~ NBA-Quiz ~


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Welche späteren NBA-Spieler standen 1991 im Team der Alabama Crimson Tide, das in die Elite Eight vorstieß? Keine Ahnung, wie ich auf genau diese Frage gekommen bin, aber die sollte lösbar sein :)
 

C-Mob

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
Münster
Das waren Latrell Sprewell, Robert Horry, Marcus Webb und James Robinson. Falls das richtig sein sollte, kann Mario gern noch ne Frage stellen, hab gerad keine auf Lager. :)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wieder einen Monat lang nix passiert.

Aaaalso:

Nenne mindestens drei Paare von Spielern, die denselben Vor- und Nachnamen hatten, jedoch nicht miteinander verwandt waren und in den letzten 30 Jahren in den ersten zwei Runden gedraftet wurden...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Jo, ist richtig...vielleicht in Zukunft neben den Namen der Spieler auch die jeweiligen Colleges und die Vereine nennen, die die Spieler draften.

Also:

#1: Jason Williams (Duke - Chicago / Florida - Sacramento)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.087
Punkte
113
mariofour schrieb:
...vielleicht in Zukunft neben den Namen der Spieler auch die jeweiligen Colleges und die Vereine nennen, die die Spieler draften.

panik: Das wäre für den Samstagabend etwas zu viel Fleißarbeit...wenn man's nicht auswendig weiß.

Ich schmeiße jetzt einfach mal ein paar Namen in den Raum, in der Hoffnung, dass 3 Treffer dabei sind (obwohl ich da bei den Draftrunden teilweise arge Zweifel habe):

Cliff Robinson
John Williams
Eddie Robinson
George Johnson
Charles Smith
Charles Jones
Michael Smith
Mark Davis
... (und dann verließen sie ihn)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Nein!
Der eine hieß Mark Jackson und war der langsamte PG (wenn nicht Basketballer) auf dem Planeten. Aber trotzdem ein guter Passgeber.
Er spielt bei New York (Rookie of the year), aber verbrachte den Großteil seiner Karriere in Indiana.

Und jetzt spielt noch Marc Jackson - mit c - in der NBA.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
L-X schrieb:
panik: Das wäre für den Samstagabend etwas zu viel Fleißarbeit...wenn man's nicht auswendig weiß.

Ich schmeiße jetzt einfach mal ein paar Namen in den Raum, in der Hoffnung, dass 3 Treffer dabei sind (obwohl ich da bei den Draftrunden teilweise arge Zweifel habe):

Cliff Robinson
John Williams

Eddie Robinson
George Johnson
Charles Smith
Charles Jones
Michael Smith
Mark Davis
... (und dann verließen sie ihn)
Na gut, dann mach ich mir jetzt auch nicht die Mühe, die Unis und Teams noch mal rauszusuchen :p
Bei den vier markierten sowie Jason Williams bin ich mir auf jeden Fall sicher.

Ich würde mal sagen, dass L-X weitermachen darf, da er den größeren Teil der Lösung beigesteuert hat.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.087
Punkte
113
Hab' gerade keine Frage auf Lager - will jemand?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.370
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich frag einfach mal, sollte aber zu lösen sein.

Welches Team kann die Starting Five mit den niedrigsten Trikotnummern stellen (Roster von letztem Jahr)?
 
Oben