~ NBA-Quiz ~

TNT

Nachwuchsspieler
Ich glaub wir brauchen mal nen kleinen Tip. Z.B. in welchem Zeitraum oder was auch immer, ich hab auf jeden Fall keinen Plan. panik:

Murphy

Bankspieler
Ich würde auf Grant Hill tippen, 2002 und das All Star Game war in Philly ?

Ansonsten hätte ich Zo Mourning anzubieten, 2003 in Oakland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amare

Nachwuchsspieler
Einen kleinen Tipp gebe ich.Es war Mitte der 90 jahre und es war ein Spieler aus der western Conference...

TNT

Nachwuchsspieler
Majerle hat in der Saison 37 Minuten im Schnitt gespielt.
Ich dachte erst an BJ Armstrong 94, aber der hat genauso viel gespielt, was bei beiden eigentlich gegen das "Nichtstarten" spricht. Oder war Majerle eventuell ein wirklich viel spielender 6th Man?

dASheep1

Nachwuchsspieler
classic schrieb:
Dan Majerle, Phoenix Suns, ich glaub das war '95 beim allstargame in phoenix.

würd ich zustimmen, wenn man sich die starting fives seit 92 anschaut ist nur das möglich oder Magic 92, weil er da ja schon während der saison aufgehört hat...

Nachwuchsspieler
Dan Majerle startete in der Sasion 94/95 in 46 der 82 Spiele. Leider habe ich keine Quelle gefunden, die Aufschluss darüber gibt, ob er evtl. viele seiner Starts erst nach dem All-Star-Spiel hatte.

Alles in allem glaube ich aber auch, dass er der Gesuchte ist! :thumb:

Amare

Nachwuchsspieler
classic schrieb:
Dan Majerle, Phoenix Suns, ich glaub das war '95 beim allstargame in phoenix.

Stimmt ganz genau.Er war der erste "Reservespieler" der von den Fans in die Startinglineup der All-Stars gewählt wurde....

basty

basketball.de Mitarbeiter
ich wurde dazu angehalten eine neue frage zu stellen: aaaaaaaalso:

Welcher ehemalige NBA-Akteur war, seinem Namen nach zu urteilen, für die Freiheit dieser Welt? Und für welche Teams spielte er?

Viel Spass :)

theGegen

Linksverteidiger
Das war World B. Free.

Wurde 1975 gedraftet von Philadelphia. Spielte dort bis 1978. Danach bei den San Diego Clippers und den Golden State Warriors. Von 82 - 86 bei den Cavs und dann noch 2 Abschlußstationen wieder bei Philly und von 87-88 in Houston.

theGegen

Linksverteidiger
Jut - die nächste Frage lautet:

Welcher College-Superstar der 90er Jahre (Meister, Finals-MVP) hatte eine komplett beschissene NBA-Karriere von nur 5 Spielen mit 19 Minuten und daraus resultierenden ganzen 2 Punkten? :cry:

theGegen

Linksverteidiger
Anderson Hunt erfüllt zwar das Kriterium College-Superstar, aber er hat noch nichtmal in der NBA gespielt. :cry: :wall:

theGegen

Linksverteidiger
Miles Simon ist rrrrrrrrichtick. Gewann mit den Arizona Wildcats den Titel 98 und wurde Finals-MVP. Gedraftet in der 2. Runde von den Orlando Magic, aber konnte sich nicht durchsetzen.

Schade - ich fand ihn toll! :cry:

Mr. Valuable aus der Nähe von Berlin - Das läuft hier so: wer eine Frage richtig beantworten konnte, darf/muß die nächste Frage stellen.
Also - it's your turn!

Oben