann eng. Es hängt insbesondere von der Form eines Derrick Rose ab. Toronto hat die bessere Bank, weshalb ich die Raptors vor den Bulls anordne. In der Mitte tummeln sich einige Teams, deren Reihenfolge nicht ganz so eindeutig ist. Miami sehe ich aber vor den Wizards. Das Trio aus Wade, Bosh und Deng passt für mein Befinden ganz gut zusammen. Mit ein bisschen Gesundheit sind die in der oberen Hälfte. Charlotte und Atlanta sind in etwa gleich stark einzuschätzen. Um letzten Playoffplatz kämpfen bei mir die Pacers, Knicks und Nets. Aufgrund der Erfahrung packen es die alten Hasen mit der Hilfe von Lopez, Teletovic und Plumlee. Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe, dass es eine spannende wird.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
1. Cleveland Cavaliers
2. Chicago Bulls
3. Miami Heat
4. Atlanta Hawks
5. Washington Wizards
6. Toronto Raptors
7. Charlotte Hornets
8. Indiana Pacers


Ich würde die Top 2 als Contender bezeichnen, sofern Derrick Rose fit ist und konstant gute Leistungen abrufen kann. Die physischen Eindrücke während der WM waren fantastisch, spielerisch war da aber noch viel mehr Schatten als Licht - allerdings ist dieser Part leichter zu beheben. Topfavorit sind allerdings die Cavs.

Dahinter kann einiges passieren, wobei ich jetzt auch nicht unbedingt wüsste, welches Team ich für BKN oder NYK streichen sollte. Am ehesten vielleicht die Pacers, wo man sich ohne George auf eine komplett neue Situation einstellen muss. Die anderen sieben sind für mich eigentlich fix. Interessant finde ich vor allem, dass Atlanta bei manchen Vorhersagen klar schwächer beurteilt wird, als ich sie sehe (z.B. bei hoopshype auf #10 im Osten). Für mich sind sie mit Horford so etwas wie das Dark Horse, welches ich in keiner PO-Serie als Gegner haben möchte.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
1. Chicago Bulls
2. Cleveland Cavaliers
3. Washington Wizards
4. Miami Heat
5. Toronto Raptors
6. Atlanta Hawks
7. Charlotte Hornets
8. Orlando Magic


ok die magic natürlich nur im wirklich aller besten fall. aber ich glaube die könnten überraschen. die cavs werden vorallem am anfang zu viele spiele liegen lassen. das dauert einfach bis sich eine neue mannschaft komplett eingespielt hat. der rest relativ nah bei einander.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
1. Cleveland Cavaliers
2. Chicago Bulls
3. Toronto Raptors
4. Charlotte Hornets
5. Washington Wizards
6. Atlanta Hawks
7. Miami Heat
8. Brooklyn Nets
-----------------------
9. Indiana Pacers
10. Detroit Pistons
11. New York Knicks
12. Milwaukee Bucks
13. Boston Celtics
14. Orlando Magic
15. Philadelphia 76ers
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.035
Punkte
113
Ort
Hamburg
1. Cleveland Cavaliers
2. Chicago Bulls
3. Brooklyn Nets
4. Miami Heat
5. Washington Wizards
6. Charlotte Hornets
7. Toronto Raptors
8. Boston Celtics
-------------------------
9. Atlanta Hawks
10. Detroit Pistons
11. Indiana Pacers
12. New York Knicks
13. Orlando Magic
14. Milwaukee Bucks
15. Philadelphia 76ers

Cavs werden 1. aber nicht Champion. Tippe da auf Chicago. Brooklyn wird dieses Jahr nicht soviel Verletzungspech haben und eine gute Saison spielen. Miami ist trotzdem noch ein guter Playoff Kandidat. Atlanta gehört da eig. auch rein, aber ich wollt' auch eine Überraschung tippen. Boston könnte diese sein. Rondo findet zu alter Stärke zurück und Sullinger traue ich eine MIP Saison zu. Also wenn ein Kandidat scheitert, dann eher Atlanta als Charlotte, Washington und Toronto, die ich alle als stärker einstufe. Detroit ist immer noch schlecht zusammen gestellt, Indiana hat zu vielen Ausfälle, die Knicks sind außer Anthony schlecht, Orlando sowie die Bucks zu unerfahren und Philly das schlechteste Team aller Zeiten.

Insgesamt finde ich den Osten nur halb so interessant wie den Westen.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
1. Cleveland Cavaliers
2. Chicago Bulls
3. Brooklyn Nets
4. Miami Heat
5. Washington Wizards
6. Charlotte Hornets
7. Toronto Raptors
8. Boston Celtics
-------------------------
9. Atlanta Hawks
10. Detroit Pistons
11. Indiana Pacers
12. New York Knicks
13. Orlando Magic
14. Milwaukee Bucks
15. Philadelphia 76ers

Cavs werden 1. aber nicht Champion. Tippe da auf Chicago. Brooklyn wird dieses Jahr nicht soviel Verletzungspech haben und eine gute Saison spielen. Miami ist trotzdem noch ein guter Playoff Kandidat. Atlanta gehört da eig. auch rein, aber ich wollt' auch eine Überraschung tippen. Boston könnte diese sein. Rondo findet zu alter Stärke zurück und Sullinger traue ich eine MIP Saison zu. Also wenn ein Kandidat scheitert, dann eher Atlanta als Charlotte, Washington und Toronto, die ich alle als stärker einstufe. Detroit ist immer noch schlecht zusammen gestellt, Indiana hat zu vielen Ausfälle, die Knicks sind außer Anthony schlecht, Orlando sowie die Bucks zu unerfahren und Philly das schlechteste Team aller Zeiten.

Insgesamt finde ich den Osten nur halb so interessant wie den Westen.

Selbst wenn Brooklyn dieses jahr kein Verletzungspech hat, fehlen dem Team mit Pierce und Livingston tragende Säulen aus der letzten Saison. Wer soll das auffangen? Der dauerverletzte Lopez? Die Nets sind für mich kein sicheres Playoff-Team und weit von den Raptors und Washington entfernt.
Miami ist ein großes Fragezeichen. Die Starting Five wirkt homogen, aber die Bank ist unfassbar dünn. So dünn, dass Spieler wie Udonis Haslem wohl einige Minuten bekommen werden. Dwyane Wade hat letzte Saison fast 30 Spiele verpasst (Schonungsgründe). Kann Wade weiterhin eine verlässliche Scoringoption sein und zusätzlich den Primär-Ballhandler mimen und das Ganze noch konstant über 65-75 Spiele? Ich bezweifle das.

Jetzt erklär mir aber bitte nochmal, warum Toronto deiner Meinung nach nur knapp in die Playoffs kommt und du Teams wie Brooklyn oder die Heat klar (!) vor ihnen siehst.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.035
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt erklär mir aber bitte nochmal, warum Toronto deiner Meinung nach nur knapp in die Playoffs kommt und du Teams wie Brooklyn oder die Heat klar (!) vor ihnen siehst.

Miami finde ich auch ohne James noch gut besetzt. Deng finde ich einen guten Ersatz. Klar kann er James nicht ersetzen, aber von Bosh wird mehr kommen. Immer wenn er ohne LeBron spielte, zeigte er ganz starke Spiele. Ich erinnere mich nur an einen Sieg gegen Portland, welches er fast im Alleingang entschied. Zudem sehe ich Danny Granger als Verstärkung an.
Bei Brooklyn muss ich dir recht geben. Playoffkandidat ja, aber nicht unbedingt vor Toronto und Washington. Robin Lopez machte in der Preseason ( was man so las ) einen guten Eindruck. Wenn Johnson, Kirilenko, Garnett und Williams nochmal ihren 3. Frühling erleben, geht da vielleicht was. Zugegeben da hängen viele Faktoren voneinander ab, ob die Saison von den Nets gut wird.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Miami finde ich auch ohne James noch gut besetzt. Deng finde ich einen guten Ersatz. Klar kann er James nicht ersetzen, aber von Bosh wird mehr kommen. Immer wenn er ohne LeBron spielte, zeigte er ganz starke Spiele. Ich erinnere mich nur an einen Sieg gegen Portland, welches er fast im Alleingang entschied. Zudem sehe ich Danny Granger als Verstärkung an.
Bei Brooklyn muss ich dir recht geben. Playoffkandidat ja, aber nicht unbedingt vor Toronto und Washington. Robin Lopez machte in der Preseason ( was man so las ) einen guten Eindruck. Wenn Johnson, Kirilenko, Garnett und Williams nochmal ihren 3. Frühling erleben, geht da vielleicht was. Zugegeben da hängen viele Faktoren voneinander ab, ob die Saison von den Nets gut wird.

Wie gesagt, die Heat haben eine homogen zusammengestellte Starting Five. Bosh wird überzeugen, bei Wade bin ich mir da nicht ganz so sicher. Coach Spoelstra hat erneut ein Team, das zu seiner Philosophie passt. Die großen Probleme sehe ich aber, wie bereits erwähnt bei der Tiefe des Kaders. Das ist selbst im Osten unterirdisch und lässt mich einfach nicht daran glauben, dass Miami unter den Top 4 mitmischen wird. Ich hoffe sie belehren mich eines Besseren;)
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die Playoff-Teams stellen sich hier mMn einfach deswegen von selbst auf, weil die anderen Teams viel zu schwach sind. Dennoch muss ich sagen, dass ich einen Aufwärts-Trend im Osten sehe. Man sollte dem Westen nicht mehr gaaaaaanz soooooo sehr unterlegen sein wie im letzten Jahr.

1. Cleveland Cavaliers
2. Chicago Bulls
3. Washington Wizards
4. Toronto Raptors
5. Charlotte Hornets
6. Miami Heat
7. Atlanta Hawks
8. Indiana Pacers

9. Boston Celtics
10. Brooklyn Nets
11. New York Knicks
12. Detroit Pistons
13. Milwaukee Bucks
14. Orlando Magic
15. Philadelphia 76ers

Vielleicht rutschen Boston oder Brooklyn noch für Indiana rein, die ich wirklich überhaupt nicht einschätzen kann und mMn DIE Wundertüte dieser Conference sind. Mit einem fitten Paul George und einem funktionierenden Team (muss hier mal so betont werden :D) können sie jeden Gegner in dieser Conference schlagen. Der Rest ist eigentlich selbsterklärend.
 
Oben